MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Ah dan will ich mich glei mal für morgen entschuldigen werde nicht lang on sein mir werdn die weisheitszähne genommen...
werde aber vor der abstimmung auf jedenfall da sein un abstimmen^^

oh man wieder mal die erste runde rätzel raten ^^

hmm aber ich glaub der wirt hat dreck am stecken... welcher normal mensch trommel die ganze stadt zusammen nur weil nen verrückter musikant da sit der wohl zuviel getrunken hat?

und nen schwarzer wagen und schüsse? war sicher ne alte karre mit fehlzündungen.....

Hm... Neue Runde, neues Glück.
Aus der Anfangsgeschichte kann man ja nicht wirklich irgendwelche Hinweise ziehen.
Aus dem wenigen, was bislang geschrieben wurde, auch nicht.

Was mir bislang extrem verdächtig erscheint ist, daß Oberspammer Nr. 1, der liebe Karli, der in jedem Klammthread alle 12,4 Minuten irgendeinen Senf abläßt, sich hier verdammt ruhig verhält :evil:

Sollte das etwas zu sagen haben?

DarkLP macht sich gleich zum Wirt einer düsteren Spelunke - hat das etwa eine Neigung zur düsteren Seite der Menschheit als Grund?

mab wußte von vornherein, daß der Film, den ich heute abend geguckt habe, schlecht ist - aber das ist belanglos, weil er der Spielleiter ist und somit über jeden Verdacht erhaben...

fAiThLezZ schiebt sofort ohne Begründung, aber mit Fullquote, marac sämtliche Schuld in die Schuhe - will er von sich ablenken?

Der Rest hält sich bislang auch eher bedeckt... Wie soll eine anständige Bürgerin daraus schlau werden?

Warten wir bis morgen... Und bis dahin gebe ich Euch stellvertretend für den einzig wahren Paten einen Rat: "Manche Leute sorgen mit ihrem täglichen Verhalten dafür, dass sie irgendwann auf der Straße erschossen werden..."
(Na, der ist ausm Film ;) )

... ausser yerusha, sie versucht logische schlüße zu ziehen (als frau :mrgreen:)
Für den "als Frau :mrgreen:" wirst Du morgen von mir nominiert :evil:

Klar versuch ich von mir abzulenken. Ich bin doch Julia, weißte... Ach shit, die ist diese Runde gar nicht dabei 8O Ups, was machen wir denn da? Ach, es war in der letzten Runde so gemütlich in der Mafia-Runde, die Pizza war megalecker, ich hab mich gleich wieder dahingesellt :biggrin:

Dafür, daß alle so wild darauf waren, früher anzufangen, ist hier ganz schön wenig los.
Haben wir NUR Mafiosi die sich bedeckt halten müssen?

Bürger äußert Euch... wen lynchen wir denn nun morgen, ähm, heute?

1. asra
2. Astrodan
3. Banane
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
15. mrs.whisp
16. nickicoll
17. Qualimiox
18. yerusha ---> weiß noch nicht :(

ich bin ja noch in der hoffnung das die detektive etwas finden... auch wenn die wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

mal abwarten was heute noch so kommt...

Ich find das gerade ein wenig merkwürdig (mal wieder), was sollen wir denn sagen? Ich meine, wir waren doch alle in der Kneipe, also kann das draußen mit den Schüssen keiner aus dem Dorf gewesen sein, folglich ist er bereits weg, und dann ist das FBI dafür zuständig ;) .

Ne, ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt keine Meinung bilden, deswegen hab ich auch noch nichts geschrieben.
Aber mal schaun, vielleicht finde ich ja was.

1. asra
2. Astrodan --> will keinen lynchen
3. Banane
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
15. mrs.whisp
16. nickicoll
17. Qualimiox
18. yerusha ---> weiß noch nicht

Damit ihr seht, dass es mich gibt, werde ich mich mal kurz hier melden.

Werde mich öfters mal hier melden und äußern.

So, habe es geschafft, hier vor meinem Seminar nochmal kurz reinzuschauen.

Yerusha glänzt mit Aktivität.
Aus der letzten Runde wissen wir, dass Yerusha aktiv ist - selbst wenn sie zur Mafia gehört und eher nicht den stillen Weg nimmt, wenn sie auf der Seite der Bösen spielt.

