FischkopfXL
seltener hier
- 1 Mai 2006
- 1.785
- 276
bei 12 männer 4 mafiosi?![]()
Nachdem die Mafiosi jetzt immer verloren haben, kann mans doch mal versuchen.

Außerdem ...4 sind immer noch nicht sehr viele
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei 12 männer 4 mafiosi?![]()

SpionDieser Mafioso wacht zwar regelmäßig mit den anderen Mafiosi auf, verwischt danach aber alle seine Spuren.
Stirbt er, so wird bekannt gegeben, dass er Bürger war!
Da er ein vollwertiges Mitglied der Mafia ist, ist es dem Detektiven aber möglich ihn zu entlarven.
Bei dieser Figur sollte die Mafia möglichst schwach sein, da die Bürger zu ettlichen Fehllynchungen gebracht werden können. Zudem werden Detektiv-Outungen gefördert. Nach einer Fehllynchung kann sich der Pseudo-Detektiv schließlich auf den Betrüger berufen. Der Detektiv hat es dadurch etwas schwerer.
Fazit: Eine simple Figur, die die Taktiken grundlegend verändert.
SchleimerWährend der Detektiv auf seiner Mission die Gesinnung eines schlafenden Mitspielers untersucht, wird er gleichzeitig bei seiner Tat ausspioniert. Er wird vom Spion verfolgt.
Seine Fähigkeiten:
- Er gehört zur Mafia
- Er wacht alleine auf, und der Spielleiter teilt ihm per Handzeichen mit, wer vom Detektiven abgefragt wurde.
Überlegungen:
Da er ja weiß, wen der Detektiv abgefragt hat und auch die Diskussionen aufmerksam mitverfolgt, fällt es ihm leichter, den Detektiven zu finden als den normalen Mafiosi. Leider kennen sich Mafia und Spion gegenseitig nicht, so daß der Spion durch Argumente die Mafia auf den Detektiven irgendwie hinweisen muß. Natürlich kann er sich outen und der Mafia erzählen, wen der Detektiv abgefragt hat, um dann Rückschlüsse zu ziehen, wer Detektiv ist. Ob er sich selber dafür opfern sollte, ist eine gute Frage.
Wenn der Spion als Mafioso verdächtigt wird und er auch in der vorherigen Nacht abgefragt wurde, ist es auch sehr wahrscheinlich, daß sein Ankläger Detektiv ist. So kann er in seinem Vermächtnis der Mafia den oder die Hauptverdächtigten für den Detektiven mitteilen.
MatchmakerDer Schleimer ist anfangs neutral. Er nimmt die Identität des ersten toten Spielers an.
Was haltet Ihr davon?Der Matchmaker spielt auf Seiten der guten und wacht wie ein Detektiv jede Nacht auf.
Er fragt aber nicht einen Spieler ab, sondern zeigt auf zwei von ihm verschiedene Spieler. Er erhält vom Spielleiter die Information, ob diese ein schönes Paar abgeben würden (match), d.h. in der selben Partei spielen (nicken - sonst kopfschütteln).
dann weiß der spion ja auch nicht ob die person, die gecheckt wurde, gut oder böse ist, da kann der deti ja mal 2-3 fehlinformationen leisten und der wird total irritiertLeider kennen sich Mafia und Spion gegenseitig nicht, so daß der Spion durch Argumente die Mafia auf den Detektiven irgendwie hinweisen muß.


Ich mache mit - bitte dich trotzdem mal, das ganze zu überdenken.
![]()

Gibs zu, Du hast bloß keinen Bock auf den MatchmakerAlso ich bin lieber für Spion statt Betrüger.
Aber Spion ohne Detektiv macht ja nich so viel Sinn ...![]()
Nö, der muss natürlich auch drin bleiben!!Gibs zu, Du hast bloß keinen Bock auf den Matchmaker![]()

Nein, zu weit fortgeschritten noch nicht. Mir ist es eigentlich egal. Würde auch gern erst nochmal wieder eine Runde mitspielen, aber kann auch gern den eSeL machen, entscheide DuSödele, wie versprochen hier nun der Statusreport. Also der Kumpel von nicki ist ein Künstler gewesen. Er konnte kunstvoll innerhalb von 3 Minuten dafür sorgen, das ich nun von meinem eigenen PC ins Internet kann und nicki und ich sogar zeitgleich. Von daher kann ich gerne die Spieleitung übernehmen, wenn die Planungen nicht schon zu weit fortgeschritten sind für die neue Runde mit yerusha als eSel....
