nanana,woll ma realistisch bleiben:p
mit 64-67 ist man momentan gut dabei.
Ich seh oft bei ebay sogar 75 cent und mehr.. ;)

Wartet 3 Jahre ab wenns da noch Klamm gibt kauf ich alle Lose auf und Shredder Sie :D :D :D
Ein sehr qualitativ hoher Beitrag der die Diskussion hier sehr fachlich weiterbringt :roll:
als ich zu klamm kam war die Mio konstant bei 150€ ... aber du kannst die auch bei 1ct/Mio nich alle kaufen, weil es dann entsprechend mehr MRD gibt als jetzt ....
Die Loseanzahl sinkt. Vergessen? ;)

Hat der Lukas Klamm den jetzt schon in irgendeiner Form eine Antwort gegeben?
Wenn nicht dann find ich das feige gegenüber uns Usern...
Ich sehe das eher als eine normale Reaktion, hat er uns irgendwas getan?
Feige ist, wenn eine riesengruppe alle auf einer Person rumhacken.
Wieso er uns User belogen hat
Vll. wars die besser Entscheidung und es war Produktiver, auch für uns.
Wie viele Lose es wirklich gibt!
Zähl doch nach, genau das zu wissen, bringt uns genausowenig weiter, wie die Zahl nicht zu kennen.
Ob die Lose tatsächlich weniger werden
Klar,.. schau mal, Monatsverlosung, Sachpreisverlosung, Shredder, Loselinks.. was da an Losen weggeht kann unmöglich ohne aufzufallen generiert werden
Woher diese zu vielen Lose herkammen
Ist doch bekannt, ein Bug, der meiner Meinung nach durch die vielen Transaktionen die gleichzeitig innerhalb weniger sekunden da sind entsteht. (Reine Spekulation).

Solche Bugs sind aber auch nicht behebbar, denn wenn zum Beispiel gerade etwas ausgeführt wird, irgendwas ausfällt oder was auch immer und genau dann ist eine Transaktion, können die lustigsten Sachen geschehen.

Der Losepreis hängt immer von Angebot und Nachfrage ab... Und wenn da durch irgendwas viel zu viele Lose im Umlauf sind, dann sinkt der Preis...
Schwachsinn, die Menge hat mit Angebot und Nachfrage nichts zu tun.

Mir kann auf jedenfall keiner weißmachen das man so viele Lose die jetzt im Umlauf sind überhaupt braucht...
:hö:? Wie kann man ne Menge an Losen brauchen?

naja also im FOrum ist er gerade unterwegs, vl. schaut er auch mal hier vorbei!
Er wird sicherlich häufig hier mitlesen ;).
hmm naja wenn die idee gut ist, ist das immer ein selbstläufer, da brauchste nichmal viel werbung machen - das spricht sich rum wie nix ....
Da gibts ein geniales Zitat,.. "Ohne Werbung wär ich Millionär" .. das Zitat ist von einem Milliardär ;)

Soviel von mir dazu,
liebe grüße,
Martin

.......... da war ich aber ned da?
Ich kenn nur den "Anstieg" von rund 50 auf 70/75 nach Lukes Posting.
Zu der Zeit habe ich im Forum für 80-90 Cent verkauft und ich denke, dass da eventuell noch mehr drin gewesen wäre. Das müsste zu dem Zeitpunkt gewesen sein wo Loseqog3 gestartet ist und viele Lose gesucht haben...

eBay wurde meines Wissens nach nie verkauft!

Du solltest mal die Folgepostings lesen. Da wurde irgendwo gesagt, dass der Vorgänger oder so verkauft wurde. Ich finde das Posting gerade nicht, deswegen kann ich dir den genauen Inhalt leider nicht sagen.

Ich glaube zwei Studenten haben eBay entwickelt, natürlich hieß es zu der Zeit anders. Dann hat es jemand den beiden abgekauft und eBay daraus gemacht.

Sie hatten wohl viel "Sperrmüll" zuhause rum stehen und hatten keine Zeit auf Flohmärkte zu gehen und so entstand die Idee einen Online Flohmarkt zu eröffnen. Ich denke wenn die gewusst hätten was eBay heute bringt hätten die es nie verkauft. Ist ja auch ärgerlich ;)

Solche Bugs sind aber auch nicht behebbar, denn wenn zum Beispiel gerade etwas ausgeführt wird, irgendwas ausfällt oder was auch immer und genau dann ist eine Transaktion, können die lustigsten Sachen geschehen.
Auch hier die Frage: Wohin werden die neuen Lose generiert? Irgendjemand muss doch mal gemerkt haben, dass plötzlich viel mehr Lose auf seinem Account waren!

Und wenn das häufiger vorgekommen ist, dann wäre da doch mal irgendwann etwas durchgedrungen! Das ist der Punkt den ich an der Sache nicht verstehe.

[...] dass der Vorgänger oder so verkauft wurde.
Wurde das denn nicht groß in den Medien gebracht? :doh: Ist offensichtlich an mir vorbeigegangen...!

