Ich finde Eure Ideen idiotisch :roll:

Der Losepreis könnte ganz einfach stabiel gehalten werden , wenn z.B. keiner mehr Lose unter 100 Euro die Million verkaufen würde :mrgreen:
 
Ich finde Eure Ideen idiotisch :roll:

Der Losepreis könnte ganz einfach stabiel gehalten werden , wenn z.B. keiner mehr Lose unter 100 Euro die Million verkaufen würde :mrgreen:

Ok das bedeutet das die Käufer bereit sein müssen den Preis zu zahlen.
Wie wäre es wenn du mit gutem Beispiel vorran gehen würdest?
Ich hab ca 70 mio die ich dir gerne per PP für 7000 € verkaufen würde :mrgreen:
 
Das mit dem Nullen streichen könnte ich auch durchführen, dafür brauchen wir Klamm gar nicht:

1. Alle Klammuser überweisen mir Ihre Lose.
2. Wenn ich alle Lose habe, bekommt jeder genau 1/1000 davon wieder, wer mir also vorher 1 Mrd. gegeben hat bekommt eine Mio. wieder.
3. Die restlichen Lose bleiben für immer auf meinem Account, das verspreche ich mit meinem Ehrenwort und beim Leben meiner Katze.
 
Zweifelst Du meine Aufrichtigkeit an? Ich werde zur Vertrauensbildung natürlich eine Statistik erstellen, die anzeigt, wieviele Lose auf meinen Account gerade liegen.
 
was ich ja wirklich erstaunlich finde dass doch fast 45 Mrd jede Woche in der Wochenverlosung gesetzt werden. Im Grunde kann ja jeder der seine Lose loswerden will da setzen und hat noch chancen was zu gewinnen. Je höher die Inflation umso mehr wird da sicher gesetzt. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich aber auch dass Lose nie gar nichts Wert sein können solange man eben die da setzen kann und auf klamm Werbung damit buchen kann (Loselinks) - nur ein kleiner Wehmutztropfen für diese Diskussion mal zur Abwechslung 8)
 
Zweifelst Du meine Aufrichtigkeit an? Ich werde zur Vertrauensbildung natürlich eine Statistik erstellen, die anzeigt, wieviele Lose auf meinen Account gerade liegen.

... oder wahlweise ein Bild von der toten Katze

045dcf6e.jpg
 
Wenn ich heute einen Goldbarren für 50.000 Euro kaufe und in ein paar Jahren bekomme ich dafür nur 5.000 Euro zurück. Hat dann Gold an Wert verloren oder der Euro an Wert gewonnen?

Die Antwort ist: Es kommt auf die Bezugsgrösse an.

Und so ist das bei den Losen auch.

Marty

Wobei das wahrscheinliche ist dass du für das Gold viel mehr bekommst. Denn Euros lassen sich drucken oder einfach nur buchen. Während Gold nicht oder zumindest noch nicht künstlich hergestellt werden kann. Außerdem hat Gold eine enorme Nachfrage z.B. in der Elektronikindustrie. Der Euro hingegen ist nur Mittel zum Zweck. Jeder reiche weis das.

Im Grund genommen sind auch Klammlose vollkommen überflüssig. Jede Spieleseite könnte seine eigene Währung anbieten. Das Problem ist nur, dass es dann nicht multifunktional wäre. Insofern sind Klammlose auch nur Mittel zum Zweck.

Daher halte ich dein Beispiel für unangebracht. Selbst wenn der Euro knapp wird muss Gold deshalb nicht an Wert abnehmen. Dies bedeutet nur dass das Gold gegenüber den Euro einbüst.

Beispiel Treibstoff. Der Rohölpreis fällt, die Preise an der Tanke gehen runter. Der Euro fällt aber auch und der Treibstoff wird daher in Euro teurer. Trotzdem hat der Treibstoff immer noch den selben Wert wie er an der Börse gehandelt wurde.

Ein schwacher oderstarker Euro beeinflusst den Goldwert eben auch nur in EURO. Und nicht im Goldwert. Was ja mit dem Goldwert überhaupt nichts zu tun hat, sondern mit dem Euro selbst.

Wenn der Goldwert hingegen selbst einbüßt, dann verliert Gold gegen über allem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhahhah. Das war, schätze ich, ca. 50. mal, dass diese tolle Idee taucht auf auf diesen fabelhaften Thread.

Tja, jetzt gebe ich dir 2 Optionen, warum ich das gepostet habe:

1. Ich habe das in meinen 15 Jahren die ich bei Klamm Aktiv bin immer überlesen und nicht mitbekommen
2. Es war Ironie

Kannst dir eine Option aussuchen! 8)
 
Ich hatte gerade auch ne gute Idee, wir könnten 0en streichen! :ugly::mrgreen:
Könnt ihr bitte mit den dämlichen Vorschlägen aufhören? :roll: :)mrgreen:)

Wir sollten im Gegenteil jede Woche eine Null ergänzen. Sind die Zahlen lang genug, dass die User alle Google fragen müssen, weil sie nicht wissen, wie viele Lose nun "42 Googol Lose" sind, dann wirds endlich lustig :LOL: :ugly:
 
Also der Lose-Preis fällt momentan ja wirklich ziemlich stark. Sind da irgendwelche Maßnahmen gegen geplant? Oder gabs das schon öfter und das hat sich später wieder gefangen?
 
Echt, finde der hält sich momentan komischer weise sehr gut oben, hätte gerechnet das wir bei PM keine preise mehr mit 1,00 Euro sehen.

Die Maßnahmen sind für September geplant :)