max' Newsletter

ich habe sie drum gebeten , sie war so nett und hat mir den gefallan getahn.

Also auf einer Hinsicht kann ich MAX entlassten denn Er hat eher auf den EF was gepackt ( summe ist ja egal ) und sich nichts genommen ;)
Woher ich das weiß ? Naja habe noch immer Zugang :ugly: und kann alles sehen was da abgegangen ist :biggrin:

na denn
ich muss ja nich alles verstehen :ugly:

@Herby: danke für die Klarstellung...

:think:...

Also ich frage mich, wieviel Bücher neben manchen Usern liegen, oder wieviel Google-Anfragen manche machen, um eine Beerdigung so auseinander zu pflücken.
Wieviel wohl was kosten könnte/würde/sollte/dürfte...

Das ist doch wohl absolut persönliche Sache, wie man seine Angehörigen beerdigen möchte und was es kostet.

Ob der NL stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen.(habs auf jedenfall bei Google nicht gefunden)...

Ich persönlich würde in so einem Fall meine reellen Freunde und Bekannte den Virtuellen vorziehen und dort um Hilfe bitten.

Mein Wort zum Sonntag.

MfG
Smily

wie wärs mit persönlichen Erfahrungen? :ugly:
Die sind sicherlich auch dabei (klar, bei ca.3 Seiten lang pflücken), keine Frage.
Deshalb auch...
:think:...

Also ich frage mich, wieviel Bücher neben manchen Usern liegen, oder wieviel Google-Anfragen manche machen, um eine Beerdigung so auseinander zu pflücken....

Hatte selbst die Erfahrung machen müssen, die sogar teurer war ohne riesen SchnickSchnack.:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde in so einem Fall meine reellen Freunde und Bekannte den Virtuellen vorziehen und dort um Hilfe bitten.

Genau das war auch mein erster Gedanke... warum fragt er nicht einige wenige (meinetwegen auch virtuelle Bekannte) direkt und bittet um Hilfe!?
Pauschal erst einmal alle anschreiben finde ich etwas befremdlich.

Aber nun gut... wenn man einen geliebten Menschen verliert, handelt man wohl nicht immer rational.
Mein Beileid an dieser Stelle.

eine beerdigung inklusive geldfragen ist dermaßen persönlich das es rein gar nichts hier zu suchen hat. warum wird hier ewig rumdiskutiert?!

wieso wurde das hier nicht gleich wieder geschlossen?!
weil zu einem vernünftigen ende kommen wir hier doch sicher nicht oder? :-?

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich finde es geschmacklos was manche User hier schreiben, ich möchte auf einzelne Aussagen nicht großartig eingehen...

Max hat mir öfters schon geholfen und hat sich auf Kompromisse eingelassen, wo ich selber eigenlich keine Chance gehabt hätte überhaupt was zu bekommen, da tun ein paar Lose nicht weh.

Was man wieviel bezahlt ist von ort zu ort auch unterschiedlich.

Das einzige was ich nen bisschen anmerke ist, dass die Grabpfelge man sich sparen kann, denn das kann man auch allein machen, theoretisch.

Aber Max hat seine Wünsche gehabt und das kostet nunmal. Und ich vertraue ihm da auch, dass er uns nicht abzocken möchte!!!!

Also ich habe auch etwas gespendet weil ich das verstehen kann eine Beerdigung is teuer und damit is für mich das Thema beendet.

Mein Beileid Max

Wau

Wau, also nachdem ich hier durch bin qualmt mein Kopf.

Sind denn alle die in ihrer Not nicht weiterwissen und ein Aufruf starten Bettler Dreiste und so weiter was ich hier gelesen habe?Jeden Tag wird man wo auch immer mit Hilfeaufrufen konfrontiert .Es sollten einige mal von ihrem hohen Ross runterkommen.

Ich habe Max als ein sehr netten Admin kennengelernt ,da könnten sich einige, ein Scheibe von abschneiden.:):):):):)

Lg Doreen1805

Das einzige was ich nen bisschen anmerke ist, dass die Grabpfelge man sich sparen kann, denn das kann man auch allein machen, theoretisch.

ich weiß ich wiederhole mich, aber nicht nur bei der grabpflege kann man einsparen (wie gesagt, es geht auch jährlich und selbst kann er es ja nicht machen, stellt sich noch die frage, ob nicht sein bruder eventuell in der nähe wohnt) sonder auch bei der trauerfeier. 1500 euro für ne trauerfeier mit 20!! personen find ich definitiv zu hoch gegriffen... :roll:

• Like
Reaktionen: max
wie wärs mit persönlichen Erfahrungen? :ugly:

ja dann hast du dir sicher ein armengrab geleistet oder wohnst am land wo es billiger ist :ugly: !
meine mutter ist voriges jahr verstorben und ein grab war vorhanden, da mein vater schon drinnen lag.
das begräbnis kostete bei uns in österreich (wien) noch immer 5000€ und das ohne leichenschmaus und anderen schnickschnack.
spitalsabrechnung,grab öffnung,aufbewahrung,patenzettel,10 jahre verlängerung des grabes,musik,pfarrer,sarggesteck,kranz,sarg u.s.w
ein halbwegs würdevoller abschied sollte für einen geliebten menschen schon drinnen sein.
auch möchte ich wissen warum ihr euch alle so aufregt, ihr braucht ja nichts zu spenden !!!
finde es traurig das ihr max in seinem trauer so niedermacht, aber anscheinend sind ein teil von euch ich-menschen und einfach nur spießig.

ps: ich hab keine grabpflege, mach mir das 1x die woche selbst - das sind mir meine eltern einfach wert !

