Maus belegung ändern

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Moin,
ich war ewig nach 'nem Programm mir dem man durch ne globale Tastenkombi das lied beim WMP ändern kann. Das hab ich jetzt sogar hier gefunden. Allerdings ist mir die Tastenkombi strg+alt+rechts noch zu lang.
Passend dazu hab ich diese Maus die links auch noch 2 extratasten hat. Die bringen einen Im firefox eine Seite vor und zurück. Da ich das aber eh nie benutze suche ich jetzt ein Programm, das die Belegung dieser Tasten verändert, und sie sozusagen strg+alt+rechts/links drücken lässt.
In den Windows einstellungen kann man die Funktion dieser beiden Tasten nicht ändern, und Treiber zu der Maus gibts auch nicht.
Kennt da jemand ein Programm das sowas simuliert?
Danke!
Sack

lol ... Trust.
Kleiner Tipp: bei Logitec (sicher auch bei MS oder Razor) kann man das problemlos im Treiber einstellen. Also .. wer billig kauft, kauft 2 mal...

Wenn da kein Treiber bei ist, mit dem du das machen kannst, fürchte ich wird das nix. Wieso man eine Maus mit Zusatztasten baut, die man dann nicht ändern kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Du könntest dir alternativ auch ne Multimedia Tastatur zulegen, damit kannst dann auch WMP und ähnliches bedienen. Ob das aber einwandfrei mit allen Herstellern funktioniert, weiß ich nicht.

Ich selbst hab ne Logitech, da brauch ich nichtmal nen Treiber für, um den ganzen Kram zu bedienen. Mit M$ sollte das wohl auch klappen.

klar geht das auch ohne Treiber, der das unterstützt, sofern die Maustaste in Windows auch erkannt wird.

Es gibt ein Programm das heißt: autoHotKey... einfach mal googlen. Damit kann man generell Tasten umbelegen und auch TastenKombinationen! Dauert aber leider etwas sich da reinzulesen. Aber ist auf jeden Fall sehr umfangreich!!

lol ... Trust.
Kleiner Tipp: bei Logitec (sicher auch bei MS oder Razor) kann man das problemlos im Treiber einstellen. Also .. wer billig kauft, kauft 2 mal...
DAnn kauf dir mal von 10€ Im monat ne razor maus ;)
klar geht das auch ohne Treiber, der das unterstützt, sofern die Maustaste in Windows auch erkannt wird.

Es gibt ein Programm das heißt: autoHotKey... einfach mal googlen. Damit kann man generell Tasten umbelegen und auch TastenKombinationen! Dauert aber leider etwas sich da reinzulesen. Aber ist auf jeden Fall sehr umfangreich!!

Danke, such ich mal nach.