MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

Bei setzuna bin ich etwas hin und her gerissen, da sie zwar einerseits immer Bürger nominiert hat, andererseits aber ja - sollte sie Borg sein - gestern schon gewusst hätte, dass LadyJohanna ohnehin die Nacht nicht überstehen würde. Wobei sie ja auch keine Möglichkeit gehabt hätte, Astrodan zu retten, es sei denn, sie hätte sich selbst nominiert

Hier möchte ich nochmal ein Zitat von unserem Dede LadyJo anbringen:

Ich denke setzuna ist ein normaler Bürger, auch wenn sie mich nominiert hat, vielleicht überlegt sie sich es ja nochmal
Hattest du das überlesen, oder glaubst du nicht, dass LadyJ. sie abgefragt hatte?

etzt bleibt meine Frage, die ich gestern noch gestellt hatte, wie sie sich denn plötzlich bei Astrodan und kellerlanplayer sicher sein konnte, wenn sie offenbar vorgestern noch keine positive Abfrage hatte.
Das habe ich mich auch shcon gefragt. Vllt ein Regelverstoß der Mafia? Allerdings war es auf dem Friedhof ruhig. Aber keine Ahnung?! Aber wäre vielleicht eine Erklärung

Aus der Fraktion der Schweiger (engel04, Dragon_freak_21, BaChHo) sticht für mich besonders engel heraus, da sie nochmal deutlich weniger geschrieben hat, als die anderen beiden. Prinzipiell sind aber alle drei alleine durch ihre Zurückhaltung für mich verdächtig.
Vielleicht sollte hier auch unser Esel mal eingreifen? (BACHHO)
engel hat sich ja nun mal wieder gemeldet...mal schauen...aber für mich erscheint sie auch verdächtig.

Hattest du das überlesen, oder glaubst du nicht, dass LadyJ. sie abgefragt hatte?
Shit, ich werde doch alt...
Natürlich hatte ich das gelesen, ist mir auch aufgefallen, einfach weil es in der Situation ziemlich absurd klang, so auf die Tour "Die tut nix, die will nur spielen"...
Aber irgendwie hab ich's dann doch wieder vergessen... Okay, setzuna ist raus, klare Sache... Juhu, jemand aus yerushas Liste gestrichen, ohne dabei einen Unschuldigen um die Ecke zu bringen :biggrin:
Gut, sollte also yerushas Theorie richtig gewesen sein, bleibt nur noch BaChHo als Borg-Kandidat...
Dann weiß ich ja auch schon, wen ich morgen nominiere... ;)
(Natürlich immer unter Vorbehalt, ob sich nicht noch zwingendere Erkenntnisse ergeben.)

Heute war also kellerlanplayer das auserkorene Opfer der Bürger.

Das Einsatzteam der Enterprise suchte ihn in seinem Haus auf. Sie fanden ihn in seinem Garten und Worf zückte seinen Phaser und schoß. Zwar gab es ein kurzes Aufflackern eines Schutzschildes, allerdings hat Worf seinen Phaser dahingehend modifiziert, das er sich ständig selbst remoduliert. So dauerte es nur wenige Sekunden bis klar war, das man mit kellerlanplayer erneut einen Borg erwischt hat.

Asra -->keinen |Jannemann |Astrodan |Kellerlanplayer
BaChHo --> setzuna1978 |keinen |keinen |keinen
Dragon_freak_21 -->keinen |keinen |setzuna1978 |Kellerlanplayer
engel04 -->fAiThLezZ |setzuna1978 |keinen |Kellerlanplayer
Jannemann -->keinen |setzuna1978 |keinen |Kellerlanplayer
marac --> Dragon_freak_21 |Karlsruhe |keinen |Kellerlanplayer
S.a.N.d.R.a --> fAiThLezZ |Karlsruhe |Astrodan |Kellerlanplayer
setzuna1978 --> fAiThLezZ |Karlsruhe |LadyJohanna |Kellerlanplayer

Hier aktualisiert:
Blau=Bürger
Schwarz=Ungewiss
Grün=Mafia
Rot=keine Nominierung

Okay, ich glaube diesmal hilft uns das nicht beonders weiter :(

Gleich folgt noch meine mehr oder weniger Subjektive Liste

Asra -->keinen |Jannemann |Astrodan|Kellerlanplayer
BaChHo --> setzuna1978 |keinen |keinen|keinen
Dragon_freak_21 -->keinen |keinen |setzuna1978|Kellerlanplayer
engel04 -->fAiThLezZ |setzuna1978 |keinen|Kellerlanplayer
Jannemann -->keinen |setzuna1978 |keinen|Kellerlanplayer
marac --> Dragon_freak_21 |Karlsruhe |keinen|Kellerlanplayer
S.a.N.d.R.a --> fAiThLezZ |Karlsruhe |Astrodan|Kellerlanplayer
setzuna1978 --> fAiThLezZ |Karlsruhe |LadyJohanna|Kellerlanplayer

