max' Newsletter

Seine Mama ist gerademal 2 Tage tot. Ich weiss ja nicht, wie Ihr danach drauf seid, aber um alles macht man sich auch nicht sofort einen Kopf.
&das man schnell mal kurz danach leichtgläubig wird, kann ich auch verstehen, weil manche einfach keinen klaren Gedanken zufassen können & somit auch solch Kostenvoranschläge zusammen kommen.
Das ist aber trotzdem kein Grund, Max von dies & jenem abzuraten.
Wieso denn "Feier" - brauchste nicht.
Grabstein - Brauchste noch nicht,
mich wunderst wieso noch nicht kam
Beerdigung ? - brauchste nicht.

Ich weiß ganz genau, wie das nach einem Tod ist. Also erzähl mir da nichts, natürlich sind die Gedanken wirr, natürlich ist der Kopf voll. Aber trotz allem habe ich nicht sofort alles bezahlt wie eine Bekloppte, soviel Menschenverstand sollte schon da sein.
Und wie schon geschrieben, es gibt Ämter, da kann man sich erkundigen, es gibt Hilfseinrichtungen, es gibt Kirchen, die da auch helfen (egal was für Glaubensrichtung).

Und die Tips waren im Grunde alle gut gemeint. Man möchte es schön, es soll alles wunderbar sein, man will für alles zahlen. Aber was nicht geht, geht nunmal nicht. Wenn Max das alles aber trotzdem blind will, bitte. Dann soll er versuchen, einen Kredit zu bekommen oder sich das Geld anderweitig zusammenkratzen oder eben nachfragen, ob und wie das mit Ratenzahlung ggf. geht.
Auf der einen Seite "jammert" er wie teuer - da sagen wir dagegen - bestimmte Dinge müssen nicht sein. Kann doch sein, dass er das vielleicht nicht weiß? Wozu sind denn sonst die Tips da?
Auf der anderen Seite bittet er um "Unterstützung" und schreibt seine User an. Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe und ihm absolut übel nehme. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Der Bettelaufruf hätte nicht sein müssen, so klar sollte man schon denken können, wie man um Hilfe bittet und das auch so schriftlich ausdrückt. Die Trauer in allen Ehren.

Er braucht jetzt einen klaren Kopf, so schwer es ist. Er ist nicht der Einzige im Leben, der so eine schwere Zeit durchmacht, deshalb sollte er auch in Ruhe sich hier die Anmerkungen durchlesen und mal nachdenken. Mehr erwarten wir hier alle im Grunde nicht. Nur nachdenken und dann entscheiden. Aber nicht rumjammern, wie teuer alles ist, wenn er es doch einfacher und etwas billiger haben könnte mit einer durchaus anständigen Beerdigung für seine Mutter.

Dies stimmt so nicht.

Die Kosten der Beerdigung hat primär der Erbe zu tragen (§ 1968 BGB).
Ist kein Erbe zu Ermitteln haften die Unterhaltspflichtigen des Verstorbenen (§1615 BGB).
...

Mein Anwalt hat mir das anders geklärt, ich kann gerne nächste Woche mal nach der Gesetzesgrundlage fragen. Wenn ein Erbe nicht angetreten wird, hat man "offiziell" nichts mit dem Verstorbenen zu tun. Dann wird ein Nachlassverwalter eingesetzt und die Beerdigung anderweitig erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wirs jetzt bald mit dem Renommee? :roll:
Das Ding hier schimpft sich "Lose-Talk", nicht "Reno-Talk".

Hab grade schon wieder einige Posts verschieben müssen, drum hier nochmal klar und deutlich:
Renommee-Diskussionen - und damit meine ich auch kleine Nebensätze, die nicht sein müssen - sind ausschließlich im Renommee-Thread, zu finden im Dauerbrenner-Forum, zu führen!

Wer etwas zum Renommee zu sagen hat, benutzt also bitte den Renommee-Thread; wer etwas zu dieser dreisten Abzocke zu sagen hat, benutzt den "Dreister gehts nicht mehr"-Thread.