Ich finde es auffällig, dass Yerusha und Astrodan gleich von Anfang an mit der Nomi-Liste hier rumhantieren und ihre blütenreine Weste dadurch erhalten wollen, in dem sie beide auf der Schiene argumentieren - "haaach, ich will doch gar keinen lynchen - wie schrecklich".

--> aber vielleicht wollen sie es gerade doch?

Ansonsten rollen wir das Ganze doch mal logisch auf:

Der liebe Godfather hat sich also selbst seine Mafia ausgesucht. Da hier alle Angmeldeten die letzten Runden gelesen haben, auch die, die zum ersten Mal dabei sind - sind die "alten" Spieler bekannt.

Wie würde also der "Godfather" bei der Wahl seiner Mafia vorgehen? Ich denke, darüber sollten wir uns kurz Gedanken machen.

Natürlich würde er sich zumindest 2 erfahrene Spieler aussuchen. Und 2, die neu sind - so jedenfalls würde ich vorgehen.

Was mir die Überlegung so wirklich bringt, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht sollten wir uns das im Hinterkopf behalten. Das und das Nominierungsverhalten heute abend wird uns sicher dann weitere Aufschlüsse geben.

Ich hoffe, ich habe nun endlich mal etwas Futter hier in die Sache gebracht,so dass sich jeder äußern kann.

Ich werde die Nominierung an jemand heute abend verteilen, der nicht aktiv bis heute abend geworden ist - bzw. nur durch off-topic und "durchwurschtel"-Beiträge glänzt.
Denn wie wir aus der letzten Runde wissen, sind meistens in der Mafia ein bis zwei "leise durchwurschtel" Spieler versteckt.

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden aus krankheitstechnischen und renovierungstechnischen gründen ging das gestern Abend nicht mehr und Morgen wird es wohl auch eher schleppent sein, schließlich habe ich eine Wette zu gewinnen :biggrin:

Im Moment kann ich mir noch kein Urteil darüber erlauben, wer was ist, dazu ist es hier noch ein wenig zu ruhig :evil:

Aber wie sagt man so schön, stille Wasser sind tief und schmutzig :ugly:

Danke nicki, das fängt ja gut an :(
Da versucht man etwas Schwung in die Sache zu bringen und wird gleich wieder verdächtigt, zur Mafia zu gehören.
Werde ich mich künftig etwas ruhiger verhalten, wird das aber auch verdächtig sein.
Ergo :arrow: yerusha gehört zur Mafia, egal ob sie aktiv ist oder nicht? 8O

Deine Argumentation mit den erfahrenen Spielern, die sich der Pate ausgesucht hat, kann ich allerdings nachvollziehen.
Damit bin ich aber raus *schweißvonderstirnwisch*
Weil ich bin ja auch neu.
Erfahren, hrhr... Wer das wohl ist?
Na, Du natürlich, nicki! Und marac. Ihr kennt dieses Spiel beide sehr lange. Also wäre jeder Pate gut beraten, sich zumindest einen von Euch beiden als Mafiapartner ausgesucht zu haben. Schön blöd, wenn er's nicht getan hätte.
Wenn nicht sogar beide! Und das könnte verdammt gefährlich für uns Bürger werden, wenn die Mafia zwei so erfahrene Spieler unter sich hat.

Trotzdem neige ich nicht unbedingt dazu, gleich marac oder nicki zu nominieren, denn wenn sie NICHT bei der Mafia sind, können sie für die Bürger verdammt hilfreich sein.

Die Durchwurschtler? Würde ein Pate sich freiwillig jemanden aussuchen, der nicht besonders aktiv war in den letzten Runden? Gute Frage :think:

Und LadyJohanna bezeichnet sich selber als tiefes und schmutziges stilles Wasser. Ein Outing? Oder nur eine Verwirrmethode?

Ich werde auch erstmal über Tag beobachten, was noch so kommt...

LG,
yerusha

Und LadyJohanna bezeichnet sich selber als tiefes und schmutziges stilles Wasser. Ein Outing? Oder nur eine Verwirrmethode?