Hellgrün: finde ich äußerst verdächtig
Lila: finde ich sehr unverdächtig

BaChHo für mich sehr verdächtig, auf Grund von Yerus Liste.
Sandra, Setzuna und natürlich Ich sind für mich als normale Bürger enttarnt
Df21 tippte ein mal auf Setzu, aber wer tat das in dieser Runde noch nicht? Ist kaum aktiv, ich bin aber der Meinung er sagte das bereits vor der Runde?
marac ich bin mir hier total unsicher, habe aber das Gefühl er versucht etwas herauszufinden und ist bemüht etwas (Borgs) zu suchen. Ich würde ihn eher nicht zur Mafia stecken wollen
engel04Ich werde einfach nicht schlau aus ihr
Jannemann ich weiss nicht warum, aber finde er wir immer unverdächtiger

Kellerlanplayer nominierte im übrigen in der letzten Runde Setzuna, Ich glaube kaum, dass er eine seiner Kompanen wählen würde. Nur so nebenbei.

ich sagte es nicht vorher.. ich sagte es noch dem ersten vote, das ich wegen krankheit etwas verpeilt bin.. und nu komm ich net so recht ins spiel rein... aber ich den anderen runden bin ich auch erst gegen ende immer richtig warm geworden.

was mir so bissel auffältt an den votes das engel 2x mal auf bürger votet (vorrausgesetzt setzu ist eine) und dann gezwungenermasen mit auf keller...

jannemann 2x garnicht 1x setzu und dann keller... hmmm da weis ich auch net was ich von halten soll.

die beiden sind für mich noch recht verdächtig.. bachho natürlich auch noch mit seiner totalen inaktivität

Aufgrund ihrer bisherigen Votes erscheint mir engel04 derzeit auch sehr verdächtig. :think: Hinzu kommt ihre Inaktivität, die sie jetzt schon das zweite Mal zu ändern versprach.

Aber BaChHo ist der King der Inaktivität, das steht fest. *g*

So, ich melde mich jetzt aus meinem Bettchen. Ich habe auch nur mitzuteilen, dass ich morgen gegen 18:00 Uhr wieder anzusprechen bin. Bis bald.
Mein letzter Wille, sofern ich diese Nacht sterbe...

Ich nominiere Bachho, falls ich zu Grunde gehen sollte.

Asra --> BaChHo
BaChHo -->
Dragon_freak_21 -->
engel04 -->
Jannemann -->
marac -->
S.a.N.d.R.a -->
setzuna1978 --> BaChHo

2 Stimmen: BaChHo

keine begründung... evtl. inaktivität... aber eh egal... ich liege eh immer daneben :(

Seit gestern Abend versuchte Picard Commander S.a.N.d.R.a LaForge zu erreichen. Leider hatte er bis jetzt absolut kein Glück und machte sich mittlerweile große Sorgen, das er Opfer der Borg geworden ist.

Und diese Befürchtung bestätigte sich...... Auf dem ganzen Planeten war er nicht zu finden und auch über den Peilsender in seinem Kommunikator war es nicht möglich, seinen Standort zu bestimmen.

Zwar fand man nirgendwo irgendwelche Spuren aber die Sachlage war zu eindeutig als das man von anderen Umständen für sein plötzliches Verschwinden ausgehen konnte....

Seit gestern Abend versuchte Picard Commander S.a.N.d.R.a LaForge zu erreichen. Leider hatte er bis jetzt absolut kein Glück und machte sich mittlerweile große Sorgen, das er Opfer der Borg geworden ist.

Und diese Befürchtung bestätigte sich...... Auf dem ganzen Planeten war er nicht zu finden und auch über den Peilsender in seinem Kommunikator war es nicht möglich, seinen Standort zu bestimmen.

Zwar fand man nirgendwo irgendwelche Spuren aber die Sachlage war zu eindeutig als das man von anderen Umständen für sein plötzliches Verschwinden ausgehen konnte....

schade.. der zweite dete weg... :(

Shit... Das war dann wohl der zweite Detektiv...

Jetzt sind wir an zwei Tagen zwei Borg losgeworden, haben zeitgleich aber auch beide Detektive verloren...
Jetzt sind wir auf uns allein gestellt.

Aus der gestrigen Nominierung lässt sich ja irgendwie nicht sonderlich viel schließen, da sich ja nahezu alle der Nominierung von Borg Kellerlanplayer angeschlossen haben.
Ausnahmen: BaChHo hat zum dritten Mal in Folge gar nicht nominiert, Kellerlanplayer hat Dragon_freak_21 nominiert (Ablenkung? Oder doch der Versuch, sich vielleicht noch zu retten, indem ihm andere folgen und auf einen wenig aktiven Spieler umschwenken?)

Schauen wir uns doch nochmal an, was S.a.N.d.R.a so von sich gegeben hat:
Ihre Nominierungen waren: fAiThLezZ|Karlsruhe|Astrodan|Kellerlanplayer
Gut, an den ersten beiden Tagen hat sie - wie so viele - zwei Bürger erwischt, danach haben sich offenbar die Detektiv-Abfragen langsam mal ausgezahlt...

