mager-mails.de, speed-paid.de: DB kaputt, kein aktuelles Backup

Ich werde mich hier nicht weiter äussern.Ich werde das eventuell noch verfolgen und dann mal sehen, was man hier als Rufschädigung noch verwerten kann.

Bye Bye

Ich habe diesen Thread gerade zum ersten mal gesehen, und als User eines von oliscomps Diensten ist mir da so ein Begriff eingefallen...

Hab dann mal ge"wikipedia"t...Geschäftsgrundlage hieß der Begriff...gar nicht so übel, was man da so alles zu findet...ich werd mir morgen früh mal so meine Gedanken machen...

Aber heut Nacht nimmer...ich denke, das iss die Sache nicht wert...8)

Und Rechtsberatung machen bitte andere, ich will nicht...:D

Nun aber mal zurück zum Thema..:

seltsam finde ich auch folgende Formulierungen :

AGB von Mager-Mails :

§1.1 Werben von Mitgliedern aus nicht zugelassenen Ländern

Es ist verboten, bewusst User aus nicht zugelassenen Ländern zu werben. Wer in Ländern Werbung schaltet die nicht auf obiger Liste stehen wird umgehend und unwiderruflich gelöscht. Wir werten als Beweis, wenn ein User innerhalb eines Monats mehr als 10 Mitglieder aus nicht zugelassenen Ländern geworben hat.

Faqs von Mager-Mails :

Ich komme aus dem Ausland. Kann ich trotzdem an MaGer-Mails.de teilnehmen?
Ja, dies ist möglich. Bitte beachten Sie, dass dann eine Auszahlung nur über Paypal und Moneybookers möglich ist.

Also , wenn ich jetzt ein ausländischer Mitbürger wäre der aber der deutschen Sprache mächtig ist und in den Faqs lese, dann würde ich mich geradezu eingeladen fühlen auch mal bei dem Mailer mitzumachen.
Dort ist keine Begrenzung zu lesen , für welche Länder diese Aussage zutreffend ist.

In den AGB dagegen gibt es eine Begrenzung, und es wird sogar den Usern damit gedroht den Account zu verlieren, wenn man bewusst User aus dem Ausland wirbt.
Was versteht man da unter "BEWUSST" ?
Denn, wenn ich in verschiedenen Foren Werbung mache für den Mailer, oder ich buche halt bei Webmasterlose oder auch Eurosponsoren einen Banner den dann was weiss ich wieviele sehen, dann kann ich doch nicht dafür garantieren das sich da nicht 20 User aus China , 15 aus Russland, und 13 aus Polen anmelden.
Sorry...aber dafür dann Account sperren? Bzw diesen verlieren ?
Ich als Webmaster gehe dann hin und lösch diese User einfach, wenn ich sie nicht auf dem Mailer haben möchte, mache doch aber nicht werbende andere User dafür verantwortlich

Och Badboy, ich sehe das nicht als Tip an ..
Wenn ich sowas lese dann würde ich gar nicht auf Refsuche gehen, denn allein den Satz mit der Sperrung finde ich schon nicht Userfreundlich !
Soll ich jetzt erst eine halbe Stunde meine möglichen Refs X, Y und Z über Icq interviewen woher sie kommen ?
Sprich...ich muss jetzt jeden den ich werbe unter die Lupe nehmen, um ja aufzupassen das ich in einem Monat nicht über 10 User komme, die den merkwürdigen Kriterien der AGB entsprechen.
Sorry..aber die AGB und Faqs sind für mich wischi waschi....nicht mehr und nicht weniger....
Eine Inaktivenlöschung führt jeder Webmaster irgendwann mal durch, und dabei KANN es ja wohl nicht so schwer sein, sich die Zeit zu nehmen und User aus nichterlaubten Ländern gleich mit zu löschen. Dieses sollte dann aber auch in den Faqs aufgeführt werden.
Denn dort ist es geradezu eine Einladung für alle ausländischen Paidmailanmelder(die nicht aus den Ländern sind, die ja laut AGB erlaubt sind ) , und in den AGB bekommen sie dann direkt einen mit dem Holzhammer.

Aber die Fehler in seinen ABG solltem ihm dann doch Leute erzählen, wo es auch was kostet?

Das meinte ich damit.

