Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Ich bleibe erstmal bei meiner Vermutung, daß die Mafia entweder Eini oder engel aus der Schußlinie bringen wollte / mußte, aber wen von beiden ich nominiere, weiß ich echt noch nicht. Ich glaub ich muß einfach nochmal gucken, was von den beiden noch so kommt im Laufe der Nacht und des morgigen Tages. Denn wenn ich jetzt nichts großartiges überlesen habe, haben beide sich ziemlich zurückgehalten. Was mich auch wieder zu der These bringt, daß im Zweifelsfalle sogar beide der Mafia angehören könnten.

Es kann natürlich auch sein, das man sich da jetzt in eine ganz falsche Richtung verrennt. Aber das Erpresserschreiben krieg ich noch nicht wirklich in einen anderen logischen Zusammenhang als eine mögliche Rettungstat für einen gefährdeten Mafioso.... Aber dieses Spiel folgt nicht immer wirklich logischen Werten. :ugly:

Genau aus dieser Entweder-Oder-Aussage schließe ich ja auch, dass die Detektive noch niemanden als "böse" identifiziert hatten... Und genau damit begründe ich ja auch meine Nominierung von engel04, weil die Nominierung von engel04 durch LadyJohanna und mrs.whisp für mich der einzig logische Grund für mich ist, warum die Mafia LadyJohanna so schnell wie möglich loswerden wollte - weil sie eben daraus geschlossen haben, dass LadyJohanna und mrs.whisp die Detektive sind - auch wenn diese Schlussfolgerung ganz offensichtlich falsch war...

Vllt ist das auch grad eine Taktik um alle auf die falsche Fährte zu schicken?
Weils grad so gut passte und es klar war, das sich dann einige gegen mich stellen?
Somit der Mafia klar ist, das morgen wieder ein Bürger herhalten muß, von anderen Bürgern nominiert.
Jedenfalls ist die Wahrscheinichkeit sehr groß und siehe da es klappt.
Wobei ich mir gerade überlege ob nicht einige von denen die jetzt hier Theorien aufstellen, das ich zur Mafia gehöre, nicht selbst zur Mafia gehören und einfach nur ein wenig schlecht Wetter machen wollen

So muss ich wohl erstmal den Namen Eini auch durch engel04 ersetzen.

Wäre gut wenn Du in dem Fall auch die Liste wieder mit postest, oder?

Ich neige dazu, der Argumentation von marac zu folgen, warum engel04 der Mafia angehören muß, aber wie gesagt, ich glaube ich schlafe noch darüber, bevor ich mich endgültig festlege, zumal ich etwas mehr von den Hauptverdächtigen der ersten Nominierung lesen möchte.

Ich stimme allerdings mab zu, auch ich sehe in den Erpresserbriefen bislang noch keinen anderen Sinn als eben einen Rettungsversuch für einen der beiden oder gar beide. Womit meine beiden Hauptverdächtigen für die Mafia Eini und Engel sind (kann es sein, daß ich mich wiederhole und das schon irgendwo geschrieben habe? :ugly: ), was allerdings ja auch erst 2 von 5 sind! Mit anderen Worten, über wen müssen wir uns noch Gedanken machen?

Wäre es jetzt aus Sicht der Bürger vielleicht nützlich, den Arzt, wer immer es ist, dezent darauf hinzuweisen, wen er morgen schützen soll?

Was den Zusammenhang zwischen LadyJohanna und mrs.whisp angeht, wenn sich nun herausgestellt hat, daß Johanna als brave Bürgerin gestorben ist und die beiden nicht das Detektiv-Paar waren, wie sieht es denn dann aus mit der gewagten Theorie, die beiden könnten Romeo & Julia sein?
Damit wäre mrs.whisp möglicherweise Romeo, allerdings könnte eine Nominierung sich erübrigen, wenn diese These stimmt stirbt sie morgen sowieso...

