Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Wie ich darf nochmal wen nominiern?
Och nö, hab doch schon drei mal die Liste gepostet, nu muss Schluss sein ;).
 
du hast die stimmen von spezi vergessen,
gestern wurde kein mafiose gehängt, sondern eine brave bürgerin und ein detektiv wurde von der mafia umgebracht

bis jetzt schauts so aus:
5Stimmen:
Eini0815

3Stimmen
engel04

1Stimmen:
yerusha, mrs.whip

mfg jojo2351

???? Aber ich hab trotzdem den gleichen nominiert wie gestern.

Ich hab doch geschrieben will den gleichen hängen sehen wie gestern also engel04.
 
Da sich ja doch irgendwie alle auf Eini einschiessen und er sich so gar nicht verteidigt möchte ich nun ein paar Gedanken meinerseits in den Raum werfen.

1.

Die Tatsache, das sich Eini nicht verteidigt und auch sonst niemand es versucht, macht mich stutzig. Normalerweise müsste man doch davon ausgehen, das irgendwer es zumindest ansatzweise versucht Eini zu verteidigen. Aber so wirklich scheint mir das niemand zu tun.... Das könnte nun an 2 Dingen liegen. Zum einen hat die Mafia ihn nun abgeschrieben anhand der massigen Stimmen die auf hm lasten und jedweder Versuch ihn jetzt noch zu retten und bei der Lynchung käme tatsächlich raus, er ist Mafioso, hat sich jeder Verteidiger damit quasi selbst sein Grab geschaufelt.. Zum anderen könnte sie sich auch ganz genüßlich jetzt zurück lehnen und darüber freuen, wie die Sache zum Selbstläufer wird.... Demnach könnte man sogar davon ausgehen, das nicht wirklich viele Mafiastimmen auf Eini lasten (wenn überhaupt!), da die Bürger die Sache ja schon erledigen werden. Und Eini's nicht vorhandene Verteidigung spielt denen natürlich nur umso mehr in die Karten, da es somit leicht wird, ihn zu nominieren. Die Verdachtsmomente sind ja vorhanden und wenn Eini sie nicht zerstreut, werden sie wohl auch das Todesurteil stellen wenn nicht noch irgendetwas ganz Großes passiert.

2. Möchte ich nochmal auf das Erpresserschreiben hinweisen. Es könnte eine Hilfe sein, da mal auf Satzbau, Grammatik und Wortwahl zu achten. Evtl. kann man aus der Schreiberei jemanden herausfiltern der dafür in Frage käme....
 
Hm, was Eini angeht, hab ja z.B. ich geschrieben, daß ich zwischen ihm und engel hin und her schwanke. Im Grunde genommen könnten beide bei der Mafia sein. Dann ist es die Frage, wer die bessere Schiene fährt: engel mit ihrem ständigen "Ich bin es nicht, ihr werdet Euch noch wundern", die sich irgendwie immer tiefer reinreitet, oder Eini mit seinem Schweigen.
Derzeit ist es für mich engel und wenn ich das jetzt richtig überblicke, sind schon 2 Leute auf sie umgeschwenkt. Egal ob Eini zur Mafia gehört oder ein braver Bürger ist, er könnte auch denken, stillhalten könnte die beste Schiene sein, die er fahren kann, bis sich noch mehr Leute für engel entscheiden. Ich tendiere inzwischen zu 80% dazu, engel zu nominieren, Eini selber hat auch noch niemanden nominiert, wenn jetzt noch ein einziger sich für engel entscheidet, wären bei ihr schon mal mehr Stimmen als bei Eini.
Ganz abgesehen davon, daß - jetzt mal halb raus aus dem Spiel - Eini als Privatperson und nicht als Spieler sicher auch ein RL hat, einen Job vielleicht? Ich neige dazu, allen, die sich bislang noch nicht geäußert haben, erst gegenüber mißtrauisch zu werden, wenn sie sich bis 18 / 19 Uhr nicht zu Wort melden. Das hieße entweder, kein großes Interesse am Spiel oder die Vogel-Strauß-Taktik.

Was das Erpresserschreiben angeht, sticht für mich nichts besonders heraus und vor allem kann man auch vorsätzlich versuchen, anders zu schreiben als im Forum. Ich z.B. bin eine Boykotteurin der neuen Rechtschreibung, ich schreibe im Forum korrekte Groß- / Kleinschreibung, aber nicht wenn ich chatte, dann schreibe ich durchgehend klein, und ich habe eine einigermaßen korrekte Grammatik. Aber wäre ich Mafioso und würde einen solchen Erpresserbrief schreiben, würde ich durchaus anders schreiben als hier. Absichtliche Fehler einbauen, Kleinschreibung obwohl ich hier nicht ausschließlich klein schreibe, "daß" vielleicht doch mal als "dass" und so weiter.