Ab sofort möchte ich nicht mehr, dass hier in diesem Forum uber meine Dienste Mager-Mails, Info-Mailer.at, Speed-Paid.de gepostet wird. Mir ist das Kindergetue hier einfach zu dumm.

Moin,

sag mal was bist du denn für einer?
Du schreibst das der Mailversand geht aber die Mails nicht bestätigt werden können.
Warum verschickst du denn weiter Mails bei Mager-Mails?????
Sorry aber du musst echt net ganz dicht sein. Wenn ich doch weiss das die User net bestätigen können verschicke ich doch auch keine bis der Fehler behoben ist, man man seid ihr kluge geistreiche Webbies.

Sowas sollte hart bestraft werden.
Werde wohl mal einen schönen Infodienst starten der hart an der Grenze des Erlaubten andere anschwärzt.

Die Mails versende ich als Testmails.Diese bekommen die Sponsoren wieder zurückerstattet. Da ich gerade daran arbeite das Problem zu beheben.

Nun aber mal zurück zum Thema..:

seltsam finde ich auch folgende Formulierungen :

AGB von Mager-Mails :

Faqs von Mager-Mails :

Also , wenn ich jetzt ein ausländischer Mitbürger wäre der aber der deutschen Sprache mächtig ist und in den Faqs lese, dann würde ich mich geradezu eingeladen fühlen auch mal bei dem Mailer mitzumachen.
Dort ist keine Begrenzung zu lesen , für welche Länder diese Aussage zutreffend ist.

In den AGB dagegen gibt es eine Begrenzung, und es wird sogar den Usern damit gedroht den Account zu verlieren, wenn man bewusst User aus dem Ausland wirbt.
Was versteht man da unter "BEWUSST" ?
Denn, wenn ich in verschiedenen Foren Werbung mache für den Mailer, oder ich buche halt bei Webmasterlose oder auch Eurosponsoren einen Banner den dann was weiss ich wieviele sehen, dann kann ich doch nicht dafür garantieren das sich da nicht 20 User aus China , 15 aus Russland, und 13 aus Polen anmelden.
Sorry...aber dafür dann Account sperren? Bzw diesen verlieren ?
Ich als Webmaster gehe dann hin und lösch diese User einfach, wenn ich sie nicht auf dem Mailer haben möchte, mache doch aber nicht werbende andere User dafür verantwortlich

User aus Spanien oder Frankreich sind auch aus dem Ausland. Und da AGB und FAQ in einer Einheit stehen, muss man auch beides lesen. Das war deine Aussage, wo es um Widersprüche ging (Hab das ja jetzt geändert). Ich hab vielleicht den einen oder anderen Punkt ein wenig unverständlich ausgedrückt. Es geht mir um folgendes: Ich habe Kontakte zu Webmastern im Ausland, die in der Lage sind mir innerhalb von wenigen Tage mehrer hundert Refs zu werben. Da sind dann aber viele aus China, Russland oder so dabei die dann nicht aktiv sind (so meine Erfahrung). Ich hab eine Zeit lang mal so viele hundert Refs bekommen, welche aber dann wegen Inaktivität gelöscht wurden. Dies möchte ich zum einen den Usern ersparen und zum anderen möchte ich meine Bestätigungsraten auch ohne Inaktivenlöschung erhalten, bzw. verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt Widersprüche, nicht Wiedersprüche. Wider-entgegen, wieder-nochmals.

Hach ja, wieder was gelernt? Oliscomp, du solltest jedem dankbar sein, der dich auf solche Sachen aufmerksam macht.

So, bin jetzt mal wieder da. aber um solche Dinge muss ich mich jetzt nicht wirklich kümmern.Trotzdem danke für den Hinweis

So..jetzt mal das Wort zum Tag der Deutschen Einheit.

Ich find es persönlich schon ziemlich überdenkenswert, wie man sich hier als Richter über Pay4Dienste aufschwingt.

Abschieben in die "schwarze Schafe" Ecke, ohne überhaupt angemeldet zu sein, Diskussionen über Vergeleiche zwischen AGB / FAQ anzuzetteln, ohne zu wissen das diese Fehler vielleicht vom Vorgänger / der Vorgängerin sind, die dann vielleicht hier auch aktiv sind und "mitklöppen".

