Solche Aussagen halte ich für gewagt. Zu sagen es gibt Seiten die verdienen noch viel mehr. Die gibt es sicherlich. Allerdings bringt das im Bezug auf Klamm nicht viel. Und außerdem gibt es diese Seiten nicht massig.

Und zu der Frage dass ich 75 Euro investiere um viel mehr zu verdienen ist doch totaler Unfug. Ich zahle 30% vom Umsatz für Werbung. Das ist absolut normal.

Und den Spieß kann man auch umdrehen. Ständig verweist ihr auf Einnahmen Einnahmen und Einnahmen. Ne also wenn man dem Glauben schenkt was wirklich viele denken, dann darf man davon ausgehen, dass man je größter ist desto mehr Gewinn macht. :ugly: Komisch dass es Konzerne gibt die auch MRD Verlust machen. Irgend was stimmt da nicht?! Ihr meint also wenn Klamm 350.000 User hat hat er automatisch 25.000€ verdient. Und dann soll ich naiv sein. :D

Was ich eigentlich damit sagen will. Woher wollt ihr den so genau wissen dass Klamm hier Millionen mit Werbung macht?? ;)

Also was ich sagen will. Euro Mutungen sind reine Annahmen. Ich für mich versuche ja wenigstens meine Annahmen zu untermauern. Warum ich also die Ausgaben ständig anspreche ist weil diese in euren Rechnungen nicht erwähnt werden. Deswegen ist das für mich eine Milchbuben Rechnung.

Versteht mich nicht falsch will niemanden auf den Schuh treten. Ich selbst bin der Meinung er hat das meiste Geld mit Losen gemacht. Das ist aber nur meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine präzise Antwort auf deine Erwähnten Punkte im Beitrag halte ich für überflüssig, da ich hier dran erkennen kann...
[...] Ihr meint also wenn Klamm 350.000 User hat hat er automatisch 25.000€ verdient. Und dann soll ich naiv sein. :D

Was ich eigentlich damit sagen will. Woher wollt ihr den so genau wissen dass Klamm hier Millionen mit Werbung macht?? ;)

Also was ich sagen will. Euro Mutungen sind reine Annahmen.
... das du die vorherigen Beiträge nicht richtig durchgelesen bzw. verstanden hast.

[...] ich habe mal die letzten Seiten (ab dem Zeitpunkt wo die ganze Diskussion los ging) überflogen - und niemand hat die Unterstellung zu diesem Zeitpunkt geäußert das er Millionen macht (also in Euro und nicht in Losen).

Ich denke nicht dass es etwas bringt an festgefahrenen Meinungen zu feilen. ;)

So verlaufen halt oft Diskussionen. Wie auch immer, wie schon einige in dem Thread erwähnt haben, Lukas selbst hat gesagt, dass er einen 5-stelligen Umsatz hat und einen Gewinn macht. Da können noch so viele Ausgaben vorhanden sein, wenn er bei einer Reportage sagt, er macht Gewinn, wird das wahrscheinlich auch so sein.

Unabhängig davon ist natürlich die Annahme, dass er Millionen Euro mit dem Loseverkauf und/oder der Seite klamm.de macht, eher unwahrscheinlich, aber es ist nichtsdestotrotz witzlos, aufgrund persönlicher, singulärer Erfahrungen zu diskutieren, wie und ob ein Geschäftsmodell funktioniert, das entbehrt sich sowohl statistisch als auch wissenschaftlich jeder Grundlage, eben weil es Einzelfallerfahrungen sind, die nichts über die Gesamtheit aussagen.

Als erwiesen annehmen kann man, dass Lukas Lose generiert hat und erst zu einem späteren Zeitpunkt nach davor gelogenen Dementis dies zugegeben hat; über die Anzahl der generierten Lose und den dadurch erwirtschafteten Gewinn kann man wohl nur spekulieren, ebenso, ob immer noch generiert wird oder nicht -- wenngleich es wohl für die eine oder andere hier geäußerte Annahme gute Indizien gibt. Dennoch nehmen ihm das einige Leute gegenwärtig immer noch übel, was aus einer psychologischen Sicht auch verständlich ist und wie Meister Yoda schon angemerkt hat, es wird solange auf diesen Umstand hingewiesen werden, bis Lukas reinen Tisch macht und Werkzeuge bereitstellt, die es den Usern erlaubt, seine Behauptungen überprüfen und nachvollziehen zu können. Wenn er das nicht möchte, kann ihn auch niemand dazu zwingen, aber genauso ist es dann weder Gemeinheit noch Neid oder übertriebene Boshaftigkeit, wenn die User eben genau auf die Lose-Lüge hinweisen. Im Übrigen ist es ja auch Klamms gutes Recht, die Seite zu schließen, wenn sie keinen Gewinn mehr abwirft.

