Malware bei Klamm

Heute hat beim Aufrufen einer Seite (Kommentar schreiben bei Foto Kommentar) Ein Programm versucht, sich sich down zu loaden. Ich hab's leider so schnell weggeklickt, dass ich nicht drauf achten konnte, was da stand. Wollte es nur Bescheid sagen. Ist bisher aber nur einmal passiert.
 
Steht aber dabei, wenn man mit der Maus drüberfährt ...

Stimmt...da muss man erst mal dahinterkommen.

Ich dachte, du hättest die Werbung für Premiumuser etwas eingeschränkt? Bei diesem Layer klappt das aber nicht!
Jedesmal wenn man innerhalb von Klamm die Seite wechselt kommt dieser Layer erneut! Bei einer Reloadsperre von 15 Minuten, die ich habe, hatte ich heute morgen innerhalb von 4 Minuten 3 Mal diesen Layer. Am besten man bewegt sich nicht mehr, holt die Startseitenvergütung und gut ist.

Ich weiß, dass du auf Werbung angewiesen bist, aber auf keiner anderen Seite, die ich kenne, nervt mich so ein Layer stundenlang!

Bitte überprüfe das mal, ob das so in deinem Sinne ist.
 
hatte ich heute morgen innerhalb von 4 Minuten 3 Mal diesen Layer.
Ich behaupte das kann nicht sein ... Der Layer hat Seitens klamm eine Reloadsperre von mind. 10 Minuten. Blockst Du (oder löschst) vllt. das Cookie, welches hierzu gesetzt wird? :think: Oder navigierst Du mit Vor- und Zurück-Buttons im Browser?
 
Ich behaupte das kann nicht sein ... Der Layer hat Seitens klamm eine Reloadsperre von mind. 10 Minuten. Blockst Du (oder löschst) vllt. das Cookie, welches hierzu gesetzt wird? :think: Oder navigierst Du mit Vor- und Zurück-Buttons im Browser?

Keine Ahnung. Jedenfalls wollte ich zu den news. Kam der Layer. Dann ins Forum. Kam der Layer. Startseite...kam der Layer. Wir lange wirst du für das Teil noch bezahlt? Mal nur so für mein Stresslevel zum austarieren...:mrgreen:
 
Also der Code wird gar nicht eingeblendet, nachdem er 1x gezeigt wurde.
Das muss dann aus Deinem Cache gekommen sein :think:
 
Ich hatte dieses Problem auch (allerdings nur ein einziges mal), da kam der Layer sehr häufig, und deutlich unter 10 Minuten!
 
So, jetzt wollte sich gerade wieder die gleiche Teil runterladen, ebenfalls wieder beim Scließen des Textfeldes News Kommentare. Die Dateie kommt von taboola.com. @klamm ich finde, so etwas sollte nicht sein. Ich meine, dem iPad schaden solche Dateien nicht, ich könnte mir aber vorstellen dass das bei Windows und Android anders ist.
 
Jetzt kommt wieder ein forced redirect zu einer gefälschten Tel ekom Seite mit dem Versprechen etwas zu gewinnen. Außerdem versucht die Seite ein Programm herunter zu laden. iPadOS 13.4, Firefox.
 
Upps – es gibt was Neues. Google meldet: diese Seite versucht dich an die Website sowieso weiter zu leiten, wenn du diese Weiterleitung nicht möchtest kannst du hier zur vorherigen Seite zurückkehren. Kriegen sie das Problem doch noch in den Griff?
 
@klamm vielleicht kannst du das ja nicht ändern, aber ich finde es wirklich nervig, dass Taboola.com dauernd versucht Dateien auf iPad oder PC zu laden.
 
@klamm vielleicht kannst du das ja nicht ändern, aber ich finde es wirklich nervig, dass Taboola.com dauernd versucht Dateien auf iPad oder PC zu laden.
Das Problem scheinst aber nur Du zu haben. :think:
Blockt da vllt. irgendwas die Ausführung des Javascripts und deshalb wird runtergeladen?
Passiert das auch mit einem anderen Browser?
 
Das Problem scheinst aber nur Du zu haben. :think:
Blockt da vllt. irgendwas die Ausführung des Javascripts und deshalb wird runtergeladen?
Passiert das auch mit einem anderen Browser?
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur die einzige, die das sieht? Ich habe einen Schutz laufen, der Fremdanbietern das Herunterladen von Dateien verbietet. Für klamm ist da eine Ausnahme gemacht. Darum werde ich gefragt, ob ich die Datei runterladen will oder nicht. Ich wüsste nicht, was sonst sein sollte. Bisher habe ich das nur beim Firefox bemerkt, weil ich nur den Firefox benutze, aber ich kann ja zwischendrin mal einen anderen Browser ausprobieren.
 
Ich habe einen Schutz laufen, der Fremdanbietern das Herunterladen von Dateien verbietet.
Dann baut das Ding aber Mist. Es denkt, normale JavaScript-Dateien, die für die Webseite notwendig sind ,also ausführbaren Code enthalten, wären ein "Download". Ist also eine falsche Kategorisierung dieser Dateien Seitens des Tools. Schalte es mal testweise komplett ab, ob es dann immer noch kommt.