Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Zitat von mab11182
Wie genau möchtest du denn heraus finden wer lügt und wer die Wahrheit sagt und wer evtl. sonst noch der Mafia angehören könnte?
Von heute nacht 1:56 Uhr.
Und das muß ich Dir noch beantworten?
Ich WEISS, wer der Mafia angehört.
Das einzige, was ich nicht weiß, ist, wer der wahre Detektiv ist (ob ich Eini da glauben schenken kann, weiß ich nicht, der ist mir echt zu undurchsichtig) und wer der Arzt ist...

das ganze knnte stimmen, würde ja meiner vermutung nahe liegen.. könnte aber auch wieder nen versuch sein aus der schuss bahn zu kommen....

ich glaub wie gesagt das weder eini noch mad der detektiv ist.. hab da jemand anderes im auge für, nein nicht mich :ugly:

ich glaub fast das eini der romeo ist. das würde auch das gegen outing erklären. so versucht er den schutz des arztes auf sich zu ziehn und gleichzeitig seine julia zu schützen durch angabe das andere überprüft wurden...

Wie wird nun gespielt?

Einmal täglich darf die Mafia einen Mord begehen. Sie einigen sich auf einen Namen, der getötet werden soll und senden diesen Namen an den Spielleiter.

also einstimmig muss es nicht sein, aber sie müssen sich darauf einigen...

das heist wenn sie julia ist wird romeo wohl alles tun das die net stirbt damit auch er leben / gewinnen kann

Ja, ich bin keine normale Bürgerin.
Ich bin aber auch keine Mafiosi!

Ich bin Bürgerin = gut, aber ich habe Insiderwissen über die Mafia.
Mein Name ist Julia.

Damit ist der Drops doch wohl gelutscht! Mal abgesehen davon, dass ich yerusha nicht glaube - selbst wenn sie die Wahrheit sagen sollte, lynchen wir mit ihr auf jeden Fall einen Mafioso - sie selbst, oder eben ihren Romeo.
Zusätzlich wissen wir - sollte sie tatsächlich Julia sein - dann auch über mab Bescheid, denn ein Abfrage-Ergebnis "böse" hätte er dann nicht erhalten können, was ihn der Lüge überführen würde...
Sicher ist, yerusha ist weder Detektiv, noch Arzt, noch normaler Bürger. Insofern kann man mit ihrer Lynchung nicht viel falsch machen...

Damit ist der Drops doch wohl gelutscht! Mal abgesehen davon, dass ich yerusha nicht glaube - selbst wenn sie die Wahrheit sagen sollte, lynchen wir mit ihr auf jeden Fall einen Mafioso - sie selbst, oder eben ihren Romeo.
Zusätzlich wissen wir - sollte sie tatsächlich Julia sein - dann auch über mab Bescheid, denn ein Abfrage-Ergebnis "böse" hätte er dann nicht erhalten können, was ihn der Lüge überführen würde...
Sicher ist, yerusha ist weder Detektiv, noch Arzt, noch normaler Bürger. Insofern kann man mit ihrer Lynchung nicht viel falsch machen...

Klingt für mich nicht logisch!
Also ich bin noch ziemlich unentschlossen, lasse aber erstmal yerusha stehen, da sie nicht getötet wurde obwohl es so im Brief stand.
Das ist das einzige was mir im Bauch momentan so weh tut.
Die Outings sind eh nur show in meinen Augen egal von wem!

Das ist ehrlich gesagt so ziemlich auch das was ich mir gerade gedacht hab wie ich ihr Outing gelesen habe. Wenn sie wirklich Julia ist, dürfte morgen Romeo auch sterben.
Daher meine Nominierung auf:

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->
3. theHacker ----> Eini0815
4. Drachenjenny ------>
5. fAiThLezZ ------>
6. Dragon_freak_21--> mab11182
7. Banane ----> Eini0815
8. yerusha -----> mab11182
9. mrs.whisp-------> yerusha
10. FischkopfXL --------> yerusha
11. Qualimiox-------->
12. Spezi38 --------> yerusha
13. jojo2351----->
14. mab11182--------> yerusha
15. Astrodan ----->

5 Stimmen
yerusha

2 Stimmen
Eini0815, mab11182

Klingt für mich nicht logisch!
Dann erläutere doch, wo dein Problem an meiner Logik ist... Ein pauschales "finde ich nicht logisch" hilft wohl keinem weiter...