Ne, ich glaub da ergeben sich für mich keine Anhaltspunkte.
 
hier mal meine Gedanken:

Warum sollte sich Eini verteidigen? Bei ihm sieht es doch 50/50 aus. Er könnte einer sein, muss aber nicht. Bis jetzt hält sich das bei mir die Waage.

Mrs.whisp ist mir zu undurchsichtig, sie gefällt mir einfach nicht.

Mab und marac schmeißen hier ihre Theorien rein, daß ich mehr verwirrt bin, als hilfreich. Ihr beide gefallt mir immer weniger :evil:
Mab warum bringst du schon wieder den Erpresserbrief rein? Willst du einen damit Angst machen?

Engels hilflose Verteidigungsversuche :roll:

Aber immer schön auf die rumhacken, die entweder zu viel schreiben oder zu wenig schreiben und die Mafiosi lachen sich ins Fäustchen.
 
Nachdem ich nach einer Ewigkeit endlich die neuen Posts gelesen hab, geb ich hier auch mal meine Meinung dazu:
Leider hab ich falsch gevotet, sry dafür von mir. Dann ist auch noch unser Detektiv von uns gegangen.......
Ich hoffe mal, heute Abend erwischen wir den/die Richtige/n, ich persönlich schwanke auch zwischen Engel und eini......
Bis 20 Uhr werde ich mal weiter meine Gedanken machen, weiter mitlesen und dann meine Nominierung mit meinen Überlegungen (und natürlich Begründungen) abgeben.
 
Mißtrauen in ganz Klammcity

Mittlerweile ist ganz Klammcity in den Fängen der Mafia. Dies führt zu Mißtrauen unter den Bürgern. Jeder kann als Verdächtig gelten. Selbst dem Kioskbesitzer wird der Umgang in solchen Kreisen unterstellt.
Allerdings ist wohl jeder verdächtig. Ob der Krematorienbesitzer, die Künstlerin oder auch der Wirt an der Ecke.
Und was ist mit dem Obstverkäufer? :biggrin:
Ich werde hier doch auch immer wieder verdächtig (v.a. wegen meiner ersten - zugegebenermaßen ein "bisschen" weit hergeholten - Theorie :ugly:)

edit:
Bis 20 Uhr werde ich mal weiter meine Gedanken machen, weiter mitlesen und dann meine Nominierung mit meinen Überlegungen (und natürlich Begründungen) abgeben.
Sollte eigentlich für jeden Bürger selbstverständlich sein... :roll:
 
hi,
1. engel04----> yerusha
2. Friedchen---> Eini0815
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker ---> Eini0815
6. Drachenjenny ------> mrs. whisp
7. fAiThLezZ ------>
8. Dragon_freak_21--> Eini0815
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp-------> engel04
12. FischkopfXL --------> Eini0815
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 --------> engel04
15. jojo2351----->engel04
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

5. Stimmen
Eini0815
4. Stimmen
engel04
1. Stimme
yerusha, mrs. whisp

leider muss ich jetzt noch wohin und ich weis nicht ob ich es noch schaffe vor 20uhr on zu kommen, deshalb muss ich jetzt schon stimmen und stimme für engel04, es war eine schwere wahl zwischen engel und eini, aber da eini immer so stark betonten bzw. sich verteidigt hatte, dass sie nicht zur mafia gehöre, hab ich für engel04 gevotet

mfg jojo2351
 
Mab und marac schmeißen hier ihre Theorien rein, daß ich mehr verwirrt bin, als hilfreich. Ihr beide gefallt mir immer weniger :evil:
So, so, die beiden pösen verwirren dich also?
Wenn Du schon soooo verwirrt bist, dann will ich nur hoffen, dass Du nicht noch alle Bürger mit deiner Verwirrung ansteckst, wo Du doch bisher soooo hilfreich für uns Bürger warst... :roll:
 
so dann äuser ich mich noch mal schnell zum vote gegen eini..

warum ich denk das eini einer der mafia ist, ist recht einfach, er kann durch seine zeitung maipulieren und wenn es nur mehr verwirrung ist wie bisher schon herscht.

und zum anderen hab ich keine einzige ausage von ihm im kopf wer es dann sein könnte... es wirkt einfach so als ob er sich absichtlich raushält. das gleiche gilt aber auch irgentwie für banane

das er sich net verteidigt, ok, ich wüsste auch net was ich machen würde wenn so viele gegen mich stimmen.



und zu den anderen... da fällt mir net wirklich was ein warum ich sagen würde die gehören dazu... aber ein, zwei leute sind mir grad nen bissel zu streit lustig...
 
