Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Cybo :D

Könntest du bitte down/under Wetten für die Bundesliga machen :D

Thx im voraus topseite übrigens :D

Hupala, ich hab auf Hamburg gesetzt :-?

Waren ja auch Favorit ;)

So, ich mag kurz ein neues Addon erklären, dass ich morgen aufspielen werden:

BundesligaPakete
Ein Paket besteht auf 3 Mannschaften, insgesamt gibt es 6 Pakete.

Beispiel:
# Borussia Dortmund
# Eintracht Frankfurt
# 1899 Hoffenheim

ergeben ein Paket. Von jedem Paket gibt es eine bestimmte Anzahl an Exemplaren, zum Start wollen wir es mit 5000 Stück probieren. Diese Exemplare kann man ab 50.000 Lose aufwärts kaufen und anschließend handeln.

Während der Saison wird es eine Ausschüttung geben nach jedem Spieltag, wobei hier die Tordifferenz im aktuellen Spiel entscheidet. Das Paket mit dem Team, welches die meisten Tore schoss und die wenigsten kassierte bekommt eine Vergütung. Sollte es keinen eindeutigen Sieger an einem Spieltag geben wird der Pot nicht gezahlt, sondern aufgestockt.

NACH der Saison werden bestimmte Ziele mit Preisen vergütet: Plätze 1-5 in der Liga, der Gewinn des DFB Pokals, falls es einer der Erstligisten schafft und den Lucky Looser Bonus. Platz 15 erhält diesen, da er sich gerade noch über Wasser halten konnte, Platz 16(Relegation) bekommt diesen Preis nur, wenn sie NICHT absteigen.

Aufschlüsselung:
Ziel|Gewinn
Platz 1 | 300 Mio
Platz 2 | 200 Mio
Platz 3 | 150 Mio
Platz 4 | 125 Mio
Platz 5 | 100 Mio

Platz 15 | 50 Mio
Platz 16 | 50 Mio

DFB Pokal | 100 Mio

bestes Torverhältnis/Spieltag | 10 Mio

Die Gewinne beziehen sich auf die Pakete. Du erhältst als Gewinn/5.000 Exemplare.

--------------------------
So, dazu habe ich zwei Fragen:
Ist das Prinzip verstanden worden, die Erklärung ist ein bisschen schwierig und gibt es Kritik oder Verbesserungsvorschläge?

Was bedeutet das (0:1) bzw. (1:0) hinter den 1. Bundesliga Wetten?

Handicap: (HC)
Bei einigen Games sind die normalen Wetten aufgrund der starken Qualitätsunterschiede der Mannschaften uninteressant. Dann kann man Handicapwetten abieten. Hierbei bekommt der Außenseiter Torvorsprung. Barcelona - Union Berlin (0:1) bedeutet, dass Berlin schon 1 Tor zu Beginn des Spieles hat. Barcelona müsste nun 2 Tore im Spiel erzielen um bei einer Wette auf Sieg zu gewinnen.

Die Erklärung aus den FAQ sollte es recht gut erklären ;)

Kurze Frage zum neuen Addon:

Wonach wird die Vergütung pro Spieltag berechnet?

Im gewissen Sinne sind das dann doch eigentlich Anteile/Aktien oder nicht? Nur halt verbunden mit Risiko, ob das Team die nötigen Tore etc. schießt.

Für 250 Mio gehört mir also ein komplettes paket? :think: Und für 1,6 Mrd Pakete gehört mir alles, also ich gewinne immer und alles? Fragt sich dann nur ob sich das lohnt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum neuen Addon:

Wonach wird die Vergütung pro Spieltag berechnet?

Im gewissen Sinne sind das dann doch eigentlich Anteile/Aktien oder nicht? Nur halt verbunden mit Risiko, ob das Team die nötigen Tore etc. schießt.
Die Vergütung pro Spieltag ist nach bisherigen Überlegungen fest (10 Mio insgesamt) und wird an der Team mit der höchsten positiven Tordifferenz des Spieltages gezahlt. Gibts keinen eindeutigen Winner, wird das für die nächste Woche angespart gibt dann halt 20 .... Mio

Für 250 Mio gehört mir also ein komplettes paket? :think: Und für 1,6 Mrd Pakete gehört mir alles, also ich gewinne immer und alles? Fragt sich dann nur ob sich das lohnt *g*

Fast. Es gibt eine Pre Order Phase, die Regeln und Anleitungen kommen mit dem Addon on. In der Order Phase kann man verdeckte Gebote abgeben. Bietest du also 50k / Exemplar und danyi 50.0001, so kriegt er den Zuschlag, du wirst erst bedient, wenn er seine volle Order hat, oder du müsstest vorher eben 50.002 bieten etc ...

Edit: Natürlich lohnt es sich NICHT, wenn du ALLE Pakete kaufst, dazu müsste ich die Lose verzinsen was ich aber garantiert nicht mache, da die Lose auf dem EF bleiben sollen. Wenn viele User mitmachen wird das ganze interessant. Handel, Aktivität, bei genügend Resonanz kann ich das Addon entsprechend erweitern, vielleicht noch nen Prämiengewinn am Ende der Saison für einen guten Händler oder sowas in der Art.

Wovon redet ihr beiden denn? :think:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4788169&postcount=2932

Vom neuen Addon, das ich einbauen will, ich schreib gerade ne ausführliche Anleitung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt eine siegrecihe Mannschaft was und der Verlierer nichts. Somit sind Pakete von Bayern tendenziell beliebter als M1er oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt eine siegrecihe Mannschaft was und der Verlierer nichts. Somit sind Pakete von Bayern tendenziell beliebter als M1er oder?

Nein, deswegen gehen wir ja nach der Tordifferenz pro Spieltag.
Bayern gewinnt 2:0 aber Freiburg 3:0, somit hätte der Freiburg den Spieltag gewonnen. Jeder Verein hat also die selbe Chance nen Spieltag zu gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.