Hätte ich nix egen., hauptsache er pendelt sich da wo ein, wobei das eher nicht der fall sein wird denke ich, der wird ein wenig schwanken hautsache aber nicht zu heftig...

Auf jeden Fall kann er nichtmehr eins nach dem anderen generieren... das würde in der Tat auffallen.

Aber man kann es ja auf einen Bug schieben, oder auch die Sicherheit von Losemenge.de in Frage stellen... es bleiben noch viele Möglichkeiten offen ;) So nun muss ich mal schauen der Preis steht...

MfG.

Auf jeden Fall kann er nichtmehr eins nach dem anderen generieren... das würde in der Tat auffallen.

Aber man kann es ja auf einen Bug schieben, oder auch die Sicherheit von Losemenge.de in Frage stellen... es bleiben noch viele Möglichkeiten offen ;) So nun muss ich mal schauen der Preis steht...

MfG.

Naja damit würd er aber auch nicht durch kommen.
Ich denke mal zu 90% das es den Bug garnicht gibt.
mfg

Hallo

Ich habe mal eine Frage ist das Angebot gut

10.000.000 Lose kosten 7,59€ ??????

sorry für die Frage aber ich kenne mich mit den Losenpreisen noch nicht so gut aus.

Sporky

hm aber wieso sollte er uns anlügen ?

Vielleicht, um einen Grund zu finden, einfach Lose zu generieren und dabei nicht aufzufliegen?!
Hier würd sich denn ja einiges ändern, wenn Lukas zugeben würde, dass er Lose generiert und verkauft. Denn dann würden die Lose unter Glücksspiel fallen, welches ja verboten ist und so. Wie das genau ist, weiß ich nun gerade nicht.

Sebi

Vielleicht, um einen Grund zu finden, einfach Lose zu generieren und dabei nicht aufzufliegen?!
Hier würd sich denn ja einiges ändern, wenn Lukas zugeben würde, dass er Lose generiert und verkauft. Denn dann würden die Lose unter Glücksspiel fallen, welches ja verboten ist und so. Wie das genau ist, weiß ich nun gerade nicht.

Sebi

naja nun die quizfrage...WIESO soltte er generieren ? ich mein ,wenn jeder user lose en mas hätte ,hm wär das nicht langweilig ,oder wie soll ich sagen,welchen reiz hätten lose dann noch ,naja alles theorie ,wir können nur spekulieren und tee trinken ( odr bier oder schnaps oder was auch immer )

beispielhaftes Szenario (so oder so ähnlich könnte es gewesen sein):
Am Anfang mit SETI, Aktivität, Guthabentausch etc. waren z.B. 50 MRD Lose im Umlauf. Der Preis ist nach der Anfangseuphorie eben gesunken, weil der Wert einfach überschätzt war. Jetzt kriegt Lukas den Gedanken, dass er lose generieren könnte weil es ihm Bares Geld bringt, und ihn die Losefans nerven, er ein Haus bauen will, er verklagt worden ist, für seine Startseite in Qualität investieren will, oder einfach Wohlstand genießen will.

Anfangszustand: 50 MRD Lose, Preis 5 Euro pro Million
-> es werden 50 MRD Lose generiert, langsam in Umlauf gebracht und im Schnitt für 4 Euro pro Millin verkauft
Endzustand: 100 MRD lose im Umlauf, Preis 3 Euro pro Million

Für uns User ist nichts weiter passiert, außer dass der Preis wie immer weiter gesunken ist. Lukas hat seine 50.000 Millionen Lose für im Schnitt 4 Euro pro Million verkauft und nen Batzen von 200.000 Euro auf dem Konto. Ihr könnt euch vorstellen was man einnehmen konnte, wenn man 10 MRD Lose zum Preis von 50 Euro pro Million generiert. (Einnahme 500.000 Euro).

