Klar schon, aber da man ja nicht weiß WIEVIELE produziert werden ist das für den After... Und außerdem vll. hat Lukas damit gelogen, dass es weniger Lose werden? Ich seh nicht ein zu shreddern

Von was für Anbietern redest du eigentlich die ganze Zeit?

Ich rede von solch Anbietern, welche ein billiges Script kaufen und das es die Seite dann 1000x gibt, nur in einem anderen Design oder nicht mal das. Und auf jeder dieser Seiten gibt es dann, z.B. eine Bannerklickecke, welcher total für´n A**** ist (ohne IP-Sperre), weil da jeder 10 Banner pro 10 Sek. anklickt und sich dumm und dämlich verdient. Alle Sponsoren haben ihre Werbung auch für´n A**** da rein gestellt, weil es sich eh keiner anguckt. Aber das ist ja nur 1 Beispiel wie Lose in Massen verscherbelt werden. Logisch das da der Preis sinkt. Ich kann noch weitere Beispiele bringen, doch das würde zu lange dauern.

@alle die nicht Lose schreddern wollen, weil man zu geizig ist und eine Ausrede hat:

Auf klamm.de gibt es für alles ne Statistik. Da mal nachgucken wie viel geshreddert/produziert wird.

Viele shreddern ihre Lose aus dem Grund, dass der Preis wieder hoch geht, doch die denken sich dann auch:"Warum sollten so Leute wie du dran profitieren, die immer ne Ausrede parat hatten, wenn´s darum ging Lose zu shreddern?"

Du brauchst keine Statistik! Jeder Los das geshreddert wird hilft!

Aber durch die Seiten werden doch keine Lose neu generiert und somit werden es nicht mehr auf dem Markt und der Preis kann dadurch nicht sinken!

Auf klamm.de gibt es für alles ne Statistik. Da mal nachgucken wie viel geshreddert/produziert wird.
Wer hat dich denn engagiert?

Die Statistiken auf klamm geben über die Losemenge bekanntermaßen wenig Auskunft. Auch wenn du da siehst wie viele Lose durch verschiedene Dinge vernichtet werden, weißt du nicht, was durch Aktivitätslose, irgendwelche Bugs und welche Dinge auch immer an Losen generiert wird.

Meinetwegen trägt jedes geshredderte Los zur Verringerung der Losemenge bei, aber warum sollte man es nicht bei Verlosungen setzen? Das ist viel sinnvoller, als es in den Wind zu schießen und wird hinterher auch vernichtet.

Ich kann noch weitere Beispiele bringen, doch das würde zu lange dauern.
Wir haben Zeit :roll:
Dein großes Argument hat handy-palme schon richtig widerlegt. Webmaster drucken ihre Lose nicht selbst.

[...]
Du brauchst keine Statistik! Jeder Los das geshreddert wird hilft!

Mal ganz davon abgesehn, dass es nicht für alles eine Statistik gibt ... was klopfst du hier große Sprüche von wegen Geiz und rufst laut, wir sollen Lose shreddern, wenn bei dir selbst in der Statistik steht
Shredder: 6.718 Lose :think:

Mal ganz davon abgesehen, dass die Wochenverlosung wirklich viel sinnvoller ist.

verlass dich drauf ich spreche sie darauf laufend an und immer werd ich abgewimmelt ...:ugly::mrgreen:

Abgewimmelt?
Ein klares NEIN ist ein Nein ;) Nicht mehr, nicht weniger <lach>

Doch doch... wenn mehr geshreddert als produziert werden, dann bringt das auf jeden Fall was. Es müssen nur genügend Millionäre dazu motiviert werden es zu tun.