Viele Mailer, die längst zu den schwarzen Schafen gehören, enden mit ein paar Kommentaren in der News - Ecke, Webbis, die vielleicht Probleme haben, ab zack...Deckel drauf.

So kann's doch nicht gehen, oder ???

Wo sind denn hier die selbst ernannten php - Junkies, Netzwerkverdrahter, XP-Insider, Datenbankgurus ?

Jemand schon mal Hilfe angeboten ?

Nein...aber immer feste druff.

Gratulation.
Das bringt's.

Ich bin schon seit Jahren im iNet in dem Bereich unterwegs und kann sagen, das aus Ollis Ecke bisher alles korrekt war.
Auszahlungen bei allen 3 Diensten innerhalb weniger Stunden, Sponsoren-Abwicklung und auch Probleme konnten immer kurzfristig und auf freundlicher Basis abgewickelt werden.

Ich sehe da keinen Grund, den Webbi, mit seinen Diensten, direkt alle ins scharze "klamm-nirwana" zu schicken. Insbesondere dann nicht, wenn man die Hintergründe nicht kennt und sich an der Differenz von 2 aufgeilt.

Ziemlich schäbig, besonders wenn man sieht, welche grossartigen Sachen doch hier immer noch keine schwarze Farbe erreicht haben, nett beworben werden etc.

...aber ..ist wohl anscheinend ja nichts anderes, als bei geier ;)
Webbis parlieren mit, die selber Ihre Dienste unrühmlich an die Wand gefahren haben...

Naja, PapaSchlumpf, so einfach ist es ja nun auch nicht...

Fakt ist meines Erachtens, dass oliscomp durchaus viele Fehler gemacht hat, sowohl hinsichtlich des "regelmäßigen" Datenbank-Backups als auch hinsichtlich seines Verhaltens hier im Forum und gegenüber seinen Usern (z.B. Versenden von Mails, die nicht bestätigt werden können...)

Dass er vielleicht gestern eine "es tut mir alles so leid"-Mail geschickt hat, nachdem die Probleme inzwischen 5 (!) Wochen alt sind, ist jetzt auch nicht unbedingt zu seinen Gunsten auszulegen, oder?

Es mag sein, dass er als Webbie durchaus Sachen korrekt gehandhabt hat, aber ich bin der Meinung, dass auch sehr vieles falsch lief. Und wenn ich ehrlich bin, zumindest für mich persönlich zu viel...

Außerdem kann jeder (egal ob angemeldet oder eben nicht) die AGB und FAQ einsehen, wieso also sollte man nicht auch drüber sprechen dürfen? Versteh ich nicht so ganz...

Was das Technische und die Hilfe angeht: Also zugegeben, ich sehe mich aufgrund meiner "technischen Kenntnisse" nicht in der Lage, einen Paidmailer zu betreiben, aber ich bin der Meinung, dass Leute, die einen Paidmailer betreiben, eben entweder die technischen Kenntnisse haben sollten, oder eben Leute kennen sollten, die ihnen dabei helfen, und nicht einfach "mal so" nen Paidmailer aufmachen sollten, um dann zu erwarten, dass die klamm-User dabei helfen, dass auch alles problemlos läuft...außerdem kam meines Wissens nie eine Nachfrage seitens oliscomp, ob vielleicht jemand bereit wäre, zu helfen...im Gegenteil, also ich hab eher den Eindruck gewonnen, dass Hilfe gerade nicht gewünscht ist, wenn man so die Postings betrachtet...

Und was den Vorwurf an die Vorgänger(innen) angeht: Sorry, aber ich übernehm doch nur einen Dienst, nachdem ich überprüft hab, ob vorher alles halbwegs korrekt lief, oder? Und wenn ich eben einen Dienst übernehm, ohne vorher zumindest "grob" genau das geprüft zu haben, bin ich nunmal selbst schuld, wenn dann Fehler passieren, und kann nicht einfach behaupten, dass ich "nix dafür kann"...Nein, im Gegenteil...man ist eben mitschuldig...