Es ist ein Szenario wie viele von uns es sich vorstellen können, aber natürlich wissen wir nicht, wie es wirklich gewesen ist. Allerdings ist es leider Fakt, dass die Losemenge sehr arg angestiegen ist, und auch deutlich über der von Lukas selbst genannten Obergrenze von 100 MRD liegt.

naja natürlich kann er das offiziell nicht machen, was denkst du warum die klammlose so einen hohen wert hatten. weil die user rießiges vertrauen in die währung hatten. das ging durch den starken abwärtstrend natürlich verloren, wird aber 0 erst erreichen wenn Lukas sie verschenken würde :)

natürlich kann er sie auch offiziell nicht verkaufen, sonst ist der ganze Spaß mit dem anlegen, währungsspekulationen etc vorbei... weil wenn lukas immer mal für 10 cent weniger als der normale handelspreis verkauft macht das ja keinen spaß.

deswegen glauben eben viele dass er heimlich verkauft hat, deswegen der kursverfall und die steigende menge resultiert ist...!

hm aber wieso sollte er uns anlügen ?

des hab ich mich au schon gefragt

Wieso immer so naiv - wenn ihr selbst Lose generieren könntet, die Geld bringen könnten, würdet ihr das vielleicht auch tun. Viele, die über so eine Währung bestimmen, würden es tun, es ist wie beim Gelddrucken ohne Überwachung. Lose generieren, an Unterhändler bringen, Geld kassieren und sich darüber freuen dass die meisten User noch nicht mal kapieren dass man als Betreiber mehr anfangen kann als alle glauben wollen.
In letzter Zeit kapieren es immer mehr, bis dann wieder jemand fragt "wieso [...] anlügen?"

Am besten finde ich immer
insgesamt 47 Usern schrieb:
wieso soll er sie denn generieren, für lukas sind lose doch wertlos!
Da habe ich noch nie kapiert wie weit man denkt um so eine Aussage hinzubekommen. :roll:
Ich beginn dann unsoziale Denkweisen als Antworten wie "Ich geb' dir gleich auch was wertloses". :ugly:

Glaubt ihr es gab so viele Startseitenaufrufe und Loselinklose, dass es zu der Summe kommen kann? Dann hätte Klamm seit 6 Jahren 245 User, die in diesen Jahren alle 20 Minuten ohne Pause die Startseite aufgerufen hätten. Jo, aber da war nun noch der Losebug. Ich kriege gleich auch 'nen Bug. Aber das gehört eher in das Unterthema "Woher kommen die vielen Lose", die ich vermisse.

Die Kuh wird aber so lange gemolken bis sie Milch gibt. Alle Melker, Loseseitenbetreiber u.a., halten ihre Kritik zurück, damit da weiter Restmilch rauskommt. Der Rest kapiert gar nicht was los ist.
Schonmal Milch mit gegen 0 % Fett getrunken? Setzt euch in ein paar Monaten oder Wochen vor dem PC und trinkt sie. Stellt sie sicher neben der Tastatur ab.

ja jippie ist klar aberned jeder hat die zheit gehabt gescheit darüber nachzudenken, ich finde, dass du die jenigen die fragen hier nicht so herablassen musst. ansonsten ist deiner analyse nichts hinzuzufügen,aber es ist ja aufjedenfall nicht so dass 99 von 100 usern denken, "hey der lukas hat uns alle übers ohr gehauen" oder so. die meisten können den zusammenhang "Losemenge steigt = Losepreis sinkt = Wert der eigenen Lose sinkt" nicht checken und klicken weiter bunt und kassieren Zinsen um dann festzustellen, das die Lose weniger wert sind wie ne woche vorher (obwohl geklickt wurde!)

jetzt ist es nicht mehr so, da der preis seit wochen nen aufwärtstrend genießt. interessant ist jetzt, was passiert wenn tatsächlich auch die losemenge sich nicht verändert (nix generiert wird) und die User ja immer noch Zinsen etc auf banken kassieren :)

ja jippie ist klar aberned jeder hat die zheit gehabt gescheit darüber nachzudenken, ich finde, dass du die jenigen die fragen hier nicht so herablassen musst.
stimmt

jetzt ist es nicht mehr so, da der preis seit wochen nen aufwärtstrend genießt. interessant ist jetzt, was passiert wenn tatsächlich auch die losemenge sich nicht verändert (nix generiert wird) und die User ja immer noch Zinsen etc auf banken kassieren :)
Ich hoffe das bleibt durch Weihnachten durch genauso konstant. Wegen Zinsen, Kredite usw. mit ihren entsprechenden für die Inflation gerechneten Prozenten wird es lustig.