Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Huups - die Lose an das letzte Gewinnerteam kommen morgen! :)

Also, so wie es ausschaut, und wenn es weiter so mit Anmeldungen voran geht, werden wir ja wirklich diesmal mit Detektiv und evtl. sogar Polizist spielen können.

Ach so - Nein - man darf nicht aussuchen, in welcher Gruppe man spielt. Das wird alles ganz zufällig ausgelost.

Also, weiter fleissig anmelden - ich guck mal, was wir als Preis aussetzen können - vielleicht baue ich ja auch einfach den Gewinnern ein nettes Ava oder so. :D

1. LadyJohanna
2. engel04
3. Friedchen
4. marac
5. Eini0815
6. theHacker
7. Drachenjenny
8. fAiThLezZ
9. Dragon_freak_21
10. Banane
11. yerusha

Ja,nen Ava wär lustig.

Also ich würde gerne mitspielen!

1. LadyJohanna
2. engel04
3. Friedchen
4. marac
5. Eini0815
6. theHacker
7. Drachenjenny
8. fAiThLezZ
9. Dragon_freak_21
10. Banane
11. yerusha
12. mrs.whisp

Zuletzt bearbeitet:
1. LadyJohanna
2. engel04
3. Friedchen
4. marac
5. Eini0815
6. theHacker
7. Drachenjenny
8. fAiThLezZ
9. Dragon_freak_21
10. Banane
11. yerusha
12. mrs.whisp
13. FischkopfXL

13 :arrow: wenn das mal kein Glück bringt, weiß ich auch nicht 8)

Ich würd gern mitmachen, aber ich hab vermutlich ab Montag bis mind. Mittwoch kein Internet - in so fern spar ich mich für Runde 3 auf. Ich sterb eh nicht so gerne.

Ich bin auch wieder dabei, falls es doch noch früher los geht, kann ich aber nicht mitspielen, weil ich von morgen bis Sonntag 14 Uhr auf einer Freizeit bin. Dieses Mal werde ich dann auch aktiver mitmachen ;).

1. LadyJohanna
2. engel04
3. Friedchen
4. marac
5. Eini0815
6. theHacker
7. Drachenjenny
8. fAiThLezZ
9. Dragon_freak_21
10. Banane
11. yerusha
12. mrs.whisp
13. FischkopfXL
14. Qualimiox

Bei so vielen Mitgliedern würd ich glatt wünschen, dass wir auch mal (spääähter ... erstmal nicht alles zu kompliziert machen) nach Werwölfe im Düsterwald - Regeln spielen (wesentlich mehr Spezialcharaktere, mehr Motivation durch mehr Abwechslung und mehr verschiedene Fähigkeiten der einzelnen Spieler)

Bei so vielen Mitgliedern würd ich glatt wünschen, dass wir auch mal (spääähter ... erstmal nicht alles zu kompliziert machen) nach Werwölfe im Düsterwald - Regeln spielen (wesentlich mehr Spezialcharaktere, mehr Motivation durch mehr Abwechslung und mehr verschiedene Fähigkeiten der einzelnen Spieler)

Könnte ich mich auch mit anfreunden. Wobei es letztlich ja so ziemlich das gleiche ist. Und man kann sicherlich auch bei der Mafia noch weitere Charaktere einbinden kann.

Jepp. Da mach dir mal keine Sorge - guck dir mal die erste Seite dieses Threads an - dort habe ich zum Schluss einen wiki-Link gepostet. Dort sind reichlich Sonderrollen aufnotiert, da haben wir ordentlich zu tun. :LOL:

z.b. gibts Romeo und Julia (Romeo in der Mafia, wissen die anderen Mafiosi aber nicht und Julia bei den Bürgern - diese spielen als 3.Partei)

oder - den "Überläufer" - Einer der Mafia, dessen Stimme bei Lynchung -2 zählt, aber man weiss nicht wer.

Oder Gollum - der die Identität des ersten Toten annimmt.

Oder oder oder ....

Es gibt reichlich - es wird hier bei der zweiten Runde auf jeden Fall neben dem Detektiv und dem Polizist noch eine "böse" Sonderrolle geben.
Lasst euch überraschen ;)

ui, dann hab ich gleich wieder Fragen :D
Der Tag

Der Spielleiter gibt bekannt, wer in der Nacht ermordet wurde. Der Tote deckt seine Karte auf. Die übrigen Spieler, die noch leben, diskutieren jetzt und müssen sich darauf einigen, wen sie am Tag umbringen wollen. Dies geschieht demokratisch. Tote Spieler müssen schweigen und dürfen sich im weiteren Spielverlauf nicht mehr einmischen (Ausnahme PATT-Situation: "Der letzte Tote entscheidet").
Spielen wir mit Patt-Regel?

Nein, Patt gibt es nur in Ausnahmefällen - dort gehts ja vorrangig um das Kartenspiel.

Wir hatten in OFM-Forum zweimal Patt (von 20 Spielen).
Einmal gab es zu Großen Streit zwischen den Spielern (da waren die Posts sehr persönlich... :D ) und einmal hatte der Spielleiter Mist gebaut.

Letztendlich haben wir - auch bei Lynchungen - wenn zb. 2 Leute mit der gleichen Stimmenanzahl nominiert waren, es so gelöst, dass gelost wurde.

Letztendlich haben wir - auch bei Lynchungen - wenn zb. 2 Leute mit der gleichen Stimmenanzahl nominiert waren, es so gelöst, dass gelost wurde.
Für solche Fälle hab ich eine zuverlässige, faire Auslosmaschine, die der Spielleiter dann z.B. benutzen kann :)