Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Na gut, bedenkt man dann noch, das nickicoll sich der Mehrheit anschließen wollte, würde es nun 7:4 für einen Start am Sonntag stehen bei 1 Enthaltung und noch 4 offenen Stimmen. Wenn also nicht bis heute abend plötzlich noch welche umschwenken oder die 4 fehlenden Stimmen alle für einen sofortigen Start voten, geht es am Sonntag los.

1.Astrodan
2.Banane -> gerne früher als später
3.fAiThLezZ--> den früheren Termin^^
4.Friedchen-----> Sonntag
5.nickicoll --> lieber Sonntag, schliesst sich aber der Mehrheit an -> ENTHALTUNG
6.asra ----> Freitag
7. Karlsruhe ---------------> sofort
8. marac
9. engel04 -> gern auch früher
10. yerusha -----> Sonntag (macht die Vorfreude größer )
11. Dragon_freak_21 ---> erst sonntag
12. mrs.whisp --> Bitte Bitte erst Sonntag
13.little_angel --> auch sontag da se mit mir (D_F_21) unterwegs ist
14. DarkLP ----------> enthält sich
15. LadyJohanna-->Sonntag
16. Qualimiox

Start Sonntag: 6

Start Freitag: 5

Enthaltung: 2

Wenn jetzt von den 16 Leuten neun sagen, dass sie morgen anfangen wollen, die restlichen sieben morgen aber nicht können, dann sch...en wir auf die Minderheit, dann können die halt nicht mitspielen? Tolle Einstellung...
Es wurde ein Start am Sonntag angekündigt, also ist eben Start am Sonntag, darauf haben sich alle eingestellt...
Ich persönlich könnte morgen zwar auch, aber ich fände es unfair, durch einen vorgezogenen Start Spieler auszuschließen, die eben nicht früher anfangen können, nur weil es andere nicht erwarten können...

NaNaNa, also ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte ich von dir schon erwartet. Das die nicht mitspielen können, davon war nie die Rede. Die könnten dann halt ganz normal am Sonntag einsteigen. Ich habe sogar schon in der Überlegung gehabt, die 1. Lynchung auch erst am Sonntag zu machen. Aber ist jetzt eh alles egal, die Würfel sind ja Pro Sonntag und Contra Freitag gefallen anhand der Abstimmung. Und der Sonntag war auch erstmal ein Vorschlag meinerseits, da es mir halt wirklich egal ist und ich mich von Anfang an nach euch richten wollte was den Starttermin angeht. Nur eine gewisse Mindestanzahl an Teilnehmern wollte ich schon haben. ;)

NaNaNa, also ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte ich von dir schon erwartet. Das die nicht mitspielen können, davon war nie die Rede. Die könnten dann halt ganz normal am Sonntag einsteigen.
Ich habe schon alles gelesen, so ist es ja nicht... Aber am Freitag anzufangen und den Rest am Sonntag dazu zu nehmen, ist doch Käse... Wie sollte das denn aussehen?
News von der Spielleitung: "Heute Nacht wurde leider niemand ermordet, da die Auslosung es so wollte, dass die Mafiosi alle erst am Sonntag ins Spielgeschehen einsteigen!"
oder
"Oh, ihr wollt XY lynchen? - Sorry, das geht nicht, der steht erst am Sonntag zur Verfügung!"

1.Astrodan
2.Banane -> gerne früher als später
3.fAiThLezZ--> den früheren Termin^^
4.Friedchen-----> Sonntag
5.nickicoll --> lieber Sonntag, schliesst sich aber der Mehrheit an -> ENTHALTUNG
6.asra ----> Freitag
7. Karlsruhe ---------------> sofort
8. marac
9. engel04 -> gern auch früher
10. yerusha -----> Sonntag (macht die Vorfreude größer )
11. Dragon_freak_21 ---> erst sonntag
12. mrs.whisp --> Bitte Bitte erst Sonntag
13.little_angel --> auch sontag da se mit mir (D_F_21) unterwegs ist
14. DarkLP ----------> enthält sich
15. LadyJohanna-->Sonntag
16. Qualimiox---->Freitag, am WE hab ich mehr Zeit+ Mittwoch bin ich den halben Tag nicht da

Start Sonntag: 6

Start Freitag: 6

Enthaltung: 2

Deswegen meine Überlegung, die Runde zwar im Zweifel morgen zu starten aber die ersten Geschehnisse dann erst Sonntag zu platzieren. Ein 2-Tages-Rhythmus ist mitunter auch ganz nett. Und all die hibbeligen unter uns hätten sich in den 2 Tagen schonmal verbal an die Kehle gehen können. :evil:

Aber jetzt bekommt also der Godfather/die Godmother am Samstag die Pn mit der Bitte um Auswahl seiner 3 Mafiamitglieder (den Terroristen lose ich aus aufgrund der Rollenbeschreibung) und Sonntag um 20 Uhr bekommen dann alle ihre Rollen. Wobei der Scharping dann raus fallen wird und ich mir noch nicht ganz überlegt habe, wieviele Mafiosi und Detektive es geben wird.