Was allerdings vorherige Webbies oder ehemalige Webbies von irgendwelchen Diensten angeht, über die Du Dich aufregst, kann ich jetzt nix sagen...Da fehlen nämlich Hinweise darauf, um wen es denn eigentlich gehen könnt...und alle Ex-Paid4Webbies in einen Topf werfen wolltest Du bestimmt nicht, oder doch? 8O

Übrigens: Hintergründe kennen wir nicht, das stimmt...aber wenn wir Hintergründe kennen sollten, um zu "urteilen" (lach...wie wärs eigentlich mit einem neuen Forum, dass "Das Urteil" oder "Im Namen des KlammVolkes" heißt), liegt das wahrscheinlich daran, dass niemand daran interessiert war, uns genau diese Hintergründe und Probleme bei gewissen Diensten mitzuteilen, oder? Weil am Mitteilungsbedürfnis hier im Forum hats bei dem von Dir verteidigten Webbi eigentlich nicht wirklich gefehlt, oder? ;)

Nebenbei noch bemerkt: Es ist vollkommen richtig, dass auch bei dem einen oder anderen Paid4-Diensten mehr als ein Haar in der Suppe zu finden ist, aber deswegen auf "Gleichbehandlung im Unrecht" zu pochen, find ich nicht nur albern, sondern sogar falsch...aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

So long, DerKlickendeTiger

..schon der Hinweis auf die 5 Wochen ist falsch, aber ok.
Das da Hoster eine Rolle spielen, die nette Dienste betreiben, sich aber darum nicht kümmern... egal.

Wer keine Hintergründe kennen will, und lieber anonym gute Dienste vom Markt wegschreiben möchte , bitte.

Nur weiter so, dann gibt es demnächst vielleicht keine mehr.

Ziemlich albern, ne ?

Hallo,

ich kann dazu nur sagen, das ich sicherlich auch Fehler gemacht habe.Auch hab ich den einen oder anderen hier im Forum um Hilfe gebeten, bisher leider ohne Erfolg.ich ab momentan beruflich (Reallife) leider nicht die Zeit dazu mich intensiv darum zu kümmern. In meinem "normalen" leben stelle ich Produktionsnlagen auf, welche mehere Millionen Euro Wert sind und das ziehe ich nunmal vor, zumal ich damit auch noch Arbeitsplätze in den neuen Bundesländern schaffe welche in unserem Land dringend gebraucht werden. Meine Kunden dort haben ein Recht darauf eine ordentliche Leistung von mir und meinen Mitarbeitern zu erhalten. Aber dass muss euch nicht wirklich interessieren, wahrscheinlich versteht ihr das so oder so nicht oder wollt es nicht verstehen. Ich werde in 5-10 Tagen wieder regelmäßig verfügbar sein und mich dann auch persönlich um alles weiter bemühen. Bitte habt doch noch ein wenig Geduld.

Gruß Oli

Hallo,

ich kann dazu nur sagen, das ich sicherlich auch Fehler gemacht habe.Auch hab ich den einen oder anderen hier im Forum um Hilfe gebeten, bisher leider ohne Erfolg.ich ab momentan beruflich (Reallife) leider nicht die Zeit dazu mich intensiv darum zu kümmern. In meinem "normalen" leben stelle ich Produktionsnlagen auf, welche mehere Millionen Euro Wert sind und das ziehe ich nunmal vor, zumal ich damit auch noch Arbeitsplätze in den neuen Bundesländern schaffe welche in unserem Land dringend gebraucht werden. Meine Kunden dort haben ein Recht darauf eine ordentliche Leistung von mir und meinen Mitarbeitern zu erhalten. Aber dass muss euch nicht wirklich interessieren, wahrscheinlich versteht ihr das so oder so nicht oder wollt es nicht verstehen. Ich werde in 5-10 Tagen wieder regelmäßig verfügbar sein und mich dann auch persönlich um alles weiter bemühen. Bitte habt doch noch ein wenig Geduld.

Gruß Oli

Servus Oli,

ich finde Deinen Beitrag vollkommen richtig und vollkommen in Ordnung, auch finde ich gut, dass Du eingesehen hast, dass vieles falsch lief.

Was ich nicht in Ordnung fand, hab ich ja oben geschrieben, deswegen wiederhol ich mich da nicht noch mal.

