Du verstehst den Sinn nicht! Dir mangelt es wohl an Vorstellungskraft.
[...]
Was Wirtschaftsforscher belegt haben, kannst du bestimmt nicht widerlegen!
Ich kann es mir sehr wohl vorstellen, aber ich denk noch einen Schritt weiter.
Was du erzählst, hat nix mit großer Wirtschaftsforschung zu tun.

Dabei ist es garnicht so schwer.
Was passiert denn, wenn sagen wir, 10 Anbieter ihre Vergütung auf das von dir angepriesene Niveau sinken.
Würden die anderen Anbieter nachziehen? Nein! Sie hätten mehr Besucher als vorher, da die User von den Preis-Senk-Anbietern zu ihnen gewechselt wären.

Und selbst wenn 90% der Betreiber diesen lustigen Trend mitmachen würden - der Rest freut sich über Riesenprofit, da die User natürlich zu denen gehen, wo sie 800 statt 10 Lose bekommen.
Edit: LordofTime war schneller ^^

Als Wirtschaftsforscher hättest du erkennen können, dass das Problem nicht in den Preisen liegt, sondern viel mehr in der großen Konkurrenz.
Die Seiten dumpen sich gegenseitig tot, jeder will User an sich binden und am Ende läuft überall die selbe Werbung (nämlich WML)

Nix gegen vorstellen - ich will niemandem seine Träume verbieten - aber erwarte nicht, dass das eintritt ;)

Wie gesagt... du sollst es dir als GANZES vorstellen. Was passieren würde, wenn´s nur teilhaft erfüllt wäre, kann ich mir selbst vorstellen.
Wenn theoretisch ALLE diesen Trend mitmachen, dann würden viele Leute Klamm verlassen. Der Losepreis wäre wertloser als je. Doch neue Klammuser kommen und bleiben bei ihren 10 Losen Einsätzen. So lange bis sich die Nachfrage stabilisiert und somit der Preis wieder steigt.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, wenn man reich ist alle Lose bei eBay, im Forum und sonstwo zu kaufen und sich nicht überbieten lassen. Eine Seite wie losepreis.de starten und solange die Lose kaufen bis man denkt, dass der Preis stimmt. Klar... der Preis würde nur von einer Person bestimmt werden, doch hunderte User wären ihm dankbar.

Jetzt die Frage, welche Betreiber würde noch mitmachen, wenn er mit dem Verdienst seine Kosten nicht mehr zahlen kann. 8O

Welche Kosten bitteschön???
Die meisten haben eh ne kostenlose Domain, vom Webspace ganz zu schweigen. Die Kosten decken sich ja schon, wenn ein Besucher auf deren Seite geht und mit POP-UPs, Bannern, etc. belagert wird.

Siehst, du wiedersprichst dich selber. :mrgreen: Aha und SS, LG, CL müssen nix an Webspace zahlen. :biggrin:

PS: Diese Diskussion bringt keinen weiter, da niemand mitmachen würde, also sollte wir besser die Diskussion führen, für was das Thread steht. ;) Und da du ne Plan hast, mach ne Seite auf und bitte so etwas, du hast dann 10000 Sponsor und 2 oder 3 User. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten haben eh ne kostenlose Domain, vom Webspace ganz zu schweigen. Die Kosten decken sich ja schon, wenn ein Besucher auf deren Seite geht und mit POP-UPs, Bannern, etc. belagert wird.

Wußte ich gar nicht das man soviel durch Popups etc verdient das es die Serverkosten deckt. Da scheint ja jemand ganz dicke Ahnung zuhaben.

Dann mach mal eine Seite auf die mehr als 600 User und dann sag mir du kommst mit den kostenlosen Space weiter , geschwiege den mit den Traffic:LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Na dann mal her mit den Tips, weil was wir da sparen können wäre ja mehr als nett.
fans.gif

Denke mal du redest von kleinen Privatseiten , aber Lose-seiten brauchen schon was eigenes.

Wußte ich gar nicht das man soviel durch Popups etc verdient das es die Serverkosten deckt. Da scheint ja jemand ganz dicke Ahnung zuhaben.

Dann mach mal eine Seite auf die mehr als 600 User und dann sag mir du kommst mit den kostenlosen Space weiter , geschwiege den mit den Traffic:LOL:

Hast nicht richtig gelesen. Viele Loseseiten liegen auf kostenlose Server, da gibt es nichts zu decken!