Ähm, kleine Regel-Frage: "Wenn Julia oder Romeo sterben, stirbt der Gegenpart binnen 24 Stunden" - als 3. Opfer? Also zusätzlich zur Lynchung und zum Mafia-Mord? Oder wie läuft das?

Wäre gut wenn Du in dem Fall auch die Liste wieder mit postest, oder?

Ähm, kleine Regel-Frage: "Wenn Julia oder Romeo sterben, stirbt der Gegenpart binnen 24 Stunden" - als 3. Opfer? Also zusätzlich zur Lynchung und zum Mafia-Mord? Oder wie läuft das?

Zum oberen Abschnitt: Ich habe ja nicht gesagt das ich irgendwen davon nominiere. Sondern nur, das ich die Namen in meiner Theorie wohl erstmal austauschen muss. Deswegen auch keine Liste. ;)

Zum unteren Abschnitt: Ja, dem wäre dann so.

Zum oberen Abschnitt: Ich habe ja nicht gesagt das ich irgendwen davon nominiere. Sondern nur, das ich die Namen in meiner Theorie wohl erstmal austauschen muss. Deswegen auch keine Liste. ;)

Zum unteren Abschnitt: Ja, dem wäre dann so.
Ach so, hatte es so verstanden daß es jetzt Deine Nominierung ist.

Hm, also morgen könnten unter Umständen 3 Leute sterben, für den Fall daß LadyJohanna Julia war. Ich gebe zu, diese These ist gewagt und hat auch nicht wirklich viele Grundlagen, bis auf die Tatsache, daß schon andere erwähnt haben, daß sie und mrs.whisp anfänglich schnell zusammen klüngelten und da sie als Detektiv-Paar ausscheiden bleibt nur Liebespaar, oder aber, was ich fast noch für wahrscheinlicher halte, das Klüngeln war Zufall oder Anfängerfehler, Unsicherheit oder sonstwas, nun hab ich grad nicht auf der Pfanne wie erfahren die beiden im Spiel sind, aber es war für mich in der ersten Runde (und ist es in dieser immer noch) schwer, sich nicht aus Unsicherheit gleich irgend jemandem anzuschließen.

*seufz*

Nickikoll, könntest Du bitte eine Art Packungsbeilage für dieses Spiel ins erste Posting setzen? À la "Macht süchtig, man kann nicht aufhören zu grübeln, aber Klamm übernimmt keine Haftung"?
Ich werde heute nacht sicher noch so einige Varianten durchspielen...

So nu muss ich mich erstmal zu Wort melden.
Für jemand der selbst nicht viel gesagt hat, bis jetzt sogar weniger als Fischkopf, lehnt er sich mit so einer Begründung meiner Meinung nach weit aus dem Fenster. Jemand für etwas, das man selbst macht, zu nominieren ist schon hart. Meine Überlegungen dahingehend sind folgende:

a) er hatte bisher wirklich keine Zeit was produktiveres zu schreiben (was ich aber nicht so recht glaube irgendwie)
b) er ist Bürger, nominiert jemanden der eh nicht wirklich Gefahr läuft getötet zu werden und lastet sich somit keine Schuld auf (könnte sein, muss aber nicht)
c) er ist Mafioso und versucht so auch, Präsenz zu zeigen aber NOCH niemanden mal so eben ans Messer zu liefern indem er ihn nominiert. Und selbst wenn kann er hinterher noch sagen: Moment mal, ich habe ihn als ersten nominiert wieso wird mir das nun angelastet?

Ich war RL-mäßig Beschäftigt seit 18:00 bin erst um 0 Uhr zurück gekommen und habe bis eben erst einmal alles nach 18:00 Uhr nachgelesen. Deswegen konnte ich zur Lynchung auch nicht persönlich da sein, sondern habe einen Berufskollegen informiert der dann zur Lynchung anwesend war und für mich Fotos gemacht hat.
Da ich noch einiges vom Wochenende nachzuholen hatte und ich besagten Termin hatte, habe ich auch recht früh nominiert.