Bis dahin wird sich die Diskussion weiter im Kreis drehen und alle hier geäußerten Meinungen eben in der einen oder anderen Form wieder auftauchen... :roll:

Trotzdem finde ich den Thread einen der spannendsten hier, er lässt gut und tief in die Seele der Klammunity blicken, für mich als Sozialpsychologe ist das gewiss interessant.

Solche Aussagen halte ich für gewagt. Zu sagen es gibt Seiten die verdienen noch viel mehr. Die gibt es sicherlich. Allerdings bringt das im Bezug auf Klamm nicht viel. Und außerdem gibt es diese Seiten nicht massig.

Und zu der Frage dass ich 75 Euro investiere um viel mehr zu verdienen ist doch totaler Unfug. Ich zahle 30% vom Umsatz für Werbung. Das ist absolut normal.

Wieso gewagt? Ich kenne Leute die verdienen mit reinen Affili-Seiten soviel im Jahr wie manch anderer mit einem normalen Job, oder gar mehr. Geben dafür aber kein bzw. kaum Geld aus, investieren gar nur ein wenig Zeit. Das ist Fakt und nicht nur eine gewagte Aussage.

Also reden wir von einem Umsatz von 250€ bei dir!? 30% ist schon ein hoher Wert, den nur einige Branchen haben. Die Regel wird eher unter 10% liegen!

Und den Spieß kann man auch umdrehen. Ständig verweist ihr auf Einnahmen Einnahmen und Einnahmen. Ne also wenn man dem Glauben schenkt was wirklich viele denken, dann darf man davon ausgehen, dass man je größter ist desto mehr Gewinn macht. :ugly: Komisch dass es Konzerne gibt die auch MRD Verlust machen. Irgend was stimmt da nicht?! Ihr meint also wenn Klamm 350.000 User hat hat er automatisch 25.000€ verdient. Und dann soll ich naiv sein. :D

Wie sagt man das so? Ausnahmen bestätigen die Regel :) Wir reden hier aber nicht von einem Millarden Unternehmen. Wir reden hier noch nicht mal von einem Großbetrieb. Soweit ich weiß hat Lukas gerade mal eine Aushilfe!?

In den 15 Jahren, sicherlich!

Also was ich sagen will. Euro Mutungen sind reine Annahmen. Ich für mich versuche ja wenigstens meine Annahmen zu untermauern. Warum ich also die Ausgaben ständig anspreche ist weil diese in euren Rechnungen nicht erwähnt werden. Deswegen ist das für mich eine Milchbuben Rechnung.

Versteht mich nicht falsch will niemanden auf den Schuh treten. Ich selbst bin der Meinung er hat das meiste Geld mit Losen gemacht. Das ist aber nur meine Vermutung.

Naja du hast aber bei deiner Rechnung einiges vergessen und du bist auch bei weitem nicht so lange hier wie viele andere, oder ist das ein neuer Account??

Die die hier lange sind wissen mehr >Fakten wie du wohl, bzw. haben viel mehr mitbekommen. Vom angeblichen Losebug über diverse gefakte Anzeigen (also Statistiken) bis hin zu den immer wieder bekundeten "ich generiere keine Lose".

Das was ich schreibe sind nicht reine Annahmen, sondern erfolgt durch reine Zusammenführung von vorhandenen Daten und Fakten und ein wenig Erfahrungswerten.

Hast du schon mal im WMS etwas gebucht? Hast du dir die Preise im WMS angeschaut? hast du dir dazu die Auslastung angeschaut? Hast du dir die Statistikladder angeschaut? Weißt du wie die Statistiken vor X Jahren ausgesehen haben?

Hast du mal hochgerechnet wie viel Lukas alleine durch den Verkauf von EF-Accounts verdient hat? Ohne eventuelle Aufladungen einzubeziehen!?
Hast du mal die PL,QL,AL berechnet, was er damit verdient hat? Und weißt du wie das früher aussah?

Hast du eine ungefähre Ahnung wie viel Guthaben auf den Userkonten sind? Was schätzt du?

Du hast ja noch nicht mal gemerkt, das auf klamm.de tatsächlich "Produkte" vorhanden sind.