War das verständlich? Ich hoffe schon.
Danke für die Aufmerksamkeit.

dort steht es auch deutlich, dass es nicht nur Spenden in Form
von Klammlosen sein müssen.

Und wo steht das, dass er eigentlich im Grunde spezielle Hilfe braucht, weil er sich nicht aus kennt?

Ich lese klar und deutlich: Beerdigung ist teuer, ich brauche Lose (die man zu Geld machen kann) und für anderweitige Spenden (sprich: Geld) per Mail (ist ja auch klar wegen eventuellen Bankdaten).

Das wird Max von einigen - mich eingeschlossen - verübelt.

Und entschuldige bitte wirklich, dass einige das nicht glauben können, was meinst du, was ich hier in den letzten 2 Jahren schon alles von Webbis gelesen habe. Genauso die Masche - Tod, Beerdigung, Krankheiten, Kinder müssen hungern, HartzIVFalle usw. usw. Alles schon da gewesen ;)

Und ich persönlich kann es wirklich nicht nachvollziehen, mit dem Tod einen Angehörigen so umzugehen. Er möchte seine Mutter würdevoll beerdigen. Ist diese Art, das zu erreichen würdevoll? Von anderen Menschen, die selber ggf. nichts haben und selber alle ihr Päckchen tragen müssen, das letzte noch abzuverlangen? Gerade die Anständigen, die geben immer, gerade die "netten User", die geben egal ob sie es im Grunde haben oder nicht, aber sie geben, weil sie mit leiden, weil sie Verständnis haben, weil sie vielleicht auch so was durchgemacht haben. Das ist nobel und ehrt sie und genau deshalb ziehen so viele Webbis diese Masche ab.

Er ist nunmal ein Webbi im Losebereich und muss damit rechnen, Gegenwind zu bekommen.

Ich werde wohl gleich ausgepopelt, aber ich vertrete als erster eine andere Auffassung.

Also sollte die Mutter von max gestorben sein (ich weiss es nicht genau, keiner kann es wissen außer ihm), mein Beileit hiermit. Sollte sie nicht gestorben sein, und das ganze ist nur ein Fake um an Lose zu kommen: keine Worte...

Ich hoffe nur, dass es die Wahrheit ist, denn mit dem Tod sollte man keine Scherze machen..

Thema Beerdigung und Kosten. Das Sozialamt hilft den Menschen die kein Geld haben. Max geh zum Sozialamt in deiner Nähe und lass sich aufklären. Wenn du kein Geld hast, werden sie das meiste bezahlen (glaub 3000€ ist der "Satz"). Für diese 3000€ kann man einen Menschen auch würdig beerdigen. Habe einem Bekannten geholfen, und kenne daher die Zahlen. Eine Beerdigung muss nicht mehr kosten.

Zum Thema Spenden: Leute was geilt ihr euch so auf ?! Habt ihr nichts besseres zu tun? Wenn ihr findet, man soll spenden, dann spendet, wenn ihr es nicht wollt, dann lasst es sein. Auch wenn Spendenaufrufe verboten sind: ist doch das Bier von jedem einzelnen ob er spendet oder nicht!

Ich persönlich weiß, dass der Staat Menschen ohne Geld hilft (s. oben). Daher ist eine Spende aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen einen Menschen dafür zu verurteilen, oder wie manche User Belege FORDERN!(ohne etwas gespendet zu haben). Schämt euch!

~ edit by Bonian ~

so habe alles genau gelesen sorry wenn ich nicht jeden frage beantworten kann

1. ich finde nicht das ich bettel wie einige auch der meinung sind spenden ist freiwillig und kein bettel dann müsste ich ja jeden persönlich anschreiben zu bettel.

2. das Amt Hat wegen meinen Guten Job jegliche zahlen abgelehnt.

3. ich jamme nicht das es zu teuer ist und co ihr dreht mir da einiges im mude um.

