Meikes Schuld

wahrscheinlich... dann wohl doch nicht

Mein Gott, was sollen solche Posts? Ich kann deinen Ärger ja verstehen. Sie hat auch bei mir einiges offen aber ich bin der festen Überzeugung, dass ihr viel daran gelegen ist ihre Schulden zu bezahlen.

BIS JETZT hat sie sich an die Abmachungen gehalten, also lasst uns einfach noch ein wenig den Ball flachhalten!

firehawks55, zieh mal bitte 20Mio von meinen Schulden ab. Die erlasse ich ihr!

*Ratenhinterherrenn*

...es ist doch verständlich wenn viele User die Geduld verlieren. Immer wieder Vertröstungen ist auch nicht grad toll sowas! ...schwankende Rückzahlungstermine sind schuld daran. Wenn jeder hier pünktlich seine Rate bekommen würde dann, wär es in diesem thread wesentlich ruhiger....
Heute ist nun der 11.06 und diejenigen die Ihre rate schon bekommen haben können sich echt glücklich schätzen....

Heute ist nun der 11.06 und diejenigen die Ihre rate schon bekommen haben können sich echt glücklich schätzen....

Sehe ich auch so. Denn schon am 29.03. wusste Sie vom Zahlungsverzug. Ich sehe hier ein anderes Problem. Nämlich die Schuldenaufnahme um andere Schulden zu begleichen. Ein bekannter Teufelskreis, bis es nicht mehr klappt, weil die Zinsen kaum noch zu finanzieren sind.

das_makro schrieb:
BIS JETZT hat sie sich an die Abmachungen gehalten, also lasst uns einfach noch ein wenig den Ball flachhalten!

Wann ist jetzt? 6 Kredite hat sie bei Losetoni auch ordentlich abgewickelt. Und nun ist sie seit 2,5 Monaten überfällig und die Tilgungen kommen immer seltener. Auch für die Tilgungen gibt es Abmachungen und von uns Zins- und Mahnverzichte. Aber auch die Abmachungen werden nicht eingehalten. Letzte Zahlung war am 03.05.07! Es war eine monatliche Zahlung vereinbart. Nun haben wir fast den 12.06.07! Auch da wandert sie aus.

Wir haben alle schon viele Entschuldigungen gelesen. Nicht jeder muss sich den Schuh anziehen und es gibt echte Entschuldigungen. Aber kaum welche, die z.B. ein Insolvenzgericht anerkennen würde. Vielleicht haben viele durch fadenscheinige oder nachträglich als gelogen festgestellte Entschuldigungen hier das Klima versaut. Aber sorry, die Hinhalterei in diesem Thread geht auch in die Richtung!

Ich auch! Und dies war ein klares Zeichen dafür, dass Du mich wirklich verstanden hast. Denn das:
Da Sie mir gegenüber mal erwähnte dass sie auch ins Krankenhaus musste, werde ich dann nach einen Nachweise dafür fragen, sollte sie sich melden.

ist sie ihren Schuldnern mehr als schuldig ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: "nicht jeder muss sich den Schuh anziehen und es gibt echte Entschuldigungen. Aber kaum welche, die z.B. ein Insolvenzgericht anerkennen würde."

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.^^
Vielleicht hat Meike das mit der Ratenzahlung auch ganz und gar falsch verstanden, so nach dem Motto *ratet mal wann ich zahle* :)
Sorry, aber ein bisschen ironischer Humor kann hier denke nicht schaden :)

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.^^
Vielleicht hat Meike das mit der Ratenzahlung auch ganz und gar falsch verstanden, so nach dem Motto *ratet mal wann ich zahle* :)
Sorry, aber ein bisschen ironischer Humor kann hier denke nicht schaden :)

Ich find ihn gut :)

ABer anscheiend hat sie sich wohl überlegt nicht mehr zu zahlen...oder hab ich etwas verpasst?

OK sag mir bitte wie du ne Anzeige machst. War nämlich bei der Polizei und wollte wegen ne andere Klammerin ne Anzeige aufgeben. Er meinte das würden sie nicht machen und schüttelte den Kopf und sagte: "Immer diese Internetsachen."

Ist nicht die einzigste Anzeige die ich gemacht habe.
Ein großschuldner der im mom noich nen mehreren mrd haufen hat habe ich auch angezeigt und nächsten Monat kommt die Gerichtsverhandlung.

Wenn du aber pech hast wird die Anzeige wegen "gerinfügigkeit" eingestellt. bedenke: Auch kann es passieren wenn mehrere Anzeigen gegen Meike laufen, so kanns sein, dass deine A N Z E I G E eingestellt wird ,da schon andere laufen. Ich sprech da aus Erfahrung, alles schon erlebt...

Das beste ist, ein Inkassounternehmen einzuschalten, was ich jetzt auch machen werde, denn auf so eine schlampige Rattenzahlung kann ich verzichten. Und da der aus den AGBs (klamm-kredit.de) ein ein Gegenwert von 2,-EUR pro MIO festegelegt ist, gleicht sich das mit Kosten für Inkassounternehmen und MB wieder aus.

An alle ein schönes Wochende.
gruß DinoDeluxe

Das beste ist, ein Inkassounternehmen einzuschalten, was ich jetzt auch machen werde, denn auf so eine schlampige Rattenzahlung kann ich verzichten. Und da der aus den AGBs (klamm-kredit.de) ein ein Gegenwert von 2,-EUR pro MIO festegelegt ist, gleicht sich das mit Kosten für Inkassounternehmen und MB wieder aus.
Seit wann muß man die Kosten für das Inkassounternehmen und den Mahnbescheid selbst tragen? Das wird auf den Schuldner umgelegt. ;)

leider hat sich meike immer noch nicht bei mir gemeldet. bisjetzt sind alle anleihen, die sie bei lobö hat, abgelaufen und es würde ihr alles in rechnung gestellt.

eine frage: wird sie sich überhaupt melden? würde ich gerne wissen, da ich wissen will, ob es sich lohnt, noch mahnungen an ihr zu schicken oder ob wir gleich mahnbescheid beantragen sollen, wobei wir die kosten für mahnbescheid vorschiessen müssen, welche aber vom schuldner an uns dann zurückbezahlt werden. und mahnbescheid bedeutet mehr kosten für sie.

Da es bei mir nur um 30 Euro geht und ich noch nicht volljährig bin kann ich ne Anzeige oder Inkasso wohl vergessen...
Seht ihr noch irgend eine Möglichkeit an das Geld zu kommen?