Ich kenne Leute die verdienen mit reinen Affili-Seiten soviel im Jahr wie manch anderer mit einem normalen Job, oder gar mehr.

Aha das nennst Du also viel? Naja in dem Sinne hast Du dann wohl Recht. So her betrachtet ist Klamm sicherlich Reich.

Als reich gilt in Deutschland wer ein Einkommen von 36.000€ verfügbares Einkommen (Netto) hat. klick Dazu braucht ein Unternehmen ein Umsatz von mindestenw im Schnitt 100.000€

Reich sind meistens solche Internet-Unternehmer die Affilate ausgeben. Nicht dringend die, die Aifflate nutzen. Wobei es gibt natürlich ganz sicher Star Verkäufer, oder Nischen Märkte die sich hin und wieder lohnen. Ausnahmen gibt es. Aber Klamm.de ist keiner Shopping Seite.

Im übrigen kenne ich den WMS Account und habe ihn über Jahre oft genutzt.

Du hast ja noch nicht mal gemerkt, das auf klamm.de tatsächlich "Produkte" vorhanden sind.

Ja dass sagt dann doch schon alles. Oder? Zwecks Affilate und Eigenverkäufen. Und das habe ich tatsächlich noch nicht gemerkt seit geschätzten 7 Jahren nicht.

So neben bei kann ich dir noch um eines bitten. Lass das mit persönlich werden. Oder meinst du andere sind blöd? Nur als Fragestellung.

Auf mich wirkt es dass du in irgend einer Form neidisch bist, dass er hier und da was verdient hätte. So kommt dass zumindest rüber. Dass eventuell andere mehr verdienen oder ä.

Mal zu deiner Frage. Ja ich habe bemerkt dass Klamm auch an EF Accounts Geld verdient. Aber das tut der Bäcker der morgens um 3 Uhr aufsteht und Brötchen backt doch auch. Und auch du hältst es doch für selbstverständlich (nehme ich an) für deine Arbeit bezahlt zu werden, oder Lohn zu erwarten.

Also ich habe auch einen EF Account und zahle da villeicht alle 2 Jahre oder 5€. Kla leppert sich das. Aber auch seine Arbeitszeit die er hier reinsteckt leppert sich. Support, Programmieren, keine Ahnung was alles. Und auch seine Familie will gut leben. Und seine Krankenkasse will genau so gezahlt werden. Oder nicht?

Niemand behauptet dass Klamm irgend wo Flaschen sammeln gehen muss o.ä.^^ Es geht nur darum dass viele ein falsches Bild der Sache haben. Im Verhältnis dazu ein Interview nehmen das aus seiner womöglich besten Zeit stamm und meinen im Leben gibt es nur Gewinn. Fällt mir einfach schwer zu glauben.

Ich kann es nicht raffen dass jeder meint, es gibt ausschließlich nur Höhen im Leben. Selbst Donald Trump hat sich in seiner Karriere in vielen Geschäftsfeldern und einige daraus mit 1,8 Milliarden Dollar Schulden Insolvenz getrieben.

Es ist an mir auch unstrittig nicht vorbei gegangen dass Lukas ein paar hoch erfolgreiche Jahre hatte. Diese aber scheinen in meinen Augen vorerst deutlich geschmolzen zu sein. Da ja die Aktivität und das Umfeld deutlich zurückgegangen sind. Auch die Angebote in diesem Forum usw..... und nicht nur deshalb. Weil Bitcoins und andere Währungen kurzfristig den Rang abgelaufen haben.

Und auch zum WMS Thema kann ich noch eines sagen. Da zahlen dann ein paar Loseseiten oder ä. gutes Werbegeld aber begrenzt. Und dann laufen dort auch Standartsponsoren, vermutlich Google Ads oder ähnliches durch. Das Lukrative Geschäft ist wie so meist begrenzt.

Meiner Einschätzung nach verdient Klamm momentan, wenn man rein die Werbung betrachtet, nicht mehr wie ein mittelständiger Unternehmer im Schnitt.

P.s. wir haben in unserem Geschäftsfeldern auch ausschließlich ein paar hoch erfolgreiche Jahre gehabt. Aber mein Mann ist auch schon durch die Insolvenz durch weil das eine oder andere Geschäft das wir betrieben haben und das auch eine Zeit lang hoch rentabel war abgelaufen ist. Mittlerweile haben wir wieder ein Vermietung und Gott sei dank nichts auf Schulden. Aber wenn wir eine Sache als Unternehmer gelernt haben ist, dass man nie weis ob ein Geschäftsfeld morgen noch funktioniert. Und wenn du die weinterentwicklung verpasst ist schneller aus als man glauben mag. Was ich damit sagen will.