............. sieht man vor allem an Beispielen wie Amazon und eBay. Ich seh da echt auch kaum Werbung für...................:ugly:

<ironie-schild sucht>

ich meine nicht dass man keine werbung machen muss, ich meine zum start brauchste nichtmal viel in werbung investieren bzw. überhaupt nicht so viel intestieren ... dass man vom umsatz nen bestimmten prozentsatz in werbung steckt ist selbstverständlich

wenn ein unternehmen startet ... holt es sich im normalfall ein riesencredit ... welchen es 5-10 Jahre lang abzahlt .... bei einer richtig guten Idee brauchste das nicht! es sei denn du musst erstma was großes bauen oder so , was bei ebay ja nicht der fall ist.

Ich glaube zwei Studenten haben eBay entwickelt, natürlich hieß es zu der Zeit anders. Dann hat es jemand den beiden abgekauft und eBay daraus gemacht.
Ebay war wie es nun mal so oft im Leben ist, ein Geschenk eines Mannes an seiner Frau. Er erstellte für Sie eine Plattform damit sie Ihrer Sammelleidenschaft besser nachgehen kann ! Ob das so stimmt weiß ich nicht.

Das Projekt wuchs und er gab es ab. Er dürfte geldtechnisch ausgesorgt und sein Weibchen auch noch erfreut haben. :mrgreen:

Ob das so stimmt weiß ich nicht.

Klar,.. schau mal, Monatsverlosung, Sachpreisverlosung, Shredder, Loselinks.. was da an Losen weggeht kann unmöglich ohne aufzufallen generiert werden.

Das sehe ich leider anders. Ob die Losemenge zunimmt oder abnimmt kann nur Lukas sagen, ihm würde ich aber mit verlaub nicht glauben ... (schade eigentlich) aber da er gesagt hat es seinen unter 100Mrd. und es werden angeblich stetig weniger.

Wie würde es denn auffallen, wenn die Lose die in den Verlosungen, Schredder, etc. vernichtet werden, an einer anderen Stelle wieder generiert werden? Wir User haben ja überhaupt keine Kontrolle über die Losemenge ... erst seitdem die User selbst etwas unternommen haben, da das Misstrauen in Lukas wohl immer größer wurde, wissen wir, dass Lukas doch nicht unsere Mutter Theresa ist. Aber wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein *fg* ... ich finde nur Schade, dass sich Lukas immernoch nicht in der Öffentlichkeit dazu gemeldet hat :( oder habe ich das was übersehen??? Er ist ja immerhin seit Samstag zurück und wenn sich der Admin eines Loseprojektes solange Zeit die Fragen und Problemen seiner User "ignorieren" würde, weiß ich was da los wäre ;)

Es macht mir wieder den Anschein, dass einige Webbis doch etwas gleicher sind als andere ;) ganz nach dem Motto alle Webbis sind gleich ...

Naja, ich bereue etwas Geld in die Lose gesteckt zu haben, welches ich jetzt bestimmt nicht mehr rausbekomme. Werde solange der Preis unter 1€ pro Mio bleibt einfach nicht mehr handeln ;) und wenn ich dann der letzte bin *fg* hehe ...

Schönen Feiertag euch Lose-Usern, lasst euch nicht unterkriegen!!!

Sebolus

Das sehe ich leider anders. Ob die Losemenge zunimmt oder abnimmt kann nur Lukas sagen, ihm würde ich aber mit verlaub nicht glauben ... (schade eigentlich) aber da er gesagt hat es seinen unter 100Mrd. und es werden angeblich stetig weniger.

Schönen Feiertag euch Lose-Usern, lasst euch nicht unterkriegen!!!

Sebolus

Doch du-nervst hat schon recht, die lose die vernichtet werden, können niemals durch normale umstände wieder in umlauf gelangen - die einzige möglichkeit ist nunmal, dass lukas zusätzlich welche generiert.
guck was man für aktivlose bekommt .. das is lächerlich.

feiertag? is heut feiertag ???

Doch du-nervst hat schon recht, die lose die vernichtet werden, können niemals durch normale umstände wieder in umlauf gelangen - die einzige möglichkeit ist nunmal, dass lukas zusätzlich welche generiert.
guck was man für aktivlose bekommt .. das is lächerlich.

feiertag? is heut feiertag ???

Jupp zumindest in NRW ist heute Feiertag ;)

Ich bin vollkommen deiner Meinung nur du-nervst hat gesagt, dass die Lose unmöglich ohne aufzufallen generiert werden könnten. Das sehen wir beide ja anders ;) Also solltest du eher mir Recht geben *fg* ich denke die Lose können auf jeden Fall wieder generiert werden ... wieso nicht? wie sollte uns Usern das denn auffallen? (@du-nervst) ...

Grüße
Sebolus

Jupp zumindest in NRW ist heute Feiertag ;)

Ich bin vollkommen deiner Meinung nur du-nervst hat gesagt, dass die Lose unmöglich ohne aufzufallen generiert werden könnten. Das sehen wir beide ja anders ;) Also solltest du eher mir Recht geben *fg* ich denke die Lose können auf jeden Fall wieder generiert werden ... wieso nicht? wie sollte uns Usern das denn auffallen? (@du-nervst) ...

Grüße
Sebolus

na ihr habts jut 8O 8O 8O 8O

also ich meine die lose kann man auch unauffällig genieren, obwohl es wenn man es übertreibt ( wie es wohl geschehen ist ) auffällt ... denn zum einem haben wir ja losemenge.de und zum anderen spiegelt sich die menge auch immer im kurs wieder.

Jupp, hier ist heute Feiertag, frag mich aber nicht, was da gefeiert werden soll :ugly:

Langsam hab ich echt alle Hoffnungen in Lukas aufgegeben - er erzählt uns - offenbar, ich will hier nichts unterstellen - nicht die Wahrheit, wir wissen immer noch nicht, wo die ganzen Lose herkommen (sagen wir besser: wir haben kein offizielles Statement ... :-/) und das Schlimmste: er sagt keinen Ton. Das alles bestätigt alle meine Vermutungen und Erfahrungen, welche ich seit einiger Zeit (auch schon vor Projektstart) von vielen Usern und Seitenbetreibern hier erzählt bekommen habe. Das alles setzt sich für mich zu einem Bild zusammen, was ich von klamm eigentlich nie gehabt habe.

Tja ... aber wir sind ja nur die dumme Community, wir glauben alles, mit uns kann mans machen ... :roll:

Es sind doch nur Lose ...

Jupp, hier ist heute Feiertag, frag mich aber nicht, was da gefeiert werden soll :ugly:

Langsam hab ich echt alle Hoffnungen in Lukas aufgegeben - er erzählt uns - offenbar, ich will hier nichts unterstellen - nicht die Wahrheit, wir wissen immer noch nicht, wo die ganzen Lose herkommen (sagen wir besser: wir haben kein offizielles Statement ... :-/) und das Schlimmste: er sagt keinen Ton. Das alles bestätigt alle meine Vermutungen und Erfahrungen, welche ich seit einiger Zeit (auch schon vor Projektstart) von vielen Usern und Seitenbetreibern hier erzählt bekommen habe. Das alles setzt sich für mich zu einem Bild zusammen, was ich von klamm eigentlich nie gehabt habe.

Tja ... aber wir sind ja nur die dumme Community, wir glauben alles, mit uns kann mans machen ... :roll:

Es sind doch nur Lose ...

Joah ich hatte auch immer ein anderes Bild von Lukas und Klamm.de ... naja ich will ja nichts beschreien, aber ich denke, wenn Lukas nichts zu verbergen hätte, dann hätte er sich schon zu Worte melden können, oder? Außerdem hätte es wenn Lukas nichts zu verbergen hätte nie zu einem Stand von über 100Mrd. auf losemenge.de kommen können (dürfen). Ich bin auch stark enttäuscht. Ohne uns hätte Lukas nie soviel Geld wie er es jetzt hat ;) was das Finanzamt dazu sagen würde is natürlich ne ganz andere Geschichte ;)

Kurzes Offtopic: Heute ist Reformationstag. Es wird daran gedacht, dass Martin Luther seine Thesen an das Burgtor zu Wittenberg geschlagen hat und damit die Reformation eingeleitet hat. Für weitere Infos gerne: https://de.wikipedia.org/wiki/Reformationstag hehe ;)

Sebolus

[Offtopic] Psst, Fehler: Heut ist Allerheiligen, gestern war Reformationstag (leider kein Feiertag) [/Offtopic]

Zum Thema: Alle hacken auf L.K. rum, dass er sich meldet, aber wisst ihr überhaupt, ob er von der neuesten Entwicklung hier weiss? Hat einer der Admins/Mods ihn mal angesprochen? Wenn nein, dann tut das mal bitte (Aber nicht jeder normale User, die PNs wird er verständlicherweise wahrscheinlich sofort löschen.)

[Offtopic] Psst, Fehler: Heut ist Allerheiligen, gestern war Reformationstag (leider kein Feiertag) [/Offtopic]

Zum Thema: Alle hacken auf L.K. rum, dass er sich meldet, aber wisst ihr überhaupt, ob er von der neuesten Entwicklung hier weiss? Hat einer der Admins/Mods ihn mal angesprochen? Wenn nein, dann tut das mal bitte (Aber nicht jeder normale User, die PNs wird er verständlicherweise wahrscheinlich sofort löschen.)

Oder so ;) bin auch kein religiöser Mensch ;)

Naja, ich denke Lukas' Postfach wird an PNs mal wieder überlaufen ;) glaube nicht, dass er es nicht mitbekommen kann!

Sebolus

Glaubst du wirklich, dass er einen Thread, der in fast genau einem Monat von 1 zu 100 Seiten angewachsen ist, der nicht in Externe Loseseiten liegt, nicht gesehen hat? Ich kann mir das kaum vorstellen, aber möglich ist alles ... :-? :(