Ja, dürfen die.aha, weil es da drin steht, dürfen die daten vernichten?
Gar nicht, Du musst eine passende Erklärung für das Finanzamt haben, warum Du Deine Daten nicht sicher aufbewahrt hast.wenn ich nun meinen geschäftslaptop dahinschicke, mit den jahrsabschlüssen der vergangenen jahre, und die den löschen, dann bin ich mal gespannt, wie die das dem FA erklären
Und das entscheidet der Kunde vorher, was der Service macht und was logisch ist?was hat denn zb die festplatte mit dem ram oder dem netzteil zu tun?
rein garnichts, hier fehlt die logische verknüpfung
Niemand zwingt den Kunden, die Garantie zu den Bedingungen in Anspruch zu nehmen. Es ist jedem Kunden freigestellt, einen Händler des geringsten Misstrauens damit zu beauftragen, das Gerät zu reparieren ohne die Daten zu löschen.hier sieht man wieder einmal deutlich, dass der billige preis, wenn die qualität der teile stimmt, ja irgendwo stecken muss, hier dann wohl leider im service
Man könnte allerdings auch vorher schon einen Fachmann beauftragen, die Daten regelmässig zu sichern. Das wird jeder Richter bei einem Prozess nämlich als Pflicht des Kunden ansehen und deshalb jede Forderung nach Schadenersatz zurückweisen.
Marty

Hast du das Programm noch?