Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

soo dann melde ich mich auch mal zu diensten...

mein name ist Dragon_freak und bin durch die gerüchte über die mafi zur stadt hingezogen worden.

da die gerüchte sehr umsatzsteigernd für mein beruf werden könnten.

mein beruf?

nun ich hab es mit den umgäglichsten menschen zu tun, denen die nurnoch im geiste der anderen leben.

Leichenbestattung Drachen-Feuer... ich findet mich meistens in der nähe des friedhofes.

hmmm woher nimmst du diese informationen? das kann dir nur einer der mafia gesagt haben, aber die reden ja nur mit ihres gleichen über so etwas...

Sehr gut kombiniert watson^^ und auch noch lustig formuliert.

[...] wenn wir jetzt also davon ausgehen, dass alle die letzte Mal mitgespielt haben und Mafiosos waren, es diesmal nicht sind, dann fällt die Wahl schon leichter: [...]
Du vergisst den Zufall. Ich würde zusätzlich noch eine mindestens 30%ige Chance einbauen, dass jemand, der letztes Mal dabei war, dieselbe Rolle nochmal bekommen hat.
Okay, wenn Romeo stirbt, stirbt Julia (etwas später) auch und umgekehrt, [...]
Klingt nach zwei lustigen Gestalten, die sich früher oder später selber gegenseitig ins Grab schubsen :LOL:
[...] sonst gibt es doch eigentlich keinen Unterschied dazu, wenn es nur einen Detektiv gäbe...
Zwei Detektive teilen sich halt ihr wissen und das bedeutet weiterhin, dass es eine Person weniger gibt, deren Identität sie lüften müssen.
Na klar ist Astrodan's Kräuterladen noch auf, heut ich doch Eröffnung.
Gibts da auch Kamelhaare zu kaufen ? :shifty:

Ähm ja, ich muss mich auch noch vorstellen... Man nennt mich theHacker. Ich bin das kleine lustige Murmeltiermonster aus dem Schreibwarenladen, wo man auch Internet-Dienstleistungen bekommt.

Ein Scheiß is das mit diesen Mafia-Typen ! Jetzt machen die schon das Internet unsicher :-? Wie soll man denn da arbeiten ?! :evil:

War schon jemand in diesem komischen Gasthaus, was da aufgemacht hat ? Im Netz hab ich drüber nix gefunden. Sehr merkwürdig :think: Normal hat doch jeder Laden ne Webseite.

War schon jemand in diesem komischen Gasthaus, was da aufgemacht hat ? Im Netz hab ich drüber nix gefunden. Sehr merkwürdig :think: Normal hat doch jeder Laden ne Webseite.

Wenn du die schnuckelige Gaststätte von Jojo meinst, ja da waren Astrodan und ich gestern abend. War eigentlich sehr nett dort.

Ich recherchiere morgen mal im Rathaus. ;)

Bin daaaahaaaa.:D

Hatte eine rund 4 stündige Zugfahrt hinter mir. Mußte von HH zurück ins Ruhrgebiet einern und bei den derzeitigen Problemen der Bahn zog sich das alles ein wenig hin. Dann muss man ja auch erstmal ankommen und nachlesen.

Die Rollen sind sehr nett. Bei Romeo und Julia vermisse ich allerdings in der Rollenerklärung das die eigentlich nicht nur zu zweit sind sondern es in den Reihen der Bürger auch Symphatisanten vorhanden sind. Die wissen zwar nichts von ihrem Glück aber schaffen es R&J zusammen mit ihren Symps eine Überzahl zu erreichen, haben sie das Spiel gewonnen. Sprich, wenn die zu 5 wären und es gäbe nur noch 4 andere Charaktere, unerheblich welcher Art, haben sie gewonnen.

Kurzeinschätzung: marac legt wieder los wie die Feuerwehr. Immer gut solche Leute in der Runde zu haben die das Spiel vorantrieben. Leider gehen die auch ziemlich schnell hops, sodass der Arzt evtl. gucken sollte, marac in den ersten Runden ein wenig zu beschützen um einen Mordanschlag an ihm zu verhinern. ;)

Rest kommt morgen, wollte ds nur schonmal los werden um da einen kleinen Vorteil evtl. zu bekommen. Die Detektive sollten sich vorerst nicht outen, solange sie nicht schätzungsweise schon 2 positive Abfragen erhalten haben. Und wenn sich einer meldet ist es am Arzt denjengien dann zu schützen.