Fang an! Wenn DU die
Shredder: 5.000.000 Lose
voll hast, leg ich wieder nen paar nach. :roll:

Aber durch die Seiten werden doch keine Lose neu generiert und somit werden es nicht mehr auf dem Markt und der Preis kann dadurch nicht sinken!

doch doch .. angebot und nachfrage ist das einzige was zählt ...
wenn ich in 10 minuten ne mio zusammen klicken kann in dem ich einfach auf 10 seiten diese banner anklicke ohne minaufenhalt und 100 zugleich kaufe ich dann eine mio? wenn ich webmaster bin und eine mio brauche, baue ich dann einen webmasterlose.de ad ein oder kauf ich die mio???

der preis ist nicht nur wegen der losemenge gefallen sondern und vorallem auch wegen den neuen möglichkeiten lose zu "verdienen" und da spielts keine rolle ob die betreiber selbst welche generieren oder einfach nur so rausschmeißen. werbewert mit losen und forcedklicks geht gegen 0.

nich falsch verstehen, ABER bevor es webmasterlose.de gab, bevor es diese "losehändler" gab, bevor es xhundert seiten gab die alle nur auf schnelle klicks aus sind ohne werbesinn - war der losepreis stabil. ob lukas davor welche verkauft hat oder nicht weiß ich nicht, ich gehe jedenfalls davon aus dass er hat bzw. es haben sehr viele vom klammguthaben lose gekauft und der preis ... blieb stabil ... gut er hats dann wahrscheinlich übertrieben, aber so unrecht hat maxx nicht

Ich bin kein Betreiber einer großen Loseseite, der mit Losen um sich wirft und im Reallife bin ich auch nicht reich. Kann´s mir nicht wirklich leisten 5,- EUR in den Wind zu schiessen.

Auch wenn die Loseseitenbetreiber keine Lose drucken ist es wohl logisch, dass es auch mit dem Losewert zu tun hat. Würde ein Bannerklick bei jedem nur 1-10 Lose bringen anstatt 300-1000 und Slotspiele einen Einsatz von 10-20 und nicht 10.000 - 500.000 Losen, so würde das den Preis doch wohl mehr als regulieren. Wenn ein User nicht mehr so viele Chancen hat viele Lose zu gewinnen oder zu verdienen, dann müsste er wohl welche kaufen. Wenn dadurch der Preis nicht hoch geht.....

bin mal gespannt wie ihr jetzt meine Theorie widerspricht!

wenn ich in 10 minuten ne mio zusammen klicken kann in dem ich einfach auf 10 seiten diese banner anklicke ohne minaufenhalt und 100 zugleich kaufe ich dann eine mio? wenn ich webmaster bin und eine mio brauche, baue ich dann einen webmasterlose.de ad ein oder kauf ich die mio???

der preis ist nicht nur wegen der losemenge gefallen sondern und vorallem auch wegen den neuen möglichkeiten lose zu "verdienen" und da spielts keine rolle ob die betreiber selbst welche generieren oder einfach nur so rausschmeißen. werbewert mit losen und forcedklicks geht gegen 0.

nich falsch verstehen, ABER bevor es webmasterlose.de gab, bevor es diese "losehändler" gab, bevor es xhundert seiten gab die alle nur auf schnelle klicks aus sind ohne werbesinn - war der losepreis stabil. ob lukas davor welche verkauft hat oder nicht weiß ich nicht, ich gehe jedenfalls davon aus dass er hat bzw. es haben sehr viele vom klammguthaben lose gekauft und der preis ... blieb stabil ... gut er hats dann wahrscheinlich übertrieben, aber so unrecht hat maxx nicht

Das ist doch genau das was ich meine, doch keiner will es verstehen!

@maxmoon: Ganz einfach. Denn nach deiner Theorie hätten dann die Betreiber mehr Lose und könnten mehr Lose verkaufen. Bleibt sich also gleich.

