Marilyn Manson oder Metallica

Wer ist besser?

• Metallica

Stimmen: 53 70,7%
  • Marilyn Manson

Stimmen: 22 29,3%

• Umfrageteilnehmer
    75
Wer besser ist, ist wohl wirklich eine etwas zu hoch gegriffene Frage. Ich finde von Metallica mehr Lieder relativ gut, als von Marilyn Manson, allerdings sind das trotzdem nicht sonderlich viele, und auch die gehoeren nicht zu dem, was ich mir mit staerker Frequentierung anhoere...
Ich hoere zwar auch sehr viel Metal, aber Metallica und Herr Manson sind einfach nicht so sehr meine Richtung...

Wen mögt ihr mehr Marilyn Manson oder Metallica?

Wie kommst du eigentlich auf diesen Vergleich? (fragte ich mich grad, als ich das las ;-)

...und dachte mir so:

Die kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. 8O

Marilyn Manson hat mir zu sehr 'n Rad ab :ugly: (doch vielleicht tut er ja auch nur so *g*) aber das ein oder andere Lied von ihm gefällt mir.Das war's dann aber auch schon.

Seine Auftritte, eklige oder sonstige "Shows" sind aber evtl. auch nur reine Mache (Image halt^^) und sonst nix.(dahinter) Wer weiß... :roll:

Metallica kenne, höre und mag ich schon seit ich 14 bin.

Da steckt einfach mehr dahinter, der Sound, die geilen Gitarrenklänge, der Text, ach einfach alles...kann ich gar nicht erklären. :shifty:

Aber bei Musik allgemein ist das doch sowieso immer:

Reine Geschmackssache. ;)

Nun, was die Musik angeht... da ist IMO Metallica eindeutig besser. Aber Marilyn Manson macht dafür die bessere (krankere?) Show.

Also, eindeutig unentschieden, würde ich sagen ;)

Grüsse, Udo

was die musik angeht: manson.
was die persönlichkeiten angeht kann metallica nicht antreten, da sie keine haben. die waren sich damals nicht zu schade, sich als speerspitzen der RIAA (musikterroristenorganisation ^^) neben madonna in den gerichtssaal zu setzen und den napster erfinder zu verklagen. grade die, die habens echt nötig. seitdem sind die bei mir mehr als unten durch.
es geht auch anders, bands wie cypress hill und limp bizkit sind quer durch die staaten auf einer pro napster tour gezogen, eintrittspreis gab es keinen. solchen bands geht es wenigstens noch um die musik und nicht um die verkaufszahlen wie bei diesen metallica-deppen, diese elenden popstars... ^^

was mir aufgefallen ist ist das metallica garnicht singt sie spieln nur schlagzeug und singen so jede 30 sec was

z.B battery oder Damage Inc.

Ich mag die alten Metallica, die sind klasse..!

Manson hab ich Live gesehen und da hats mir genauso wenig gefallen wie von CD :-?

Finde zwar bei gut, doch glaube nicht dass das ein guter Vergleich ist, da es meiner Meinung nach nicht dieselbe Richtung sit. Manson ist doch ein komplett anderer Stil als Metallica.

Finde zwar bei gut, doch glaube nicht dass das ein guter Vergleich ist, da es meiner Meinung nach nicht dieselbe Richtung sit. Manson ist doch ein komplett anderer Stil als Metallica.

Eben. Man vergleicht ja auch nicht Äpfel mit Birnen. Daher kann man die beiden auch nicht annähernd vergleichen.

Grüsse, Udo

Metallica sind in etwa musikalisch wie die Rolling Stones. Einzeln klingen die nich so gut, zusammen krachts!

Manson finde ich irgendwie kreativer!

Metallica
headbang.gif

Metallica, vor allem die Sachen ohne Jason Newsted. Der hatte es einfach nicht drauf. Cliff Burton war ein unerreichtes Tier.

also ich finde alle zur wahl stehenden typen gut nur muss ich sagen : nirvana rulez

und diese naja mag ich auch aber nirvana ist das beste vom besten

Meine Stimme geht an Metallica, allerdings kann man das echt nicht vergleichen. ein guter Vergleich waere imo Megadeth oder Metallica (allein schon wegen mustaine) ;)