MAFIA 7. Runde

asra

Well-known member
16 April 2007
290
57
Hier bitte noch nicht posten, bis ich heute abend die Rollen verteilt habe und dden Startschuß gebe!

Teilnehmer
1. Astrodan
2. Dragon_freak_21
3. fAiThLezZ
4. Jannemann
5. Karlsruhe
6. Kellerlanplayer
7. LadyJohanna
8. mrs.whisp
9. setzuna1978
10. Smiler
11. yerusha
12. marac

Rollenverteilung
3 Mafia - nur noch 1
1 Arzt
2 Dede - nur noch 1
1 Amor
4 Bürger - nur noch 1
1 Ungewiss

Abgabezeiten
Werden immer im ersten Post stehen, inkl. Historie.

Editierungen
Editierungen sind nicht erlaubt, werden aber auch nicht, zumindest nicht seitens der Spielleitung, sanktioniert. Aber seid euch darüber im Klaren, das es verdächtig ist zu editieren. Im Zweifel gibt es immer die "Vorschau"-Funktion um einen Blick über den Post werfen zu können wie er im Thread erscheint.

Kontakte
Kontakte außerhalb der jeweiligen Gruppe und unter Bürgern sind und bleiben verboten und werden mit sofortigem Spielausschluß bestraft wenn ich davon Kenntnis bekomme. D.h. nicht, das sich die Mitspieler hier jetzt gar nicht mehr unterhalten dürfen. Aber jegliche Kommunikation über das Spielgeschehen ist außerhalb der Gruppe (Mafia, Detektive) verboten.
Das Posten von Toten in diesem Thread ist untersagt!
Im Friedhofs-Thread dürfen die ausgeschiedenen Spieler weiterhin posten, aber keine Kommentare zum Spielgeschehen machen! Dort ist lediglich Smalltalk erlaubt.
Für jeden Regelverstoß der mir gemeldet wird oder den ich als solchen auslege, wird eine Strafe nach meinem Ermessen erfolgen.

Nominierungsliste
Die Nominierungsliste bitte ich weiterhin so zu führen wie es bislang getan wurde. Das erleichtert allen den Überblick, insbesondere mir. Dadurch kann auch eine schnelle und relativ zeitnahe Lynchung zum Abgabetermin gewährleistet werden.

Aktivität
Ich werde nach meinem ermessen Strafen verteilen, sobald ich meine ein Mitspieler sei zu inaktiv.

Amor
Wird innerhalb der ersten 24 Stunden 2 Spieler verlieben. (Amor sendet 2 Namen per PN an mich!) Ich teile den Verliebten mit, dass sie und mit wem sie verliebt sind. Amor spielt nun als normaler Bürger weiter, mit dem Wissen, wer verliebt ist. Die verliebten dürfen nie gegeneinander stimmen. Die Verliebten dürfen nicht per PN, ICQ usw. kommunizieren!
Stirbt ein Verliebter, so bringt sich der Andere sofort selbst um. Spielen die Verliebten in einer Gruppe, so gewinnen sie mit dieser.
Spielen sie in verschiedenen Gruppen (Mafia, Bürger) so gewinnen sie, wenn sie am Ende zu zweit überleben.
Amor kennt also die Verliebten, die Verliebten kennen sich, wissen aber nicht zu welcher Gruppe der Andere gehört, die Verliebten kenn Amor nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nächste Lynchung - Donnerstag, 17.01. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Donnerstag, 17.01. - 19 Uhr

Abgabe Detektiv - Donnerstag, 17.01. - 19 Uhr

Abgabe Arzt - Donnerstag, 17.01. - 19 Uhr

Abgabe Amor bis spätestens Freitag 18.01. - 20 Uhr

Nächste Lynchung - Freitag, 18.01. - 20 Uhr

Abgabe Mafiamord - Freitag, 18.01. - 19Uhr

Abgabe Detektiv - Freitag, 18.01. - 18Uhr

Abgabe Arzt - Freitag, 18.01. - 19 Uhr

Abgabe Amor bis spätestens Freitag 18.01. - 20 Uhr

Nächste Lynchung - Freitag, 18.01. - 20 Uhr

Abgabe Mafiamord - Sa., 19.01. - 19Uhr

Abgabe Detektiv - Sa, 19.01. - 19Uhr

Abgabe Arzt - Sa, 19.01. - 19 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
edit, da sich marac später angemeldet hat, als ich die Geschichte geschrieben habe, habe ich folgendes mit marac gemacht. Ich habe seine Rolle gelost. Aus Amor, Arzt, Dedektiv, Bürger und Mafiosi.