4. ich habe meine lebensversicherung aufgelöst also bin ich schon in der lange fast alles zu zahlen.

5. ja ich bin ein webbi und habe damit auch gerechnet, und nehmen es den ein ider anderen nicht übel.

die die mitleit mit mir haben , die haben auch was gespenden und wenn es nur 1 los war aber es war von herzen.

6. ich bin KEIN ABZOCKER wenn ihr mir es nicht glaubt könnt ihr mone fragen ich gebe ihr dann auch die erlaubnis das sie euch sagen kann das der EF von crasy-lose.de sehr gut gefüllt ist weit mehr als was drauf sein muss.

7. ich werde kganz sicher meine seite deswegen verkaufen den es ist ein Hoppy wofür ich sehr gekämpft habe es so zu betreiben wie es nun leuft.

8. ich nehem auch niemanden über wenn er seine meinung dazu sagt.
nur seidfair und schreib euren name dazu( einige haben es auch gemacht und ihr könnt die gerne fragen ich habe die nicht rot bewertet sicher nicht sonder im gegenteil habe sie Grün bewertet.

9. ich habe das nich nötig aber ich mache es jedoch um euch es zu beweisen das meine mutter leider gestorben ist.

Albers bestattungsinsitut
knoop 36
21073 Hamburg
tele.040/773562

da könnt ihr euch geren infomieren ob es auch stimmt was ich hier schreibe:

bitte das vertraulich halten ich bitte euch echt alle
Name meiner Mutter: Astrid neper

mehr habe ich erstmal nicht zu sagen mfg max

Du hast wieder nur die gleichen Themen beantwortet wie vorher ... ich zweifel da nicht so dran, dass deine Mutter wirklich gestorben ist, leider wird es wohl so sein.
Aber:

Wieso zahlst du die Obduktion, 1000Eur?

Sag mir nur das, und ich bin zufrieden :)

mein beileid,
mein geliebter vater ist am 28.12.07 verstorben,
wir mussten 6500euro (komplett mit grabstein,zeitung,gesteck etc etc)
zahlen,und der leichenschmauss danach,nicht inbegriffen(wir haben es,zuhause gemacht.der tot ist nicht umsonst,im gegenteil!
ich wünsche dir sehr viel kraft in zukunft,ich weiss genau wie du dich fühlen musst.habe meinen vater auch sehr geliebt....
aber denke daran,das leben geht weiter
schönen abend..
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wieder nur die gleichen Themen beantwortet wie vorher ... ich zweifel da nicht so dran, dass deine Mutter wirklich gestorben ist, leider wird es wohl so sein.
Aber:

Wieso zahlst du die Obduktion, 1000Eur?

Sag mir nur das, und ich bin zufrieden :)

sorry wenn ich deine frage nicht beantwortet habe.

warum ich es zahlen muss ja gut gesagt ich muss zahlen da das amt es nicht zahlt und ich zahlungfähig bin. ich hatte auch gesagt das ich es nicht alles 100% zahlen kann . darauf wurde mir das nach §... bin ich verflichtet zu zahlen sobald ich mehr als 50% zahlen kann leider kann ich es auch.sorry wenn es dir nicht reich aber ihr habt es geschaft ich bin voll am ende! das ich so nieder gemacht werde. mit von wegnen abzocker und co ich bin seid 10 jahren bei klamm und habe nie bei klamm jemach beschissen oder betrohen oder gerlichen ich war immer Fair.

so habe alles genau gelesen sorry wenn ich nicht jeden frage beantworten kann
3. ich jamme nicht das es zu teuer ist und co ihr dreht mir da einiges im mude um.

Das mag sein, aber dein NL-Aufruf kommt dem verdammt nahe. Und ich kann das nicht im Geringsten nachvollziehen.