So mal als erfahrungswerte mir bekannter Runden.

Leider gehen die auch ziemlich schnell hops, sodass der Arzt evtl. gucken sollte, marac in den ersten Runden ein wenig zu beschützen um einen Mordanschlag an ihm zu verhinern. ;)
verdaechtig.gif

Warum willst Du marac beschützen?
Hm... Bist Du Bürger, weißt Du nicht wer oder was marac ist.
Bist Du Romeo oder Julia, kann es höchstens Deine bessere Hälfte sein, die Du hier zu schützen versuchst.
Oder Du bist Mafioso und versuchst einen anderen Mafioso zu schützen.
Oder Du bist Mafioso und versuchst einen falschen Verdacht zu lenken... Wir sollen DENKEN, daß Du marac schützen willst, weil er ein Mafioso ist, obwohl er vielleicht Bürger ist, damit die Bürger ihn zum lynchen nominieren, womit die Mafia dann einen bereits aus dem Weg geschafft hätten.

Ähm... Ist vielleicht schon ein bissel spät... *verwirrtguck*
Eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher, aber ich wollte mich zumindest mal aktiver in diese Runde einbringen :ugly:

Um diese Zeit sind doch nur noch Mafiosi auf der Straße 8O Brave Bürger schlafen um diese Zeit.
Scheiße, ertrappt... :shifty:
hmmm was machst du dann um die zeit noch? wohl wieder im netz informationen für die mafia besorgen....
Gut gekontert :biggrin:

Damit dürfte wohl klar sein, daß tH und ich Mafiosi sind. Oder Romeo und Julia vielleicht? Ein nächtliches Stelldichein hinter der dunklen Spelunke, weil im Dunkeln is' gut Munkeln oder so? :ugly:
(Um das klarzustellen: Wenn, dann ist ER Julia :LOL: )

hmmm was machst du dann um die zeit noch? wohl wieder im netz informationen für die mafia besorgen....
Ich bin schon wieder wach und war bis jetzt mit der Entwicklung eines Online-Mafia-Trackers beschäftigt. Funktioniert leider nicht :(
Oder Romeo und Julia vielleicht? Ein nächtliches Stelldichein hinter der dunklen Spelunke, weil im Dunkeln is' gut Munkeln oder so? :ugly:
Wir haben nix gemacht...
fucking.gif
:shifty:
(Um das klarzustellen: Wenn, dann ist ER Julia :LOL: )
Ohhhh mein Romeo :kiss:
god.gif
Na klar bin ich Julia :ugly: :LOL:

Kurzeinschätzung: marac legt wieder los wie die Feuerwehr. Immer gut solche Leute in der Runde zu haben die das Spiel vorantrieben. Leider gehen die auch ziemlich schnell hops, sodass der Arzt evtl. gucken sollte, marac in den ersten Runden ein wenig zu beschützen um einen Mordanschlag an ihm zu verhinern. ;)
Naja, zumindest in der letzten Runde habt ihr mich trotzdem recht lange leben lassen... Und da hattest du ja durchaus Einflussmöglichkeiten...

Naja, ganz unverwirrt warst du am Ende der letzten Runde ja wohl auch nicht... :ugly:

Guten MorgenNews
um Zwölf

Aktuelles

Heute hat in Klammcity die Galerie von Yerusha Eröffnung. Über die Art der Kunstwerke wurde noch nichts bekannt. Wer sich nun von Bildern, Skulpturen oder sonstigem bezaubern lassen möchte, kann dies gern in Yerusha's Galerie tun.

Bevölkerung

In Klammcity kam es zu einem plötzlichen Anstieg der Einwohnerzahl. Neue Einkaufs- sowie Unterhaltungsmöglichkeiten wurden gestartet. Natürlich gibt es Gerüchte, die Mafia hätte ihre Nase schon überall drin.