Wobei ich mir gerade überlege ob nicht einige von denen die jetzt hier Theorien aufstellen, das ich zur Mafia gehöre, nicht selbst zur Mafia gehören und einfach nur ein wenig schlecht Wetter machen wollen
Du meinst wohl DJ? Jupp, da muss ich Dir zustimmen (auch wen mich dass in ihren/m Augen/Bauch noch auffälliger macht :roll: :ugly:)

Dieses Spiel kann einen echt beschäftigen. Sollte es mir zu denken geben, wenn einem morgens beim Aufwachen als allererstes einfällt, daß man einen Denkfehler gemacht hat? :LOL:

Ne, die Theorie mit Johanna und mrs.whisp als Romeo und Julia geht ja gar nicht, weil Julia = Sonderrolle und das wäre bei Johannas Ableben bekannt geworden, oder?

Also nix mit meiner schönen These...

Naja... Guten Morgen erstmal :ugly:

1. engel04----> yerusha
2. Friedchen---> Eini0815
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
8. Dragon_freak_21--> Eini0815
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp-------> marac
12. FischkopfXL --------> Eini0815
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

4 Stimmen:
Eini0815
1 Stimme:
Astrodan, engel04, yerusha, marac

Ich nominiere nach eine wohl bekommenen Nacht marac.
Er fasst immer gut zusammen, jedoch ist er mir sehr suspect.
Ich kann es nicht beschreiben, aber er wirkt mir unheimlich besonders Nachts!

Ich glaub, ich bin bekloppt, aber ich hab mir jetzt ab Beginn von Runde 2 alles nochmal genau durchgelesen :ugly:
Romeo und Julia haben 3 Sympathisanten. Die Sympathisanten wissen allerdings nicht, dass sie zur Gruppe von Romeo und Julia gehören.
Überleben die 3 Sympathisanten zusammen mit Romeo und Julia, haben Romeo und Julia gewonnen.
Dazu hab ich ne Frage: Die beiden haben ihre 3 Sympathisanten also schon gewählt, ja? Und Dir per PN mitgeteilt? Weil sonst könnten sie sich ja jeden Tag 3 neue unter den überlebenden Bürgern aussuchen :ugly:
Was ist, wenn einer von den Sympathisanten Lafontaine ist?

So, weitere Überlegungen die mir beim Nochmal-Durchlesen aufgefallen sind:

- DJ fährt total auf Astrodan ab, schmachtet ihn an und findet ihn hilfsbereit und nett. Gibts eine Verbindung? Detektivpaar ist schon nicht mehr möglich, Romeo & Julia vielleicht?
- Banane verdächtigt sehr schnell andere Leute, zur Mafia zu gehören. Um von sich selber abzulenken? Oder aber weil, nächste Überlegung:
- Friedchen, die ja schon tot ist und Detektiv war, wollte gern bei Banane arbeiten. Verbindung? Wäre dann ja Detektivpaar gewesen. Was auch erklären würde, warum Banane so schnell Leute verdächtigt. Allerdings wäre er dann ein sehr schlechter Detektiv, das so öffentlich zu machen. Friedchen war da schon subtiler mit ihren Verdächtigungen.
- Eini ist verdächtig, weil er die Zeitung betreibt. Er könnte damit ziemlich manipulative Berichte verfassen, allerdings finde ich seine Artikel bislang recht neutral. Bis auf die Tatsache, daß er immer wieder von Gerüchten über die Mafia berichtet, wo die sich schon überall breitgemacht haben soll. Das kann aber verschiedenes bedeuten: Insiderwissen, weil er selber dazugehört, Paranoia weil er hinter jeder Tür einen Bösewicht vermutet und nur Angst um seinen eigenen Kopf hat, oder Provokation, um irgendwelche Leute aus der Reserve zu locken. Alles in allem eine bislang für mich noch sehr undurchschaubare Person.
- mab will unbedingt marac beschützt wissen und gibt mehrere Male Hinweise an den Arzt ab à la "Wenn Du nicht weißt, wen Du schützen sollst, nimm marac". Verbindung? Wäre nur noch Romeo & Julia möglich, da ein Detektiv schon tot ist
- DJ nominiert Qualimiox ohne eine einleuchtende Begründung und ohne daß über ihn vorher überhaupt diskutiert wurde. Entweder ist das wirklich ein absoluter Schuß ins Blaue oder sie hat, sofern Quali zur Mafia gehört, Insiderwissen? Wobei Julia ja zwar Bürgerin ist, aber trotzdem nicht die Ausrottung der Mafia im Auge haben soll, oder? Öhm, oder doch, ist ja egal, Julia = Bürgerin aber auch = 3. Partei, soll heißen, sie und Romeo müssen sowohl andere Bürger als auch andere Mafiosi killen, oder? Dementsprechend könnte das, sofern es nicht einfach nur eine Verlegenheits-Nominierung war, bedeuten: DJ ist Julia, hat das Insiderwissen, daß Quali zur Mafia gehört, der wiederum ist dann aber nicht der Romeo
- Überhaupt finde ich, daß DJ sich ein bißchen naiver stellt, als sie eigentlich ist... Macht sie absichtlich einen auf SEHR unwissenden und unsicheren Noob, um andere zu täuschen? (Nicht schlagen, DJ, it's just a game :kiss: )
- marac schlußfolgert aus den Erpresserbriefen, daß die Mafia engel als einen aus den eigenen Reihen schützen wollte. Daraus kann ich aber eigentlich gar nichts weiter schließen, weil das so gut wie alle Möglichkeiten offen läßt. marac ist ein sehr erfahrener Spieler, also kann er mit seiner Einschätzung einfach richtig liegen. Er könnte aber auch zur Mafia gehören und versucht, eine falsche Fährte zu legen und den Verdacht auf einen Bürger zu lenken. Oder er ist Detektiv und versucht die Mafia zu provozieren. Ne, aus marac werd ich nicht wirklich schlau...
- Banane und engel nominieren beide mich, weil sie mich für ein Mafiamitglied halten. In Bezug auf Banane bleib ich bei dem obigen Punkt: Er versucht die ganze Zeit mit allen Mitteln, stark von sich abzulenken. Er übernimmt die Nominierung samt Begründung von engel, und obwohl ich sie bei ihr einleuchtend finde (jaja, ich weiß, ich bin feige, weil ich mich hab erpressen lassen, sorry...), finde ich genau das bei Banane wiederum eher so ein wenig - hm, wie soll ich sagen? Na er ist froh, daß er nen Grund findet, jemanden zu nominieren, egal wen, hauptsache nen Verdacht forcieren, und weil ich gestern schon 3 Stimmen hatte, ist es sicher ein leichtes, sich darauf zu verlassen, daß einige ihre Nominierung meiner Person wiederholen. Ein bißchen kommt mir das sogar vor wie das Fähnlein im Winde, könnte er vielleicht Lafontaine sein?
- Friedchen wurde erpreßt, hat sich nicht darauf eingelassen und wurde ermordet. Die Mafia meint es also ernst und die PNs waren keine Erfindung. Nun muß man sich fragen, ob das jetzt jeden Tag so gehen wird, daß die Mafia irgendwelche Leute erpreßt, um ihre eigenen Leute aus der Schußlinie zu bringen.
- Dragon_Freak übernimmt Friedchens Voting gegen Eini mit den Worten "Wenn sie zweimal Eini nominiert, muß ja was dran sein". Hm. Möglicherweise ist er der zweite Detektiv und hat auch hinter den Kulissen mit Friedchen rumgemacht? Wobei das dann aber sehr plump wäre, das dann im Thread so zu formulieren. Oder ist er froh, daß er jemanden nominieren kann, der gestern schon viele Stimmen hatte und mit 3 weiteren vor dem Galgen stand und nur durch das Los überleben durfte? Wie bei mir ist auch bei Eini die Wahrscheinlichkeit groß, daß es heute wieder zu vielen Stimmen für ihn (und / oder für mich) kommt. Also kann man sich damit, einen von den drei Überlebenden von gestern zu nominieren, relativ leicht selber aus der Schußlinie bringen. Und er betreibt ein Beerdigungsunternehmen. Schon Billy Wilder hat uns in meinem absoluten Lieblingsfilm "Manche mögen's heiß" klargemacht, daß sich hinter einem Beerdigungsunternehmen in der Regel die Tarnung einer Mafia-Organisation versteckt.
- FischkopfXL hängt sein Fählein in dasselbe Wind wie Dragon_Freak: Er übernimmt ohne großartige Begründung ("weil ich ins Bett will") die Nominierung von Eini. Behält sich zwar vor, seine Meinung noch zu ändern, aber das kommt mir doch noch luschiger vor als bei Dragon_Freak. Lafontaine? Oder ein Mafiosi, der von sich selber ablenken will? Weil so wie ich Fischkopf bisher einschätze, ist er zwar noch nicht so viel aktiv gewesen, aber nicht ganz unerfahren in diesem Spiel - mein Eindruck. Kann mich durchaus täuschen, aber ein Noob ist er meiner Meinung nach nicht. Und er ist auch nicht mehr 12, dieses mit "Ich ich will ins Bett" kommt mir echt wie ne faule Ausrede vor

