Dank dem zu stark schwankenden Losepreis rechne ich inzwischen ausschließlich nur noch in Euro. Erwirtschafte ich nicht Betrag X jeden Monat, wars das für mich mit den Losen. :)
Aus diesem Grund störe ich mich auch nicht mehr wenn der Losepreis schwankt, hauptsache am Ende des Monats stimmts unterm Strich. :)

Champ

Na es macht schon einen Unterschied ob die Million 50 Cent oder 150 € wie damals wert ist.

Gehen wir mal von früher aus:
1 Mio = 150 €
Schwankung = 5% = 7,5 €
Wayne hats da interessiert ob der Kurs mal auf 142,50 nach unten schwankte oder hoch auf 157,50 €? Da hat sich keiner aufgeregt. Da hats geheißen der Kurs ist bei ca. 150 € je Mio stabil.

Heute (bzw. vor einigen Wochen)
1 Mio = 50 Cent
Schwankung = 5% ~= 3 Cent
Alle haben geschriehen ohje der Kurs sinkt auf 47 Cent. Oder juhu der Kurs steigt. Jetzt sind wir schon bei 53 Cent je Mio.

Bei einem niedrigen Losewert sind die User gegenüber Schwankungen viel empfindlicher als bei einem hohen Losewert, auch wenn die Schwankung prozentual ungefähr gleich wäre.

Meine Prognose von 1€ je Mio noch im Januar steht, auch wenn mir 5€ je Mio als Gegenbewegung zu den starken Kursverlusten lieber wären.

und das ist genau der Grund warum es dazu nie wieder kommen wird :p

ja das geht nicht es sind einfach zuviele lose im umlauf, aber wenn monat für monat 5 MRD vernichtet werden kann es schneller kommen als man denkt. ich meine auf 1 Euro, dann 2 Euro dann 4 Euro das sind alles rießen Schritte (100% Steigerung), aber möglich ist es schon und jetzt am Anfang könnten viele das Potenzial unterschätzen. Außerdem musste ja bedenken dass immer wieder auch lose gekauft werden müssen,also der markt muss da sein.

also auf 5 Jahres Sicht gesehen ist 5 Euro pro Mio schon realistisch, mehr aber auch nicht, weil ihr habt ja gesehen, wie lange es dauerte als er von 5 Euro auf 0,50 Euro gesunken ist, und das obwohl -aus welchen gründen auch immer- sehr viele Lose dazu gekommen sind!

Seit klar ist, daß es mehr als 100 Milliarden gibt und entsprechende Aussagen der / des Verantwortlichen nicht mehr wert waren als eine Blähung, bin ich eigentlich etwas skeptisch, was das Steigen des Losepreises durch abnehmende Menge betrifft. Habe das Sandmännchen immer gemocht, aber nie seine Geschichten geglaubt... Freue mich aber um so mehr über die aktuelle Stabilität. Die ist mir viel wichtiger als ein etwaiger Gewinn durch Kursanstieg. Von einem solchen hätte ich zwar auch etwas, bin aber nicht genug Spekulant, um in erster Linie darauf aus zu sein.

naja wenn lukas seitdem nicht mehr generieren sollte und auch nicht mehr generieren wird (da aufmerksamkeit auf die menge fokusiert ist seitdem jeder weiß dass es mit den unter 100 MRD ned so stimmt) dann ist die stabile Lage die logische Konsequenz. Dass jetzt nicht welche mit 5000 Euro ankommen und investieren ist bei der untransparenten lage wohl klar!