Aufgrund ihrer bisherigen Votes erscheint mir engel04 derzeit auch sehr verdächtig. :think: Hinzu kommt ihre Inaktivität, die sie jetzt schon das zweite Mal zu ändern versprach.
Okay, engel sollten wir im Auge behalten.

Als nächstes hätte ich asra vermutet, aber da er auch für Astrodan votete und damit am Mord mit Schuld hat, zweifle ich doch arg daran. *g*
Von der Formulierung her war das wohl eher eine Vermutung als ein negativer Check, aber die Logik ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen, also würde ich hier auch erstmal von einem Bürger ausgehen.

Viel mehr kann ich in Sandras Postings jetzt nicht entdecken.
Fassen wir also mal zusammen:

Asra: Aufgrund der Tatsache, dass er Astrodan hätte retten können, wohl eher --> unverdächtig
BaChHo: Notorischer Aktivitäts-Verweigerer, außerdem der letzte verbliebene aus yerushas Liste, wenn man bei LadyJohannas Aussage gegenüber setzuna von einer negativen Abfrage ausgeht --> sehr verdächtig
Dragon_freak_21: Auch relativ wenig aktiv, letztes Mal von kellerlanplayer nominiert worden (Taktik oder Versuch, sich zu retten?) --> kann ich derzeit nicht einordnen
engel04: inaktiv, durch S.a.N.d.R.a LaForge verdächtigt worden --> verdächtig
Jannemann: Mal gut durchdachte Posts, mal weniger --> kann ich derzeit nicht einordnen
marac: objektiv kann ich hier natürlich nicht sonderlich viel sagen, außer vielleicht: 1x Bürger nominiert, 1x Borg nominiert, 1x wissen wir noch nicht, 1x nicht nominiert (aber wenigstens hinterher erklärt, warum) --> subjektiv für mich selbstverständlich unverdächtig ;)
setzuna1978: durch LadyJohanna trotz Vote gegen sie selbst als unverdächtig bezeichnet, also wohl offensichtlich negativ abgefragt --> unverdächtig

Die Hauptverdächtigen im Moment bleiben für mich also unsere beiden Inaktiven BaChHo und engel04.

Asra --> BaChHo
BaChHo -->
Dragon_freak_21 -->
engel04 -->
Jannemann -->
marac --> BaChHo
setzuna1978 --> BaChHo

3 Stimmen: BaChHo

zu asra: wenn er für keller gevotet hätte, ihn also gerettet hätte, wäre er klar als borg identifiziert gewesen.. daher würde ich ihn nicht als "unverdächtig" bezeichnen...

mist.. nich keller.. astro meinte ich^^

wobei... wenn bachho der 3. borg ist...

engel ist wirklich sehr verdächtig durch sandras aussage...

und wir haben ja nur 4 borgs, oder? :-?

(ich glaube ihr solltet mein gestammel nur als versuch einer aktivität werten und nicht als wirklich hilfreich :roll: )

zu asra: wenn er für keller gevotet hätte, ihn also gerettet hätte, wäre er klar als borg identifiziert gewesen.. daher würde ich ihn nicht als "unverdächtig" bezeichnen...

HÖ?

ich verstehe dich nicht. hätte ich dich nominiert, so hätte die chance bestunden, dass astrodan durch losglück am leben bleibt. Aber nun mal gut der Verteidigung.

Aus der gestrigen Nominierung lässt sich ja irgendwie nicht sonderlich viel schließen, da sich ja nahezu alle der Nominierung von Borg Kellerlanplayer angeschlossen haben.
Ausnahmen: BaChHo hat zum dritten Mal in Folge gar nicht nominiert, Kellerlanplayer hat Dragon_freak_21 nominiert (Ablenkung? Oder doch der Versuch, sich vielleicht noch zu retten, indem ihm andere folgen und auf einen wenig aktiven Spieler umschwenken?)

Ich würde hier einfach mal vermuten, dass Keller nicht einen Borg nominiert hätte. (Ich möchte ihn nicht dumm reden oder so, aber es ist nunmal seine erste Runde. In meiner ersten Runde habe ich auch noch nicht so um die Ecken gedacht.

Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Aufgrund ihrer bisherigen Votes erscheint mir engel04 derzeit auch sehr verdächtig. Hinzu kommt ihre Inaktivität, die sie jetzt schon das zweite Mal zu ändern versprach.
Okay, engel sollten wir im Auge behalten.

Also das war glaube ich wirklich nur eine Vermutung, die nicht auf Wissen beruht, denn wir fragen uns ja schon, wo auf einmal 2 Borgs herkamen. Dennich erscheint sie mir auch sehr verdächtig.

Melde mich für heute ab...
Haben Firmen-Weihnachtsfeier...
Meine Nominierung ist ja schon gemacht...

Schönen Abend allerseits!