Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Keine Unterlagen? Was meinst du jetzt damit? Dass ich mich nicht auf die albernen Spielchen mit irgendwelchen virtuellen Jobs in KlammCity eingelassen habe? Ich denke, wir haben wichtigeres zu tun, als von virtuellen Kneipen, Schreibwaren- und Gemüseläden zu erzählen, oder?!?
Einzig Einis Zeitungskiosk finde ich hier durchaus interessant, wenn die Zeitung dazu verwendet wird, ein bisschen die Erkenntnisse zusammenzufassen, kann das schon eine Hilfe sein. Die Gefahr besteht nur darin, dass Eini die News ein wenig filtern oder manipulieren könnte - wir wissen ja nicht, was seine persönlichen Ziele sind...

ja, aber wenn du dich hier überhaupt nicht outest, bzw. eher im hintergrund haltest kommt man schon auf gedanken......

ja, aber wenn du dich hier überhaupt nicht outest, bzw. eher im hintergrund haltest kommt man schon auf gedanken......
Nee, ist klar... So richtig den Überblick über das bisher geschriebene hast du wohl nicht, anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.
Dies hier ist mein neunter Post seit Spielbeginn, was sicher deutlich über dem Durchschnitt liegt, nur dass ich eben nicht unsinnige virtuelle Stellenbeschreibungen poste, sondern mir Gedanken über das Spiel und die Rollen der Spieler mache... Unter "im Hintergrund halten" verstehe ich dann doch ein klein bisschen was anderes...

Nee, ist klar... So richtig den Überblick über das bisher geschriebene hast du wohl nicht, anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.
Dies hier ist mein neunter Post seit Spielbeginn, was sicher deutlich über dem Durchschnitt liegt, nur dass ich eben nicht unsinnige virtuelle Stellenbeschreibungen poste, sondern mir Gedanken über das Spiel und die Rollen der Spieler mache... Unter "im Hintergrund halten" verstehe ich dann doch ein klein bisschen was anderes...
Deine Klugscheißerei geht mir echt auf die Nerven! Schon in der ersten Runde hast Du ständig an allem und jedem rumgenörgelt, ohne zu bedenken, daß es hier vielleicht Leute gibt, die mit dem Spiel noch nie zu tun hatten, egal ob im RL oder als Forums-Version.
Also könntest Du vielleicht einfach meine Deine ständigen Wertungen über das Verhalten der anderen Spieler etwas runterdrosseln? Sorry für die deutlichen Worte, aber anders gehts ja scheinbar nicht. Nicht jeder hier kennt das Spiel und die Rollen aus dem Effeff und manch einer muß sich erstmal reinfinden. Ich spiel das jetzt zum zweiten Mal in meinem Leben und weißt Du, was für eine Überwindung es mich gekostet hat, mich doch anzumelden nachdem ich diese Runde erstmal aussetzen und nur mitlesen wollte? Ja und dreimal darfste raten, woran das wohl gelegen haben mag. Genau, weil ich keinen Bock habe, als Game-Frischling ständig angemacht zu werden, weil ich zu wenig schreibe, das Falsche schreibe, die falschen Leute nominiere und dann zum Schluß noch dafür verantwortlich war, daß die Falschen gewonnen haben, weil ich der ach so brillanten Logik nicht folgen konnte.

Danke, ich habe fertig. Und das hab ich weder als Bürgerin, noch als Romeo, Julia oder Mafiositussi geschrieben, sondern als Forumsteilnehmerin, die sich in diesem Spiel mal erstmal in Ruhe zurechtfinden will!

Und eben aus solchen Gründen möchte ich ihn geschützt wissen. Reicht auch schon nur, das ich es ins Gespräch gebracht habe, höhö. Jetzt weiß der Arzt hoffentlich ungefähr worauf zu achten ist und die Mafia muss nun spielen. Entweder geht sie Risiko und versucht es trotzdem oder sie läßt es bleiben und nimmt jemand anderen. So oder so wird ihr das nun etwas Kopfschmerzen bereiten. Der Arzt ist im Zusammenhang mit den Detektiven eine unglaubliche Waffe in den Händen der Bürger.

Was die Abfrage angeht, so kenne ich es in 90% der Fälle so, dass das Ergebnis zeitnah zum Abgabetermin bekannt gegeben wird. Zeitnah deshalb, weil man ja nicht immer zu den Zeiten am PC sitzt wo die Abgabe endet.

Die Zeitungsberichte von Eini sind interessant. Sollte man im Auge behalten evtl. versucht da ja jemand versteckte Hinweise (vtl. sogar Abfragen?!) mitzuteilen. Auf der anderen Seite kann dadurch auch gezielt manipuliert werden. Sie sind also mit Vorsicht zu geniessen.