Ich kenne Zeiten da sprudelte das Geld in unserem Leben wie Wasser aus der Leitung. Und dann gab es Zeiten da kam nichts mehr und Lasten liefen auf. Mittlerweile läufts mal wieder super gut. Aber das ist keine Garantie für morgen. Und im Schnitt gesehen wenn man Erfolg und Misserfolg zussammen balanciert hatten wir auch nicht mehr wie ein Ingeneur. Obwohl wir Jahre lang Einkommen in einer Region von weit über 10.000€ im Monat hatten.

Und nichts anderes sieht man auf dem Weltmarkt. Erst verdient ein Unternehmen und wäscht unaufhörlich und wir zum Konzern. Und am Schluss wird es selbst gefressen. Das kann jedem Unternehmer passieren. Da spielt die Höhe des Umsatzes also gar keine Rolle.

So her gehsehen kenne ich auch viele Unternehmer die selbst mit einer Loseseite 2,3,5 oder noch mehr tausend Euro im Monat verdient haben. Sogar Herr Biehl. Und wie das geendet hat kennt jeder. Unterm Strich wars nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, wenn ich mit einer Seite die nur wenige Tausend Besucher/Monat hat man soviel Verdient wie jemand anderes, der einen Fulltimejob hat, man aber nur paar Stunden im Jahr investiert, dann finde ich das schon einen Guten verdienst! Und dabei meinte ich eher schon deutlich mehr als 36k/Jahr!

Klamm ist keine Shopping Seite aber ich sage dir, das er den ein oder anderen Lead bestimmt generiert. Ich weiß noch Zeiten wo es diese freebie gab oder wie es hieß, hat er schnell sein iPod oder was es auch immer damals war bekommen, nur ein Beispiel. Hatte er ja stolz ein Bild von präsentiert...

Wenn du den WMS genutzt hast solltest du ja Erfahrung mit haben wie es mit den Klicks aussieht etc. Und dann rechne das mal ein wenig hoch. Und dann willst du sagen er verdient nichts mit Werbung?

Wo bin ich persönlich geworden? Sorry habe nur geschrieben das du die Produkte nciht mitbekommen hast, wenn du das nun als Persönlich findest tut mir leid.

Ich bin nicht neidisch, keines Wegs ich gönne jedem seinen Erfolg solange es ehrlich verdient ist und nicht auf kosten anderer. Zudem ist Neid nicht unbedingt negativ. Ich bin viel mehr sauer darüber wie er es gemacht hat und was er aus der Community gemacht hat. Ich bin ja nun einige Jahre dabei und kann sagen, das es früher schöner war, es war mehr los und vieles mehr. Dies hat er leider kaputt gemacht. Dabei hätte e nicht sein müssen! Hätte genügend wege gegeben.

Auch hätte Klamm ein viel größeres Potential nutzen können, wäre er auf die User eingegangen. So viele Ideen, die klamm.de vorangebracht hätten, aber er hat die Entwicklung verpennt!

Meiner Einschätzung nach verdient Klamm momentan, wenn man rein die Werbung betrachtet, nicht mehr wie ein mittelständiger Unternehmer im Schnitt.

Meiner Meinung nach deutlich mehr, aber egal...

was meinst Du mit früher? Die Klammlose werden doch schon seit 2002 "künstlich" generiert!

Naja gut ich sag es mal so wie ich es bereits geschrieben hatte. Es gibt Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen. Ich habe selbst 13 Seiten und verdiene mit manchen auch gutes Geld und dazu brauche ich auch keine 3.000 User. Allerdings verdiene ich das Geld nicht durch den Besuch der Kunden sondern viel eher am Produkt. Deswegen ist das natürlich immer schwer zu pauschalieren. Das Internet dient dann einfach nur als 24H Info und Verkaufstischfläche. Aber entscheident ist dann hier das Produkt, denn der Kunde kommt nicht wegen meiner Seite.