Wir haben doch drei Möglichkeiten:
a) yerusha ist ein braver Bürger (normal, Arzt oder Detektiv)
b) yerusha ist ein Mafioso (inkl. Romeo)
c) yerusha ist Julia

a) scheidet für mich komplett aus, denn dann hätte sie wohl nicht behauptet, sie sei Julia, die ja in letzter Konsequenz auch ein Feind der Bürger ist
Ist sie (b) ein Mafioso, haben wir - nachdem wir sie gelyncht haben - derer einen weniger, was ja irgendwie unser Ziel sein muss...
Sollte sie (c) bei ihrem Outing die Wahrheit gesagt haben, würde innerhalb 24 Stunden Romeo sterben, weshalb wir schon mal einen weniger haben. Außerdem wäre in diesem Fall mab überführt.

Nachdem (a) ausscheidet, und bei (b) und (c) eine Lynchung von yerusha für uns Bürger positiv ist - was spricht dagegen?

So, ich hab mir mal alles durchgelesen (war a bissle viel) und hab leider nicht viel Zeit. Aber aufgrund der Aussageb von mab und meines sowieso vorhandenen Misstrauens gegen yerusha steht meine Nominierung fest:

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->
4. Drachenjenny ------>
5. fAiThLezZ ------>
7. Banane ----> Eini0815
11. Qualimiox-------->
13. jojo2351----->
15. Astrodan -----> yerusha

6 Stimmen
yerusha

2 Stimmen
Eini0815, mab11182

...

Also ich spiele das Spiel das erste Mal,
wie kann mann so sicher sein?
Bei mir geht das um mein Bauchgefühl und was ich aus dem was ich lese schlussfolger.
Aber du stellst das alles so dar als wäre das ja schon jeden bekannt.
Du mit deiner Verwischtaktik, kehr mal in dich und überlege mal wer du bist und mach mal daraus so eine "Sicher ist" Aktion.
Aber wenn man Mafiosi ist, sollte man immer schön die anderen reinreiten oder wie?
Oder wollt ihr soviel Verwirrung stiften, dass keiner mehr Bescheid weiß und wieder einen Bürger erhängen?

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->
4. Drachenjenny ------>
5. fAiThLezZ ------> yerusha
7. Banane ----> Eini0815
11. Qualimiox-------->
13. jojo2351----->

7 Stimmen
yerusha

2 Stimmen
Eini0815, mab11182

Die Gründe brauch ich wohl nich zu nennen.

so bin erst jetzt heimgekommen,
alles sehr interessant, was bis jetzt gepostet wurde, nur weis ich nicht, wem ich glauben soll und wem nicht, meine favouriten sind: mab, yerusha und eini.
Ich stimme heute für Eini0815, obwohl es schon entschieden ist, wer heute gehängt wird

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->
4. Drachenjenny ------>
7. Banane ----> Eini0815
11. Qualimiox-------->
13. jojo2351----->Eini0815

7 Stimmen
yerusha

3Stimmen:
Eini0815

2 Stimmen
mab11182

Hm, wo sind den die vier die ihre Stimme für heute noch nicht abgegeben haben?

Hier ist Nummer 1 ;). Ich nominiere auch Yerusha und denke, eine Begründung muss ich wohl nicht abgeben ;).

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->
4. Drachenjenny ------>
7. Banane ----> Eini0815
11. Qualimiox-------->

8 Stimmen
yerusha

3Stimmen:
Eini0815

2 Stimmen
mab11182

Zuletzt bearbeitet:
Begründung?

Kinners, einfach nur mal reingeschneit kommen, 3 Namen in den Raum ballern, nominieren und wieder weg, so läuft das Spiel beim besten Willen nicht. :evil:

eini und du behaupten beide, dass ihr detektive seid, einer lügt und da ich nicht weiß, wem ich glauben soll, seid ihr für mich beide verdächtig.

mfg jojo2351

Bei mir stehts fest.. Mab spielt falsches Spiel ...

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->mab1182
4. Drachenjenny ------>
7. Banane ----> Eini0815
11. Qualimiox-------->

8 Stimmen
yerusha

3Stimmen:
Eini0815

3 Stimmen
mab11182

Ich hatte den Namen zuerst in die Liste geschrieben, aber beim editieren vergessen, ihn wieder rein zu schreiben...... Hier nochmal die richtige Liste:

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->mab1182
4. Drachenjenny ------>
7. Banane ----> Eini0815
11. Qualimiox-------->yerusha

9 Stimmen
yerusha

3Stimmen:
Eini0815

3 Stimmen
mab11182

Ein wenig verwirrt heute abend? Du hattest vorhin die Stimmenzahl für yerusha erhöht, die Liste aber nicht ausgefüllt. Diesmal schreibst du den Namen rein, erhöhst die Stimmenzahl bei yerusha aber nochmal...

Richtig ist es so:

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->mab1182
4. Drachenjenny ------>
7. Banane ----> Eini0815
11. Qualimiox-------->yerusha

8 Stimmen
yerusha

3Stimmen:
Eini0815, mab11182

(wobei 8 oder 9 nun wirklich keinen Unterschied mehr macht)