Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Möchte aber nun auch mal an die besonders leisen Mitspieler appellieren, sich doch auch mal zu äussern. Insbesondere geht da mein Blick wieder auf Spezi, der zwar immer brav mitliest, aber sich nicht äussert. Solch ein Durchgemogel mag ich nicht. Das ist mir suspekt und verleitet möglicherweise zu falschen Theorien das man was zu verbergen hat. :ugly:

Danke, wenigstens dafür :roll:
Italienisch: Grundkenntnisse, Schlußfolgerung was ungefähr dringestanden haben muß kam bei mir aus dem Bauch:

Chi di noi ignora muore, anche se è rimasto in silenzio

Chi = die
noi = uns
ignora = ignorieren
silenzio = Ruhe

Mehr kann ich auf den ersten Blick nicht übersetzen, brauchte ich aber auch nicht.

Nunja, da stand nichts davon das er wirklich erpresst wurde. Der Inhalt des eigentlichen Erpresserschreibens ist für mich keine Erpressung. Es ist quasi die Abrechnung für die mögliche Weigerung einer möglichen Erpressung nicht folge geleistet zu haben. Ist aber auch nur eine Randnotiz, von daher nicht wirklich relevant für die Tatsache, das sie eine abgefragte Mafiosa ist. ;)

Jetzt reden auf einmal alle wirres Zeug...

yerusha baue ich eine Brücke, indem ich ihr zugestehe, die misslungene Erpressung von Banane auch ohne den italienischen Satz richtig gedeutet zu haben, und sie antwortet damit, dass sie sich ihre Infos aus Brocken dieses Satzes zusammengereimt haben will ("Die uns ignorieren, Ruhe" ist nun nicht wirklich aussagekräftig)... Damit hat sie dem aufkeimenden Spross der Hoffnung schon wieder ordentlich eins mit der Keule verpasst...

Und mabs Post ist erstmal von den Formulierungen her höchst verwirrend, aber auch dem Gedankengang kann ich nicht wirklich folgen... "da stand nichts davon das er wirklich erpresst wurde." - Nein, aber es wurde 1. ein Erpresserbrief gefunden und 2. Banane wurde ermordet. - Was sollte man sonst daraus schließen, als dass er erpresst wurde, den Erpressern aber nicht nachgegeben hat? "Der Inhalt des eigentlichen Erpresserschreibens ist für mich keine Erpressung." - Woher kennst du denn den Inhalt des eigentlichen Erpresserschreibens?
Wir reden hier doch von zwei völlig unterschiedlichen Dingen: a) ein Erpresserschreiben wurde gefunden (Inhalt unbekannt - zumindest den Bürgern :evil:), b) es wurde der genannte italienische Satz ins Obst geschnitzt...
Wenn du also den "Inhalt des eigentlichen Erpresserschreibens" kennst, kann das nur einen Grund haben...

Möchte aber nun auch mal an die besonders leisen Mitspieler appellieren, sich doch auch mal zu äussern. Insbesondere geht da mein Blick wieder auf Spezi, der zwar immer brav mitliest, aber sich nicht äussert. Solch ein Durchgemogel mag ich nicht. Das ist mir suspekt und verleitet möglicherweise zu falschen Theorien das man was zu verbergen hat. :ugly:

Diesen Post find ich sehr komisch von dir ...

yerusha baue ich eine Brücke, indem ich ihr zugestehe, die misslungene Erpressung von Banane auch ohne den italienischen Satz richtig gedeutet zu haben, und sie antwortet damit, dass sie sich ihre Infos aus Brocken dieses Satzes zusammengereimt haben will ("Die uns ignorieren, Ruhe" ist nun nicht wirklich aussagekräftig)... Damit hat sie dem aufkeimenden Spross der Hoffnung schon wieder ordentlich eins mit der Keule verpasst...
Mag ja lieb gemeint von Dir sein, aber um ehrlich zu sein, ich brauche keine von anderen gebauten Brücken.
Ich hatte selber ein Erpresserschreiben, ich weiß was in dem drinstand. Wenn nun Banane eins bekommen hat, es ignoriert hat und ermordet wird mit dem Schlußwort Silenzio, dann braucht man wohl nicht mal Italienisch-Kenntnisse um sich irgendwas zusammenzureimen, oder?
Da ich weiß, wer oder was ich bin und vielmehr, wer oder was ich NICHT bin, weiß ich auch, welche Schlußfolgerungen ich aus mabs Anschuldigungen zu ziehen habe.

