Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Lady Johanna stirbt als brave BÜRGERIN

So, wenn die Mafia tatsächlich dieses Erpresserschreiben rausgeschickt hat und konsequent ist, müsste ich also bald eine hübsche Leiche abgeben 8)

Zieht dann eure eigenen Schlüsse daraus!

@ yerusha: Gute Arbeit! Den ersten Bürger hast du mit auf dem Gewissen - natürlich kann man deine Sturheit (nicht doch noch der Erpressung zu widerstehen) auch so deuten, dass du Mafioso bist und nie erpresst wurdest...

* mrs.whisp und LadyJohanna haben innerhalb von 5 Minuten beide engel04 nominiert, über die vorher kaum etwas zu lesen war... Wie kommt's? Sind sie Mafiosi? Oder vielleicht doch die beiden Detektive? Sollte heute Nacht eine von ihnen beiden ermordet werden, wissen wir die Antwort ;)
Jetzt wissen wir, dass LadyJohanna weder die Mafioso- noch Detektivsrolle hatte. :|

edit: Marac war schneller. :biggrin:

edit2: Hallo theHacker! ;)

So, wenn die Mafia tatsächlich dieses Erpresserschreiben rausgeschickt hat und konsequent ist, müsste ich also bald eine hübsche Leiche abgeben 8)

Zieht dann eure eigenen Schlüsse daraus!

@ yerusha: Gute Arbeit! Den ersten Bürger hast du mit auf dem Gewissen - natürlich kann man deine Sturheit (nicht doch noch der Erpressung zu widerstehen) auch so deuten, dass du Mafioso bist und nie erpresst wurdest...

Hmmm ... abwarten.

hi,
hab ich alles richtig verstanden:

LadyJohanna ist gestorben und war ganz normale Bürgerin, sonst wer was dabei gestanden oder?
Wenn yerusha und Friedchen wirklich dieses Erpresserschreiben bekommen hat, müsste die Mafia ja heute einen umbringen.
Der Detektiv kann sie nicht mehr schützen oder?
Erfährt man immer nach dem Mafiamord, wen der arzt beschützt hat?

mfg jojo2351

Das war ja ganz schön eng, gleich vier auf einmal 8O

Ich nutze die Pause zwischen Lynchung und Mord mal schnell um meine Rolle in dieser Runde mal kurz einzuführen. :biggrin: Hab ja leider bisher nur die Gelegenheit gehabt, so langweiliges Real-Life-Entschuldige zu schreiben ;)

Ich spiele diese Runde nicht mehr den rachsüchtigen Ex, nicht mehr den Schlägertypen, sondern bin ein Seefahrer (ja ich weiß - nächste Runde bin ich kreativer :ugly:), der morgens, oder wie das bei uns heißt frühs zur See fährt und erst abends wieder am Hafen ankert um seinen Fang zu verkaufen (und die vielen Posts zu lesen ;))
Interpretiert also nicht zuviel hinein, sollte ich mal grad schweigen wie ein Fisch.:ugly:

@jojo Man erfährt die Aktiviät des Arztes nur, wenn hald keiner stirbt (und selbst dann weiß nur die Mafia und der Arzt, wer das Opfer war ...), ansonsten erfährt das genauso wenig jemand, wie wenn der Detektiv einen scannt.

Ich habe mal eine Frage: Da die Mafia ja nun 2 Stunden Zeit hat sich ein Opfer zu wählen, zählen die abgegebenen Votingstimmen auch beim Todesfall? Oder verfallen die dann?

Ich habe mal eine Frage: Da die Mafia ja nun 2 Stunden Zeit hat sich ein Opfer zu wählen, zählen die abgegebenen Votingstimmen auch beim Todesfall? Oder verfallen die dann?

Wenn einer jetzt gleich schon votet, wird aber bis zur nächsten Lynchung umgebracht, so zählt die Stimme trotzdem noch mit.

Wenn yerusha und Friedchen wirklich dieses Erpresserschreiben bekommen hat, müsste die Mafia ja heute einen umbringen.
Der Detektiv kann sie nicht mehr schützen oder?

Genau genommen müsste ich sterben, da Yerusha sich ja erpressen lassen hat (vorausgesetzt, sie hat dieses Schreiben erhalten). Aber, wenn die Mafia nicht ganz blöd ist, lässt sie mich leben, um mich so verdächtig zu machen...

Die Detektive können eh niemanden schützen - das kann nur der Arzt!

Hä? Die Frage versteh ich nicht ganz... Meinst du, wenn ein Mafioso seine Stimme für den Mord abgegeben hat, aber dann - vor der Abgabefrist - gelyncht wird? Ich würde mal sagen, die Stimme verfällt. Gibt ein Bürger eine Stimme für die Lynchung ab, wird aber dann ermordet, zählt sie ja auch nicht mehr...