So unerfahren wie ich bin und aufgrund das ich in der ersten Runde wo ich mitgespielt habe, gleich als erste am Galgen hing, wird sich der Godfather wohl nicht gerade mich aussuchen ;)
Nee nee ich bin ein braves Bürgerlein und fröhne mein Leben in Kay Os - City :evil:

Mit den stillen Wasser meinte ich die Verdächtigen, die sich hier im Stillen halten und keinen Piep von sich geben :roll:

also ich glaub echt in der ersten vote runde wär etwas hilfe von setien der spiel leitung gut gewesen..
man hat letzte runde ja schon gemerkt was für ein mist das so ist.

und grad am anfangs geplenkel wird man nur sehr sehr schwer erkennen könner wer was ist.

Danke nicki, das fängt ja gut an :(
Da versucht man etwas Schwung in die Sache zu bringen und wird gleich wieder verdächtigt, zur Mafia zu gehören.
Werde ich mich künftig etwas ruhiger verhalten, wird das aber auch verdächtig sein.
Ergo :arrow: yerusha gehört zur Mafia, egal ob sie aktiv ist oder nicht? 8O

Deine Argumentation mit den erfahrenen Spielern, die sich der Pate ausgesucht hat, kann ich allerdings nachvollziehen.
Damit bin ich aber raus *schweißvonderstirnwisch*
Weil ich bin ja auch neu.
Erfahren, hrhr... Wer das wohl ist?
Na, Du natürlich, nicki! Und marac. Ihr kennt dieses Spiel beide sehr lange. Also wäre jeder Pate gut beraten, sich zumindest einen von Euch beiden als Mafiapartner ausgesucht zu haben. Schön blöd, wenn er's nicht getan hätte.
Wenn nicht sogar beide! Und das könnte verdammt gefährlich für uns Bürger werden, wenn die Mafia zwei so erfahrene Spieler unter sich hat.

Trotzdem neige ich nicht unbedingt dazu, gleich marac oder nicki zu nominieren, denn wenn sie NICHT bei der Mafia sind, können sie für die Bürger verdammt hilfreich sein.

Die Durchwurschtler? Würde ein Pate sich freiwillig jemanden aussuchen, der nicht besonders aktiv war in den letzten Runden? Gute Frage :think:

Ich werde auch erstmal über Tag beobachten, was noch so kommt...

LG,
yerusha

Naja so neu bist du nun auch nicht... das ist deine 3. Runde hier
und deiner argumentation mit nicki und marac kann ich mich anschliesen... die beiden werde ich die runde über im Auge behalten.

und zu dem mit der dunklen spelunke... bei mir ist es mollig warm und es gibt mannshohe fenster^^, nur der wirt trinkt gern mal einen über den durst.

mfg DarkLP

Ihr habt wohl nickicolls Post nicht vollständig gelesen:

Natürlich würde er sich zumindest 2 erfahrene Spieler aussuchen. Und 2, die neu sind - so jedenfalls würde ich vorgehen.
Nur erfahrene Spieler in der Mafia wäre auch irgendwie auffällig.

Der Ansatz, sich darüber mal Gedanken zu machen, wie der Pate denn seine Kollegen aussuchen könnte, ist sicherlich ganz interessant, wobei außer der Gewissheit, dass sicher nicht nur Neulinge in der Mafia sind, weiß ich persönlich da im Moment nicht viel herauszuziehen...

Denn wie wir aus der letzten Runde wissen, sind meistens in der Mafia ein bis zwei "leise durchwurschtel" Spieler versteckt.
Bei der Mafia-Besetzung haben wir aber eben eine gravierende Änderung zu den letzten Runden. Die Mafiosi sind nicht ausgelost, sondern ausgewählt... Bezüglich der Zusammensetzung können wir daher wohl kaum Schlüsse aus den vergangenen Runden ziehen...
Ob der Pate sich auch "durchwurschtel"-Spieler mit ausgewählt hat, oder nicht, wissen wir ja nicht.