Ist nur die Frage, wem die Bürger mehr Glauben schenken. Daß mab ein erfahrener Spieler ist, ist nun wirklich nicht zu übersehen und daß er diverse Verwirr- und Manipulationstaktiken drauf hat, wohl auch nicht. Die Frage ist, wem das zugute kommt. Wenn mit mir heute abend eine weitere Bürgerin gelyncht wird und die Mafia dann noch mit ihrem Mord einen erwischt, dürfte das Spiel aus sein. Oder um es anders auszudrücken: Silenzio...

Und mabs Post ist erstmal von den Formulierungen her höchst verwirrend, aber auch dem Gedankengang kann ich nicht wirklich folgen... "da stand nichts davon das er wirklich erpresst wurde." - Nein, aber es wurde 1. ein Erpresserbrief gefunden und 2. Banane wurde ermordet. - Was sollte man sonst daraus schließen, als dass er erpresst wurde, den Erpressern aber nicht nachgegeben hat? "Der Inhalt des eigentlichen Erpresserschreibens ist für mich keine Erpressung." - Woher kennst du denn den Inhalt des eigentlichen Erpresserschreibens?
Wir reden hier doch von zwei völlig unterschiedlichen Dingen: a) ein Erpresserschreiben wurde gefunden (Inhalt unbekannt - zumindest den Bürgern :evil:), b) es wurde der genannte italienische Satz ins Obst geschnitzt...
Wenn du also den "Inhalt des eigentlichen Erpresserschreibens" kennst, kann das nur einen Grund haben...

Der eigentliche Inhalt den ich meinte ist das, was auf italienisch da stand. Mehr weiß man nicht. Und das was da stand, ist keine Erpressung. Und was man daraus schließen kann ist auch relativ einfach zu sagen. Es gab keine Erpressung. Sondern wird jetzt nur als Werkzeug der Verwirrung genutzt. Ich zumindest glaube kein Stück daran, das es erneut eine Erpressung gegeben haben soll und dass das der Grund für banane's Ableben darstellt. Aus dem Grund beachte ich diesen "Hinweis" vorerst auch gar nicht großartig. Bevor nicht irgendwas geprüft wurde von "den Experten der Polizei", ist das für mich nichtmal zweitrangig was da drin gestanden haben soll/könnte/hat. Zudem bin ich mir fast sicher, das sich die mafia sogar ins eigene Fleisch geschnitten hätte mit dem Mord an banane. Denn banane's Stimme bleibt so auf Eini haften und wäre somit, sofern yerusha nicht abgefragt worde wäre bzw. das ganze cineastische Hocherlebnis mit den Detektiv-Outings dazwischen gekommen wäre, eine schmerzhafte Stimme gewesen.

Mir ist bewußt, das ich es nun relativ einfach alles daher sagen kann, da ich weiß wer ich bin, wer yerusha ist, wer du bist und wer Eini zu 99% sein wird. Und das es für alle anderen höchst verwirrend sich darstellt. Aber da ich nunmal davon ausgehe, das Eini Mafioso ist, ist der Mord an banane schlecht gewesen. Sollten sie ihn wirklich erpresst haben, könnte er sich daadurch sogar bestätigt sehen. Denn banane nominierte schon sehr sehr früh in dieser Runde Eini. Gehen wir also mal theorethisch davon aus, das man frühzeitig verhindern wollte das Eini massig Stimmen sammelt und eine Erpressung losgeschickt hat an banane, wird er als Bürger auch 1:1 zusammen gezählt haben. erst die scheinabre Rettung von Eini an Tag 1 durch eine Erpressung und nun kommt die 2. direkt hinterher. Im Zusammenhang mit Eini's falschem Detektivouting hatte banane also wohl einen verdammt guten Riecher oder viel Glück/Bauchgefühl bei ihm gehabt.

Aber wie gesagt, Erpressung hin oder her, für mich ist es ein geplantes Ablenkungsmanöver, auf das ich persönlich auch nicht weiter meine Energie verschwenden werden. Ich glaub ich gucke mir da lieber nochmal den Drachenfreak genauer an. Denn die Tatsache, das er Eini nach seiner mickrigen Begründung warum er banane abgefragt haben soll ziemlich schnell Plausibilität der Gründe bescheinigte, gepaart mit der Zeitschinderei die er zu begehen versucht, kristallisiert sich für mich da immer mehr raus....

