Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

- FischkopfXL hängt sein Fählein in dasselbe Wind wie Dragon_Freak: Er übernimmt ohne großartige Begründung ("weil ich ins Bett will") die Nominierung von Eini. Behält sich zwar vor, seine Meinung noch zu ändern, aber das kommt mir doch noch luschiger vor als bei Dragon_Freak.[...] Und er ist auch nicht mehr 12, dieses mit "Ich ich will ins Bett" kommt mir echt wie ne faule Ausrede vor
Hey, ich war schließlich nicht alleine zuhause und bin heute kurz nach 5 aufgestanden (nein, da hab ich nicht als erstes klamm gelesen). Mein Votum war in der Tat nicht weiter begründet, deshalb änder ich das jetzt auch.

Dass engel04 ein Mafioso ist, folgt daraus aber auch.
Ich denke mir das so:
mrs.whisp und LadyJohanna nominieren innerhalb von fünf Minuten beide engel04 mit eher merkwürdigen Begründungen
Ich ändere mein Votum also von Eini auf engel und hoffe, dass deine Schlussfolgerung stimmig ist. (Ich selbst hab bisher keine so weit reichenden Zusammenhänge gesehen, aber yerushas Kritik muss ich leider fressen, ich hab tatsächlich auf Sand gebaut, aber ich wollte mir nicht wieder vorwerfen lassen, ich wär zu inaktiv. Müde war ich allerdings wirklich!
Ich denk mal, es ist besser, sich von Argumenten überzeugen zu lassen, als "aus Prinzip" bei seiner Stimme zu bleiben, weil dann müsste ich yerusha wählen.

@ yerusha
ich hab mal ne frage, wenn du den Erpresserbrief auch bekommen hast, warum hast es zugegeben?
Das ist doch wohl offensichtlich. Weil wir sie gelyncht hätten, wenn sie ihr Votum ohne triftigen Grund zufällig auf Johanna ändert. Trotdem bleibt ihr Verhalten nicht vorbildlich!

1. engel04----> yerusha
2. Friedchen---> Eini0815
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker ---> Eini0815
6. Drachenjenny ------> mrs. whisp
7. fAiThLezZ ------>engel04
8. Dragon_freak_21--> Eini0815
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp-------> engel04
12. FischkopfXL --------> engel04
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 --------> engel04
15. jojo2351----->engel04
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->engel04

7. Stimmen
engel04
4. Stimmen
Eini0815
1. Stimme
yerusha, mrs. whisp

Ich hab derweil mal diesen Quote rausgesucht:
Zu dem Zeitpunkt, als die PNs mit der Erpressung bei uns ankamen, waren Eini, Engel und LadyJohanna mit jeweils 2 Stimmen nominiert.
Die Stimmen für LadyJohanna zu erhöhen kann eigentlich nur bedeuten, daß die Mafia (mindestens) einen der beiden anderen schützen und aus der Schußlinie bringen wollte. Demzufolge müßte mindestens einer von denen, wenn der blöde Zufall es so will vielleicht sogar beide bei der Mafia sein.
Der bringt uns zwar jetzt noch nix, aber in ner guten Stunde sollten wir das nochmal überdenken. Wenn engel04 wirklich unschuldig is, wie sie so oft beteuert... Ich glaub immer noch mehr, dass Eini0815 zur Mafia gehört und werde meine vorläufige Entscheidung von gestern Abend so stehenlassen.

1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
12. FischkopfXL --------> Eini0815
13. Qualimiox-------->
16. mab11182-------->

6. Stimmen
engel04
5. Stimmen
Eini0815
1. Stimme
yerusha, mrs. whisp

So suspekt mir auch beide vorkommen mögen ... engel verteidigt sich etwas
"lahm" und polemisiert ein bisschen und versucht abzulenken,wobei dass wahrscheinlich jeder machen würde.

1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
13. Qualimiox-------->
16. mab11182-------->

7. Stimmen
engel04
4. Stimmen
Eini0815
1. Stimme
yerusha, mrs. whisp

hmmm ... bin ich so blöd oder unterschlägt da jmd Stimmen?

