Der einfache User hat durch die Streichung ja eigentlich nen großen Vorteil, da der Losekurs dadurch ERSTMAL eine zeit stabiler sein sollte und ggf sogar noch steigt, je nachdem ob neue lose generiert werden oder nicht. Wobei ich eher denke dass lose generiert werden, da ich denke dass dies einer der Hauptgründe ist dass dies passiert ... einen weiteren Grund warum er das ggf macht ist, dass er so klammlose wieder attraktiver machen will. Irgendwie scheint er ja auch expandieren zu wollen, Stichwort klamm.net

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, denn einfach nur meckern bringt nichts, sondern konstruktive Vorschläge bringenn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, denn einfach nur meckern bringt nichts, sondern konstruktive Vorschläge bringen...

... weder das eine noch das andere haben jemals etwas gebracht ... lukas macht eh was er möchte .... das war immer so und wird auch immer so bleiben ... (ist ja auch seine seite ;) ) ...

Der Grund für das Streichen der Nullen ist doch klar und dient einzig und allein der Globalisierung von Klamm :mrgreen:
England: 1,000,000.00 Lose
Deutschland: 1.000.000,00 Lose

Das würde den durchschnittlichen User doch nur überfordern und wir fangen erst einmal nur mit einem Komma bzw. einem Punkt an :p

Ob x Nullen gestrichen werden, alles resettet wird und wieder bei 0 anfängt oder alles beim alten bleibt ist doch letztendlich gar nicht relevant.

Es stellt sich viel mehr die Frage, ob das manuelle; willkürliche erzeugen von Losen ein Ende hat? Das ist doch der springende Punkt.

Hierzu wäre mal ein offizielles Statement angebracht.
Das würde doch viel mehr bringen, als jetzt ein paar Nullen zu streichen ohne die Gewissheit das es prinzipiell genau so weiter läuft wie in den letzten 12 Jahren.

Selbst wenn dieses Versprechen erfolgt, wird es leider nichts bringen da viele ihm nicht mehr Glauben schenken...

Das mit den englischsprachigen Usern finde ich ein gutes Argument. Wenn es deswegen gemacht wird kann ich mich sogar damit besser abfinden. Sollte man dann aber evtl. auch so kommunizieren. Sonst kommen hier alle möglichen Theorien zustande (siehe oben:ugly:)

wir sollten uns einfach hilfe holen um unsere theorien bestätigen zu lassen

7wzr8l.jpg

@k463269

Ich bin dafür das klamm Lose generiert, damit der Losepreis fällt. :ugly:
Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
_________

Wenn ich an das ganze zu erwartende Chaos denke ... Ich bin dagegen.

Der einfache User hat durch die Streichung ja eigentlich nen großen Vorteil, da der Losekurs dadurch ERSTMAL eine zeit stabiler sein sollte und ggf sogar noch steigt

Das wird auf keinen Fall passieren, eher das gegenteil.

Wie läufts eigentlich hier im Forum? Ändert Lukas dann alle threads ab?
Wie werden die Admins dann die Lose4 Threads handhaben "ja aber du hattes mir doch 1 Mrd zugesichert bei erreichen von 1mio AP und nicht 1000 Lose..."

Wie läufts eigentlich hier im Forum? Ändert Lukas dann alle threads ab?
Wie werden die Admins dann die Lose4 Threads handhaben "ja aber du hattes mir doch 1 Mrd zugesichert bei erreichen von 1mio AP und nicht 1000 Lose..."
Wurde schon im anderen Thread von Mone beantwortet: Für seine Threads ist jeder User selbst verantwortlich.

Ach ich setz mal eine Vermutung in die Welt:

Wahrscheinlich wird nach der Umstellung ein völlig unbekannter User eine unerwartet hohe Summe an Losen in den Kreislauf werfen rsp. verkaufen. Alles schon da gewesen. So eine #Aufwertung# kann ja nem bestimmten User durchaus entgegen kommen..

Mir ist es schnuppe, ob ich nun 10 Mio oder 10 Lose habe. Fuer die Seitenbetreiber die halt auf Lose setzen.. siehe unten.

MfG

Selbst wenn dieses Versprechen erfolgt, wird es leider nichts bringen da viele ihm nicht mehr Glauben schenken...

Bleibt noch der Unterschied zwischen den einen; die es ihm nicht glauben wollen, und den anderen die es ihm nicht glauben können (aufgrund mangelder Transparenz).

Letzteres wird durch eine sehr viel geringere Losemenge etwas einfacher, da es schnell auffällt wenn die Losemenge schneller ansteigt als sie es systembedingt tun sollte. Idealerweise hätte man ja ein fließendes System bei dem eine definierte Gesamtmenge fixiert ist, aber das bekommen wir ja nichtmal mit unserem richtigen Geld auf die Reihe.

Letzteres wird durch eine sehr viel geringere Losemenge etwas einfacher, da es schnell auffällt wenn die Losemenge schneller ansteigt als sie es systembedingt tun sollte.
Quark! Siehe mein Beitrag irgendwo oben (ich hoffe, in diesem Thread :biggrin:).
Alle Zahlen werden gleichzeitig durch einen Faktor geteilt. Es bleibt alles beim Alten. Das ganze Feature is nur Augenwischerei.