warum ich denk das eini einer der mafia ist, ist recht einfach, er kann durch seine zeitung maipulieren
Das ist ungefähr so logisch wie "Der banane gehört zur Mafia, weil er seine Äpfel vergiften könnte" - Bisher habe ich in Einis Zeitung noch nichts realitätsverzerrendes oder manipulatives finden können. Klar, er hat ein mächtiges Instrument in der Hand, aber ihn alleine dafür zu hängen, will mir nicht so ganz einleuchten...
Das heißt nicht, dass er kein Mafioso sein kann, das heißt nur, dass es meiner Ansicht nach derzeit eine Person gibt, die deutlich verdächtiger ist... (Ich muss den Namen jetzt nicht zum siebzehnten Mal wiederholen, oder ;))
 
warum ich denk das eini einer der mafia ist, ist recht einfach, er kann durch seine zeitung maipulieren und wenn es nur mehr verwirrung ist wie bisher schon herscht.
Jaaa genau, es ist also Eini der uns verwirrt!
Du scheinst ja richtig mitgelesen zu haben um nun rauszufinden, dass es Eini ist - und keinesfalls jemand anders (nein, woher auch?) - der uns "verwirrt".

Ich hoffe für Dich, dass Du Mafiosi bist, dein Beitrag wär sonst ein Armutszeugnis.


@Marac: Du hattest Recht, die Entscheidung wer nun Mafiosi ist oder nicht muss wirklich zufällig erfolgt sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Mißtrauen in ganz Klammcity

Mittlerweile ist ganz Klammcity in den Fängen der Mafia. Dies führt zu Mißtrauen unter den Bürgern. Jeder kann als Verdächtig gelten. Selbst dem Kioskbesitzer wird der Umgang in solchen Kreisen unterstellt.
Allerdings ist wohl jeder verdächtig. Ob der Krematorienbesitzer, die Künstlerin oder auch der Wirt an der Ecke. Der Abend wird mehr Licht in die Sache bringen.

das hat mich nen bissel gewundert... warum ie 3..

ich als krematoriums besitzer wurde bisher garnicht verdächtigt
yerush.. hmm steht im mom auch net zur direkten wahl
der wirt.. hmm jojo oder faith... stehen eigentlich auch net zur wahl

also warum die 3? mir kommt es so vor als ob er die aufmerksamkeit in die richtung ziehen will
 
also warum die 3? mir kommt es so vor als ob er die aufmerksamkeit in die richtung ziehen will
Man kann auch in alles Dinge hineininterpretieren ;)
Es ging doch nur darum, dass alle verdächtig sind, egal ob nun dieser oder jener oder welcher... Diese Aufzählung hat meiner Ansicht nach überhaupt keine Bedeutung, sondern sind völlig willkürlich rausgepickte Figuren...
 
@ yerusha
ich hab mal ne frage, wenn du den Erpresserbrief auch bekommen hast, warum hast es zugegeben?

Zitat:
Hi, friedchen
Wenn du heute nicht LadyJohanna nominierst wirst du morgen sterben!
Und du darfst nicht im Thread schreiben, dass wir dich erpressen, sonst stirbst du auch.Die Mafia wünscht dir noch ein schönen Aufenthalt in Klammcity

LG, Nicki

keine Angst vor dem Tod?
Du hast schließlich dagegen verbrochen!
Wird Sie deswegen sterben, alles Fragen über Fragen
 
So, nachdem der bei mir grad eben nicht senden wollte:

1. engel04----> yerusha
2. Friedchen---> Eini0815
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker ---> Eini0815
6. Drachenjenny ------> mrs. whisp
7. fAiThLezZ ------>
8. Dragon_freak_21--> Eini0815
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp-------> engel04
12. FischkopfXL --------> Eini0815
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 --------> engel04
15. jojo2351----->engel04
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->engel04

5. Stimmen
Eini0815, engel04
1. Stimme
yerusha, mrs. whisp

Mir gefällt engels art sich zu verteidigen nicht, irgendwas ist da faul.

Trotzdem möchte ich immernoch ein gewisses Misstrauen gegen yerusha aussprechen!
 
1. engel04----> yerusha
2. Friedchen---> Eini0815
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker ---> Eini0815
6. Drachenjenny ------> mrs. whisp
7. fAiThLezZ ------>engel04
8. Dragon_freak_21--> Eini0815
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp-------> engel04
12. FischkopfXL --------> Eini0815
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 --------> engel04
15. jojo2351----->engel04
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->engel04

6. Stimmen
engel04
5. Stimmen
Eini0815
1. Stimme
yerusha, mrs. whisp

So suspekt mir auch beide vorkommen mögen ... engel verteidigt sich etwas
"lahm" und polemisiert ein bisschen und versucht abzulenken,wobei dass wahrscheinlich jeder machen würde.