Momentan schwirren mir im Kopf rum:

1 Arzt
2 Detektive
5 Mafiosi (wovon 1 Godfather und 1 Terrorist)

Rest Bürger (bei derzeitigem Stand müssten es 8 sein).

Deswegen meine Überlegung, die Runde zwar im Zweifel morgen zu starten aber die ersten Geschehnisse dann erst Sonntag zu platzieren. Ein 2-Tages-Rhythmus ist mitunter auch ganz nett. Und all die hibbeligen unter uns hätten sich in den 2 Tagen schonmal verbal an die Kehle gehen können. :evil:

Aber jetzt bekommt also der Godfather/die Godmother am Samstag die Pn mit der Bitte um Auswahl seiner 3 Mafiamitglieder (den Terroristen lose ich aus aufgrund der Rollenbeschreibung) und Sonntag um 20 Uhr bekommen dann alle ihre Rollen. Wobei der Scharping dann raus fallen wird und ich mir noch nicht ganz überlegt habe, wieviele Mafiosi und Detektive es geben wird.

Momentan schwirren mir im Kopf rum:

1 Arzt
2 Detektive
5 Mafiosi (wovon 1 Godfather und 1 Terrorist)

Rest Bürger (bei derzeitigem Stand müssten es 8 sein).

...

was möchte uns der Autor damit sagen?

übrigens:
Nur alle 2 Tage die Anstehenden Dinge zu erledigen, finde ich persönlich zu lang. Erstens muss man dann viel mehr durchlesen, weil mehr gelabert wird und zweitens müssen die Toten noch länger auf eine neue Runde warten :(

Nur alle 2 Tage die Anstehenden Dinge zu erledigen, finde ich persönlich zu lang. Erstens muss man dann viel mehr durchlesen, weil mehr gelabert wird und zweitens müssen die Toten noch länger auf eine neue Runde warten :(
Zustimmung! Sicher, es würde evtl. denen entgegenkommen, die es nicht jeden Tag an den Rechner schaffen, aber dadurch zieht sich das Spiel insgesamt natürlich länger hin. Und dann lahmt der Spaßfaktor auch etwas, finde ich...

was möchte uns der Autor damit sagen?

übrigens:

genau dass wollte ich damit sagen

So, ich habe dann nun gerade mal sozusagen Nägel mit Köpfen gemacht.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=2248739#post2248739

Hier ist der neue Thread zur kommenden Runde mit allen wichtigen Dingen. Ich hoffe ich habe Nichts vergessen soweit. Im neuen Thread bitte nichts schreiben ehe die Runde nicht angefangen hat. Für irgendwelche Rückfragen, Nachfragen oder Morddrohungen an mich bitte den Thread hier weiter benutzen. :ugly:

Was mich 'n bissle stört, ist, daß man am Anfang jemanden lynchen soll, obwohl noch nix passiert ist. Richtigerweise müßte erst ein Mafia-Mord geschehen und dann dafür jemand gelyncht werden, oder?

Und dann frage ich mich, warum der Mafiaboss "Godfather" genannt wird. Im Deutschen Sprachraum ist der Begriff "Pate" - gerade wenn's um Mafia geht - doch viel passender.

Und ich überlege immer noch, ob ich irgendwie regelmäßig online sein kann. Meine Frau hat was dagegen und ich habe ziemlich viel liegengebliebene Arbeit zur erledigen... :think:

Geht mir ähnlich :roll:

Deine Frau hat was dagegen oO? :ugly:

@dubberle: Das mit dem am Anfang lynchen hat mich auch ein wenig irritiert. Ich kenn des auch nur andersrum.
Namensgebung ist wohl so, weil vermutlich irgendwer das ausm englischen übernommen hat, und zu faul war das einzudeutschen. Aber du hast recht, Pate klingt iwie besser