@max
mein beileid - aber deine mutter ist nur einen langen weg vorraus gegangen,
also kein abschied für immer !

mfg streethawk15

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid.
Aber mal ehrlich... man sollte Familie und das Internet trennen. Du erzählst hier jedes kleine Detail bezüglich deiner Mutter und was raus kommt siehst du ja.

Dann frag doch lieber die 20 eng Vertrauten ob nicht jeder 50,- Euro spenden kann. Und wie schon oft gesagt bekommt man bei der Beisetzung auch immer Geld-"Geschenke". Desweiterem gibt es auch noch die Möglichkeit einen kurzfristigen Kredit aufzunehmen den du z.B. in 6 Monatsraten abbezahlst.

• Like
Reaktionen: max
Erst mal an max ... mein herzliches Beileid

An deiner Stelle würde ich das Thread so schnell wie irgendmöglich schliessen oder schliessen lassen, sonst wirst hier noch von einigen in der Luft zerrissen ... ist wie ein Fass ohne Boden.

Kosten über eine Beisetzung können derart verschieden sein von Gegend zu Gegend, so dass man sich darüber bei einem so groß genutzten Forum kein direktes Urteil erlauben kann.

Kleines Beispiel am Rande ... eine Beisetzung plus Überführung ins Ausland war günstiger als eine Inländische ... beides innerhalb der Famlie.

@ ts_hasan

Kannst da nachforschen, Daten wurden ja schon genannt ;)

ich persönlich glaub dem kein Wort. Wenn ich 100% davon ausgehen könnte würde ich definitiv spenden. aber naja..

ich habe die daten ja schon preis gegeben du kannst ja nachforschen...

@ alle andere leider habe ich das hier nicht geöffet ich kann es leider nicht schissen lassen was ich gerne gemacht hätte da es ja um mich geht

2. das Amt Hat wegen meinen Guten Job jegliche zahlen abgelehnt.
:arrow: Das nächste mal bitte so:
2. Das Amt hat wegen meinem guten Job jegliche Zahlungen abgelehnt.

Aber zum Thema, wenn du einen guten Job hast, ist es für dich auch kein Problem an Geld zu kommen. Hast du selbst keins, bekommst du einen Bankkredit.

Zur Beerdigung, was in aller Hölle soll 7000 Euro kosten? Meine Familie mußte dieses Jahr bereits zwei Menschen zu Grabe tragen, eine normale Beerdigung und eine Einäscherung. Aber 7000 Euro haben nichteinmal beide Beerdigungen zusammen gekostet. Bei der Einäscherung braucht man ja auch nicht den allerschönsten Sarg, da dieser kurz darauf ja verbrannt wird. Der einzige richtig große Kostenfaktor war am Ende der Grabstein inkl. Grabeinfassung, der hat rund 6000 Euro veranschlagt, allerdings ist das auch kein "Standardgrabstein".

Aus diesem Grund ist das eine reine Abzocke was du hier abziehst. Auf eine Art und Weise, da fehlen mir die Worte. Einfach nur peinlich!

Champ

:arrow: Das nächste mal bitte so:

Aber zum Thema, wenn du einen guten Job hast, ist es für dich auch kein Problem an Geld zu kommen. Hast du selbst keins, bekommst du einen Bankkredit.

Zur Beerdigung, was in aller Hölle soll 7000 Euro kosten? Meine Familie mußte dieses Jahr bereits zwei Menschen zu Grabe tragen, eine normale Beerdigung und eine Einäscherung. Aber 7000 Euro haben nichteinmal beide Beerdigungen zusammen gekostet. Bei der Einäscherung braucht man ja auch nicht den allerschönsten Sarg, da dieser kurz darauf ja verbrannt wird. Der einzige richtig große Kostenfaktor war am Ende der Grabstein inkl. Grabeinfassung, der hat rund 6000 Euro veranschlagt, allerdings ist das auch kein "Standardgrabstein".

Aus diesem Grund ist das eine reine Abzocke was du hier abziehst. Auf eine Art und Weise, da fehlen mir die Worte. Einfach nur peinlich!

Champ

2. Deine Behautung solltes du erstmal beweisen können was du zu 100% nicht kannst. ich kann alles beweisen.