Sorry für das ellenlange Posting, aber ich hab jetzt ungefähr 1 Stunde damit zugebracht, alles nochmal zu lesen und hab meine "Erkenntnisse" parallel dazu hier reingeschrieben.

Gestern Nacht bin ich mit Verdacht gegen Eini und engel ins Bett gegangen. Zum jetzigen Zeitpunkt muß ich sagen, daß ich zusätzlich noch Banane extrem verdächtig finde und aus DJ nicht ganz schlau werde. Dragon_Freak und Fischkopf... Hm. Komisch ist es eben auch, daß sie so schnell und ohne konkrete Begründung für Eini voten, einleuchtend wäre für mich, daß sie zur Mafia gehören und wissen, daß Eini nicht zu ihnen gehört :arrow: Bürger nominieren einen aus den eigenen Reihen, 2 Mafiosi springen auf diesen Zug auf und forcieren die Stimmen für Eini. Aber das wiederum wäre auch ziemlich plump, oder? Es so offensichtlich zu machen, meine ich.

Notiz für mich selber: Über den Tag beobachten, was Eini, engel, DJ, Dragon_Freak und Fischkopf von sich geben.

Die beiden haben ihre 3 Sympathisanten also schon gewählt, ja? Und Dir per PN mitgeteilt? Weil sonst könnten sie sich ja jeden Tag 3 neue unter den überlebenden Bürgern aussuchen
Was ist, wenn einer von den Sympathisanten Lafontaine ist?
Ich glaube nicht, dass R+J ihre Sympathisanten selbst erwählt haben, sondern dass sie ihnen von der Spielleitung zugelost und eben nur ihnen mitgeteilt wurden. Damit kann natürlich auch Lafontaine nicht dabei sein...

marac schlußfolgert aus den Erpresserbriefen, daß die Mafia engel als einen aus den eigenen Reihen schützen wollte.
Nicht ganz... Ich habe geschlussfolgert, dass die Mafiosi in LadyJohanna einen Detektiv vermutet haben, und sie deshalb ausschalten wollten. Dass engel04 ein Mafioso ist, folgt daraus aber auch.
Ich denke mir das so:
mrs.whisp und LadyJohanna nominieren innerhalb von fünf Minuten beide engel04 mit eher merkwürdigen Begründungen
-> Die Mafiosi stellen fest, dass die beiden ja recht haben, außerdem ist es nach 15 Uhr, die Detektive könnten also schon etwas wissen
-> mrs.whisp und LadyJohanna sind die Detektive!
-> die Mafiosi versuchen (unter Mithilfe erpresster Bürger) LadyJohanna bei der Lynchung beiseite zu räumen um anschließend einen nächtlichen Mord am zweiten Detektiv mrs.whisp zu verüben
-> Bei der Lynchung stellen sie fest, dass LadyJohanna doch kein Detektiv war, demnach war die Theorie über LadyJohanna und mrs.whisp als Detektivpaar falsch, also ändern die Mafiosi auch ihre Pläne für den nächtlichen Mord und bringen stattdessen einen unbestechlichen Bürger um die Ecke. Dass es sich dabei nun um einen der Detektive gehandelt hat, ist aber wohl eher ein dummer Zufall...

