MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

Naja, auch ohne die Detektiv-Vermutung: Wenn der Rest korrekt ist, müssen nicki und fL ja zwingend Mafiosi sein... Die Frage ist also, stimmen die Voraussetzungen? Wenn ja, wird es morgen eine einfache Runde... (Vorausgesetzt, wir können uns auf einen Kandidaten einigen...)

Naja die liste ist von 2 Leuten gemacht. Ich z.b glaube nicht, dass du und Karlsruhe in der gleich Gruppe spielen aber ich weiß es noch nicht^^ Ich schau mir das morgen nochmal an und werde dann gegen 15Uhr norminieren

Mit euch beiden kann man mal überhaupt nichts anfangen..
Also, nach dem Schema macht ihr euch jedenfalls grad bei mir net beliebt..

Mit euch beiden kann man mal überhaupt nichts anfangen..
weil ich die wahrheit nenne? 8O du meinst, weil ich sage, das alle potenzielle maffs sind, das ich mich damit auf die gleiche stufe stelle wie du
obwohl du dich freigesprochen hast und ich tatsachen genannt ;) oder nicht?
Also, nach dem Schema macht ihr euch jedenfalls grad bei mir net beliebt..
willsu mich nu töten? :cry: ;) is mir so ziemlich relativ :mrgreen: und bin es auch gewöhnt, nicht beliebt zu sein, jedoch habe ich bis jetzt immer gewonnen und ich will nicht das sich das ändert

Öhm, hattest du mich nicht hier gerade noch als Bürger bezeichnet? Du änderst deine Meinung aber schnell...

Hey, ich hatte nebenbei im IRC #tipp-elite, wo nur irre rumrennen, ich mache Mechanik, und hab im ICQ ne Freundin, die mich auch immer verwirrt.
Da ändert man mal seine Meinung ;)

Und ja, deswegen bist du ja auch weniger verdächtig. ich mochte nur deine Aussage nit. Irgendwelche Anhaltspunkte muss ich ja betrachten.

Noch ganz geschockt von dem Mord an FBI-Agentin LadyJohanna, versammelte sich eine Handvoll verbliebener Bürger auf dem Marktplatz. Der Scheiterhaufen vom gestrigen Abend war weggeräumt worden und durch einen herkömmlichen Galgen ersetzt worden.

Die Bewohner führten zwei Gestalten vor die Treppe. Der Dorfälteste trat vor und sprach:
"S.a.N.d.R.a und mrs.whisp, Ihr beiden werdet angeklagt, der Mafia anzugehören.
Da übermorgen Nikolaus ist, bin ich gnädig gestimmt und werde nur eine von Euch hinrichten. Seid gewiß, daß wir die verbleibende Person mit Argusaugen überwachen werden!"

Er bückte sich zum Kater Moritz herunter und sprach ihm ein paar Worte ins Ohr. Das rotgetigerte Pelzknäuel schlich daraufhin zielstrebig zu mrs.whisp und strich ihr schnurrend um die Beine.

"So sei es!", sprach der Dorfälteste. "mrs.whisp, Ihr habt eine allerletzte Chance erhalten. Nutzet Sie!"

Die arme, von Kater Moritz verschmähte S.a.N.d.R.a starb als brave Bürgerin.

:clap: wieder schön geschildert süsse :kiss:

@mrs.whisp: :kiss:

ich geh jetzt schlafen und schau mal morgen mittag, was hier so geht...
leider hab ich meinen kleinen auf dem rm, weshalb ich jetzt nich so schreiben akknnn, wie ich möchte.. :(

schlaft gut :kiss:

Wie ich schon gestern schrieb, marac ist Mafia!

Alleine seine Reaktion gestern nach der Lynchung.... Das ist nicht marac wie er sonst mit einer Insbrunst ans Theorien schmieden geht.
Es sind schon genug brave Bürger gestorben. Wenn wir jetzt noch Fehler machen, dann sieht es finster aus.

Also - ich gehe jetzt auf marac.

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. marac --->
6. mrs.whisp --->setzuna1978
7. nickicoll ---> marac
8. setzuna1978 --->

Wie ich schon gestern schrieb, marac ist Mafia!

Alleine seine Reaktion gestern nach der Lynchung.... Das ist nicht marac wie er sonst mit einer Insbrunst ans Theorien schmieden geht.
Ja, nee, is klar...
Erst schreibst du tagelang nichts außer dass dir der Schädel brummt, und jetzt hast du auf einmal die Erleuchtung? Schon irgendwie seltsam.
Ich schmiede also keine Theorien? Das habe ich doch auch gestern schon erklärt: Wo keine Hinweise, da keine Theorien... Aber vielleicht ändert sich das ja gerade... Deine plötzliche Aktivität finde ich schon etwas merkwürdig. Hängt das vielleicht mit Astrodans und Jannemanns Liste zusammen, die dich - sollten die getroffenen Aussagen stimmen - als Mafiosa entlarven?