Aber (und davon geh ich jetzt unwissenderweise mal aus) wenn Du vorab wußtest, dass Du mehrere Wochen nicht verfügbar bist, dann wäre es doch mehr als sinnvoll gewesen, sich jemanden zu suchen, der Dir bei der Menge an Diensten, die Du betreibst, hilft, und Du gegebenenfalls eben diesem "jemand" die "Gewinne" (das es keine Millionen sind, weiß ich ;) ) versprichst, oder eben nen Co-Webbie suchst, der sich, wenn es "hartaufhart" kommt, zumindest mal um alles kümmert.

Oder (falls Du nicht wusstest, dass Du länger auf Dienstreise bist), Dich dann zumindest bemüht hättest, hier in einem "vernünftigen Ton" Deine Probleme darzulegen... So wie es aber lief, sollte es meiner Meinung nach nicht mehr laufen, und ich bin weiß, dass Du das inzwischen selbst so siehst.

Also lautet mein Tipp: Machs Dir nicht unnötig schwer, sondern nimm Hilfe (egal, ob hier im Forum oder außerhalb) einfach mal an, auch wenn Dir der Ton der Leute, die helfen wollen, nicht auf Anhieb gefällt. Denn dass die Beschwerden über Deine Dienste in den letzten Wochen angebracht waren, weißt Du ja inzwischen auch. ;-) Denn nicht nur Deine Kunden in den neuen Ländern, sondern auch Deine "Kunden", die User Deiner Dienste sind (egal, ob aus den neuen, den alten oder anderen Ländern), haben auch ein Recht auf gute Leistung! ;)

So long, Der_Tiger

P.S. Zu Papaschlumpf (papsmurf) sag ich jetzt nix, schließlich hat mir Mutti immer gesagt: Halt Dich fern von blauen Männern mit roten Mützen! :mrgreen:

hallöle zusammen,

wisst ihr was hier ich hier extrem lachhaft finde???

einige user scheinen langeweile zu haben, was ich ja verstehen kann wenn ich mir den arbeitsmarkt so anschaue. aber warum muß man sich dann irgendwelche anderen leute suchen denen man mal so richtig eins reinwürgen muss???

es gibt auch leute die beruflich unterwegs und machen karriere und nebenbei gehen sie noch einem hibbie nach wie Paid4Projekte betreuen.

sicherlich wurde sich hier auch mal im ton vergriffen und von EINIGEN wurde sich auch entschuldigt das es so war, aber warum dann weiter beleidigend werden, vor allem wegen kleinigkeiten???

ich selber habe auch schon seit einigen jahren mit oli, als webbie kontakt und es gab nie probs.

1. er betreibt alleine 3 projekte, was vielleicht nicht ganz richtig ist, aber aus fehlern lernt man ja und er wird sich bestimmt mal umschauen ob er irgendwie unterstützung bekommt, auf der anderen seite verderben viele köche den brei.

2. er hat eine familie mit kindern um die er sich vielleicht auch ab und zu mal kümmern möchte und nicht immer nur mit dem nudelholz gejagt werden will.

3. er ist berufstätig, auf lehrgängen auf seminaren, auf montage

und nebenbei macht er noch3 Paid4Projekte und einige andere seiten, da muß ich doch sagen respekt das er das alles schafft, auch wenns vielleicht nicht immer alles glatt gelaufen ist, aber bis zu dem DB-Crash gab es nie negative stimmen gegen ihn und jetzt weil es mal etwas länger dauert, was er auch angegündigt hat, motzen hier welche rum, die im endeffekt überhaupt keine ahnung haben.

andere dienste schreiben noch nicht mal nen NL was überhaupt los ist und die seite geht down, das ist hier nicht der fall.

naja zum glück sind wir in nem freien land wo jeder seine meinung sagen kann, egal obs falsch oder richtig ist, wer dadurch geschädigt wird, interessiert ja sowieso keinen.

AMEN

lg snoopy

Das erinnert mich an ein Sprichwort :think: ...

Wenn über eine Sache erstmal Gras gewachsen ist,
kommt bestimmt ein Kamel und frisst es wieder ab!
Die Frage ist jetzt: kommen die Kamele von alleine, oder wurden sie gebeten, das zu tun? Ich denke ja sogar, Oli kann wirklich nichts dafür, dass er immer wieder ins Rampenlicht gezerrt wird.