@maxmoon: Ganz einfach. Denn nach deiner Theorie hätten dann die Betreiber mehr Lose und könnten mehr Lose verkaufen. Bleibt sich also gleich.

nee ... er meint es so wie ich geschrieben hab .. umso einfacher es ist lose zu bekommen - egal durch was - umso schwerer wird es welche zu verkaufen ... WENN man euro sich um die ecke einfach abholn könnt, würde auch keiner mehr arbeiten gehn ... und da der gegenwert bei den losen fehlt ist es ein leichtes viele rauszuschmeißen und dadurch sogar noch zu verdienen .. dann hat man halt nur 0,1% BG aber 100x mehr klicks als die anderen, weil eben die banner besser vergütet sind, kein minaufenthalt haben und man gleich 100 zugleich klicken kann. oder man schmeißt sie einfach nur so raus, just4fun weil sie einem persönlich nix bedeuten

guckma für was müsste man denn jetzt wirklich lose kaufen???
wenn man mal so zocken will, ok - aber so manche zocker haben auch ihre eigene zockseite und zocken dann eben mit dem gewinn
und ich meine fürn design oder script lose kaufen ?? macht kaum einer, weil die verkäufer auch euro nehmen - um mal ganz davon abzusehen dass die qualität doch sehr arg gesunken ist
für werbung? hmm man macht meist gegenwerbung . macht also beim werbung machen selbst noch plus
also mir fällt nicht wirklich ein grund ein ein los zu kaufen .. wenns jetzt tollte möglichkeiten gäbe , die eben nur mit losen gehen dann würde der losepreis - auch bei der menge - wieder steigen!
wenn nachfrage > angebot, können die anbieter einfach erhöhen! aber so muss man dumpen damit man sie überhaupt los wird

Ich bin kein Betreiber einer großen Loseseite, der mit Losen um sich wirft und im Reallife bin ich auch nicht reich. Kann´s mir nicht wirklich leisten 5,- EUR in den Wind zu schiessen.
Wieso in den Wind schießen? Ich dachte, damit hebt man den Losewert. Ist also eine sinnvolle Investition - eine geradezu soziale :ugly:

Zu deiner These - wieso solle jemand für 10-20 Lose Einsatz spielen wollen? Angenommen der Zocker kauft sich als Startkapital für 70 cent 1 Mio lose (ohne Los nix los ^^ - er muss ja was setzen können). Nun soll er 10-20 Lose einsetzen, also 0,0007€ bis 0,0014€? Wenn das mal nicht lächerlich ist.
Die Einsätze bei den Slots werden vom Losepreis reguliert und nicht umgekehrt!

Das kann ich da schon eher nachvollziehen
Leider kann ich dich noch nicht nubbeln
ganz davon abzusehen dass die qualität doch sehr arg gesunken ist
Liegt meiner Meinung auch an der Mitnahmementalität - schnelle Lose durch schlampige Grafiken.
Das macht den professionellen Grafikern leider das Gewerbe kaputt...

listet doch mal auf was man mit losen machen kann
und wie man lose verdienen kann

verdienen:
klicks bzw. massenklicks wo man nichtma die bew. seite angucken muss
als webmaster mit werbung ( ich mein jetzt neutrale werbung ) *anm. früher haben bei mir viele lose gekauft um dann ihre neutr. seite mit losen zu bewerben und durch euroads geld zu verdienen*
refanmeldung ... geht ja eigentlich auch nix mehr ohne die refanmeldung, wobei der sinn des refsystems nicht erkannte wurde
design kaufen, slot baun lassen, billigslot verkaufen
irgendwelche designs, games oder scripte verkaufen

ausgeben:
losegames
werbung ( wertlos?? )// gleicht sich aus - brauch man nich kaufen
refs werben // gleicht sich idr. aus - brauch man nich kaufen, höchstens startkapital

Wieso in den Wind schießen? Ich dachte, damit hebt man den Losewert. Ist also eine sinnvolle Investition - eine geradezu soziale :ugly:

Zu deiner These - wieso solle jemand für 10-20 Lose Einsatz spielen wollen? Angenommen der Zocker kauft sich als Startkapital für 70 cent 1 Mio lose (ohne Los nix los ^^ - er muss ja was setzen können). Nun soll er 10-20 Lose einsetzen, also 0,0007€ bis 0,0014€? Wenn das mal nicht lächerlich ist.
Die Einsätze bei den Slots werden vom Losepreis reguliert und nicht umgekehrt!

