MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Klar versuch ich von mir abzulenken. Ich bin doch Julia, weißte... Ach shit, die ist diese Runde gar nicht dabei 8O Ups, was machen wir denn da? Ach, es war in der letzten Runde so gemütlich in der Mafia-Runde, die Pizza war megalecker, ich hab mich gleich wieder dahingesellt :biggrin:

hmm das könnte fast ein versprecher sein der hinweis gibt.

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden aus krankheitstechnischen und renovierungstechnischen gründen ging das gestern Abend nicht mehr und Morgen wird es wohl auch eher schleppent sein, schließlich habe ich eine Wette zu gewinnen :biggrin:

Aber wie sagt man so schön, stille Wasser sind tief und schmutzig :ugly:

was für eine wette??
und der letzte satz ist auch etwas komisch

Ich würde mal sagen, das kommt auf das Zimmer an... :mrgreen:
Aber ihr schweift vom Thema ab...
Ich kann in den bisherigen Beiträgen nicht viel widersprüchliches erkennen, was man als Fehler der Spieler interpretieren kann...
Wer bietet mehr?

Ach ja,mein Post war übrigens nicht ironisch gemeint!!!!!!!!!!!!!!!

ich schreibs beim nächsten mal drunter!!! not

Vorschlag: Keiner nominiert und das Los entscheidet, wer stirbt.

Wär mal was anderes oder? :ugly:
Dann machen sich alle verdächtig, die doch nominieren und werden ergo kurz vor 8 vom Rest gewählt und gemeuchelt muhahaha :biggrin:

Ach ja,mein Post war übrigens nicht ironisch gemeint!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Post? Meinst du den:
marac is es ganz klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly:

Solche Einzeiler (ob ironisch oder nicht) bringen uns im Spiel wohl nicht wirklich weiter (auch nicht mit vorangestelltem Fullquote)...
Wenn du deinen werten Mitbürgern auch noch erklären kannst, was dich zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis bringt, könnte daraus ja vielleicht was werden, aber so...

Dein Post? Meinst du den:

Solche Einzeiler (ob ironisch oder nicht) bringen uns im Spiel wohl nicht wirklich weiter (auch nicht mit vorangestelltem Fullquote)...
Wenn du deinen werten Mitbürgern auch noch erklären kannst, was dich zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis bringt, könnte daraus ja vielleicht was werden, aber so...

Wie schon gesagt es war ironisch gemeint und auf keinerlei konkreten Post bezogen.

Also ich sehe im Moment auch noch nichts auffälliges, denke aber auch, das wohl min. einer der erfahreneren Spieler zur Mafia gehören, meine damit marac und nicki.
Einen von beiden wird es bei mir wohl treffen heute abend

Mit "erfahren" zählte ich durchaus die Personen dazu, die die letzten beiden Runden mitspielten.

Also auch engel04, Yerusha, Fischkopf, Banane usw.
Denn nach 2 Mafia-Runden weiss man wie der Hase läuft denke ich.

Mit meinem Post wollte ich einfach nur den Neueinsteigern etwas Anschub geben, damit die auch sich mal zu Wort melden können.

Aus dem "Hinweis" unseres eSeLs werde ich nicht wirklich schlau. werde aber hoffentlich noch vor der Lynchung dazu kommen, mir die Posts davor nochmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich werd gleich gehn, ich denk mal bis 20:00 vote ich dann nicht mehr
(Kommt aufs WLAN an ^^)

Also - nach Plan, keiner nominiert! ;)

*seufz* Es ist wirklich nicht leicht, aus dem bislang Geschriebenen schlau zu werden...

Zum Beispiel:
Dann habe ich ja - aufgrund der Tatsache, dass ich weiß, dass mich der Pate nicht gewählt hat - einen Vorteil ;)
Das kann der Wahrheit entsprechend, dann würde es heißen, marac = gut :arrow: nicki = böse
Das kann aber auch eine Lüge sein, denn wir wissen ja, alles ist erlaubt. Marac gehört vielleicht zur Mafia :arrow: nicki nicht und er versucht eine Stimmung gegen sie zu schüren.

Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, daß beide zur Mafia gehören und der letzten Möglichkeit, daß beide NICHT zur Mafia gehören.

Was ich allerdings gestehen muß, ist, daß ich auf jeden Fall eine Tendenz bei mir spüre, einen der beiden zu nominieren, jedenfalls stärker als jeden anderen. Warum das so ist, hab ich wohl schon weiter vorn ausführlich begründet, sie sind einfach zu gefährlich als Mafiosi und die Wahrscheinlichkeit, daß wenigstens einer es ist, ist extrem hoch.

Allerdings denke ich, daß es sich lohnen wird, noch zu warten und die Postings ab 19 Uhr kritisch zu betrachten. Dann dürften ja die beiden Detektive mehr wissen und versuchen, hier ein wenig was zu lancieren...

*ratlos*

Mal ganz unabhängig von allem anderen, gefiel mir von der Einführung her die erste Runde am Besten. Da hat jeder Charakter einfach schon von der Spielleitung her ein wenig Hilfestellung bekommen. So ist das wirklich schwer... :(

Yerusha glänzt mit Aktivität.
Aus der letzten Runde wissen wir, dass Yerusha aktiv ist - selbst wenn sie zur Mafia gehört und eher nicht den stillen Weg nimmt, wenn sie auf der Seite der Bösen spielt.

Ich finde es auffällig, dass Yerusha und Astrodan gleich von Anfang an mit der Nomi-Liste hier rumhantieren und ihre blütenreine Weste dadurch erhalten wollen, in dem sie beide auf der Schiene argumentieren - "haaach, ich will doch gar keinen lynchen - wie schrecklich".

Klingt gar nicht so übel...

Ich werde die Nominierung an jemand heute abend verteilen, der nicht aktiv bis heute abend geworden ist - bzw. nur durch off-topic und "durchwurschtel"-Beiträge glänzt.
Denn wie wir aus der letzten Runde wissen, sind meistens in der Mafia ein bis zwei "leise durchwurschtel" Spieler versteckt.

Wollte mab da nicht auch eine "Hir wurschelt sich keiner so durch"-Klausel einbauen? Oder habe ich da was falsch verstanden???

Die Durchwurschtler? Würde ein Pate sich freiwillig jemanden aussuchen, der nicht besonders aktiv war in den letzten Runden? Gute Frage :think:

Klar, warum nicht - könnte ja auch zur Verwirrtaktik gehören ;)

So unerfahren wie ich bin und aufgrund das ich in der ersten Runde wo ich mitgespielt habe, gleich als erste am Galgen hing, wird sich der Godfather wohl nicht gerade mich aussuchen ;)
Nee nee ich bin ein braves Bürgerlein und fröhne mein Leben in Kay Os - City :evil:

Ihr habt wohl nickicolls Post nicht vollständig gelesen:

Nur erfahrene Spieler in der Mafia wäre auch irgendwie auffällig.

Also, da kann ich marac nur zustimmen :yes:

Bei der Mafia-Besetzung haben wir aber eben eine gravierende Änderung zu den letzten Runden. Die Mafiosi sind nicht ausgelost, sondern ausgewählt... Bezüglich der Zusammensetzung können wir daher wohl kaum Schlüsse aus den vergangenen Runden ziehen...
Ob der Pate sich auch "durchwurschtel"-Spieler mit ausgewählt hat, oder nicht, wissen wir ja nicht.

Ja, es wär schon irgendwie hilfreich, wenn wir den Paten kennen würden...

Also ich sehe im Moment auch noch nichts auffälliges, denke aber auch, das wohl min. einer der erfahreneren Spieler zur Mafia gehören, meine damit marac und nicki.
Einen von beiden wird es bei mir wohl treffen heute abend

Sei da mal nicht zu voreilig! Wie bereits erwähnt wurde, sind die beiden - wenn Bürger - sehr hilfreich. Und da wir momentan noch gar keine Hinweise für ihre eventuelle Mafiazugehörigkeit haben, sehe ich keinen Grund, sie zu lynchen. Nur weil ein Pate möglicherweise sie wählen würde. Immerhin könnte selbiger ja auch auf derartige Spekulationen hoffen und bewusst andere Mitspieler gewählt haben :roll:

Das kann der Wahrheit entsprechend, dann würde es heißen, marac = gut :arrow: nicki = böse
Das kann aber auch eine Lüge sein, denn wir wissen ja, alles ist erlaubt. Marac gehört vielleicht zur Mafia :arrow: nicki nicht und er versucht eine Stimmung gegen sie zu schüren.

Ich finde es erstaunlich, wie schnell du diesen Ball aufgefangen hast mit den "Erfahrenen" und dies nun zum Anlass nimmst, dich an mir und marac festzukrallen. Anscheinend hast du auch meinen Beitrag nicht richtig aufmerksam gelesen (oder wolltest es nicht?!), denn zu meiner Aussage, dass ich beim Verfassen des Postes auch die Leute hier zähle, die seit Runde 1 dabei sind, hast du nichts gesagt.

Dankbar fängst du den Ball aber auf, dass hier marac und ich genannt worden sind und bemerkst gar nicht, dass du laut meinem Post auch zu dem Kreis der Verdächtigen zählst. Ebenso wie Fischi, Banane, engel04 usw.
Da gehst du so überhaupt gar nicht drauf ein.

Jedoch reicht mir das nicht, dich zu "verurteilen". Ich werde gleich einen Inaktiven voten.

jetzt gehts los :dance: :ugly:

am ende sind hier alle, die leute verdächtigen, tatsächlich bürger und die maffs lachen sich einen ins fäustchen

friedchen verteidigt marac und niki und stimmt denen zu :think: ob wir da schon 3 maffs haben? :biggrin:

Sei da mal nicht zu voreilig! Wie bereits erwähnt wurde, sind die beiden - wenn Bürger - sehr hilfreich. Und da wir momentan noch gar keine Hinweise für ihre eventuelle Mafiazugehörigkeit haben, sehe ich keinen Grund, sie zu lynchen. Nur weil ein Pate möglicherweise sie wählen würde. Immerhin könnte selbiger ja auch auf derartige Spekulationen hoffen und bewusst andere Mitspieler gewählt haben :roll:

Natürlich sind sie als Bürger sehr hilfreich und als Mafia eben sehr gefährlich, aber mehr als spekulieren können wir im Moment noch nicht wirklich.
Jedenfalls sehe ich keinen wirklichen Anhaltspunkt.