Zitat:
Zitat von maxmoon Beitrag anzeigen
Na dann mal her mit den Tips, weil was wir da sparen können wäre ja mehr als nett.

Denke mal du redest von kleinen Privatseiten , aber Lose-seiten brauchen schon was eigenes.

Loseseiten brauchen nichts eigenes. Server muss nur HTML, PHP und im Notfall MySQL können und das können die meisten Freeserver zu genüge.

Aber ich bin kein Fan von solchen Freespaceanbietern. Ich zahle lieber ein paar EURO und zeige meine Seite werbefrei und von kostenlosen Domains halte ich mal schon gar nichts, wenn ich schon *.du.vu sehe bekomm ich en brechreiz

Loseseiten brauchen nichts eigenes. Server muss nur HTML, PHP und im Notfall MySQL können und das können die meisten Freeserver zu genüge.

Aber ich bin kein Fan von solchen Freespaceanbietern. Ich zahle lieber ein paar EURO und zeige meine Seite werbefrei und von kostenlosen Domains halte ich mal schon gar nichts, wenn ich schon *.du.vu sehe bekomm ich en brechreiz

Naja, ich behaupte mal die anderen wollten sagen, dass für Lose-Seiten nicht alle Pakete geeignet sind. Solange du unter 100 User hast wirst du auch bei kostengünstigen Hostern glücklich sein. Sobald deine Seite aber über 500 oder 600 User hat, ist etwas mehr doch schon von Vorteil ;)

Naja, aber das zeigt meist ja erst die Erfahrung :ugly:

Grüße
Sebolus

Hast nicht richtig gelesen. Viele Loseseiten liegen auf kostenlose Server, da gibt es nichts zu decken!

Das sind Loseseiten die nicht mal 100 User haben. Du hast keine Ahnung von dem was du sprichst. Das ließt man ganz deutlich raus also würde ich den Mund halten bevor du dich lächerlich machst. Nur mal so nebenbei Losemaker hat 2 eigende Server damit es flüssig läuft und der 3te ist schon in Plannung. Und die Kosten richtig €

Ist es nicht schön, wenn man mal wieder so richtig herzhaft lachen kann?

Nur mal zur Info:

Anzahl Kunden
18 (25)
Vergebener Speicherplatz 23,74 GB (29,53 GB)
Verwendeter Speicher
599,20 MB
Transfervolumen November 2006
769,32 MB
(97,66 GB)
POP3-Postfächer
11 (unbegrenzt)
E-Mail Adressen
9 (unbegrenzt)
E-Mail Autoresponder
0 (unbegrenzt)
Domains 34 (unbegrenzt)
Sub-Domains
6 (unbegrenzt)
Wildcard Sub-Domains
0 (0)
@-domains
0 (0)
MySQL Datenbanken
27
(unbegrenzt)
Cronjobs
12
(unbegrenzt)

Und das ist nur einer meiner Kisten - und nein, ich vermiete keinen Webspace.

Naja, ich behaupte mal die anderen wollten sagen, dass für Lose-Seiten nicht alle Pakete geeignet sind. Solange du unter 100 User hast wirst du auch bei kostengünstigen Hostern glücklich sein. Sobald deine Seite aber über 500 oder 600 User hat, ist etwas mehr doch schon von Vorteil ;)

Naja, aber das zeigt meist ja erst die Erfahrung :ugly:

Grüße
Sebolus

Ja... aber die meisten Loseseiten haben nicht mal 100 User!

Das sind Loseseiten die nicht mal 100 User haben. Du hast keine Ahnung von dem was du sprichst. Das ließt man ganz deutlich raus also würde ich den Mund halten bevor du dich lächerlich machst. Nur mal so nebenbei Losemaker hat 2 eigende Server damit es flüssig läuft und der 3te ist schon in Plannung. Und die Kosten richtig €

Son Unfug! Wenn ich keine Ahnung habe, dann halte ich wenigstens den Rand und lass nicht den Klugscheisser, wie so manch anderer raushängen. Warum beziehst du alles auf eine Person die Kohle für Server rauswirft? Um diese Person geht es hier nicht... kein Stück! Richtig lesen, dann Leute beleidigen!
Es geht immernoch um die unzähligen Billiganbieter mit Fertigscripts und die Verbindung zum Losepreis. Aber das weist du nicht mal, weil du wahrscheinlich einer der Leute bist die zu stur sind und es nicht wahr haben können das jemand besser ist.