Ist nur die Frage, wem die Bürger mehr Glauben schenken. Daß mab ein erfahrener Spieler ist, ist nun wirklich nicht zu übersehen und daß er diverse Verwirr- und Manipulationstaktiken drauf hat, wohl auch nicht. Die Frage ist, wem das zugute kommt. Wenn mit mir heute abend eine weitere Bürgerin gelyncht wird und die Mafia dann noch mit ihrem Mord einen erwischt, dürfte das Spiel aus sein. Oder um es anders auszudrücken: Silenzio...

Eines muss ich dir lassen. Du spielst deine Rolle wirklich gut. Aber wenn du dir die Mühe gemacht hättest meine Posts von gestern aufmerksam zu verfolgen, dann wüßtest du das du hier wieder eine Panikmache betreibst, die völlig überzogen und aus der Luft gegriffen ist. Aber Hut ab vor diesen unterschwelligen Beisätzen die man evtl. gerne mal überliest/nicht genau liest sie aber irgendwie im Hinterköpfchen bleiben. ;)

Des Weiteren vermisse ich noch deine Antworten auf meine Fragen von gestern abend/heute nacht.:D

hmm also wenn ich das allles so wieder les... glaub ich eher das die botschaft von der mafia ne drohung an andere war ruhig zu sein über die drohungen da sie sonst so enden... das würde ich nu aus dem satz lesen.

also denk ich eher das andere noch erpresst werden..

1. marac ----->
2. Eini0815 ---->
3. theHacker ----> Eini0815
4. Drachenjenny ------>
5. fAiThLezZ ------>
6. Dragon_freak_21--> mab11182
7. Banane ----> Eini0815
8. yerusha ----->
9. mrs.whisp-------> yerusha
10. FischkopfXL --------> yerusha
11. Qualimiox-------->
12. Spezi38 -------->
13. jojo2351----->
14. mab11182--------> yerusha
15. Astrodan ----->

3 Stimmen
yerusha

2 Stimmen
Eini0815

1 Stimme
mab11182

ich änder meine stimme mal auf mab... er dräng mir zuviel auf die lynchung von yerusha.

ob yerusha nu mafiosa ist oder net ka aber ich tipp bei ihr mehr auf r/j, da es wirkt als ob irgentwie insider wissen da ist aber trotzdem ein anderes ziel verfolgt wird.

ich änder meine stimme mal auf mab... er dräng mir zuviel auf die lynchung von yerusha.

ob yerusha nu mafiosa ist oder net ka aber ich tipp bei ihr mehr auf r/j, da es wirkt als ob irgentwie insider wissen da ist aber trotzdem ein anderes ziel verfolgt wird.

Und was hätte das für einen Sinn R&J leben zu lassen? :LOL: Aber schön das du peu à peu meinen Verdacht gegen dich bestätigst. ;)

wenn du meinst ^^ dann kannste mich ja überprüfen so fern du die wahrheit sagen solltest..

aber was meiner meinung nach auch sein könnte da mab und eini zur mafia gehören und beides outings einfach große verwirrung bringen sollen, was ja auch eingetreten ist.

was mich weiter wundert das über die anderen garnix mehr geredet wird...

darum auch mein erstes voting... es ging gegen einen der so noch garnicht genau betrachtet wurde und du schiest gleich gegen mich. das macht einen sehr stutzig.

wenn du meinst ^^ dann kannste mich ja überprüfen so fern du die wahrheit sagen solltest..

aber was meiner meinung nach auch sein könnte da mab und eini zur mafia gehören und beides outings einfach große verwirrung bringen sollen, was ja auch eingetreten ist.

was mich weiter wundert das über die anderen garnix mehr geredet wird...

darum auch mein erstes voting... es ging gegen einen der so noch garnicht genau betrachtet wurde und du schiest gleich gegen mich. das macht einen sehr stutzig.

hmmm,also meinst du eini?

Hm, grade heute ist es recht verwirrend, allein schon durch die beiden Detektivoutings, da weiß man gar nicht wen man glauben soll bzw. ob man überhaupt einen der beiden glauben kann.
Ich werde mal noch etwas mit meiner Nominierung heute warten.