Das kann ich da schon eher nachvollziehen
Leider kann ich dich noch nicht nubbeln

Liegt meiner Meinung auch an der Mitnahmementalität - schnelle Lose durch schlampige Grafiken.
Das macht den professionellen Grafikern leider das Gewerbe kaputt...

Du verstehst den Sinn nicht! Dir mangelt es wohl an Vorstellungskraft. (Es macht zwar keiner, aber wenigstens vorstellen kannst du es dir doch). Stell dir einfach mal vor alle Betreiber würden Bannerklicks für 10 Lose pro Klick verbuchen oder Slotspiele auch im diesem Bereich halten. Was würde passieren! Es würden nur noch die Leute spielen, die nur die Lose haben, welche sie bei klamm selbst verdienen. Losemillionäre würden ihre Lose verkaufen oder shreddern oder einfach mit klamm aufhören. Nach einer Zeit hat keiner mehr Bock. Auf eBay passiert auch eine Zeit lang nichts. Doch irgendwann kommen die Leute zurück die keinen Bock hatten und sehen, dass der Losewert gestiegen ist, weil neue User gekommen sind, die so eine Inflation nicht kennen und in ihrer 10 Lose/Klick Welt leben. Nach dieser Zeit würde sich der Preis selbst anheben.

Kurz und bündig, wie wir es dir schon probiert haben zu erklären: Die Anbieter tragen einen großen Teil dar, welche den Losepreis bestimmen. Wie schon gesagt. Wenn täglich 100 EUR vor meiner Tür liegen würden, dann würd ich mich auch bewegen und diese holen, wenn da nur 1 Cent liegt, dann kümmert es mich nicht. Es ist nunmal das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot zu groß sinkt der Preis. Ist keine Nachfrage da, geht der Preis hoch. Und wie in meinem Beispiel, dass sich nur wenig Leute vorstellen können. Wenn die Nachfrage flöten geht, geht der Preis hoch und da kannst du mir noch so widersprechen. Was Wirtschaftsforscher belegt haben, kannst du bestimmt nicht widerlegen!

:LOL: Die Idee des Jahrhundert, aslo SS, LG und co. stellt die einsätze bei 10 - 20, oder bei 1, da kann ich mit meinen Losen paar Jahre spielen. Wenn man die Bannerklicke mit 1 - 10 Lose Vergütet, wird niemand aktiv sein, da man 1500 - 15000 klicken um an 1 cent zu kommen, und der Webbi hat nix davon, weil niemand ein 1 Woche klickt. Ich finds gut das du Ideen vorbringen willst, wie tausend andere, aber da würde niemand mitziehen. ;)

Forcedbanner haben den sinn das die Seite views bekommt, nur wenige denken daran das ihr Seite beachtet wird, ich zbsp. würde Forced-Banner buchen, damit man glaubt, ich hatte 1 mio besucher, weil meine Seite so gut ist, wenn man aber Forcedbanner bucht, damit einer ihre Seite beachtet, hat bessere Chancen bei Call-TV was zu gewinnen. ;)

Kurz und bündig, wie wir es dir schon probiert haben zu erklären: Die Anbieter tragen einen großen Teil dar, welche den Losepreis bestimmen. Wie schon gesagt. Wenn täglich 100 EUR vor meiner Tür liegen würden, dann würd ich mich auch bewegen und diese holen, wenn da nur 1 Cent liegt, dann kümmert es mich nicht. Es ist nunmal das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot zu groß sinkt der Preis. Ist keine Nachfrage da, geht der Preis hoch. Und wie in meinem Beispiel, dass sich nur wenig Leute vorstellen können. Wenn die Nachfrage flöten geht, geht der Preis hoch und da kannst du mir noch so widersprechen. Was Wirtschaftsforscher belegt haben, kannst du bestimmt nicht widerlegen!