Marac ist einer von denen. Es kann also sein, dass es z.b. nicht nur einen Arzt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe ihn gerade in die Geschichte. Musste aber eben telefonieren.
geschichte kommt gleich.

Hier nun eine kleine einleitende Geschichte, die auf fiktiven aber wahren Informationen beruht

Wir befinden uns in einem kleinem Dorf weit unter den Wolken. In jenem Dorf, dessen Namen nicht genannt werden kann, ist es Sitte, dass Familien, die ins Dorf ziehen möchten, zunächst einige Jahre in der Kirche leben. Astrodan welcher dort schon seit Jahren den Pfarrer vertreten darf heißt natürlich jeden willkommen. Das ganze Dorf gehörte einst der Familie um Dragon_freak_21 schon seit der ersten Nennung des Dorfes in den Geschichtsbüchern wird jene Familie als reich und geizig bezeichnet.
Der Ursprung der Familie fAiThLezZ lässt sich nicht eindeutig nachweisen, dennoch scheinen die Vorfahren auch nicht gewillt gewesen zu sein die Herkunft preiszugeben. Heute nackt sich die Familie ihre eigenen Brötchen in einer kleinen Bäckerei. Erst letztes Jahr ist Jannemann aus der Kirche ausgezogen. Karlsruhe fand ihn vor ca. 3 Wintern auf einer Kuhweide. Jannemann soll nach Schnaps gestunken haben und hatte - so Karlsruhe - eine riesige Platzwunde am Kopf. Jannemanns Erinnerungen scheinen verschwunden zu sein. Da er aber nun in einem Theater eine feste Anstellung gefunden hat, durfte er die Kirche verlassen und sich ein eigenes Heim erbauen.
Wie selbstverständlich half ihm Karlsruhe beim Bau. Er selber hat sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen ist gar ein herzensguter Mensch. Hilft wo er kann, trägt aber ein kleines Geheimnis mit sich, so behauptet es zu mindest
Kellerlanplayer. Dieser ist ein Mensch, dem das Schicksal nicht gut gegenübersteht. Früh verlor er seine Eltern und musste als Ältester für seine 3 Geschwister sorgen. Keiner kann genau sagen was er eigentlich tut, er scheint großes Vermögen zu besitzen, ist ständig auf Reisen und wurde vor gut 10 Jahren vom Bundespräsidenten geehrt, wofür wurde nie erwähnt.
LadyJohanna ein ungewöhnlicher Mensch, fast immer nachts auf Achse. Das mag aber wahrscheinlich an ihrem Job als Nachtwächterin liegen. Schlafen muss dieser Mensch wohl nicht, denn am Tage versorgt sie ihre kleine Tochter und hat Zeit für einen riesigen Nachbarschaftsstreit mit mrs.whisp.
mrs.whisp ist Lehrerin, sie lehrt Italienisch und Mathematik an der Oberschule im Nachbarort dessen Namen genannt werden darf. Auf Grund ihrer schlechten italienisch Kenntnisse wird sie aber bald gekündigt werden. Dann hat sie zu mindest mehr Zeit für den Streit mit ihrer Nachbarin.
setzuna1978, Smiler und yerusha sind noch keine 18 und wohnen im Kinderheim. setzuna1978 macht lernt gerade fleißig für ihr Abitur, spielt leidenschaftlich Minigolf und verdient sich damit (Preisgelder) etwas Taschengeld, welches sie sparen möchte um ihren Führerschein zu machen.
Smiler erst gerade 16 Jahre alt geworden wiederholt gerade die 9te Klasse. Die Zeit zum lernen wird von Smiler lieber genutzt um die weibliche E-Jugend des örtlichen Vereins zu trainieren. yerusha hat in 14 Tagen Geburtstag und darf dann ausziehen, da sie 18 Jahre alt wird. Da sie jedoch SPA (Sozialpädagogische Assistentin) gelernt hat, möchte sie gerne fortan im Heim als Erzieherin arbeiten.

Augenscheinlich ein ganz normales Dorf. Dennoch wurde es in den letzten Jahren von der Mafia unterwandert. Diese möchte die Dorfbewohner beseitigen um dort ihren Hauptsitz aufzubauen. Italien ist inzwischen zu sehr durch Geheimdienste bewacht. Die Bürger haben davon Wind bekommen, als Asra, der vor kurzem verstorbene Bürgermeister einen Brief ohne Absender und ohne Empfänger auf der Straße fand. Er rief die Gemeinde zusammen und erzählte seinen Mitbürgern von der Mafia. Es wurde beschlossen die Mafia zu vertreiben. Laut dem Brief haben bereits 3 Mafiosi den Weg ins Dorf gefunden. Asra beschloss jeden Abend um 20:00 Uhr einen Dorfbewohner zu erhängen. Sollte ein Mafiosi gehängt werden so Asra wird dieser während er erhängt wird nicht ein Laut von sich geben.

