Ich möchte auch einmal ein wenig spekulieren wie sich der Losepreis in nächster Zeit entwickeln wird ;)
Dazu habe ich ein paar Daten von Losecenter.de genommen und ausgewertet.

Stellt man den Losepreis logarithmisch dar, lässt sich dieser sehr gut durch eine Gerade annähern.
Somit liegt mein geschätzter Losepreis für 1.1.2017 bei 0,3 Euro / Mrd.

Also vom gefühlten Kurs in den letzten Moanten würde ich sogar schon sagen, dass es etwas schneller gehen könnte. Ganz grob ging es glaube pro Monat jetzt ~10cent runter..

Ihr vergesst die Ankündigung für das Update im September! Das ist eine unbekannte Variable, die Ihr nicht in Euren Berechnungen berücksichtigen könnt.

Daher meine Prognose, basierend auf 100%iger Vertrauensbasis zu Lukas, der Losepreis wird ab Oktober '15 deutlich steigen und knackt bereits zum Jahreswechsel wieder die 1€/MRD Marke. Basierend auf meinen fiktiven Berechnungen erreichen wir dann am 1.1.2017 ca. 10€/MRD.

Dass diese Berechnungen auch eintreten ist sehr wahrscheinlich und nur aufgrund seriöser Quellen möglich gewesen, EHRLICH! :D

Zuletzt bearbeitet:
das Update im September!

Daher meine Prognose, basierend auf 100%iger Vertrauensbasis zu Lukas, der Losepreis wird ab Oktober '15 deutlich steigen und knackt bereits zum Jahreswechsel wieder die 1€/MRD Marke.
also bei dem was im September kommt, würde ich sogar von 2 Euro pro Mrd. zum Jahreswechsel ausgehen ...

Ich bin ja auch Stammuser und darf das ;) Ich kenne ja nahe zu den ganzen Thread im Gegensatz zu den anderen...

Es reicht nur wenn man paar Seiten hier im Thread liest, dann kennt man auch so gut wie den ganzen... :p

Aber jetzt mal Spaß bei Seite, habe auf Anhieb zum Update nichts gefunden. Hat er denn irgendwo was geäußert was im September kommen wird (Déjà-vu?)?

Also vom gefühlten Kurs in den letzten Moanten würde ich sogar schon sagen, dass es etwas schneller gehen könnte.

Ich denke das liegt einfach daran, dass inwzischen immer mehr Lose auch offiziell generiert werden durch Geldstapel,Forum Posts, Wechselstube, .... Es wirkt zwar wie eine relativ kleine Menge aber auf die Masse gerechnet denke ich fällt das schon ins Gewicht...

Wobei ja durch die Forcedloselinks im Monat 2-3 hundert Mrd. geshreddert werden, durch die Loselinks gar 1-2 billionen, Tagesverlosung min 500 Mio /Tag, vom 16.6.-30.06 13Mrd, Wochenverlosung Wöchentlich min. 20 Mrd, Sachpreisverlosung keine Ahnung wieviel, jackpot kein Ahnung, bestimmt auch einiges...

Was habe ich noch vergessen? Also da sind die 2 mrd für die Forumposts ein Witz, keine Ahnung und keine Lust nun zu forschen was so durch geldstapel,Kommentare und Co zusammen kommen. Aber denke es müsste immer noch ein fettes Minus sein.

Wobei ja durch die Forcedloselinks im Monat 2-3 hundert Mrd. geshreddert werden, durch die Loselinks gar 1-2 billionen,

Diese Lose werden aber nicht geshreddert sondern wenn ich mich richtig erinnere laut Lukas verkauft, weil es ja "Kosten" für Klamm sind, weil die User somit keine Euros ausgeben...

Denke auch, dass die 20% "Gebühren" bei den Forced-Loselinks dann eben verkauft werden, da es ja Gebühren sind und Klamm verdient ja nichts am Lose schreddern (da ja keine Lose generiert werden :LOL: )

Evtl. läuft das ja bei den Verlosungen etc. genau gleich...um die Preise zu finanzieren werden die Lose, die gesetzt wurden eben verkauft...

Diese Lose werden aber nicht geshreddert sondern wenn ich mich richtig erinnere laut Lukas verkauft, weil es ja "Kosten" für Klamm sind, weil die User somit keine Euros ausgeben...

Angeblich gehen die in die Wechselstube. Als wenn das Relevant wäre ob die in dem moment verpufft sind, in die Wechselstube gehen oder ob lukas sich dann einfach paar billionen erzeugt.

Wollte damit nur sagen, das theoretisch genug geschereddert/vernichtet/eingezogen, was auch immer wird.

[...] Was habe ich noch vergessen? Also da sind die 2 mrd für die Forumposts ein Witz, keine Ahnung und keine Lust nun zu forschen was so durch geldstapel,Kommentare und Co zusammen kommen. Aber denke es müsste immer noch ein fettes Minus sein.

Die Summe vermindert sich nochmals, da nicht jedes Los die mittels Forenpost und Kommentar "erstellt" wurden wieder in den Verkehr kommen. Da nicht jeder User auch gleich Lose-User ist.

moinsen mädels,
ich weiß bei euch bin ich richtig, ist der losebug mittlerweilie verschwunden oder immernoch aktiv ? Hab ehrlich gesagt keine Lust die letzten 200 Seiten zulesen, war ja paar Tage nicht da :)

Leider wurde die technische Ursache wohl noch nicht gelöst! :ugly::mrgreen:

hey großer, schön von dir zu lesen (bzw das du noch da bist), tut immer gut alte Gesichter zu treffen.
Du verarscht mich doch, ich mein das kann doch nicht dein ernst sein (bzw Luke seiner) ?
da besteht Redebedarf, ich glaub ich zieh mir gleich mal icq aufs Handy :)

Naja, die Leute passen sich halt entsprechend an und leben mit einer sehr hohen Inflation. Nicht ideal, aber besser als gar nichts! ;)