Du hast immer noch nicht geantwortet, was deine Mutter eigentlich wollte. Du hast nicht darauf geantwortet, warum du für 1.500 Euro 20 Leute bewirten willst. Du bist nicht auf die Tips eingegangen, dir vielleicht noch ein paar Kostenvoranschläge einzuholen. Du bist nicht darauf eingegangen, dich vielleicht doch mal am Montag bei anderen Stellen zu erkundigen, die helfen könnten.

Du wiederholst du altbewährtes. Und die Obduktion meines Mannes musste ich nicht bezahlen. Meine Oma musste die Obduktion ihres Mannes (zu Hause gestorben) und die dazugehörige Feuerwehr, Krankenwagen etc. auch nicht bezahlen. Das übernimmt die Krankenkasse. Ich versteh so einiges bei dir nicht. Aber ich bin hier auch raus.

Wenn ich daran denke, wie gut ich hätte damit verdienen können, wenn ich vor einem Jahr auch so einen Thread aufgemacht hätte. Mir wird wirklich schlecht.

Ahja... :roll:

Kein Wunder, daß du zuviel bezahlst, wenn du nicht mal richtig zählen kannst.

ist dir bewust das mann sich mal neu anmelden muss wegen einen großen server kraasch bei klamm vor zich jahren?? kannst gerne lukas klamm fragen

bin weil länger dabei

Das mag sein, aber dein NL-Aufruf kommt dem verdammt nahe. Und ich kann das nicht im Geringsten nachvollziehen.

Du hast immer noch nicht geantwortet, was deine Mutter eigentlich wollte. Du hast nicht darauf geantwortet, warum du für 1.500 Euro 20 Leute bewirten willst. Du bist nicht auf die Tips eingegangen, dir vielleicht noch ein paar Kostenvoranschläge einzuholen. Du bist nicht darauf eingegangen, dich vielleicht doch mal am Montag bei anderen Stellen zu erkundigen, die helfen könnten.

Du wiederholst du altbewährtes. Und die Obduktion meines Mannes musste ich nicht bezahlen. Meine Oma musste die Obduktion ihres Mannes (zu Hause gestorben) und die dazugehörige Feuerwehr, Krankenwagen etc. auch nicht bezahlen. Das übernimmt die Krankenkasse. Ich versteh so einiges bei dir nicht. Aber ich bin hier auch raus.

Wenn ich daran denke, wie gut ich hätte damit verdienen können, wenn ich vor einem Jahr auch so einen Thread aufgemacht hätte. Mir wird wirklich schlecht.

tipp nehme ich gerne an und ich habe sehr viel mir notiert danke in den fall.

ja meine mutter wollte verbrannt werden
ja meine mtter wollte auf den gleich friedhof die die Familie

ich weiß nicht wasnn einer deiner Familie gestorben ist (mein beildein in nachhinein) hast du dir mal die wirdschaft und die Gesundheisrefor angeschaut?

damla (3 jahre) muss meine ältern es auch nicht bezahlen aber leider ist es in Deutschland nun so das du für jeden scheiß Geld zahlen muss da gibst du mir sicher recht.

warum ich es genau zahlen muss kann ich dir wohl erst monatg sagen da ich eingies nachforschen werde. alle neuheiten werde ich hier auch bekannt geben.

Ich könnte nun wieder wettten,dass auf dieser Seite der EF leer ist,bin mir da relativ sicher;)

der ef ist nie leer auf crasy-lose.kenne den admin sehr sehr gut,und bisher gab es nie user die nicht auszahlen konnten,und selbst ich konnte gerade 50 mios auszahlen,also kann von leeren ef keine rede sein.würde mal sagen wette hast du verloren.:mrgreen:

Welchen Gefallen denn?

Ala:
Max: Buzzelchen, darf ich mal in deinen Ef reinschauen
Buzzelchen: Ja, klar ich schick dir die Daten
Max: danke und wenn ich grad drin bin, verschick ich auch gleich nen NL dass meine Mama tot ist
Buzzelchen: Ja klar mach ruhig...