marac ist ein sehr erfahrener Spieler, also kann er mit seiner Einschätzung einfach richtig liegen.
Das stimmt so gar nicht. Vor der ersten Runde hier habe ich Mafia das letzte mal vor etwa drei Jahren gespielt. Ich knoble nur gerne an logischen Zusammenhängen, was sicherlich auch bei diesem Spiel helfen kann...

Er könnte aber auch zur Mafia gehören und versucht, eine falsche Fährte zu legen und den Verdacht auf einen Bürger zu lenken.
Das hab ich mir auch schon überlegt - was mache ich, wenn ich mal kein Bürger bin? Wenn ich auf einmal keine solchen Theorien mehr aufstellen würde, oder wenn sie durchschaubar unlogisch werden, fällt das doch auf...
Naja, aber in dieser Runde stellt sich mir dieses Problem noch nicht...

Oder er ist Detektiv und versucht die Mafia zu provozieren. Ne, aus marac werd ich nicht wirklich schlau...
Hmmm, ich glaube, aus einer solchen Strategie würde ich auch nicht schlau werden...

Hm, also ich muss als erstes sagen, einige kann ich noch nicht einordnen.
Wobei ich sagen muss, das auch ich die Theorie mit den Erpreserschreiben habe. Sprich die Mafiosi einen der beiden anderen mit drei Stimmen nominierten aus der Schusslinie bringen wollte, denn die Uhrzeit zu der dieses Schreiben auftauchte, ist doch schon recht Auffällig.

Sprich die Mafiosi einen der beiden anderen mit drei Stimmen nominierten aus der Schusslinie bringen wollte, denn die Uhrzeit zu der dieses Schreiben auftauchte, ist doch schon recht Auffällig.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem das Schreiben von Friedchen gepostet wurde, gab es niemanden mit drei Stimmen...
Dass es "nur" darum ging, jemanden bestimmtes zu retten, glaube ich auch nicht, denn bei der Uneinigkeit, die ohnehin unter den Bürgern geherrscht hat, hätten sich völlig unverdächtig ein, zwei Mafiosi der Nominierung des einen oder des anderen anschließen können und damit die Lynchung entscheiden. Die Erpresserbriefe machen in meinen Augen nur dann Sinn, wenn es nicht (oder zumindest nicht nur) darum ging, jemanden bestimmtes zu retten, sondern (auch), ganz gezielt jemanden bestimmtes zu beseitigen...

Im Zweifelsfall kann man doch - WLAN sei Dank - sogar während der Vorlesung surfen... (Uni Er-Nbg oder FH Nbg?)
Dem muss ich mal wieder widersprechen. Wenn yerusha diesen Brief wirklich bekommen hat, [...]
Deute ich das dann richtig, dass du yerusha als Mafioso verdächtigst ?
Vielleicht is sie ja einfach nur dumm :mrgreen: Stimmt, eher unwahrscheinlich.

Was anderes, was ich noch viel verdächtiger finde, v.a. weil es so heimlich still und leise passiert is:
1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

4 Stimmen:
Eini0815
1 Stimme:
Astrodan, engel04, yerusha, marac
Und jetzt vergleicht mal dazu die vorherige Liste:
1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker ---> Eini0815
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp-------> Astrodan
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

5 Stimmen:
Eini0815
1 Stimme:
Astrodan, engel04, yerusha
Richtig. mrs.whisp hat eine Nominierung von Eini0815 unter den Tisch gekehrt. Vielleicht unbeabsichtigt (is ne 17-Zeilen lange Liste zum Übersehen ? :roll:), oder aber, sie wollte bewusst die Stimme weghaben und sie dachte, ich würde heute wieder bis 20:00 Uhr nimmer reingucken.
:think:

Merkwürdig... wahrscheinlich ändere ich meine Wahl noch bis heute Abend...