Werbung

Sie haben eine Leiche zu entsorgen? Im Drachen-Feuer des Krematoriums sollte alles verschwinden. Schauen Sie einfach mal rein. Nähe Friedhof

Stellenangebote

In fast allen Läden werden noch Angestellte gesucht.
Natürlich lässt sich vermuten, dass dies das Ideale Schlupfloch für die Mafia ist. Bewerbungen richtet man bitte direkt an den/die Besitzer/in.

@marac:

Nunja, die letzte Runde war hier die allererste Runde überhaupt. Da kennt man seine Pappenheimer noch nicht so richtig. Aber nun sind ja Tendenzen erkennbar wer gefährlich werden könnte und wer nicht. Und nach deinem Rechenbeispiel wer Mafioso sein müsste anhand der Nominierungen war es eh zu spät dich noch zu töten ehe du noch mehr Unheil anrichten kannst.

@yerusha:

Ich sähe immer gerne wichtige Spieler geschützt. Und da es am Anfang einer Runde schwer ist instinktiv oder bewußt eine der Sonderrollen zu beschützen als Arzt, sollte man sich Spieler auswählen die durch ihre Spielweise und logischen Denkansätze schnell gefährlich werden können für die Mafia. Wenn man als Arzt so gar keinen Plan hat, sollte er im Zweifel sogar sich selbst schützen!

Mahlzeit

also ich bin geschafft, das Durchsehen der Akten hat nicht viel gebracht. Mir ist nur aufgefallen, daß ich über die Mitbürger Marac, Mab und Qualimox keine Unterlagen habe 8O

Mrs. Wisp verläuft sich direkt - ohne auf Warnungen einzugehen - zu fL?
tH und Yeru? beide heute nacht unterwegs gewesen, tja bahnt sich da was an? Ich bin verwirrt, ich gehe mir erstmal eine Erfrischung bei Eini holen.

Ich finde es zzt noch schwer eine Vermutung abzugeben.

Hacker war die Tage vor Start sehr blutrünstig, aber er konnte sich seine Rolle nicht aussuchen.

Das Banane sagt sie sei nicht bei der Mafia finde ich etwas komisch :-?

Hm, ich glaub ich werde erst einmal durch Klammcity ziehen und von jeder/m ein paar Fahndungsfotos machen, ist vieles sehr Verdächtig hier.

Ich hab mal noch eine Frage zu den Zeiten: Die Detektive müssen ja bis 15 Uhr ihre gut/böse-Anfrage stellen, wann bekommen sie die Antwort darauf?

Und nach deinem Rechenbeispiel wer Mafioso sein müsste anhand der Nominierungen war es eh zu spät dich noch zu töten ehe du noch mehr Unheil anrichten kannst.
Wohl wahr... Zu dem Zeitpunkt (bzw. nach Friedchens Ergänzung) war dann ja alles klar... (Wobei ich ja noch immer nicht weiß, wie ihr trotzdem gewinnen konntet... :ugly:)

Mir ist nur aufgefallen, daß ich über die Mitbürger Marac, Mab und Qualimox keine Unterlagen habe
Keine Unterlagen? Was meinst du jetzt damit? Dass ich mich nicht auf die albernen Spielchen mit irgendwelchen virtuellen Jobs in KlammCity eingelassen habe? Ich denke, wir haben wichtigeres zu tun, als von virtuellen Kneipen, Schreibwaren- und Gemüseläden zu erzählen, oder?!?
Einzig Einis Zeitungskiosk finde ich hier durchaus interessant, wenn die Zeitung dazu verwendet wird, ein bisschen die Erkenntnisse zusammenzufassen, kann das schon eine Hilfe sein. Die Gefahr besteht nur darin, dass Eini die News ein wenig filtern oder manipulieren könnte - wir wissen ja nicht, was seine persönlichen Ziele sind...

...

Mrs. Wisp verläuft sich direkt - ohne auf Warnungen einzugehen - zu fL?
tH und Yeru? beide heute nacht unterwegs gewesen, tja bahnt sich da was an? Ich bin verwirrt, ich gehe mir erstmal eine Erfrischung bei Eini holen.

Die Frage ist, waren deine Warnungen dazu da, um den Bösen auffliegen zu lassen oder den guten zu unterdrücken?