Ich glaub immer noch mehr, dass Eini0815 zur Mafia gehört und werde meine vorläufige Entscheidung von gestern Abend so stehenlassen.
Dito, v.a. wenn man sich anschaut wer alle sich für die Lynchung von Engel08 eingesetzt haben (nein, damit meine ich nicht marac).

Interessant finde ich, dass Drachenjenny und Engel04 selbst z.Z. (noch?) aus der Reihe tanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch richtig! Fischkopf hatte zuerst für Eini gestimmt, diese Stimme dannzurückgezogen und an engel vergeben! Deswegen hat Eini nur noch 4 Stimmen und engel 7.

@ yerusha
ich hab mal ne frage, wenn du den Erpresserbrief auch bekommen hast, warum hast es zugegeben?

keine Angst vor dem Tod?
Du hast schließlich dagegen verbrochen!
Wird Sie deswegen sterben, alles Fragen über Fragen
Ja, um ehrlich zu sein - das war verdammt dumm von mir und ich hab auch ziemlich Schiß, deswegen heute abend dran zu sein.
Ich hab die PN überflogen und mir stieg echt nur die Panik zu Kopf. Dann bin ich in den Thread gestolpert und habe verzweifelt versucht, eine Begründung dafür zu finden, warum ich nun Johanna nominiere.

Als ich den Eintrag von Friedchen gelesen habe, war ich so erleichtert, daß ich nicht die Einzige war mit so einer PN, daß ich mich "verplappert" habe. Ich hab nur noch daran gedacht: "Ich hab eine Begründung, Johanna zu nominieren, Thanks Heaven!" Ich hab nicht mehr an die Drohung gedacht, daß ich davon nix schreiben darf :oops: :cry:

Daß gestern von uns beiden Friedchen diejenige war, die ermordet wurde, weil sie 2fach gegen die Erpressung verstoßen hat, war mein Glück. Und für heute abend hoffe ich einfach nur, daß die Mafia mich als nicht wichtig genug erachtet und ein "wichtigeres" Opfer ausfindig macht, z.B. den Detektiv oder den Arzt... :(

Aber wie auch immer, ich habe lange nachgedacht und meine Entscheidung steht fest, für mich gehört engel zur Mafia und somit gelyncht.

1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha -----> engel04
13. Qualimiox-------->
16. mab11182-------->

8 Stimmen
engel04

4 Stimmen
Eini0815

1 Stimme
yerusha, mrs. whisp

Ich hab derweil mal diesen Quote rausgesucht: Der bringt uns zwar jetzt noch nix, aber in ner guten Stunde sollten wir das nochmal überdenken. Wenn engel04 wirklich unschuldig is, wie sie so oft beteuert... Ich glaub immer noch mehr, dass Eini0815 zur Mafia gehört und werde meine vorläufige Entscheidung von gestern Abend so stehenlassen.
Solltest du recht haben und wir unrecht, was icht nicht hoffe, wirds dann ohnehin Zeit, dass wir mal einen Treffer verbuchen!

hmmm ... bin ich so blöd oder unterschlägt da jmd Stimmen?
Ganz klarer Fall von du bist blöd :ugly:

Ja, um ehrlich zu sein - das war verdammt dumm von mir und ich hab auch ziemlich Schiß, deswegen heute abend dran zu sein.
Ich hab die PN überflogen und mir stieg echt nur die Panik zu Kopf. Dann bin ich in den Thread gestolpert und habe verzweifelt versucht, eine Begründung dafür zu finden, warum ich nun Johanna nominiere.

Als ich den Eintrag von Friedchen gelesen habe, war ich so erleichtert, daß ich nicht die Einzige war mit so einer PN, daß ich mich "verplappert" habe. Ich hab nur noch daran gedacht: "Ich hab eine Begründung, Johanna zu nominieren, Thanks Heaven!" Ich hab nicht mehr an die Drohung gedacht, daß ich davon nix schreiben darf :oops: :cry:

Daß gestern von uns beiden Friedchen diejenige war, die ermordet wurde, weil sie 2fach gegen die Erpressung verstoßen hat, war mein Glück. Und für heute abend hoffe ich einfach nur, daß die Mafia mich als nicht wichtig genug erachtet und ein "wichtigeres" Opfer ausfindig macht, z.B. den Detektiv oder den Arzt... :(

Aber wie auch immer, ich habe lange nachgedacht und meine Entscheidung steht fest, für mich gehört engel zur Mafia und somit gelyncht.