Meine Ansprache lag aber nicht darin zu sagen was Klamm insgesamt verdient. Sondern mir geht es ausschließlich durch die Werbung. Leds, Banner, Affilate.... Einnahmen - Kosten. Ich zum Beispiel für mein Teil bin noch nie auf die Idee gekommen über Klamm bei Ebay oder Amazon einzukaufen. Nicht aus dem Grund dass ich ihm das nicht gönne, sondern aus dem Grund dass ich dann immer automatisch und aus Gewohnheit drauf gehe. Höchstens habe ich also hier selbst im WMS gebaucht, und habe auch paar Seite besucht die geworben haben. Ich habe ja Quasi noch nicht mal einen Premiumaccount.

Mir ist klar dass der, der Kunde und Produkt zusammen bringen kann enorm viel Geld verdient. Aber das kann Klamm nur begrenzt. Nehmen wir das Beispiel Google. Google weis wonach du googelst. Nehmen wir an du googelst nach "Auto mieten und Mallorca" nun kenn Google die Keywords und sucht nach passenden Sponsoren. Und nun döddelt dir Google gleich mehrere Autovermietungen vor. Das ist normal.

Aber bei Klamm kann das so nicht ganz funktionieren. Denn er weis nicht unbedingt gleich was du willst. Es sein denn er blendet wiederum Googleads ein etc.....

So effektiv ist auch die Werbung auf Klamm nicht. Wie ich schon schrieb wenn es so wäre dass ich für 10.000€ Werbung buchen würde und auch nur 10.100€ daraus einnehmen würde, würde ich es tun. Aber so ist das nicht. Und nicht mal wenn du für die passende Zielgruppe (Klammlsoe etc) wirbst. Wenn ich das Geld bei Google reinhaue habe ich 10 Fachen Werbeerfolg zum viertel Preis. Das ist nicht böse gemeint. Sondern soll zeigen dass hier Google mit den Keywords klar im Vorteil ist.

Was also Klamm macht (in meinen Augen) ist User auf die Seite locken in dem er sie bezahlt, und dann versucht natürlich alles mögliche an Werbung unterzujubeln. Manches Pauschal und manches eben wie du sagst durch Affilate. Irgend wer kauft sich halt dann doch eben mal was, und dann verdient er. Aber eine Effektive zielgerichtete Form ist das nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du auch nicht, wird dank Kekse für dich automatisch erledigt :mrgreen::ugly: (wenn du hier auf Klamm aktiv bist... )

MY

Vermutlich wenn ich nicht zufällg dazwischen über 1 Million Seiten drüber renne die den Keks überschreiben. Oder etwa nicht? Dazu brauch ich doch blos über Relink oder irgend eine andere Seite drüber richtig?

Ich denke das wird in der Praxis jedoch ganz schwierig werden bis ich wieder bei Amazon was kaufe?

Damit sind wir doch genau beim Thema. So lange der Trick mit der Dreckskecksschleuder neu war haben manchen damit Millionen gemacht. Aber als der Trick bekannt wurde kackt es aus jeder Ecke solche Cookies. Geschweige dass bei mordernen Browser und entsprechender Einstellung sowas gar nicht mehr möglich ist.

Hab nichts anderes geschrieben. Les meine Beiträge. Im Interenet ist fast alles kopierbar. Genau das ist das Problem. Gabs hier nicht mal ein Thread als ein bekannter Losesponsor hier die Kekse überschrieben hat? Da gabs hier ein Affentheater.

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier gerade spekuliert wird über die Einnahmen:

Eine grobe Richtung gibt https://www.freewebsitereport.org/www.klamm.de schonmal vor. Nach der Seite beläuft sich der Umsatz bei Werbeeinblendungen auf 6.000 USD (Ansatz 3 USD TKP). Ich vermute mal das er hier etwas höher liegt:

1. Aufgrund des EURUSD - Wechselkurses (in Deutschland bekommt man etwa 4 € TKP bei Layereinblendungen)

2. Es sind noch weitere Werbemaßnahmen auf der Seite (Startseitenvergütung, BannerAds etc.)

Entgegenhalten könnte man jedoch AdBlock und ggf. NoScript. Da soll angeblich die Quote bei 12,65 % liegen (AdBlock) [Quelle: https://t3n.de/news/untersuchung-viel-geld-verlieren-webmaster-adblocker-279287/]

Unterstellt man einen linearen Zusammenhang, so kommt man auf:

6000 * 12 * (1-0,1265) = 62.892 USD

Wechselkurs 1,1446 -> 3$ = 2,62 €

Da ich persönlich von 4 € TKP ausgehe, sind wir bei 62.892 / 1,1446 / 2,62 * 4 = ~83.888 € im Jahr