Ist irgendwie unglaubwürdig...
Und das mit der Lebensversicherung auch. Da ist mit deinen jungen Jahren bestimmt noch nicht viel drauf, das du auszahlen lassen könntest....
Aber DJ hat dazu ja schon mehr geschrieben....

max hatte nie einen zugriff auf goldenwin ef,ladybuzzel hat den newsletter geschrieben da max sie drum gebeten hat.:mrgreen:max hilft bzw versuchte ladybuzzel zu helfen,mehr hat er nicht mit goldenwin zutun.

der ef ist nie leer auf crasy-lose.kenne den admin sehr sehr gut,und bisher gab es nie user die nicht auszahlen konnten,und selbst ich konnte gerade 50 mios auszahlen,also kann von leeren ef keine rede sein.würde mal sagen wette hast du verloren.:mrgreen:

ging aber nich um crazy lose sondern um buzzelchens seite...
du <----Wette verloren :ugly:

max hatte nie einen zugriff auf goldenwin ef,ladybuzzel hat den newsletter geschrieben da max sie drum gebeten hat.:mrgreen:max hilft bzw versuchte ladybuzzel zu helfen,mehr hat er nicht mit goldenwin zutun.

Und was will Max damit bezwecken?
Und wie kann man helfen ohne Zugang zum EF?

wenn es um buzzelchens seite geht frage ich mich doch wie buzzelchen mit max und der beerdigung seiner mutter hier in verbindung gebracht werden können?dachte bis eben es geht hier um max seiner mutter und um die beerdigung,naja gut dann gehts nun auch um buzzelchens seite hier.alles bissel durcheinander dann.:mrgreen:

was ich bezwecken wollte war einfach freundliche unterstüzung von div. klamm freunden

deine 2 Frage verstehe ich nicht ganz !

wenn es um buzzelchens seite geht frage ich mich doch wie buzzelchen mit max und der beerdigung seiner mutter hier in verbindung gebracht werden können?dachte bis eben es geht hier um max seiner mutter und um die beerdigung,naja gut dann gehts nun auch um buzzelchens seite hier.alles bissel durcheinander dann.:mrgreen:

naja der NL unterzeichnet mit Max, kam von goldenwins.
Deshalb nimmt man als normal denkender User auch an, dass Max Zugang zum Ef hat.
Warum sollte Buzzelchen Max NL verschicken?
Und was ist es für ein Gefallen, wenn man Usern, die man nichtmal kennt, verrät dass die Mutter gestorben ist?

Manchmal bin ich vl zu blöd für diese Welt....

Edit: Was wolltest du mit dem NL bezwecken?
Und wie hilfst du Buzzelchen ohne Ef Zugang?

naja der NL unterzeichnet mit Max, kam von goldenwins.
Deshalb nimmt man als normal denkender User auch an, dass Max Zugang zum Ef hat.
Warum sollte Buzzelchen Max NL verschicken?
Und was ist es für ein Gefallen, wenn man Usern, die man nichtmal kennt, verrät dass die Mutter gestorben ist?

Manchmal bin ich vl zu blöd für diese Welt....

Edit: Was wolltest du mit dem NL bezwecken?
Und wie hilfst du Buzzelchen ohne Ef Zugang?

mom bitte , buzzelchen kenne ich sehr gut wir telefonieren sehr vil mit ein nander und ich habe sie drum gebeten , sie war so nett und hat mir den gefallan getahn.das sie den NL so rein gesteckt hat wie ich ihn geschrieben habe naja oki passiert aber doch nicht schimm.

ich brauche kein ef zugang um buzzel zu helfen tipp und ratschäge mache auch eine hilfe aus! 1 frage ist schon beantwortet.

Also auf einer Hinsicht kann ich MAX entlassten denn Er hat eher auf den EF was gepackt ( summe ist ja egal ) und sich nichts genommen ;)

Woher ich das weiß ? Naja habe noch immer Zugang :ugly: und kann alles sehen was da abgegangen ist :biggrin:

MFG Herby