Einerseits ist es sehr verwirrend,aber wenn sie beide von der mafia sein sollten,dann würde es keinen sinn ergeben,weil einer in die schussbahn gerät bzw. beide.

hmm also wenn ich das allles so wieder les... glaub ich eher das die botschaft von der mafia ne drohung an andere war ruhig zu sein über die drohungen da sie sonst so enden... das würde ich nu aus dem satz lesen.
Jetzt wird wirklich ein Post abgefahrener als der andere...

Wenn er die Wahrheit sagt und wirklich der Detektiv ist, und yerusha überprüft hat, ist das nur verständlich, dass er darauf drängt...

Da muss ich mab zustimmen, sonderlich konsequent ist das auch wieder nicht... Ist sie eine Mafiosa, ist ihre Lynchung auf jeden Fall eine gute Sache (klingt irgendwie blutrünstig ;)), ist sie Romeo, ist sie auch ein Mafioso, daher gilt Satz 1, ist sie Julia, ist das fast noch besser, dann haben wir nämlich den doppelten Nutzen, dass 1.) Romeo auch stirbt und 2.) klar ist, dass mab lügt...

Ich würde im Moment sicher weder mab noch Eini nominieren, solange ich nicht 100%ig ausschließen kann, dabei vielleicht doch den Detektiv zu erwischen.

Ich glaube nicht daran, dass yerusha unschuldig ist...

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->
4. Drachenjenny ------>
5. fAiThLezZ ------>
7. Banane ----> Eini0815
8. yerusha ----->
11. Qualimiox-------->
12. Spezi38 -------->
13. jojo2351----->
14. mab11182--------> yerusha
15. Astrodan ----->

4 Stimmen
yerusha

2 Stimmen
Eini0815

1 Stimme
mab11182

wenn sie beide von der mafia sein sollten,dann würde es keinen sinn ergeben,weil einer in die schussbahn gerät bzw. beide.
Vielleicht doch... Vielleicht ist ja mab ein "normaler Mafioso", und Eini ist Romeo... Oder umgekehrt... Vielleicht sind die Mafiosi im Moment untereinander furchtbar zerstritten, weil sich alle gerade gegenseitig beschuldigen, Romeo zu sein...
Deswegen wäre ich auch dann, wenn yerusha heute Abend als Mafiosa am Galgen endet, noch nicht unbedingt davon überzeugt, dass mab die Wahrheit sagt... Durch die Romeo-Rolle besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass auch Mafiosi andere Mafiosi lynchen wollen... Allerdings ist der Umkehrschluss sicher, sollte yerusha tatsächlich eine Bürgerin sein (was ich allerdings für seeeeehr unwahrscheinlich halte), ist damit mab zwingend als Mafioso entlarvt.

Ob es die Geschickheit von der Mafia ist oder unsere Dummheit ... immer wieder wird von Eini abgelenkt,naja ...
Nö! Wie ich gerade schon geschrieben habe:

Ich würde im Moment sicher weder mab noch Eini nominieren, solange ich nicht 100%ig ausschließen kann, dabei vielleicht doch den Detektiv zu erwischen.

Solange ich ein Ziel habe, das a) zu > 90% ein Mafioso ist und b) zu 100% kein Detektiv ist, wieso sollte ich jemanden lynchen, der zwar vielleicht zu >80% ein Mafioso ist, aber zu <20% vielleicht eben doch der Detektiv?

Gut, Ihr wollt es so und letztlich hat es auch schon jemand erkannt, also...

Ja, ich bin keine normale Bürgerin.
Ich bin aber auch keine Mafiosi!

Ich bin Bürgerin = gut, aber ich habe Insiderwissen über die Mafia.
Mein Name ist Julia.

Jetzt liegt es an Euch, wie Ihr mit dieser Information umgeht und was Ihr daraus macht.
Fakt ist: Ich bilde zwar eine dritte Partei mit Romeo, aber auch: Ich kann Euch mit Insiderwissen Hinweise auf Mafiosi geben.
Zum Beispiel wißt Ihr jetzt auch, warum ich mit absoluter Sicherheit weiß, daß mab lügt. Eine Abfrage über mich hätte ihn davon überzeugt, daß ich Bürgerin bin, ohne den Hinweis auf Julia zu bekommen.

Mir ist klar, daß ich mich mit diesem Outing in die Schußlinie der Mafia begebe und auch das mögliche nächste Mordopfer sein könnte. Aber ich vertraue da einfach mal darauf, daß sie es nicht schaffen werden, den Mord einstimmig zu beschließen.