Hier jetzt zumindest erstmal die aktuelle Liste:
1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

5 Stimmen:
Eini0815
1 Stimme:
engel04, yerusha, marac

Toll .. da liefert man seinen Mitbürgern täglich frische und interessante News und kommt dadurch in die Schussbahn. Wenn mich das Volk nicht hängt, werd ich von den Mafiosi erschossen. Also wirklich eine tolle Aussicht. Trotzdem die Zeitung von heute:

Aktuelle News
Morde und Lynchungen

Gestern Abend kam es zu zwei tragischen Todesfällen.
Lady Johanna wurde von ihren eigenen Mitbürgern erhängt. Nachdem 4 Verdächtige zum Marktplatz gezogen wurden, entschied das Los über den Tod.

Dies war leider noch nicht alles. Zum ersten Mal schlug die Mafia zu.
Zum Opfer wurde Friedchen. Genauere Details sind KIN nicht bekannt. Man munkelt über Messerstiche sowie einer Drohung.

Erpresserschreiben aufgetaucht

Gestern sind zwei Erpresserschreiben aufgetaucht. Ob sich diese als echt erweisen, wird eine Untersuchung durch die KlammPolizei zeigen.

Mißtrauen in ganz Klammcity

Mittlerweile ist ganz Klammcity in den Fängen der Mafia. Dies führt zu Mißtrauen unter den Bürgern. Jeder kann als Verdächtig gelten. Selbst dem Kioskbesitzer wird der Umgang in solchen Kreisen unterstellt.
Allerdings ist wohl jeder verdächtig. Ob der Krematorienbesitzer, die Künstlerin oder auch der Wirt an der Ecke. Der Abend wird mehr Licht in die Sache bringen.

Werbung

Heute im Angebot: KlammCoke - nicht ganz billig aber lecker.

1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
6. Drachenjenny ------> mrs. whisp
7. fAiThLezZ ------>
9. Banane----> Eini0815
10. yerusha ----->
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

Deute ich das dann richtig, dass du yerusha als Mafioso verdächtigst ?
Nein, ich verdächtige yerusha derzeit nicht, ich halte mir nur die Option offen... Prinzipiell wäre es denkbar, dass sie den Brief an sich nur erfunden hat, um eine Begründung für ihre Nominierung von LadyJohanna zu haben, aber das reicht mir im Moment noch nicht als Begründung für einen Verdacht gegen sie, vor allem dann nicht, wenn ich mit engel04 jemanden habe, der für mich aus weitaus plausibleren Gründen verdächtig ist.

Was anderes, was ich noch viel verdächtiger finde, v.a. weil es so heimlich still und leise passiert is: Und jetzt vergleicht mal dazu die vorherige Liste: Richtig. mrs.whisp hat eine Nominierung von Eini0815 unter den Tisch gekehrt. Vielleicht unbeabsichtigt (is ne 17-Zeilen lange Liste zum Übersehen ? :roll:), oder aber, sie wollte bewusst die Stimme weghaben und sie dachte, ich würde heute wieder bis 20:00 Uhr nimmer reingucken.
:think:
Nee, das wäre meiner Ansicht nach zu offensichtlich, um das absichtlich zu tun... Da würde ich doch eher auf ein Versehen tippen...

Nee, das wäre meiner Ansicht nach zu offensichtlich, um das absichtlich zu tun... Da würde ich doch eher auf ein Versehen tippen...
Bei dem vielen Geposte hier wäre es aber sicherlich ned aufgefallen, falls ich es bis heute Abend nicht mehr in den Thread geschafft hätte. Könnte gezielt geplant gewesen sein :think: