Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ausser yerusha, sie versucht logische schlüße zu ziehen (als frauDer Rest hält sich bislang auch eher bedeckt...
Für den "als Frau... ausser yerusha, sie versucht logische schlüße zu ziehen (als frau)

Und LadyJohanna bezeichnet sich selber als tiefes und schmutziges stilles Wasser. Ein Outing? Oder nur eine Verwirrmethode?
Danke nicki, das fängt ja gut an
Da versucht man etwas Schwung in die Sache zu bringen und wird gleich wieder verdächtigt, zur Mafia zu gehören.
Werde ich mich künftig etwas ruhiger verhalten, wird das aber auch verdächtig sein.
Ergoyerusha gehört zur Mafia, egal ob sie aktiv ist oder nicht?
Deine Argumentation mit den erfahrenen Spielern, die sich der Pate ausgesucht hat, kann ich allerdings nachvollziehen.
Damit bin ich aber raus *schweißvonderstirnwisch*
Weil ich bin ja auch neu.
Erfahren, hrhr... Wer das wohl ist?
Na, Du natürlich, nicki! Und marac. Ihr kennt dieses Spiel beide sehr lange. Also wäre jeder Pate gut beraten, sich zumindest einen von Euch beiden als Mafiapartner ausgesucht zu haben. Schön blöd, wenn er's nicht getan hätte.
Wenn nicht sogar beide! Und das könnte verdammt gefährlich für uns Bürger werden, wenn die Mafia zwei so erfahrene Spieler unter sich hat.
Trotzdem neige ich nicht unbedingt dazu, gleich marac oder nicki zu nominieren, denn wenn sie NICHT bei der Mafia sind, können sie für die Bürger verdammt hilfreich sein.
Die Durchwurschtler? Würde ein Pate sich freiwillig jemanden aussuchen, der nicht besonders aktiv war in den letzten Runden? Gute Frage
Und LadyJohanna bezeichnet sich selber als tiefes und schmutziges stilles Wasser. Ein Outing? Oder nur eine Verwirrmethode?
Ich werde auch erstmal über Tag beobachten, was noch so kommt...
LG,
yerusha
Nur erfahrene Spieler in der Mafia wäre auch irgendwie auffällig.Natürlich würde er sich zumindest 2 erfahrene Spieler aussuchen. Und 2, die neu sind - so jedenfalls würde ich vorgehen.
Bei der Mafia-Besetzung haben wir aber eben eine gravierende Änderung zu den letzten Runden. Die Mafiosi sind nicht ausgelost, sondern ausgewählt... Bezüglich der Zusammensetzung können wir daher wohl kaum Schlüsse aus den vergangenen Runden ziehen...Denn wie wir aus der letzten Runde wissen, sind meistens in der Mafia ein bis zwei "leise durchwurschtel" Spieler versteckt.
Ja, hier meine 3. und insgesamt meine 3. und in der letzten hab ich mich schon ganz wohl gefühlt, muß ich sagen, bei der ersten hatte ich noch nicht den Durchblick.Naja so neu bist du nun auch nicht... das ist deine 3. Runde hier
Nur erfahrene Spieler in der Mafia wäre auch irgendwie auffällig.

Ich auch nicht, siehe oben *seufz*Der Ansatz, sich darüber mal Gedanken zu machen, wie der Pate denn seine Kollegen aussuchen könnte, ist sicherlich ganz interessant, wobei außer der Gewissheit, dass sicher nicht nur Neulinge in der Mafia sind, weiß ich persönlich da im Moment nicht viel herauszuziehen...
Durch Wiederholung dieses Sachverhalts wird er auch nicht richtigerTrotzdem würde ich mich im Vergleich zu nicki und marac, die das Spiel ja schon aus anderen Foren kennen, nicht unbedingt als gleichwertig erfahren bezeichnen![]()
Hmmm, dass der Pate grundsätzlich eigentlich blöd wäre, wenn er nicht wenigstens einen von uns beiden in sein Team holt, klingt ja durchaus logisch... Dann habe ich ja - aufgrund der Tatsache, dass ich weiß, dass mich der Pate nicht gewählt hat - einen VorteilMeine Bedenken, marac oder nicki zu nominieren, sind halt - wenn sie auf Seiten der Mafia sind, kein Problem, weg mit denen, die uns am gefährlichsten werden können.
Genau lesen ihr müsst. Nicht nur Geplänkel es ist was gesagt wurde bisher. Auch Fehler gemacht wurden. Absichtlich? Aus Versehen? Keiner es wissen außer den Fehlermachern. Aber bemerkt es bis jetzt niemand hat....