Da sehen wir jetzt klar, was ist der Unterschied zwischen richtigen digitalen Währung mit millionen Benutzer und Marktkapitalisierung von Zig Mrd. USD, und einen Bonuspunkt/Spielgeld-Datenbank wie Klammlose. Wir sollen nicht jede mögliche Datenbank eine "Währung" nennen. Auch wenn der Geldwert von Bitcoin rasch schwanken kann, ist es technisch etwas ganz anderes als z.B. Klammlose.

Ich verstehe nicht ganz was du aussagen willst. Sind Klammlose für dich keine Währung? Der große Unterschied zwischen Losen und Bitcoins besteht darin, dass Bitcoins dezentral von vielen hergestellt und verwaltet werden. Doch kann auch eine zentral gesteuerte Währung wie Klamm-Lose eine sehr starke Marktmacht besitzen.
Lose sind viel älter als Btc es sind und waren auch mal genau so viel Wert. Sie sind eine der ersten virtuellen Währungen, wenn nicht sogar die erste überhaupt, die eine größere Reichweite und Akzeptanz erlangen konnten. Unter anderen Umständen wären sie heutzutage vielleicht weit mehr Wert als es Bitcoins sind - es gab eine Zeit in der alles und jeder Klammlose wollte. Als Vorreiter der virtuellen Währungen wären das alles keine Hirngespinnste gewesen. Man denke beispielsweise an das heutige Merico Entertainment im Spiele-Sektor, welcher Wege fand Lose und Fiatgeld unter einem Dach zu bündeln. Doch der nie endende Losebug hat größten Anteil an der heutigen Misere.

Ich verstehe nicht ganz was du aussagen willst. Sind Klammlose für dich keine Währung? Der große Unterschied zwischen Losen und Bitcoins besteht darin, dass Bitcoins dezentral von vielen hergestellt und verwaltet werden. Doch kann auch eine zentral gesteuerte Währung wie Klamm-Lose eine sehr starke Marktmacht besitzen.
Lose sind viel älter als Btc es sind und waren auch mal genau so viel Wert. Sie sind eine der ersten virtuellen Währungen, wenn nicht sogar die erste überhaupt, die eine größere Reichweite und Akzeptanz erlangen konnten. Unter anderen Umständen wären sie heutzutage vielleicht weit mehr Wert als es Bitcoins sind - es gab eine Zeit in der alles und jeder Klammlose wollte. Als Vorreiter der virtuellen Währungen wären das alles keine Hirngespinnste gewesen. Man denke beispielsweise an das heutige Merico Entertainment im Spiele-Sektor, welcher Wege fand Lose und Fiatgeld unter einem Dach zu bündeln. Doch der nie endende Losebug hat größten Anteil an der heutigen Misere.

in der Hoffnung das ich was verpasst habe - Hat sich L.K. denn nun doch mal irgendwo bei irgendwem geäussert ?
Für mich ist es unvorstellbar das man ein solches Projekt , mit einer so hohen Useranzahl, dem (damaligen) Interesse einfach Wortlos gegen die Wand fährt.
Im Projekt Klamm steckte so viel Potenzial, Arbeit und ich möchte behaupten auch viel Liebe ... Natürlich hätte es mit dem Verkauf von Klamm genauso für die User nach hinten losgehen können allerdings hätte ich einen Verkauf (wenn das Interesse schwindet) nachvollziehen können.

Ich habe das Gefühl L.K. schweigt (sitzt) das Klamm-Problem in aller Ruhe aus ...

Ich habe das Gefühl L.K. schweigt (sitzt) das Klamm-Problem in aller Ruhe aus ...

könnte natürlich auch so sein das er vor lauter drucken und lose stabeln keine zeit mehr hat sich zu kümmern :ugly:

Tätigkeiten für Offsetdrucker

Sie sind mit der Einstellung der Offsetdruckmaschinen beschäftigt, ebenso müssen Sie die Maschinen überwachen und warten. Von Ihnen werden logisches Denken, technisches Verständnis und PC-Kenntnisse verlangt, eine eher untergeordnete Rolle spielen mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Englischkenntnisse, Rechenfertigkeit und Kreativität.

Startseiten Aufruf erbrachte soeben Lose in sechstelliger Menge bei mir :D

+ 108.226 klamm.de Startseitenaufruf (€ 0,002)

Naja, aber von Billionen sind wir noch weit entfernt. Aktuell reicht es nur für 3 Nullen-Streichung statt 6 Nullen. Aber bis Oktober ist ja auch noch etwas Zeit. :ugly:

Ich würde übrigens empfehlen, 2 Nullen zu streichen. Müssen nur die richtigen beiden sein. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
gst_lose.gif
Du hast einen Geldstapel gefunden.
Dir wurden soeben 333.334 klamm-Lose gutgeschrieben. Viel Spaß damit! :))

@tobias1985
meinst du das die User noch nciht in billionen rechnen oder glaubst du das wir insgesammt noch keine Billion haben?

Gut das Lukas das mit den Nullen Streichen gemacht hat, sonst hätten wohl einige Seiten Probleme mit der Datenbank und der Darstellungauf den Seiten. Welcher Slott kann schon Billarden problemlos darstellen!?

Das bezweifele ich doch sehr stark. Vielleicht sind wir noch nicht im Billiarden-Bereich (vor der Nullen-Streichung hätte ich das aber auch nicht angezweifelt), aber Billionen sind doch schon lange kein Thema mehr. Alleine Losemenge.de hat mit den gespeicherten EF´s bereits über 45 Billionen Lose gezählt.

Du redest von Mrd und nicht von Billionen.
Und ich nehme mir die Marktkenntnis raus um zu sagen, dass die 1 Bio Lose noch nicht erreicht wurde.

Also ich kann schon Milliarden von Billiarden unterscheiden.

Über den Markt habe ich schon viele Jahre keinen Überblick mehr.

Das sind alte Billionen daran liegt es.

Dennoch glaube ich das die Billionen Marke geknackt ist.
tobias1985 hat doch bestimmt alleine 100 Mrd!?

jetzt bekommt man etwas mehr als 50k und gestern noch über 100k
Wieso das denn ?

Der Losepreis fällt doch brav weiter :p