MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

lol ich glaub jetzt könnte die verwirrung nurnoch eins größer machen... wenn sich der arzt outet....

bin mal gespant wieviele wir davon nu haben :ugly:

Naja, wie immer hänge ich der Zeit hinterher. Aber ich sage: "Ich glaube Banane nicht!"

Ich verstehe vor allem nicht warum sich Fischkopf als Bürger als Dede outen sollte. Woher will er denn wissen, das Engel04 ein Bürger ist?
Weil ich mir diese Frage nicht beantworten kann, kann ich Banane auch nicht recht glauben. Aber töten wir doch Fischkopf. Der Arzt schützt Banane. und wenn Fischkopf Bürger gewesen ist, dann wissen wir Banane hat nicht gelogen.

Fischkopf könnte auch der Terrorist sein der sich falsch geoutet hat damit der wahre detektiv sich outet un dan seine bombe hochgehen lässt beim dete...

Woher will er denn wissen, das Engel04 ein Bürger ist?
Meinst Du mich? Ich weiß es nicht, ich glaube nur, dass Engel04 auch der Arzt sein könnte und darum würde ich eine potenzielle Mafiosa eher noch ein paar Tage am Leben lassen, als das Risiko einzugehen, die Ärztin / den Arzt zu lynchen.

Denk an die Reihenfolge in meiner Liste, ich dachte Dir ist die Münze gefallen... :(
Deine Liste war sortiert nach:
1x War mal Detektiv
2x haben die Patin nominiert
1x wurde von der Patin nominiert
4x haben irgendwen nominiert
6x haben nicht nominiert
2x haben einen "Bürger" nominiert (einen Bürger oder den Listenersteller)
1x war die Patin
1x ist der Listenersteller

Klar, und daraus muss man unbedingt schließen, dass du auch Detektiv bist...

Ich bin der Detektiv
Ich glaub dir - zumindest im Moment - kein Wort...
Astrodan hast du gestern überprüft? Und gleichzeitig nominierst du ihn? Damit du dann - wenn er gelyncht wurde - hinterher gleich zwei mal weißt, ob er gut oder böse war? Nee, ist klar... Dafür verschwendet kein vernünftiger Detektiv eine Abfrage...

Ein Bürger outet sich als Dete, der Terrorist opfert sich und verschießt sein Pulver unnütz, da er den falschen trifft. Der echte Dete lebt weiter und kann sich nun tatsächlich outen.
Bullsh**! Wieso sollte der Terrorist den Detektiv killen? Er selbst ist für den Detektiv unsichtbar, für ihn ist er also nicht im Geringsten eine Gefahr...

Nein, Bananes "Outing" ist der Versuch, Fischkopf trotz seiner erwiesenen Lüge doch noch zu retten, sonst nichts...

Ich glaub dir - zumindest im Moment - kein Wort...
Astrodan hast du gestern überprüft? Und gleichzeitig nominierst du ihn?
Dreimal darfst Du raten, wann ich das Abfrageergebnis erhalten habe... :roll:

Wäre nett wenn sich die Spielleitung melden würde, um doch selbst zu sagen wen ich gestern die ganze Zeit erfolglos zu erreichen versucht habe...

edit: Schau, da noch archiviert: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2270865&postcount=255

btw: Und wegen der Reihenfolge der Liste: Wieso hast Du es dann noch extra in deinem Riesenpost erwähnt? Ich dachte Du wolltest die anderen auch noch darauf aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte das alles und wer stirbt jetzt überhaupt?
Zum besseren Verständnis meiner Posts sollte man vielleicht erstmal verstehen, wer ich überhaupt bin.
Siehe dazu mein Outingpost :ugly:

Wie Marac richtig festgestellt hat, bin ich zwar gefeiht vor den Detektiven, aber was nützt mir denn das? Mein Problem ist, dass meine Verbündete doch nicht wissen, dass ich es bin, genauso wie ich sie nicht kenne! (Und da bei mir bisher kein aufschlussreicher Erpresserbrief ankam, geh ich davon aus, dass mab das nicht unterstützt oder sie einfach total peilungslos sind).
Mein Problem ist also, wie mache ich mich nützlich?
Der klassische Fall ist, dass die Mafiosi den Terroristen töten, wenn er zu lange lebt oder der Terrorist einen Mafiosi erwischt. Das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Durch meine Unwissenheit ist die Figur schwieriger zu spielen, als ein einfacher Mafiosi ... es sei denn man macht sich nicht so viele Gedanken und bringt einfach einen um, wenn man keine Argumente mehr gegen ihn hat (quasi das unkonterbare Argument "Ruhe jez, ich bring dich um :LOL:")
Maracs Frage, wieso ein Terrorist den Detektiv killen sollte, ist leicht zu beantworten: er ist eine wertvollere Spielfigur als andere Bürger. Der Arzt wär zwar auch ein nettes Ziel, aber wie soll ich den denn rauslocken?
Hat doch jetzt mit Banane ganz gut geklappt.

So und da ich Schiss habe, noch heute Nacht zu sterben, da ich mich für ein attraktives Ziel halte (was Erfahrung angeht und auch die Sicherheit, dass mich keiner schützt :ugly:) und davon ausgehe, dass ich den morgigen Tag eh nicht überlebe, zünde ich meine Bombe ;)
Nächstes Mal muss ich noch besser bluffen ... mein Fehler dieses Mal war einfach eine falsche Interpretation der Gegebenheiten ... ich dachte, ich wüsste wie der Hase läuft und hab nicht nachgelesen.

Naja jetzt darf mir Yerusha wenigstens verraten, wen sie gewählt hat (ich hoffe sie machts :D)

Meinst Du mich? Ich weiß es nicht, ich glaube nur, dass Engel04 auch der Arzt sein könnte und darum würde ich eine potenzielle Mafiosa eher noch ein paar Tage am Leben lassen, als das Risiko einzugehen, die Ärztin / den Arzt zu lynchen.

Ne, dich meinte ich nicht.

Weil ich mir nicht erklären kann, warum Fischkopf sich als Dede geoutet hat UND ich mir zudem nicht erklären kann, warum er von Engel 04 die Gesinnung zu wissen vermag. Nominiere ich Fischkopf

1. asra --> FischkopfXL
2. Astrodan
3. Banane
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04 --> FischkopfXL
7. FischkopfXL
8. Friedchen
9. happymaster
10. Karlsruhe
11. LadyJohanna
12. marac
13. mrs.whisp

2x
FischkopfXL

Dreimal darfst Du raten, wann ich das Abfrageergebnis erhalten habe...
Das macht es nicht besser... Du schaust also seelenruhig zu, wie er fast gelyncht wird, mit der Gewissheit, dass dann dein Abfrageergebnis für'n A**** ist? Der Detektiv-Abfragetermin war 19:30 Uhr. Du riskierst also wissentlich, dass du ggf. deine Abfrage-Antwort nicht mehr rechtzeitig bekommst, bzw. wenn du ein "negativ" bekommst, hoffst du, dass die Leute, die sich deiner Nominierung vielleicht angeschlossen haben, innerhalb der kurzen Zeit zwischen deiner Erleuchtung und der Nomi-Deadline überzeugen lassen, dass die Wahl von Astrodan vielleicht doch nicht so clever war?
Nee, Banane, die Erklärung ist echt zu albern...

Guten Abend.. ich bin jetzt auch verfügbar. 27 Seiten? Wow.. das scheint mir hart. "Lohnt" es sich das zu lesen? Sollte ich? :mrgreen: