Malware bei Klamm

Pünktlich zum Monatswechsel geht das Drama wieder los, und das schlimmer als je zuvor...
gerade sogar auf dem Notbook, da sind jedesmal wenn ich auf den Klamm-Tab gewechselt bin 4 neue Fenster aufgegangen!!
Ich bin mir langsam fast sicher, dass Klamm da mit drin steckt. Denn Klamm profitiert ja auch davon wenn durch diese Einblendungen die SSV verloren gehen.
 
Ich bin mir langsam fast sicher, dass Klamm da mit drin steckt. Denn Klamm profitiert ja auch davon wenn durch diese Einblendungen die SSV verloren gehen.
Sorry, aber das glaube ich nicht. Das Problem ist seit spätestens 2017 bekannt und hat was mit der Werbung, die über Google oder Agenturen vermittelt wird zu tun. Google betreibt sogar einen erheblichen Aufwand, um die Verantwortlichen zu "erwischen", hat das Problem aber bis heute nicht im Griff. Wenn Klamm Geld sparen wollte/müsste, gäbe es dafür andere Möglichkeiten.
 
Ich kann es bestätigen. Hängt wohl mit dem Monatswechsel und tausender neu eingebuchter Kampagnen zusammen. Habe es weiter gemeldet. Ich bin sicher wir können das genauso gut lösen wie letztes Mal.
 
Ich bin mir langsam fast sicher, dass Klamm da mit drin steckt. Denn Klamm profitiert ja auch davon wenn durch diese Einblendungen die SSV verloren gehen.
Sicher nicht. :roll: Es kostet uns sehr viel Geld, immer wieder Abwehrmaßnahmen hiergegen einzuleiten. Die 0,2cent würde ich liebend gerne dafür opfern, damit das Ganze aufhört. Wie Sonnenwende aber schon gesagt hat ist das kein klammspezifisches Problem, sondern netzweit bekannt. Diese Fake-Kampagnen schleusen sich trotz Filter immer wieder in die großen Netzwerke ein. Das ist ähnlich wie mit Viren. Man programmiert dagegen und die programmieren wieder eine andere Version hinterher...
 
Dann kannste dich ja immer noch ärgern - jetzt freu dich halt.

Wir wollen ja mal hoffen, dass es nicht so kommt. Und selbst wenn, ich bin eigentlich dagegen immun. Ich habe herausgefunden, das mein Samsung Explorer auf dem Galaxy S8 damit keine Probleme hat. Ich habe es ja schon mal geschrieben hier. Seit ich das herausfand, nutze ich den Google Chrome für klamm nur noch, wenn ich hier was lese und dann zu sehen ob es bei mir auch ist. Dann aber noch einen Versuch und sofort wieder zum anderen Explorer. So mit vermassel ich mir keinen SSV mehr. schönen Abend euch allen dennoch
 
Vodafone Gewinnspiel

Womit mag das zusammen hängen?

Ich habe jetzt zum wiederholten Mal eine Einblendung die besagt ich bin ein "ausgewählter Benutzer"
vom "Vodafone Kundenbetreuungsprogramm"
siehe hier:

das interesante ist wenn man "Browser zurück" klickt geht es nicht weil der Browser-Verlauf so ausieht:


liegt das an meinem Rechner oder an der Webseite (Klamm.de/Portalseite)?
 
Habe das seit gestern komischerweise auch wieder. Aber diesmal nicht auf dem mobilen Browser, sondern auf dem Desktopbrowser. Habe meinen Rechner mal mit Malwarebytes gescant und nichts relevantes gefunden...
 
Ich hatte gestern auf dem Handy 2 oder 3 unterschiedliche..
Vodafone, Google und irgendwas mit einem samsung Handy..
2 mal auf die zurück und dann war es erst auch wieder gut und kam erst etwas später wieder.. Nervt zwar aber solange ich es wegbekommen, strapaziert es meine eh am Boden liegenden Nerven noch nicht
 
"Zurück" im Browser ist nie empfehlenswert, da so ggf. Weiterleitungen erneut ausgeführt werden. Besser klamm als Favorit in die Lesezeichenleiste setzen und darüber dann frisch laden. Ist auch nur 1 Klick. Die erneuten Vorfälle habe ich der Viren-Bekämpfungs-Abteilung weitergegeben.
 
Bei mir öffnet sich jetzt auch so eine Gewinnseite, allerdings nur als Popup (dank eines GS sollte ich gerade Popup-frei surfen), außerdem legt sich ein Bild über die ganze Seite ("Ich brauche Hilfe"???), das man aber mittels Kreuzchen weg klicken kann.
Ach ja, beides tritt nur im Forum auf.