Sie sind nicht ganz so zerstritten, wie es jemand vermutet hat, aber harmonisch geht es dort wohl auch nicht zu.

Ja... Nun bin ich raus. Entweder Ihr hängt mich, weil Ihr mich NICHT glaubt. Oder Ihr hängt mich, weil Ihr mir glaubt und damit zumindest für morgen den Romeo weg haben wollt. Oder Ihr hängt mich nicht, weil Ihr Euch auf eine mögliche vorübergehende Ko-Existenz mit mir einlaßt, aus der beide Parteien einen Nutzen ziehen können, nämlich erstmal die Beseitigung einiger Mafiosi...

Mein Leben liegt in Euren Händen...

Mir ist klar, daß ich mich mit diesem Outing in die Schußlinie der Mafia begebe und auch das mögliche nächste Mordopfer sein könnte. Aber ich vertraue da einfach mal darauf, daß sie es nicht schaffen werden, den Mord einstimmig zu beschließen.

Sie sind nicht ganz so zerstritten, wie es jemand vermutet hat, aber harmonisch geht es dort wohl auch nicht zu.

Ja... Nun bin ich raus. Entweder Ihr hängt mich, weil Ihr mich NICHT glaubt. Oder Ihr hängt mich, weil Ihr mir glaubt und damit zumindest für morgen den Romeo weg haben wollt. Oder Ihr hängt mich nicht, weil Ihr Euch auf eine mögliche vorübergehende Ko-Existenz mit mir einlaßt, aus der beide Parteien einen Nutzen ziehen können, nämlich erstmal die Beseitigung einiger Mafiosi...

Also das ist ja jetzt totaler Quatsch. Ein Julia-Outing? Welchen Nutzen hast DU davon? Du überlebst ein paar Tage länger aber willst alle anderen Mafiosi verraten? Am Ende stirbst du TROTZDEM weil auch Romeo dran glauben muss, um den Bürgersieg perfekt machen zu können!

Außerdem, wo steht etwas davon, das der Mord EINSTIMMIG beschlossen sein muss? :ugly: Auch völliger Unsinn.....

Dann liefere doch mal die komplette Mafia aus. Du hast ja das Wissen also her damit. Sollte ja dann kein Problem sein für dich hier nun 5 Namen zu nennen die man einen nach dem anderen abfrühstückt bis am Ende dein Romeo überbleibt, getötet wird und du danach den tragischen Freitod wählst....

Mafia sind:
- mab11182
-
-
-
-

davon ist .... mein Romeo

PS: Meine Fragen beantwortest du scheinbar trotzalledem nicht gerne, hm?

Was die zerstrittene Mafia angeht:

Die könnte Romeo mit einem Mord töten. Ginge schneller und unauffälliger. Außerdem aus Sicht der Mafia braucht sie Romeo um möglichst schnell zu gewinnen. Und wenn er entlarvt ist, könnte man ihm tagtäglich das Messer an den Hals setzen und sagen: "Mach wie dir geheissen oder verrecke!"

Also das ist ja jetzt totaler Quatsch. Ein Julia-Outing? Welchen Nutzen hast DU davon? Du überlebst ein paar Tage länger aber willst alle anderen Mafiosi verraten? Am Ende stirbst du TROTZDEM weil auch Romeo dran glauben muss, um den Bürgersieg perfekt machen zu können!
Habe ich behauptet, mich dauerhaft auf die Seite der Bürger stellen zu wollen? Natürlich wollen WIR gewinnen. Dazu müssen aber noch Mafioso UND Bürger sterben. Die Mafia ist bislang vollständig. Die Bürger brauchen also dringend Hintergrundinformationen.

Für wie blöd hältst Du mich also, jetzt sämtliche Mafiosi preiszugeben und dann auch noch den Romeo zu benennen?
Das ist im Moment meine einzige "Waffe". Wenn ich die preisgebe, hab ich auch keinen Nutzen mehr für die Bürger. Den habe ich nur, wenn ich mein Wissen portioniert preisgebe.

Welche anderen Fragen habe ich nicht beantwortet?

Ach ja, und weil ich nun nichts mehr zu verbergen habe:

1. marac -----> yerusha
2. Eini0815 ---->
4. Drachenjenny ------>
5. fAiThLezZ ------>
7. Banane ----> Eini0815
8. yerusha -----> mab11182
11. Qualimiox-------->