Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

hi,
ich ziehe die Frage zurück, hab mich geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Angebot eines anderen Users. Er möchte bis zu 1800 Anleihen für jeweils 100k kaufen. OK, das könnte er auch so, denn es sind noch genug Anleihen im System für 100k vorhanden, aber vielleicht hat er das System noch nicht ganz verstanden :think: . Jedenfalls möchte jemand Anleihen kaufen, deshalb steht das auf deiner Verkaufen-Seite. Du würdest ihm die Anleihen verkaufen, wenn du das Angebot annimmst.

Obwohl, dieser Text beim Kaufen: Hier kannst Du Anleihen von anderen Usern kaufen,
Das steht auf deiner Kaufen-Seite.
Und wenn du auf Verkaufen klickst, steht da "Hier kannst Du Anleihen an andere User verkaufen."

Auf der Kaufen-Seite kann man Angebote andere User annehmen, die ihrerseits verkaufen wollen, oder du gibst ein eigenes Kauf-Angebot ab. Der Handel geht auf meiner Seite in beide Richtungen ;).
 
Auf der Kaufen-Seite kann man Angebote andere User annehmen, die ihrerseits verkaufen wollen, oder du gibst ein eigenes Kauf-Angebot ab. Der Handel geht auf meiner Seite in beide Richtungen ;).

Sorry das ich jetzt meinen Text oben gelöscht hatte. Ich komme irgendwie mit den Texten nicht klar.

Aber jetzt hab ich es verstanden.

Danke.

Gruß jutifu
 
Mal ehrlich: ich bin anfangs selbst durcheinander gekommen :mrgreen: . Einer will kaufen, ein anderer verkauft, oder einer will verkaufen, und ein anderer kauft diese Anleihen ... die Begriffe Kaufen & Verkaufen beziehen sich immer auf einen User, und der Gegenspieler hat dann das andere :ugly: Ich musste mich jedenfalls auch gut konzentrieren, um das zu programmieren ;).
 
Mal ehrlich: ich bin anfangs selbst durcheinander gekommen :mrgreen: . .

Ich komme nur durcheinander, weil oben als erstes steht:

Hier kannst Du Anleihen von anderen Usern kaufen.

ich direkt da drunter, aber ein Kaufgesuch aufgeben kann und erst ganz unten kaufen kann. Deswegen stolpere ich da gerade mächtig.

Gruß jutifu
 
Da siehst du später die Angebote wenn die Leute verkaufen. Also vollkommen korrekt.

Stellst du hier ein Verkaufsgebot rein, erscheint das später hier

Stellst du ein Kaufgesuch ein, erscheint es genau andersrum.

Was du Verkaufst, Kaufen andere. Was du kaufst, VERkaufen andere.

Ist doch total easy :)

MY
 
Ich komme nur durcheinander, weil oben als erstes steht:

Hier kannst Du Anleihen von anderen Usern kaufen.

ich direkt da drunter, aber ein Kaufgesuch aufgeben kann und erst ganz unten kaufen kann.

Aber das stimmt doch so 8O . Du kannst kaufen: entweder "sofort", oder du machst ein Angebot zum Kaufen. Das dauert dann u.U. etwas länger, aber du kaufst trotzdem. Ist alles kaufen :mrgreen:
 
Da bin ich doch gerne mal mit meinen paar Losen dabei. Das scheint mir ja dann doch reichlich seriöser zu sein, als so manch andere Seiten. Danke Mone.
 
Ich musste mich jedenfalls auch gut konzentrieren, um das zu programmieren ;).
Das unterscheidet die Seite natürlich auch von anderen und die Anleihenfunktion von den üblichen Add-Ons. Und das mit den unterschiedlichen Betreibergebühren 1% bei Kaufsangebot und 2% bei Verkaufsangebot ist auch erst mal eine Nachdenkpause wert. ;)
 
Allzuviel habe ich mir dabei nicht gedacht :biggrin: . 3% nehmen andere Seiten, aber so gierig wollte ich nicht sein. 1% ist allerdings schon relativ wenig, deshalb diese Mischform. MY fand die Gebühren OK :p . Ich bin natürlich auch daran interessiert, dass Anleihen ins System zurückkommen, um sie neu auszugeben oder aber um die Anleihenmenge zu reduzieren. Ich bin ja selbst gespannt, ob bzw. wie sich ein Handel entwickelt. Dazu sind aber wohl noch zu wenig Anleihen draußen, aktuell 118.770, aber davon noch 73.830 im Tresor, also nicht handelbar. Interessant wird es natürlich erst, wenn keine Anleihen mehr vom System ausgegeben werden. Das wird aber noch ein paar Tage dauern.
 
Die Gebühren sind auch vollkommen OK ;)

Ein Handel wird sicherlich bald entstehen, zumal du einen Bonus hast den 95% der Seiten nicht bieten können...

Sicherheit

MY
 
also extrem cool wird die Anlage natürlich dann wenn sie auch noch richtig flexibel wäre --> also sofort Lose zurück bei geringen Gebühren

umso höher die Gebühren sind umso seltener lohnt es sich natürlich auch die Lose mal für nen Moment rauszuholen um irgendwas damit zu machen, von daher wäre mir 1% sehr angenehm :mrgreen:

ich gestehe ich hab es mir noch nicht genau angeguckt, das liegt aber nur daran das zur Zeit eh keine Lose über sind :ugly:
 
also extrem cool wird die Anlage natürlich dann wenn sie auch noch richtig flexibel wäre --> also sofort Lose zurück bei geringen Gebühren
Du kannst täglich für 200 Mio Lose Anleihen an das System zum Ausgabepreis zurückverkaufen, ganz ohne Gebühren. Und wenn andere User Kaufangebote gemacht haben, kannst du diese bedienen, also deine Anleihen an die User verkaufen, auch ohne Gebühren.
 
Ich werd demnächst auch mal paar Mrdchen bei dir unter bringen ;)... finds super mal wieder in der Form was von dir zu hören...
 
Jetzt wollte ich nur mal schauen wo der Link hinführt und habe mich doch glatt verlesen. :biggrin:
Unbenannt972cd.jpg
 
Es gibt auch keine Kommunikation unter den Usern oder eine shoutbox, wo man sich danebenbenehmen kann.
So eine Shoutbox wäre aber ganz nett, irgendwo wollen wir doch über die Gesamtanteilsmenge spekulieren können. Und MY braucht doch verlässliche Zahlen für die Hochrechnung von Schuldensummen und der zukünftigen Entwicklung im Gesamtuniversum Klamm.

Marty