im ansatz gut aber es wird nicht funktionieren. es würde nen rießen aufstand geben denn die klammlose würden dadurch ja dann wertlos werden. ein paar werden ihre 100 Millionen behalten und wenn der Losepreis dann doch steigen würde? Die reichen mit den "alten" Losen könnten den Losemarkt überschwemmen und somit wird es nie zu einer Preissteigerung kommen!

kann ned klappen. wenn dann müssten alle lose entfernt werden und neu angefangen werden. aber des ist ja auch egal ob 1 Million oder 1 Billion in Umlauf sind. Es gibt einen Startwert und wenn von da an das Vertrauen in die Währung da ist etc. etc. dann geht es mit der Währung auch BERGAUF!!!

Forcedbanner haben den sinn das die Seite views bekommt, nur wenige denken daran das ihr Seite beachtet wird, ich zbsp. würde Forced-Banner buchen, damit man glaubt, ich hatte 1 mio besucher, weil meine Seite so gut ist, wenn man aber Forcedbanner bucht, damit einer ihre Seite beachtet, hat bessere Chancen bei Call-TV was zu gewinnen. ;)

forcedklicks heißt nichts anderes als gezwungener klick, gezwungener besucher - same shit as popups, layer etc.

dass die forcedklicks son ruf haben wie du ihnen den gibst, liegt genau an betreibern die einfach kein werbesinn sehen ... an "sponsoren" die keinen werbesinn brauchen und an usern die eh nur blind klicken oder bots benutzen ... vor paar jahren hatten forcedklicks genauso einen erfolg wie popups .. wenn nich sogar noch mehr ... nur wurden ja von anfang an unterbezahlt! und wer nur seinen counter pushen will braucht keine werbung sondern manipuliert ihn einfach ... aber dabei gehts dann wieder um layer die vergütet werden sollen - die dann genauso wenig werbeerfolg haben - das is auch der grund warum die ganzen lose und paid4 seiten keinen anständigen sponsor finden - jetzt mal einige wenige ausnahmen wie klamm rausgelassen

@maxmoon: Wenn aber die User gehen, die es denn Sinn nicht mehr daran sehen Lose zu verdienen und zu erspielen gehen, dann würde aber auch klamm.de runtergehen, da Lose-User die Aktivsten hier sind. Krass wäre wenn es wirklich so kommen würde, wird aber nie passieren, wenn zbsp. 99 Seiten mitziehen und Banner mit 5 Lose vergüten, und 1 kommt der Banner mit 500 Lose vergütet, kann man sich vorstellen, was kommen würde. ;)

forcedklicks heißt nichts anderes als gezwungener klick, gezwungener besucher - same shit as popups, layer etc.

dass die forcedklicks son ruf haben wie du ihnen den gibst, liegt genau an betreibern die einfach kein werbesinn sehen ... an "sponsoren" die keinen werbesinn brauchen und an usern die eh nur blind klicken oder bots benutzen ... vor paar jahren hatten forcedklicks genauso einen erfolg wie popups .. wenn nich sogar noch mehr ... nur wurden ja von anfang an unterbezahlt! und wer nur seinen counter pushen will braucht keine werbung sondern manipuliert ihn einfach ... aber dabei gehts dann wieder um layer die vergütet werden sollen - die dann genauso wenig werbeerfolg haben - das is auch der grund warum die ganzen lose und paid4 seiten keinen anständigen sponsor finden - jetzt mal einige wenige ausnahmen wie klamm rausgelassen

Bei denn Views kommen auch verdienst und vllt. ne aufliestung bei bekannten Projekten. Die Webbi's nutzen nur ein Lücke aus, und wer Forcedklicks bucht, muss sich nicht viel erhofen, ausser er wird bezahlt, das er ein Banner auf sein Seite lanciert. ;)