Schon in der ersten Runde hast Du ständig an allem und jedem rumgenörgelt, ohne zu bedenken, daß es hier vielleicht Leute gibt, die mit dem Spiel noch nie zu tun hatten, egal ob im RL oder als Forums-Version.
Habe ich das getan? Ich habe aus den verschiedenen Aussagen der Mitspieler meine Schlüsse gezogen und habe diese auch detailliert erklärt, genau das ist es ja, was dir und anderen "Frischlingen" weiterhelfen kann. Zu erkennen, wer was gesagt hat und wie das interpretiert werden kann. Wenn ich nur schreiben würde "Spieler XYZ ist ein Mafioso" ohne zu erklären, wie ich darauf komme, hilft dir das sicherlich weniger weiter, dich im Spiel zurecht zu finden, als wenn ich erkläre, welche Meinung ich warum habe.

Also könntest Du vielleicht einfach meine Deine ständigen Wertungen über das Verhalten der anderen Spieler etwas runterdrosseln?
Genau darum geht es aber bei diesem Spiel: Zu versuchen, aus den Äußerungen der Spieler Rückschlüsse auf ihre Rolle zu ziehen. Und das werde ich mir von dir sicherlich nicht verbieten lassen...

Mal davon abgesehen, habe ich einzig und allein auf jojos Post geantwortet, der behauptete, dass ich mich zu sehr zurückhalten würde...

Wenn du dich von dieser Antwort ans Bein gepinkelt fühlst, tut mir das leid, auch wenn ich das nicht wirklich nachvollziehen kann...

Deine Klugscheißerei geht mir echt auf die Nerven! Schon in der ersten Runde hast Du ständig an allem und jedem rumgenörgelt, ohne zu bedenken, daß es hier vielleicht Leute gibt, die mit dem Spiel noch nie zu tun hatten, egal ob im RL oder als Forums-Version.
Also könntest Du vielleicht einfach meine Deine ständigen Wertungen über das Verhalten der anderen Spieler etwas runterdrosseln? Sorry für die deutlichen Worte, aber anders gehts ja scheinbar nicht. Nicht jeder hier kennt das Spiel und die Rollen aus dem Effeff und manch einer muß sich erstmal reinfinden. Ich spiel das jetzt zum zweiten Mal in meinem Leben und weißt Du, was für eine Überwindung es mich gekostet hat, mich doch anzumelden nachdem ich diese Runde erstmal aussetzen und nur mitlesen wollte? Ja und dreimal darfste raten, woran das wohl gelegen haben mag. Genau, weil ich keinen Bock habe, als Game-Frischling ständig angemacht zu werden, weil ich zu wenig schreibe, das Falsche schreibe, die falschen Leute nominiere und dann zum Schluß noch dafür verantwortlich war, daß die Falschen gewonnen haben, weil ich der ach so brillanten Logik nicht folgen konnte.

Danke, ich habe fertig. Und das hab ich weder als Bürgerin, noch als Romeo, Julia oder Mafiositussi geschrieben, sondern als Forumsteilnehmerin, die sich in diesem Spiel mal erstmal in Ruhe zurechtfinden will!

Für mich gilt das Gleiche (mit dem Schreiben als...). Ich möchte einfach nur noch mal sagen, das dieses Spiel mit der Zeit süchtig macht. Und es teilweise auch dazugehört, Leute ein wenig anzufufahren um sie evtl. zu Fehler zu zwingen. Man darf hier NICHTS persönlich nehmen (was oftmals nicht ganz einfach ist, ich weiß wovon ich rede:ugly:) sondern es primär erstmal als Bestandteil/taktischen Kniff des Spiels betrachten. ;)

Also erstmal cool bleiben. Vergangene Runden sind eh vergangen und sollten nicht wieder ausgekramt werden im Normalfall (es sei denn man versucht Rückschlüsse auf das Verhalten von einzelnen Personen zu ziehen.):)

Genau darum geht es aber bei diesem Spiel: Zu versuchen, aus den Äußerungen der Spieler Rückschlüsse auf ihre Rolle zu ziehen. Und das werde ich mir von dir sicherlich nicht verbieten lassen...
Sollst Du auch nicht. Aber du wertest sehr stark und vor allem wertest Du sehr stark AB. Die "albernen" Spielchen, sich eine Geschichte auszudenken, in der Runde davor war es das Rumgemäkel an denen, die Deinen absolut schlüssigen Theorien nicht gefolgt sind, die Leute sind nicht aktiv genug (nicht jeder sitzt 24/7 am Rechner) und so weiter...

Mir ist schon klar, daß Du das Spiel vorantreibst und daß wir Neulinge dadurch auch viel lernen können, wie das funzt und worauf man achten soll. Ich hab lediglich versucht zum Ausdruck zu bringen, daß die Art und Weise, WIE Du es machst, teilweise echt nicht nett ist. Oder um es mit anderen Worten auszudrücken: Wertend, überheblich und nörgelig.