Das ist nicht marac wie er sonst mit einer Insbrunst ans Theorien schmieden geht.
kann gut sein, ich habe marac auch nicht so aktiv in erinnerung

aber bei dir sieht es gerade anders rum aus, am anfang warst du aktiv und seit der letzten runde, bei der du maff warst ;) nicht mehr so aktiv, aber du bist ja krank o.ä. ;)

wer im glashaus sitzt...

kann gut sein, ich habe marac auch nicht so aktiv in erinnerung
Hä? nickicoll wirft mir doch gerade vor, dass ich nicht so aktiv wäre, wie "früher" - zumindest im Bezug auf das Aufstellen wirrer Theorien...
Mal grundsätzlich: Mein Aktivitätsgrad hängt natürlich im Wesentlichen davon ab, was bei mir im RL gerade abgeht. Wenn ich den ganzen Tag im Büro bin, habe ich mehr Gelegenheit, ab und an mal in den Thread zu gucken, was da gerade ab geht, bin ich - wie gestern - hauptamtlicher Papa, geht das eigentlich nur, wenn meine Kleine schläft, sonst lässt sie mich nicht an den Rechner...
Sollte ich geschäftlich unterwegs sein, was im Moment sehr häufig der Fall ist, melde ich mich auch durchaus auch mal längere Zeit überhaupt nicht.

naja, es muss wieder mrs.whisp dran glauben ;)

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe ---> mrs.whisp
5. marac --->
6. mrs.whisp ---> setzuna1978
7. nickicoll ---> marac
8. setzuna1978 --->

da ich keine antwort bekommen habe, auf die frage wieso sie vllt. nicht mehr nomi könnte, obwohl sie on war ;)

und ich allgemein :ugly:
Ja, ich weiß, du brauchst keine Begründungen, um jemanden zu verdächtigen... "Bauchgefühl"? :ugly:

Wie ist denn der aktuelle Stand:
Wir haben jetzt noch
1 Detektiv
4 Bürger
3 Mafiosi

Sehen wir uns doch mal an, wie die verbliebenen Spieler bisher gevoted haben:

Astrodan: 1. mab11182; 2. S.a.N.d.R.a. ==> 2 x Bürger
fAiThLezZ: 1. niemand; 2. mrs.whisp ==> 1 x nichts; 1 x ???
Jannemann: 1. Hotwave; 2. Karlsruhe mrs.whisp ==> 1 x Bürger; 2 x ???
Karlsruhe: 1. Hotwave mrs.whisp; 2. mrs.whisp ==> 1 x Bürger (zunächst); 2 x ???
marac: 1. Hotwave; 2. S.a.N.d.R.a. ==> 2 x Bürger
mrs.whisp: 1. setzuna1978; 2. setzuna1978 ==> 2 x ???
nickicoll: 1. Hotwave; 2. marac ==> 1 x Bürger; 1 x ??? (um objektiv zu bleiben ;))
setzuna1978: 1. mrs.whisp; 2. S.a.N.d.R.a. ==> 1 x ???; 1 x Bürger

Sieht irgendwie immernoch danach aus, als sei einfach jeder verdächtig...
Gut, nehmen wir dann mal noch LadyJohannas Aussage dazu "Für mich ist Astrodan momentan nicht verdächtig!", können wir den wohl schon mal ausschließen (auch wenn er zwei mal Bürger nominiert hat).
Aber sonst?

Bei mrs.whisp ist es schon seltsam, dass sie sich so auf ihren Zickenkrieg versteift, anstatt mal darauf einzugehen, dass sie bei der ersten Nominierung zwei, bei der zweiten sogar drei Stimmen bekommen hat.

nickicolls plötzliche Aktivität ist (wie schon geschrieben) auch merkwürdig. Versucht sie vielleicht, die steigende Tendenz bei mrs.whisps Nominierungen zu brechen?

Karlsruhe spamt wie eh und je, aus dem werde ich irgendwie nie schlau

setzuna1978 hat insgesamt noch nicht viel produktives gebracht, zunächst tippt sie "blind", dann schließt sie sich bei meinem Verdacht bezüglich S.a.N.d.R.a.s Begründung für die fehlende Nominierung an, aber eigene Ideen oder neue Erkenntnisse sind auch hier Fehlanzeige

Jannemann bastelt gemeinsam mit Astrodan an Theorien, die uns möglicherweise weiterbringen könnten. Es bleibt nur die Frage, in wiefern ihre Voraussetzungen stimmen...

fAiThLezZ ist irgendwie immer noch sehr ruhig... Taktik? Das vielzitierte RL? Oder ganz andere Gründe?