Ist es nicht schön, wenn man mal wieder so richtig herzhaft lachen kann?

Freut mich, dass du Spaß am Lesen hast. Doch proll bitte mit deinen Stats in einem anderen Thread. Haben hier nichts zu suchen! Außerdem.. da gibt´s nichts zu prollen, sind ja grad mal durchschnittliche Stats ;)

Und jetzt bitte BACK2TOPIC. Wenn ihr ein Problem mit mir habt, dann PN! oder ICQ oder Flaschenpost!

Ja... aber die meisten Loseseiten haben nicht mal 100 User!

Son Unfug! Wenn ich keine Ahnung habe, dann halte ich wenigstens den Rand und lass nicht den Klugscheisser, wie so manch anderer raushängen. Warum beziehst du alles auf eine Person die Kohle für Server rauswirft? Um diese Person geht es hier nicht... kein Stück! Richtig lesen, dann Leute beleidigen!
Es geht immernoch um die unzähligen Billiganbieter mit Fertigscripts und die Verbindung zum Losepreis. Aber das weist du nicht mal, weil du wahrscheinlich einer der Leute bist die zu stur sind und es nicht wahr haben können das jemand besser ist.

Freut mich, dass du Spaß am Lesen hast. Doch proll bitte mit deinen Stats in einem anderen Thread. Haben hier nichts zu suchen! Außerdem.. da gibt´s nichts zu prollen, sind ja grad mal durchschnittliche Stats ;)

Und jetzt bitte BACK2TOPIC. Wenn ihr ein Problem mit mir habt, dann PN! oder ICQ oder Flaschenpost!

Wenn die Seiten nicht mal 100 User haben haben die auch kaum Auswirkungen auf den Lose Markt nurmal so am Rande und diese Seiten verschwinden nach 3 Monaten wieder vom Markt. Die großen haben einen größern Hebel weil sie ja mehr aktive User haben.

Und wenn man was bewegen will um den Kreis zuschliessen brauch man bezahlten Space Kostenpunkt 200-500€

Off Topic: Das sind schon sehr gute Stats.

@ maxmoon

Erzähl mal nicht immer so einen blödsinn, sicherlich gibt es einige Seiten die deine hier angesprochenen Merkmale aufweisen, aber schaust du mal hier

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=1703

was meinst du wieviel % der Seiten deine Merkmale aufweisen!

Wenn ich dich richtig verstanden habe sind es folgende Merkmale

-> kostenlose Domain
-> kostenloser Webspace

Zuletzt bearbeitet:
......... und genau darum geht es, Suesser.

Deine Aussagen sind Bullschit. Und auch Hosting4Lose kostet Lose, also Geld.

Auch, wenn das nicht in Deinem Hirn ankommt.

loool
Bleibt mal locker. Dass er keine Ahnung hat, hat er hier in jedem seiner Posts bewiesen. Aber deswegen braucht ihr euch nicht auf sein Niveau begeben.

Zurück zum eigentlichen Thema: Der Preis scheint zurzeit relativ stabil zu sein. Allerdings gibt es erstaunlich viele Such-Threads. Mal sehen, wie sich der Preis entwickeln wird.
Schade drum, dass Lukas bisher nicht geantwortet hat. Hatte die leise Hoffnung, dass er doch noch was schreibt nach seiner Rückkehr aus Berlin.

Um diese Person geht es hier nicht... kein Stück! Richtig lesen, dann Leute beleidigen!
Als Beispiel war das durchaus geeignet. Und wer hier wen beleidigt dürfte ziemlich offensichtlich sein!

[...] da gibt´s nichts zu prollen, sind ja grad mal durchschnittliche Stats
Prollt hier jemand? :hö: Habe ich gar nicht gemerkt.

Und wenn diese Statistiken nur Durchschnitt sind, wie soll dann deine Rechnung aufgehen, dass die meisten Loseseiten weniger als 100 User hätten? Passt ja mal so überhaupt nicht!

Hatte die leise Hoffnung, dass er doch noch was schreibt nach seiner Rückkehr aus Berlin.
Vielleicht wird der Post ja besonders ausgeklügelt. ;)