So, nun hab ich wirklich fertig und muß erstmal weg, später lese ich mir in Ruhe nochmal alles durch und überlege, wen man aus welchen Gründen zur Lynchung nominieren sollte / könnte / müßte, und ich würde dies gern aus eigenen Schlußfolgerungen tun und nicht, weil irgend jemand anderes schon voll den Durchblick hat und eh alles besser weiß :evil:

Die "albernen" Spielchen, sich eine Geschichte auszudenken,
Das hat auch die Spielleitung mit den Worten
*hust*

Bitte kommt mal zum Spielgeschehen zurück. :LOL:
kommentiert...
Dass uns das nicht weiterbringt, ist doch wohl einleuchtend und muss auch gesagt werden dürfen...
Im Übrigen wird andersrum ein Schuh draus, ich habe die gesamte Geschichten-Erfinderei in keinster Weise kommentiert bis zu dem Punkt, an dem ich gerügt wurde, dass über mich keine Informationen existieren würden...

in der Runde davor war es das Rumgemäkel an denen, die Deinen absolut schlüssigen Theorien nicht gefolgt sind
Ich habe meine Theorie erläutert, und beklage mich selbstverständlich, wenn sie jemand einfach übergeht, ohne ein schlüssiges Gegenargument zu bringen....

die Leute sind nicht aktiv genug (nicht jeder sitzt 24/7 am Rechner) und so weiter...
Das, liebe yerusha, kam nicht von mir, da solltest du schon unterscheiden können...

8O

ähm als absoluter Neuling und null Plan und Durchblick müßte ich heute echt raten :-?

bin leider ab 17.00 Uhr nicht on und komme erst gegen 21.00 Uhr wieder, soll ich einfach meine Nomierung hier posten?

8O

bin leider ab 17.00 Uhr nicht on und komme erst gegen 21.00 Uhr wieder, soll ich einfach meine Nomierung hier posten?

Nimm diese Nominierungsliste, mach hinter deinem Namen ein --> und schreib dann den Namen dahin, wen du nominierst.
Das kannst du natürlich jetzt auch schon machen.
Hauptsache, die Stimme ist bis 20 Uhr da.

1. LadyJohanna
2. engel04
3. Friedchen
4. marac
5. Eini0815
6. theHacker
7. Drachenjenny
8. fAiThLezZ
9. Dragon_freak_21
10. Banane
11. yerusha
12. mrs.whisp
13. FischkopfXL
14. Qualimiox
15. Spezi38
16. jojo2351
17. mab11182
18. Astrodan

nur noch eine klitzekleine Frage. Muss ich meine Nominierung begründen?
Du musst es natürlich nicht, läufst dann aber ggf. Gefahr, dass Mitspieler dich selbst als Mafioso einstufen, wenn du scheinbar wahllos irgendwelche Mitspieler lynchen willst...
Klar, gerade in den ersten Tagen ist es sicherlich schwierig, sich auf jemanden festzulegen, weil man die Aussagen der einzelnen Leute noch nicht so recht einzuordnen weiß, aber hilfreich wäre eine Begründung natürlich schon...

1. LadyJohanna
2. engel04
3. Friedchen
4. marac
5. Eini0815
6. theHacker
7. Drachenjenny ------> Qualimox
8. fAiThLezZ
9. Dragon_freak_21
10. Banane
11. yerusha
12. mrs.whisp
13. FischkopfXL
14. Qualimiox
15. Spezi38
16. jojo2351
17. mab11182
18. Astrodan

bitte nicht gleich schlagen. Ist mein 1. Mal und ich bin jetzt auch noch die allererste.
Begründung: Bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher, einige hab ich in Verdacht, die Sonderrollen inne zu haben.

Aber über Qualimox weiß ich nun absolut gar nichts. :-?

Hmm, ich hab auch nochmal ein paar Seiten thread gelesen, aber irgendwie weiß ich grad echt nicht, woran ich jetzt beurteilen soll, wer Mafiosi ist und wer nicht.
Aber gut, ich werde mir wohl noch jemanden suchen, der nicht ganz so überzeugend war. Ein paar Leute gibts da ja schon...

also in der runde wird es wirklich schwer wen zu nominieren, da man nicht wirklich etwas über die anderen weis.

den einzigen den ich zz in verdacht hätte (ok trifft es nicht ganz da es nur ne vermutung ist) ist eini...

aber das auch nur weil er wirklich durch seine zetung die möglich keit hätte die anderen zu beeinflussen....

aber mal schaun was da heute noch so kommt

Hm, ich bin da auch noch etwas unentschlossen, wenn ich nominieren soll.

1. LadyJohanna
2. engel04
3. Friedchen
4. marac
5. Eini0815
6. theHacker
8. fAiThLezZ
9. Dragon_freak_21
10. Banane
11. yerusha
12. mrs.whisp
13. FischkopfXL
14. Qualimiox
15. Spezi38
16. jojo2351
17. mab11182
18. Astrodan

Hm, ich bin da auch noch etwas unentschlossen, wenn ich nominieren soll.

1. LadyJohanna
2. engel04
3. Friedchen
4. marac
5. Eini0815
6. theHacker
8. fAiThLezZ
9. Dragon_freak_21
10. Banane
11. yerusha
12. mrs.whisp