Kurz nach dem Tod von Asra, erscheint plötzlich ein alter Mann, der von sich selbst behauptet Arzt gelernt zu haben. Auch er muss zunächst in der Kirche wohnen. Beim Einzug bemerken einige Bewohner, dass er eine Detektivmarke bei sich trägt. Andere sahen ihn mit Engelsflügeln über der Kirche schweben. In seinem Tagebuch steht geschrieben, er mag es Menschen zu töten. Doch verdienen tut er sein Geld mit dem Schreiben von Romanen. Dieser Mann spricht von sich nur in der 3ten Person. Er selber nennt sich marac.

In der Geschichte könnten Hinweise vorhanden sein, aber vielleicht sind auch falsche Tatsachen geschrieben worden?!

Zuletzt bearbeitet:
menno, warum kann ich nich die nachtwächterin sein?

heisst das jetzt etwas ich darf nich zanken mit mrs.whisp? :(

Draußen ist es finster, es nieselt, kellerlanplayer macht sich auf den Weg zu seiner Stammkneipe.
Vorsichtig geht er durch die ungemütlichen Straßen, die Geschäfte, soweit noch welche vorhanden sind in dieser verlassenen Gegend sind schon verschlossen. Es heißt, die Mafia hat noch kein Schutzgeld eingeholt, keiner weiß, wann es wieder soweit ist - die Stimmung der Einwohner ist gedrückt - das heißt vorsichtig sein, kein Augenkontakt zu Leuten auf der Straße aufnehmen, das kann hier böse enden.

Die Tür öffnet sich, eine Rauchwand kommt kellerlanplayer entgegen. Er legt seinen langen Mantel und Hut ab, geht zur Bar und bestellt sich erstmal einen Schnaps.
Mal sehen was der Abend bringt, vielleicht gesellt sich noch jemand zu ihm, hier erfährt man die spannendsten Geschichten. Ablenkung kann er gut gebrauchen, das Leben hat ihm sehr mitgespielt ...

;) Mal nen bisschen Flair hier reinbringen :D

Hmmm, diese Nachauslosung ist jetzt natürlich ein bisschen ungeschickt, da ich ja damit jetzt automatisch mehr weiß, als alle anderen...
Nachdem es hieß, dass es die Rollen ab 19 Uhr gibt, bin ich davon ausgegangen, dass meine Meldung vor 19 Uhr auch nicht zu Problemen führt...

Nachdem er nochmal in der Kirche war, um die Kerzen zu kontrollieren und ein kurzes Gebet zu halten, begibt sich Astrodan in seiner Alltagskleidung ebenfalls zur Kneipe.

Auf dem Weg dorthin kommt er bei LadyJohanna und mrs.whisp vorbei, die sich (mal wieder) fast kloppen. "Liebe deinen Nächsten" denkt er, und geht kopfschüttelnd weiter.

In der Kneipe kommt ihm der übliche Rauch entgegen. Doch die vielen Jahre, die er schon in dem Ort in der Kirche arbeitet, haben ihn sich an den allabendlichen Rauch gewöhnen lassen. Wo anders als hier konnte man am besten Kontakt mit den Leuten haben und all ihre kleinen Sünden hören, über die er dann am nächsten Sonntag predigen würde.

Gemächlich setzt er sich an einen der wenigen übrig gebliebenen Tische, bestellt sich ein Bierchen und lehnt sich gemütlich zurück..

Hmmm, diese Nachauslosung ist jetzt natürlich ein bisschen ungeschickt, da ich ja damit jetzt automatisch mehr weiß, als alle anderen...
Nachdem es hieß, dass es die Rollen ab 19 Uhr gibt, bin ich davon ausgegangen, dass meine Meldung vor 19 Uhr auch nicht zu Problemen führt...
Hilf mir auf die Sprünge, was mehr? Höchstens wenn Du Detektiv oder Arzt bist, ob / daß es einen zweiten davon gibt. Ansonsten?

Ich muß mich erstmal in die Geschichte reinlesen, da steckt ne Menge drin, aber im Moment fesselt mich erstmal das Dschungelcamp (Ich glaub das gibt ne gute Storyline für die nächste Runde :ugly: )