Ich halte die Mafia für sehr konsequent, falls du nicht stirbst ist es sehr sehr merkwürdig.
Sonst ist die Mafia nur ne Witzfigur, die Drohungen nicht wahr macht.
Ob die Mafia so dastehen will?
Ich lasse das erstmal so stehen!

ich glaube yerusha irgendwie nicht!

1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
9. Banane----> Eini0815
11. mrs.whisp-------> yerusha
13. Qualimiox-------->
16. mab11182-------->

7 Stimmen
engel04

4 Stimmen
Eini0815

2 Stimme
yerusha

1 Stimme
mrs. whisp

1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
9. Banane----> Eini0815
13. Qualimiox--------> Eini0815
16. mab11182-------->

8 Stimmen
engel04

5 Stimmen
Eini0815

2 Stimmen
yerusha, mrs. whisp

Irgendwie kommt mir Eini's Verhalten und das Abstimmungsverhalten der anderen komisch vor. Zuerst wollten alle noch Eini hängen, dann sind mysteriöserweise aber doch noch alle auf engel umgesprungen. Außerdem ist mir Eini dafür, dass sie masiv nominiert wird, einfach zu inaktiv.

Edit: Ich habe die Liste verändert, da mrs. whip während ich am tippen war, gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt auch noch mal mit den korrekten Zahlen drunter...

1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
9. Banane----> Eini0815
13. Qualimiox--------> Eini0815
16. mab11182-------->

7 Stimmen
engel04

5 Stimmen
Eini0815

2 Stimmen
yerusha

1 Stimme
mrs. whisp

Mab und marac schmeißen hier ihre Theorien rein, daß ich mehr verwirrt bin, als hilfreich. Ihr beide gefallt mir immer weniger :evil:
Mab warum bringst du schon wieder den Erpresserbrief rein? Willst du einen damit Angst machen?

Nein, keinesfalls. Nur weitere Aspekte in die Überlegungen einfliessen lassen, um die Gefahr durch einen möglichen Tunnelblick zu verringern und auch, um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Zumal man unter Umständen wirklich etwas daraus ziehen kann was die Schreiberei angeht. Denn ich denke, der oder die Schreiber/in wird daran nicht unbedingt gedacht haben ads jemand auf so eine Idee kommt. ;) Aber nett das wenigstens einer/eine darauf eingegangen ist. Nur ein wenig komisch wie....

und zum anderen hab ich keine einzige ausage von ihm im kopf wer es dann sein könnte... es wirkt einfach so als ob er sich absichtlich raushält. das gleiche gilt aber auch irgentwie für banane

das er sich net verteidigt, ok, ich wüsste auch net was ich machen würde wenn so viele gegen mich stimmen.

Nunja, irgendwas würde ich schon versuchen. So völlig hoffnunslos ist so eine Situation nicht. Es gab mal eine Runde, da war ich GEOUTETER mafioso und konnte den rest der Bürger zusammen mit meinem Partner davon überzeugen, das ich es nicht bin. ;)

Ich halte die Mafia für sehr konsequent, falls du nicht stirbst ist es sehr sehr merkwürdig.
Sonst ist die Mafia nur ne Witzfigur, die Drohungen nicht wahr macht.
Ob die Mafia so dastehen will?
Ich lasse das erstmal so stehen!

Nunja, yerusha ist ja auf die Drohung eingegangen. Und die Pn veröffentlicht hat sie ja auch nicht wirklich. Und da sie schon einmal auf Erpressungen einging, wäre die mafia ja fast bumm, wenn sie sich ein solches Werkzeug selbst wegtötet....

Nominierung kommt gleich. Will jetzt erstmal das nachlesen was verfaßt wurde während ich dies hier schrieb.