ok, ich hab jetzt mal versucht den durchblick zu bekommen und hab jämmerlich versagt :(

mind. 3x hab ich die letzten seiten (gestrige nominierung) gelesen und bin keinen schritt weiter (@karli: ja, ich kann lesen :p)

Sieht irgendwie immernoch danach aus, als sei einfach jeder verdächtig...
Gut, nehmen wir dann mal noch LadyJohannas Aussage dazu "Für mich ist Astrodan momentan nicht verdächtig!", können wir den wohl schon mal ausschließen (auch wenn er zwei mal Bürger nominiert hat).
Aber sonst?

sie sagte momentan.. dass heisst nicht, dass sie ihn gecheckt hat, bzw. dass sie ihre antwort vor dem mord nicht mehr verwenden konnte...

Bei mrs.whisp ist es schon seltsam, dass sie sich so auf ihren Zickenkrieg versteift, anstatt mal darauf einzugehen, dass sie bei der ersten Nominierung zwei, bei der zweiten sogar drei Stimmen bekommen hat.

ist nen thema für sich.. :p

nickicolls plötzliche Aktivität ist (wie schon geschrieben) auch merkwürdig. Versucht sie vielleicht, die steigende Tendenz bei mrs.whisps Nominierungen zu brechen?

keine ahnung, was ich davon halten soll...:roll:

Karlsruhe spamt wie eh und je, aus dem werde ich irgendwie nie schlau

kennen wir ja nicht nur von spiel hier... :angel:

setzuna1978 hat insgesamt noch nicht viel produktives gebracht, zunächst tippt sie "blind", dann schließt sie sich bei meinem Verdacht bezüglich S.a.N.d.R.a.s Begründung für die fehlende Nominierung an, aber eigene Ideen oder neue Erkenntnisse sind auch hier Fehlanzeige.

ähm - nö.. hab von anfang an gesagt, dass sie mir zu sehr darauf pocht bürger zu sein.. ok, mit meiner vermutung, dass sie dann mafja ist lag ich ja mal voll daneben.. sry, aber ich hatte meine nomi damit begründet... :ugly:

Jannemann bastelt gemeinsam mit Astrodan an Theorien, die uns möglicherweise weiterbringen könnten. Es bleibt nur die Frage, in wiefern ihre Voraussetzungen stimmen...

an diesen listen möchte ich mich lieber nicht orientieren.. vllt. sind die beiden mafja und haben sich da einen zu recht gebastelt... :-?

fAiThLezZ ist irgendwie immer noch sehr ruhig... Taktik? Das vielzitierte RL? Oder ganz andere Gründe?

war nicht am anfang auch die rede davon, dass es immer einen sehr ruhigen mafiosie gibt?? :think:

mein nomi geb ich erstmal mrs. whisp...

begründung: keine ;)

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe ---> mrs.whisp
5. marac --->
6. mrs.whisp ---> setzuna1978
7. nickicoll ---> marac
8. setzuna1978 ---> mrs.whisp

2 stimmen: mrs. whisp
1 stimme: setzuna1978, marac

mal schaun, ob ich die noch ändere... alles kann, nichts muss ;) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So wie gesagt muss ich mich heute etwas früher entscheiden als mir evt lieb wäre, da ich heute viel unterwegs bin.

Also dann mal zu den Fakten.
1)Die nun schon öfter erwähnte Liste ist keineswegs ein Gemeinschaftsprojekt zwischen mir und Astrodan. Ich habe diese Liste für mich und euch offen gestellt, damit ihr evt meine Gedankenzüge (da leider auch nur auf Vermutungen basieren) versteht. Die Ergänzung kam alleine von Astrodan, was nicht heißt, dass ich ihm zustimme.

Um nun meine Liste noch mal deutlich zu zeigen weiterhin auf Vermutungen basierend aber ein paar Dinge mag ich gerne versuchen zu erklären. Andere stell ich ersteinmal so in den Raum.

1. Astrodan --->Bürger
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->Bürger
4. Karlsruhe --->1/2Bürger
5. marac --->1/2 Mafiosi
6. mrs.whisp ---> Mafiosi
7. nickicoll --->
8. setzuna1978 --->Detektiv

So wie gesagt halte ich an meiner ersten Vermutung fest, dass Astrodan ein Bürger ist auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass ich mich hier in irgendwas verzwickt habe.
Karlsruhe ist wie gesagt schwer zu deuten allerdings glaube ich, dass er und marac nicht der selben Gruppe angehören und da ich Karlsruhe im mom eher als Bürger sehe würde das marac zum Mafiosi machen. Aber wie gesagt das 1/2 sagt alles.

Bei den andern beiden bin ich mir noch recht unschlüssig, da ich von ihnen noch nicht so viel erfahren habe