Da ich ein sehr gläubiger Mensch bin, glaube ich auch daran, dass der Losepreis mal wieder 1€/Mio erreicht :)

Allerdings wird das meiner Meinung nach erst dann passieren, wenn dieser ominöse User mit dem Nick Bug seinen Account gelöscht hat und nicht mehr über die wirklich vorhandene Losemenge spekuliert werden muss, sondern sie für jeden User klar ersichtlich ist :p

Und vorher werde ich auch nicht eines meiner Lose schreddern, sie bleiben brav im Tresor liegen :biggrin:

Ich weiß nicht so Recht was es bringen soll Lose im Tresor zu bunkern oder sie zu shreddern.
Wenn Herr Bug will, dass der Losepreis monatlich um 10 cent sinkt dann bringt er eben genau so viele Lose auf den Markt, dass dem auch so ist. Je mehr Lose gebunkert werden desto mehr Bugs gibts einfach. So gesehen bringt euer Bemühen den Losepreis stabil zu halten lediglich, dass Mr. Bug öfter zuschlagen kann.
Man kann es natürlich auch von der anderen Seite betrachten. Nehmen wir an Mr. Bug verkauft monatlich konstant 1 Mrd Lose. Indem ihr versucht den Preis stabil zu halten verdient er dadurch mehr, weil er ja mehr für die Mrd bekommt.

@Inskin: Jop, genau das ist ja das Problem, wir selber können leider wenig beeinflussen, wenn Mr.Bug nicht mitspielt

Das einzige was wir beeinflussen können ist wieviel Gewinn Mr. Bug an uns macht. Wenn niemand mehr bunkert oder shreddert dann wird der Losepreis bald soweit unten sein, dass niemand mehr Lose haben möchte und dann bleibt Mr. Bug auf selbigen sitzen.

Das einzige was wir beeinflussen können ist wieviel Gewinn Mr. Bug an uns macht. Wenn niemand mehr bunkert oder shreddert dann wird der Losepreis bald soweit unten sein, dass niemand mehr Lose haben möchte und dann bleibt Mr. Bug auf selbigen sitzen.

Genau so ist es ;)
Es reicht ja nicht, dass wir Ihn Geld durch Werbung etc bringen. Er will uns sogar unseren Spaß an Losen weg nehmen.. was für ein Webmaster :roll:

Bunkern tu ich sie auch nicht wirklich, für viele sind die paar Millionen eh Peanuts ;)

Ich nutze halt nur aus Prinzip keine Banken und zocke ebenfalls nie :)
Das, was ich bei den wenigen externen Seiten, bei denen ich angemeldet bin verdiene, sammel ich regelmäßig ab und es wandert in den Tresor.

Investieren tu ich dann nur ab und zu in Werbung, je nachdem was ich da grad benötige und ein paar muss ich immer zum wechseln flüssig haben :)

Ich hab' da mal eine Frage...

Durch die Tagesverlosung und die User die ab und zu Lose shreddern, werden doch sicher täglich mehr Lose vernichtet, als neue generiert werden. Wieso heißt es dann immer, dass ständig neue Lose auf den Markt kommen?
Ich kenne mich da ja nicht so sonderlich gut aus ;)

Wieso heißt es dann immer, dass ständig neue Lose auf den Markt kommen?

Es werden ja auch täglich wieder welche generiert durch SMS Versand, Aktivitätslose und zum Teil auch für den Webkatalog, was aber eher einen kleineren Teil macht.

Ausserdem geht das Gerücht, das Lukas Klamm Lose generiert und verkauft um sein Konto aufzubessern ;) . Und wenn das stimmt dann werden das nicht nur Millionen sein, sondern viel mehr ;)

Gruß
Gremlin

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die, die normal generiert werden, die, die geshredddert werden, übersteigen.

Fals Lukas das wirklich machen würde, wäre das das Letzte, aber da bin ich sicher nicht die Erste, die das sagt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die, die normal generiert werden, die, die geshredddert werden, übersteigen.
Naja, die "normal" generierten würden das sicherlich nicht übersteigen, aber dieser ominöse Bug den es angeblich geben soll (welcher aber bestimmt nur ne ausrede ist) der generiert halt, sehr oft in großen Massen lose :roll:

Fals Lukas das wirklich machen würde, wäre das das Letzte, aber da bin ich sicher nicht die Erste, die das sagt.
Genau das wäre es wirklich. Schau mal in dem Thread vorbei: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=960058#post960058 da wird auch sehr stark über Lukas und seinén Losegenerator :)ugly: ) gesprochen :)

Gruß
Gremlin

Ah der Thread hat über 160 Seiten... gibts da ne Zusammenfassung? Würde mich schon interessieren, obwohl ich mich sonst nicht so wirklich mit Losen und dem drumherum beschäftige :)

Zusammenfassung (kurz und bestimmt unvollständig);
2 Klammuser haben sich zusammengetan, um die gesámt Losemenge herauszufinden, dabei stellte sich schon nach kurzer Zeit heraus, das diese über 100 Mrd Losen liegt, dieser Wert ist vorallem so wichtig, weil Klamm immer gesagt hat es wären weit unter 100 Mrd Losen. Naja mittlerweile glauben (fast) alle aus dem Thread das Lukas lügt und lose generiert, aber er äussert sich nicht dazu ;)

Aktuelle Mindestlosemenge:

Gruß
Gremlin

Ps.: Ich geh jetzt schlafen

man muss da noch hinzufügen dass die berechnete Mindestlosemenge (zZ. 110 MRD) von den momentan teilnehmenden Usern (380) und EFs (80) stammen, und dass die Menge aufjedenfall Einfluss auf den Losepreis hat. So sind aus unbekannten Quellen Anfang Dezember (vllt. größere Seiten wie Losegoq, Losegroup oder so), oder aber vom Weihnachtsmann Lose auf dem Markt gekommen (Losemenge.de ANzeige stieg um 10 Mrd.) und das hat sich dann auch stark am Preis bemerkbar gemarkt!

auch wenn es die meisten leute hier nicht hören wollen, sollte man trotzdem noch dazusagen, dass der von losemenge.de berechnete wert nicht unbedingt eine mindestlosemenge sein muss.
die angaben der lose auf den efs (was auf losemenge.de den weitaus größten teil ausmacht) werden nicht direkt von den efs ausgegeben, sondern von den servern der jeweiligen seitenbetreiber. hier kann praktisch jeder beliebige wert vom seitenbetreiber übergeben werden - so kann eine bank beispielsweise sein userguthaben nicht gedeckt haben und es trotzdem bei losemenge.de miteinbeziehen lassen.

Doch bei losemenge wird per script der EF Kontostand ausgelesen und in einer auf dem Server des Betreiber liegenenden Datei ausgegeben, von dort holt sich ein cron von losemenge die werte und verarbeitet diese.

Gruß
Gremlin