Hä? Die Frage versteh ich nicht ganz... Meinst du, wenn ein Mafioso seine Stimme für den Mord abgegeben hat, aber dann - vor der Abgabefrist - gelyncht wird? Ich würde mal sagen, die Stimme verfällt. Gibt ein Bürger eine Stimme für die Lynchung ab, wird aber dann ermordet, zählt sie ja auch nicht mehr...

Ich merke schon, ich denke zu viel und schreibe zu langsam... :ugly:

Der Mafiamord wird nicht abgestimmt - sie müssen sich nur alle einig sein.

Und - ja - die Stimme eines von der Mafia ermordeten Bürgers IST TROTZ SEINES ABLEBENS für die nächste Lynchung gültig.

Pfffft... Denk doch was Du willst. Du bist doch nur sauer auf mich, weil ich Dein Werben in der ersten Runde nicht erhört habe
zungeraus.gif

Und - ja - die Stimme eines von der Mafia ermordeten Bürgers IST TROTZ SEINES ABLEBENS für die nächste Lynchung gültig.
Tja, dann stimm mal ab, Friedchen
cool.gif

Die ist doch selber schuld, wenn sie ermordet wird...

hmm irgentwie gibt mich die erpresserei zu denken... endweder die briefe sind falsch und die beiden wollen nur ein auf "bürger" machen sind es aber nicht oder es ist wie es ist.. .dann sehn wir es ja bald... es könnte ja aber nu auch sein das se genau des wegen nu einen von sich opfern würden... hmmm schwere sache...

die Stimme eines von der Mafia ermordeten Bürgers IST TROTZ SEINES ABLEBENS für die nächste Lynchung gültig

Okay, ist zwar meiner Ansicht nach nicht wirklich logisch, aber wenn die Chefin das so sagt...

Kommen wir zurück zu den Ereignissen des heutigen Tages:

LadyJohanna war also ganz "normale" Bürgerin, weder Detektiv noch Mafiosa... Folglich hatte ihre Nominierung von engel04 wohl tatsächlich keinen besonderen Hintergrund...
In Bezug auf die Erpresserbriefe haben wir drei Möglichkeiten:
- beide Briefe waren echt
- beide Briefe waren falsch
- ein Brief war echt, der andere falsch
War mindestens einer der Briefe echt, heißt das, die Mafia wollte unbedingt LadyJohanna beseitigen. Warum? Eigentlich nur, weil sie sie für einen Detektiv hielten. Das kann aber nur dann der Fall sein, wenn engel04 tatsächlich Mafiosa ist, sonst hätten sie ja gewusst, dass die Nominierung keinen besonderen Grund hatte.
Waren beide Briefe falsch, hieße das, dass sowohl Friedchen als auch yerusha bei der Mafia sind, und ihr Zickenkrieg hier reine Show ist...
Mal sehen, vielleicht sind wir nach dem Mafia-Mord schlauer...

Was ich ein wenig vermisse, sind die Detektive. Wenn es mrs.whisp und LadyJohanna nicht waren, wer dann? Wer hat nach 15 Uhr sich besonders sicher bei jemandem gezeigt? Naja, vielleicht haben sie ja bei der Abfrage auch einen Bürger erwischt. Dann macht sich das in der Diskussion sicher nicht so bemerkbar, wie wenn sie tatsächlich einen Mafioso enttarnt haben.

Die Frage nach unseren beiden Nominierungs-Verweigerern stellt sich natürlich auch, Eini tönt mit seiner Zeitung groß rum, kommt dann aber seiner Bürgerpflicht nicht nach... theHacker ist sonst zu jeder Tages- und Nachtzeit im Forum zu finden, heute abend ist er aber "zufällig" verhindert? Seltsam...
Wobei sich daraus jetzt natürlich längst nicht so viel schließen lässt, wie im letzten Spiel, als uns zwei Stimmen gefehlt haben...

Nachdem die Stimme eines toten Bürgers auch zählt, nominiere ich prophylaktisch nochmal engel04... Das kann sich im Laufe des morgigen Tages natürlich ändern, aber bevor ich heute nacht sterbe und dann gar nichts mehr zu sagen habe...

1. engel04---->
2. Friedchen--->
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
8. Dragon_freak_21-->
9. Banane---->
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp------->
12. FischkopfXL -------->
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

Was das Nominieren angeht, halte ich es wie marac. Nur zur Sicherheit ;)

1. engel04---->
2. Friedchen---> Eini0815
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
8. Dragon_freak_21-->
9. Banane---->
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp------->
13. Qualimiox-------->
14. Spezi38 -------->
15. jojo2351----->
16. mab11182-------->
17. Astrodan ----->

also die erklärung mit engel find ich recht plausiebel.. darum vote ich auch erstmal vor dem mord

1. engel04---->
2. Friedchen---> Eini0815
3. marac -----> engel04
4. Eini0815
5. theHacker
6. Drachenjenny ------>
7. fAiThLezZ ------>
8. Dragon_freak_21--> engel04
9. Banane---->
10. yerusha ----->
11. mrs.whisp------->