Tja, die Raterei bei der ersten Lynchung ist echt doof... Wenn wir Glück haben, finden die Detektive heute Abend schon jemanden, aber sonderlich wahrscheinlich ist das ja nicht... Aus 18 Spielern (okay, 16, sich selber müssen sie ja nicht testen) ausgerechnet einen rauszupicken, der zu unseren 4 Mafiosi gehört (den Terroristen erkennen die Detektive ja nicht), ist doch recht unwahrscheinlich... Und selbst wenn: Die Detektive machen ihre Abfrage um 19 Uhr, die Lynch-Nominierung läuft bis 20 Uhr. In der Zwischenzeit müssten sie dann die Info über einen entlarvten Mafioso für die Bürger sichtbar, für die Mafia aber unauffällig platzieren... Nee, da glaub ich nicht so recht dran...

Also warten wir halt mal ab, was unsere Mitspieler bis dahin noch so zu erzählen haben...

Naja so neu bist du nun auch nicht... das ist deine 3. Runde hier
Ja, hier meine 3. und insgesamt meine 3. und in der letzten hab ich mich schon ganz wohl gefühlt, muß ich sagen, bei der ersten hatte ich noch nicht den Durchblick.
Trotzdem würde ich mich im Vergleich zu nicki und marac, die das Spiel ja schon aus anderen Foren kennen, nicht unbedingt als gleichwertig erfahren bezeichnen ;)
Nur erfahrene Spieler in der Mafia wäre auch irgendwie auffällig.
:yes: Da hast Du Recht. Das würde es auch relativ einfach machen, wir lynchen einfach der Reihe nach die 3-4 besten Spieler der letzten Runden und haben gewonnen :ugly:
Ich glaub, so einfach ist das nicht.
Meine Bedenken, marac oder nicki zu nominieren, sind halt - wenn sie auf Seiten der Mafia sind, kein Problem, weg mit denen, die uns am gefährlichsten werden können.
Aber wenn sie NICHT zur Mafia gehören, schneiden wir uns mit der Lynchung ins eigene Fleisch :(
Der Ansatz, sich darüber mal Gedanken zu machen, wie der Pate denn seine Kollegen aussuchen könnte, ist sicherlich ganz interessant, wobei außer der Gewissheit, dass sicher nicht nur Neulinge in der Mafia sind, weiß ich persönlich da im Moment nicht viel herauszuziehen...
Ich auch nicht, siehe oben *seufz*
Bin jetzt auch erstmal weg und hoffe, daß sich die tiefen, stillen und schmutzigen Wässerchen bis heute abend noch äußern ;)

Trotzdem würde ich mich im Vergleich zu nicki und marac, die das Spiel ja schon aus anderen Foren kennen, nicht unbedingt als gleichwertig erfahren bezeichnen ;)
Durch Wiederholung dieses Sachverhalts wird er auch nicht richtiger ;)
Auch für mich ist das erst die dritte Runde von Mafia als Foren-Spiel. Und live - naja - vor einigen Jahren habe ich 3-4 Live-Runden Mafia gespielt...
Aber das ist ja auch nicht das Thema. Wenn wir "erfahren" mit "hilfreich für die Bürger" bzw. "gefährlich für die Bürger" (je nach Teamzugehörigkeit) gleichsetzen, lasse ich mich gerne als "erfahren" bezeichnen. :mrgreen:

Meine Bedenken, marac oder nicki zu nominieren, sind halt - wenn sie auf Seiten der Mafia sind, kein Problem, weg mit denen, die uns am gefährlichsten werden können.
Hmmm, dass der Pate grundsätzlich eigentlich blöd wäre, wenn er nicht wenigstens einen von uns beiden in sein Team holt, klingt ja durchaus logisch... Dann habe ich ja - aufgrund der Tatsache, dass ich weiß, dass mich der Pate nicht gewählt hat - einen Vorteil ;)

Ok, da ein wenig Hilfe angefordert wurde, werde ich mal ein wenig helfen.

Genau lesen ihr müsst. Nicht nur Geplänkel es ist was gesagt wurde bisher. Auch Fehler gemacht wurden. Absichtlich? Aus Versehen? Keiner es wissen außer den Fehlermachern. Aber bemerkt es bis jetzt niemand hat....

Das muss erstmal genügen.;)

naja, es wurden bisher einige verdächtigt: engel, marac, karlsruhe, darklp, fAiThLezZ, yerusha, astrodan, LadyJohanna

da ist es schon fast klar das es nicht nur geplänkel ist :ugly: