Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Also, so wie ich das sehe, sind Romeo und Julia ziehmlich blöd dran
So in der Art würde ich das auch sehen, meiner Ansicht nach haben die beiden nicht den Hauch einer Chance...

Und was LaFontaine angeht - der ist ja nun richtig arm dran, der muss auf Teufel komm raus am Leben bleiben und zusehen, dass am richtigen Tag, die richtige Gruppe gewinnt. Und was passiert eigentlich, wenn er nicht bis zum Ende überlebt???
Gute Frage... Gewinnt er mit dem Team der Bürger, wenn er als Bürger stirbt?

So in der Art würde ich das auch sehen, meiner Ansicht nach haben die beiden nicht den Hauch einer Chance...

Der Herr Lafontaine ist nicht sehr parteitreu. Er wechselt JEDEN TAG das Lager. Sprich - einen Tag ist er Mafioso - am nächsten Tag (immer 0 Uhr nachts) spielt er auf der Seite der Bürger. ER KENNT DIE MAFIA ABER NICHT - und sie ihn auch nicht! ______Er gewinnt, wenn die Mafia gewinnt und er selbst an diesem Tag für die Mafia spielt oder wenn die Bürger gewinnen und er ist an diesem Tag auch ein Bürger.________
FÄHIGKEIT: EINMAL im Spiel darf Lafontaine ein VETO einlegen (beim Spielleiter per PM), dass er an diesem Tag wechselt.

zu 1. Wann hätten sie denn eine? bzw. wie? ;)

zu 2. Jepp - genauso.

Allgemein

Hier bieten sich schon gute Diskussionsansätze - auch wurden schon einige Aussagen getroffen. Ich glaube, eure Stellengesuche könnt ihr hiermit wirklich jetzt mal einstellen. ;)

Sooo - nun bin ich aber wirklich ruhig

So meine Einkäufe sind erledigt. Banane war wie immer :roll:

Jetzt werde ich mir ein schönes Abendessen bei jojo gönnen.
Herr Astrodan, hätten Sie Lust, mich zu begleiten?

Nu muss ich aber nochmal schnell in das Gasthaus von jojo huschen, hat ja heute auch eröffnet. Da wird das Tageblatt ja morgen richtig voll.

Lesen kann ich selber, was genau willst du mir damit sagen? Wann er gewinnt, wenn er am Ende noch lebt, war ja nicht die Frage, sondern nur, wenn er am Ende nicht mehr lebt, und das geht aus der "Jobbeschreibung" eben nicht hervor...

zu 1. Wann hätten sie denn eine? bzw. wie? ;)
Naja, eben gar nicht, das ist nur für die beiden ein bisschen fies, wenn sie Rollen zugelost bekommen, mit denen sie eigentlich nicht gewinnen können, aber: "Einer ist immer der Loser... Einer (oder zwei) muss immer verlier'n...." :mrgreen:

zu 2. Jepp - genauso.
Och, dann ist diese Rolle doch eigentlich nett... Wie vorhin schon geschrieben. Einfach mal randalieren, nach Lust und Laune lynchen - ist ja egal, wen man trifft... Erst wenn eine Gruppe zu gewinnen droht, muss man sich Gedanken darüber machen, wie man am Besten zum richtigen Zeitpunkt zu dieser Gruppe gehört... Stirbt man selbst vorher, ist man eben auf das Geschick der anderen angewiesen, aber das geht ja keinem anders...
Für die Mitspieler ist ein solch unberechenbarer Amokläufer sicher etwas schwierig, aber für ihn selbst ist die Rolle gar nicht schlecht...

Gut, die vorhandenen Rollen habe ich dann so langsam begriffen...

Den Ansatz von - äh - banane war es glaube ich, dass diejenigen, die in der letzten Runde Mafiosi waren, in dieser keine sind, ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Ich gehe mal davon aus, dass die Verteilung der Rollen durch nickicolls erwähnte 7jährige Glücksfee erfolgt ist, insofern kann man sicher nichts aus der letzten Verteilung ableiten. Eine solche sehr eigenwillige Interpretation macht banane in meinen Augen eher verdächtig, so als ob er sich durch diese Theorie gleich mal aus der Schusslinie nehmen will...

Aber wie vorhin schon erwähnt, ohne eine Vorgeschichte mit eventuellen Hinweisen müssen wir eigentlich eh bis mindestens morgen nachmittag abwarten, bis eventuell die Detektive hilfreiche Hinweise einstreuen...

Den Ansatz von - äh - banane war es glaube ich, dass diejenigen, die in der letzten Runde Mafiosi waren, in dieser keine sind, ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Ich gehe mal davon aus, dass die Verteilung der Rollen durch nickicolls erwähnte 7jährige Glücksfee erfolgt ist, insofern kann man sicher nichts aus der letzten Verteilung ableiten. Eine solche sehr eigenwillige Interpretation macht banane in meinen Augen eher verdächtig, so als ob er sich durch diese Theorie gleich mal aus der Schusslinie nehmen will...

Aber wie vorhin schon erwähnt, ohne eine Vorgeschichte mit eventuellen Hinweisen müssen wir eigentlich eh bis mindestens morgen nachmittag abwarten, bis eventuell die Detektive hilfreiche Hinweise einstreuen...

Stimmt,da muss ich dir Recht geben,wobei mir Drachenjenny mit Sympathien für die anderen auch komisch vorkommt.

Im übrigen hat an der Ecke vom Marktplatz ein neuer Kiosk aufgemacht ... der Besitzer ist Eini0815.

Bei mir bekommt ihr Klatsch und Tratsch und aktuelle Zeitschriften sowie natürlich die Morgen- sowie Abendzeitung.

Aktuelle Nachrichten
Mafia Gerüchte

Laut KIN (KlammInterneNachrichten) ist die Mafia in Klammcity eingerückt. Es sind noch keine Vorfälle bekannt. Allerdings richten sich schon Vermutungen gegen einige Bürger.

Taverne eröffnet

Am Marktplatz wurde von jojo2351 eine neue Kneipe eröffnet. Dort trifft sich das Volk und der Pöbel zu lustigen Saufer- sowie Rauereien.
Man munkelt, dass die Mafia schon den Laden unter Beschlag genommen hat. Beweise findet man dafür aber noch nicht.

Sonderpreise bei Banane

Wie Banane gestern mitteilte, sinken die Preise für Orangen. Es lohnt sich also mal wieder, sich den eigenen Vitamin C Haushalt aufzubessern.

Werbung

Günstigen Klatsch und Tratsch bei Eini0815. Neuer Service ... gegen 100 Lose auch via PM.

Im übrigen hat an der Ecke vom Marktplatz ein neuer Kiosk aufgemacht ... der Besitzer ist Eini0815.

Bei mir bekommt ihr Klatsch und Tratsch und aktuelle Zeitschriften sowie natürlich die Morgen- sowie Abendzeitung.

Aktuelle Nachrichten
Mafia Gerüchte

Laut KIN (KlammInterneNachrichten) ist die Mafia in Klammcity eingerückt. Es sind noch keine Vorfälle bekannt. Allerdings richten sich schon Vermutungen gegen einige Bürger.

Taverne eröffnet

Am Marktplatz wurde von jojo2351 eine neue Kneipe eröffnet. Dort trifft sich das Volk und der Pöbel zu lustigen Saufer- sowie Rauereien.
Man munkelt, dass die Mafia schon den Laden unter Beschlag genommen hat. Beweise findet man dafür aber noch nicht.

Sonderpreise bei Banane

Wie Banane gestern mitteilte, sinken die Preise für Orangen. Es lohnt sich also mal wieder, sich den eigenen Vitamin C Haushalt aufzubessern.

Werbung

Günstigen Klatsch und Tratsch bei Eini0815. Neuer Service ... gegen 100 Lose auch via PM.

Was ist das denn frün besonderer service? *g*

wobei mir Drachenjenny mit Sympathien für die anderen auch komisch vorkommt.
Nee, daraus würde ich im Moment noch gar nichts schließen. Für DJ ist das komplette Spielprinzip noch neu, deshalb würde ich ihre Aussagen im Moment als völlig (sorry) sinnfrei ansehen...

Ist das eine Aufforderung zur Bestechung?!?

Ist das eine Aufforderung zur Bestechung?!?

Nein ..

aber da fast jeder bei mir vorbeikommt, um seine Zeitung oder auch seine Ziggis sowie seinen Kaugummi holt, bekomm ich besonders viel mit .. warum sollte ich Informationen (welche nicht in meinen Zeitungen stehen) kostenlos zur Verfügung stellen? Muss doch auch sehen, wo ich in Klammcity bleib ... und auf dem Losekonto ist halt Ebbe :p

warum sollte ich Informationen (welche nicht in meinen Zeitungen stehen) kostenlos zur Verfügung stellen? Muss doch auch sehen, wo ich in Klammcity bleib ... und auf dem Losekonto ist halt Ebbe :p

Ist das nicht ein Widerspruch in sich (100 Lose vs. kostenlos)? Soll das jetzt heißen, du bist Detektiv oder Romeo und würdest Hinweise via PM rausgeben, weil du dich nicht öffentlich outen willst? Sehr komisches Angebot! :-?

Hat denn jetzt schon jeder seinen "Standpunkt" in Klamm-City festgemacht oder fehlt noch jmd.?
Es fehlen noch einige... Von mab, qualimiox und yerusha habe ich bisher noch nichts gelesen (diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - diese drei sind mir nur gerade aufgrund der letzten Spielrunde eingefallen)