Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Ich auch!
Lottospiel war erfolgreich, mein Reichtum ist nun mir anzusehen! (AVA) :D
Werde aber weiterhin als brave Bürgerin arbeiten gehen und deshalb nun zur Ruhe.

1. engel04---->
2. Friedchen---> Eini0815
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
8. Dragon_freak_21--> engel04
9. Banane---->
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp-------> Astrodan
12. FischkopfXL -------->
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

Falls ich sterben sollte wisst ihr (Nominierung) ja warum!

1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
9. Banane---->
10. yerusha ----->
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

yeru einfach weil mir das mit den PNs faul vorkommt, irgendwas stimmt da nicht

Ach herrje ... da ist man mal ein wenig länger beim Zeitungslieferanten und schon wäre man fast gelyncht worden. Puhh ...
Aus Schreck und Mißtrauen bleibt der Kiosk heute auch geschlossen. Eine Abendzeitung gibts heute nicht! ... Und ich zitter mich ins Bett. Gnacht.

Seltsam...
Wobei sich daraus jetzt natürlich längst nicht so viel schließen lässt, wie im letzten Spiel, als uns zwei Stimmen gefehlt haben...
Wäre ich im letzten Spiel nicht ungewollt verhindert gewesen, hätte man (die Bürger) im letzten Spiel auch nicht mehr viel "schließen" können (bzw. es hätte ihnen nichts genützt), da wir (die Mafiosi) gewonnen hätten (natürlich nur wenn Qualimox weiterhin ungewollt verhindert gewesen wäre).

Also die Mafiosi kennen sich untereinander.

Hier wird schon fleißig gevotet, obwohl wir noch 1 Tag Zeit haben? 8O

was ist aus dem friedlichen Städtchen nur geworden :-?

1. engel04----> yerusha
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
9. Banane----> yerusha
10. yerusha ----->
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

Begründung: Weil ich endlich wissen will, was hinter der PN-Geschichte steckt. Wenn wir dann wissen, ob Yerusha nun ein Mafioso war oder nicht, kann es uns sicher weiterhelfen.

das gevote ist erstmal vorläufig wegen dem mord, da die stimme selbst wenn man tot ist noch gilt... ist eigentlich unsinnig aber vom spielleiter so bestimmt

das gevote ist erstmal vorläufig wegen dem mord, da die stimme selbst wenn man tot ist noch gilt... ist eigentlich unsinnig aber vom spielleiter so bestimmt

Normale Online-Mafia Regel.
100x so gespielt und noch nie anders gehandhabt.

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, du hast letzte Woche per Briefwahl gevotet, stirbst aber heute nacht, würden sie deine Stimme auch mitzählen. ;)

Das glaub ich so zwar jetzt nicht, aber das spielt doch auch überhaupt keine Rolle, wenn die Regel so als gültig verkündet wird, wird so gespielt, Ende, Äpfel... Darüber zu diskutieren ist doch völlig überflüssig...

Wieviele Mafia-Spieler aus dem Forum soll ich hier jetzt so anschleppen, um dir das zu bestätigen?

Denke einfach mal, dass du nächste Runde den Spielleiter machst, okay? ;)

jaja, das hab ich ja kapiert.

Aber trotzdem, warum ist man so gierig darauf, umbedingt, seine Stimme abgeben zu müssen?

Man sollte doch schon überlegen und das geht nicht von jetzt auf jetzt und nur damit meine Stimme noch irgendwie morgen zählt, weil ich jetzt Angst haben soll, ich bin morgen nicht mehr da, soll ich noch schnell mal irgendein Voting abgeben?

nein, ich lass mir keine Angst machen, da mache ich nicht mit.

Wieviele Mafia-Spieler aus dem Forum soll ich hier jetzt so anschleppen, um dir das zu bestätigen?

Denke einfach mal, dass du nächste Runde den Spielleiter machst, okay? ;)
Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt... Ich denke nur, dass es bestimmt auch Mafia-Runden gibt, an denen du nicht beteiligt warst ("aus dem Forum" sagt ja schon einiges), und dass es sicher dabei auch welche gibt, die das anders gehandhabt haben. Ein "nie anders gehandhabt" kannst du nunmal nur für die Runden beurteilen, die du kennst... Ich sage doch: Die Regel wurde nunmal so verkündet und dann ist sie auch gültig... Also nicht beleidigt sein, sondern zur Tagesordnung übergehen!

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt... Ich denke nur, dass es bestimmt auch Mafia-Runden gibt, an denen du nicht beteiligt warst, und dass es sicher dabei auch welche gibt, die das anders gehandhabt haben. Ein "nie anders gehandhabt" kannst du nunmal nur für die Runden beurteilen, die du kennst... Ich sage doch: Die Regel wurde nunmal so verkündet und dann ist sie auch gültig... Also nicht beleidigt sein, sondern zur Tagesordnung übergehen!

Ich habe im OFM-Forum ALLE Mafia-Threads in den letzten 3 Jahren gelesen.
Ich bin nicht beleidigt.
Ich spiele nur nach den Regeln, wie ich sie kenne. Jeder Spielleiter mag es anders halten.

Wenn du die Spielregel für blödsinnig befindest, ist es ja nicht schlimm. Mach es einfach besser - schlage dich wirklich als Spielleiter für die nächste Runde vor, da ich nämlich auch gerne mal mitspielen möchte ;)

Ich habe im OFM-Forum ALLE Mafia-Threads in den letzten 3 Jahren gelesen.
Und? Deswegen kann es keine Runden geben, die das anders sehen? Ich sag doch nur, dass dein "nie anders gehandhabt" Quatsch ist. "Ich kenne es nicht anders" ist okay... An deiner "Befehlsgewalt" als Spielleiter will ich doch gar nicht rütteln...

Ich bin nicht beleidigt.
Dann ist es ja gut :mrgreen:

Wenn du die Spielregel für blödsinnig befindest, ist es ja nicht schlimm.
Eben!

Mach es einfach besser - schlage dich wirklich als Spielleiter für die nächste Runde vor, da ich nämlich auch gerne mal mitspielen möchte ;)
Nö! Ich werde - auch wenn ich tatsächlich die nächste Runde übernehmen sollte - sicherlich keine Regeln ändern, nur weil ich selbst sie seltsam finde... Du hast das Spiel hier eingeführt, und solange sich nur einzelne Leute über einzelne Regeln beklagen, sehe ich keinen Grund, da irgendwas zu ändern...
Auch wenn der Briefwahl-Vergleich ein wenig hinkt... Wenn ich letzte Woche meine Stimme per Briefwahl abgegeben habe, kann ich sie morgen auch nicht mehr ändern, selbst wenn ich noch lebe...

Ähm, ich störe nur ungern, aber das Spiel ist schon schwer genug, ohne eure Diskussion über die Regeln.
Könnte das hier jetzt zum Abschluß bitte kommen?

Ähm, ich störe nur ungern, aber das Spiel ist schon schwer genug, ohne eure Diskussion über die Regeln.
Könnte das hier jetzt zum Abschluß bitte kommen?

Immerhin sind das lauter Beiträge hintereinander, die nichts mit dem Spielverlauf hier zu tun haben... Ignoriere also 488-497 und du verpasst nichts :biggrin:

Oh, Schreck....

Was ist das????? 8O8O8O8O8O8O8O

Friedchen liegt tot in seinem Zimmer - blutüberströmt - und durch unzählige Messerstiche getötet.

An der Wand steht mit ihrem Blut geschrieben:

Hütet euch, die ihr gegen uns seid!