Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

gerade bei 400 k angekommen :ugly:

Siehste, und da habe ich zum Beispiel klare Grenzen: Alles, was mir für 250k angeboten wird, kaufe ich ja direkt mal auf. 250% dessen, was mal Ausgabepreis war, ist heftig genug. Wer mehr will, hat den Schuss nicht gehört, der für ihn/sie bestimmt war. Und jeder, der für mehr als 250k kauft, hat ebenfalls... naja, siehe "oben".

Es mag an unterschiedlichen Interpretationen dieses Smilies liegen, aber der hier: ist für mich ein genervtes Augenrollen. Und ich finde nicht, dass du in der Position bist, in diesem Ton Forderungen zu stellen.

dann habe ich eine etwas andere Interpretation dieses Smilies...
Der war nicht genervt sondern eher als nachdenklicher Smilie zu verstehen.

Ich mache ein Angebot (die Seite), und das kannst du nutzen oder es lassen. An den Bedingungen und Einstellungen habe ich nichts verändert. Du wusstest also, worauf du dich einlässt.

Über dein Angebot freue ich mich ja und nehme es auch aktiv war und die Regeln für den Verkauf habe ich auch gelesen.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich das anders lösen kann. Wenn ich sage, dass der Verkauf einzelner Anleihen ohne Gebühr passiert und nur beim Verkauf von mehr als X Anleihen Gebühren anfallen, verkaufen die Leute einzeln .

Ohne Gebühr habe ich ja auch nicht gesagt. Ich hatte vorgeschlagen, die Gebühr als Gebühr auf den Verkaufspreis (in Losen) zu berechnen. Damit werden dann auch einzelne Anteile mit einer Gebühr belegt.

Ich finde es schade, dass hier ein ernstgemeinter Vorschlag lächerlich gemacht wird
aber loselemminge waren schon immer ein wenig eigen...

Wow, was für ein Riesengewinn für Mone - 96.000 Lose

Verstehe auch nich, wo das Problem liegt...

Danke Wasweissdennich! Vielleicht habe ich meinen Text auch einfach falsch formuliert, sodass nicht klar geworden ist auf was ich Aufmerksam machen wollte/will:

Thema verfehlt, es ist doch tatsächlich etwas suboptimal wenn man kleine Anteilsmengen deswegen im Prinzip nicht mehr verkaufen kann

Grundprinzip --> wenige Anteile nur mit 100, 50, 33, 25% Gebühren verkaufen zu können

Ich wollte dich nicht angreifen noch Forderungen in Bezug auf deine Seite stellen. Es ist schon erstaunlich was so ein Smilie so alles anrichten kann…

Nachdem ich nun alle Missverständnisse in Bezug auf meinen ersten Post geklärt habe hoffe ich, dass ab hier nun ernsthaft diskutiert werden kann.

250% dessen, was mal Ausgabepreis war, ist heftig genug.

Na, ist doch einfach nur ein Rechensache.

100 k = 3 % p.M.
300 k = 1 % p.M.
400 k = kann jeder selber ausrechnen :mrgreen:
600 k = 0,5 % p.M.
Und da wirds wohl darauf hinauslaufen, dass es genügend Losevermögende gibt, die lieber speichersichere 0,5 % anstreben, als anderweitig das Risiko eingehen.

CrazySash schrieb:
ab hier nun ernsthaft diskutiert werden kann

Du liest aber auch nur, was Du lesen willst? :roll:

Mone hat doch schon klar geschrieben: die Regelung dient dazu, Anteile vom Markt zu nehmen, weil die Anteile langfristig verschwinden sollen und sie nicht bereit ist, die Mehrkosten für überteuerte Forderungen (siehe oben) zu tragen.

Und eine vernünftige Antwort, warum man auf einer Anlageseite unbedingt Kleinstmengen anbieten muss, gab es auch noch nicht.

@Mone:

Neben der allgemeinen Entwicklung führt Dein System allerdings dazu, dass je knapper Du die Anteile machst, diese entweder immer teurer gehandelt werden, oder aber immer seltener. So kommst Du nicht wirklich davon weg. ;)

Öhm :ugly: , vermutlich haben sich viele User letzte Nacht gefreut, dass sie so viele Festanleihen bekommen haben. Bzw, hätten sich gefreut, wenn sie es gesehen hätten, wären sie online gewesen seitdem. Kein Kunststück, ich hatte aus Versehen die 10fache Menge zum Verteilen eingetragen, die ich eigentlich vorhatte. Ich hätte das so lassen können und dafür die nächsten 3 Wochen keine neuen ausgeben (statt wie üblich alle 2 Tage), aber das wollte ich nicht. Also habe ich alle Käufe vom Autokauf 0:02 Uhr rückgängig gemacht und danach die Ausgabe, diesmal mit der richtigen Anzahl, wiederholt.

Wer nach dem Autoauf noch manuell gekauft hatte, hat Glück ;) , diese Festanleihen habe ich stehenlassen.

Hi,

wäre es möglich bei den Festanleihen eine "Summe" (Anzahl, Gesamtwert, Tageszins) unnterhalb der Liste mit den einzelnen Anleihen zu bekommen?

So jetzt habe sich meine Festanleihen halbiert :(:(:(:(

Und ich denke es geht noch weiter Berg ab.

Finde persöhnlich die änderung schlecht :mrgreen::mrgreen:

Die Seite ist derzeit leider nicht erreichbar (Netzwerküberschreitung)

Ggf. hängt der Server oder macht einfach nur kurz Pause;)

Der bekommt grad ein Update. Kann aber etwas länger dauern, also bitte keine Panik ;)

Kann ich leider nicht sagen. Wird wohl noch ein bisschen länger dauern.

Nein, mir gefällt das auch nicht.
Ja, es sind noch alle Lose da. (Endlich kann ich das mal so mit vollkommen ruhigem Gewissen sagen :mrgreen: )

Wegen des Kredits mach dir mal keine Sorgen, wenn du nicht zurückzahlen kannst, weil der Server nicht da ist, berechne ich dir auch keine Zinsen. Aber das besprechen wir im Einzelnen, wenns akut wird.