Abzgl. GewSt [Hebesatz: 400%; Freibetrag: 24.500]:
83.888 - ((83.888-24.500) * 0.035 / 100 * 400) = ~75.573 (EinkommenBrutto)

Ich denke mal schon das sich damit leben lässt, selbst wenn der Server 1000 Euro kosten sollte / Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an ein Portal dass den Wert meiner Domain automatisch ausrechnet. Da kam dann raus dass meine Domain 5.700€ Wert sei. Wenn mir auch nur jemand 10% davon bietet dann installiere ich die auch noch gratis. :mrgreen:

Mal im Ernst. Lassen wir das Tehma da dreht man sich ehe nur im Kreis ;)

Naja gut ich sag es mal so wie ich es bereits geschrieben hatte. Es gibt Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen. Ich habe selbst 13 Seiten und verdiene mit manchen auch gutes Geld und dazu brauche ich auch keine 3.000 User. Allerdings verdiene ich das Geld nicht durch den Besuch der Kunden sondern viel eher am Produkt. Deswegen ist das natürlich immer schwer zu pauschalieren. Das Internet dient dann einfach nur als 24H Info und Verkaufstischfläche. Aber entscheident ist dann hier das Produkt, denn der Kunde kommt nicht wegen meiner Seite.

Meine Ansprache lag aber nicht darin zu sagen was Klamm insgesamt verdient. Sondern mir geht es ausschließlich durch die Werbung. Leds, Banner, Affilate.... Einnahmen - Kosten. Ich zum Beispiel für mein Teil bin noch nie auf die Idee gekommen über Klamm bei Ebay oder Amazon einzukaufen. Nicht aus dem Grund dass ich ihm das nicht gönne, sondern aus dem Grund dass ich dann immer automatisch und aus Gewohnheit drauf gehe. Höchstens habe ich also hier selbst im WMS gebaucht, und habe auch paar Seite besucht die geworben haben. Ich habe ja Quasi noch nicht mal einen Premiumaccount.
Schau dir solche Reports an und dann kann man schon sehen wie der Werbemarkt aussieht:
https://www.selbstaendig-im-netz.de...en-bloggern-im-maerz-2015-licht-und-schatten/

Mit Google und den richtigen Affiliate-Links kann man sehr gut verdienen. Du sagst selber du verkaufst nur ein Produkt, also hast du gar keine Werbung auf deiner Seite? So hab ichs nun verstanden.

Du bist vielleicht nie auf die Idee gekommen hast es aber vielleicht dennoch gemacht, denn hier werden nun mal immer wieder kekse verteilt. Ich selber kaufe hier definitiv nicht ein, denn ich mach das über Seiten denen ich es wirklich gönne. Dafür nutze ich dann einen anderen browser....
Früher habe ichs aber gemacht als ich noch dachte Lukas sagt die Wahrheit. Aber seit dem ich es weiß das er es nicht macht (schon vor seinem Geständnis) eben nicht. Wie gesagt alleine an mir hat er über die Jahre mehrere Hundert Euro Plus gemacht und ich bin nun mal nicht der einzige!

Wenn du im WMS gebucht hast solltest du doch wissen wie schnell die Werbung abgebaut ist (die Effizienz dabei ist unwichtig), und entsprechend kannst doch hochrechnen was er an Werbeeinnahmen so haben könnte, selbst wenn man keine 100% Auslastung nimmt. Wenn ich alleine momentan die omnicsh-Werbung sehe...

Mir ist klar dass der, der Kunde und Produkt zusammen bringen kann enorm viel Geld verdient. Aber das kann Klamm nur begrenzt. Nehmen wir das Beispiel Google. Google weis wonach du googelst. Nehmen wir an du googelst nach "Auto mieten und Mallorca" nun kenn Google die Keywords und sucht nach passenden Sponsoren. Und nun döddelt dir Google gleich mehrere Autovermietungen vor. Das ist normal.

Aber bei Klamm kann das so nicht ganz funktionieren. Denn er weis nicht unbedingt gleich was du willst. Es sein denn er blendet wiederum Googleads ein etc.....

So effektiv ist auch die Werbung auf Klamm nicht. Wie ich schon schrieb wenn es so wäre dass ich für 10.000€ Werbung buchen würde und auch nur 10.100€ daraus einnehmen würde, würde ich es tun. Aber so ist das nicht. Und nicht mal wenn du für die passende Zielgruppe (Klammlsoe etc) wirbst. Wenn ich das Geld bei Google reinhaue habe ich 10 Fachen Werbeerfolg zum viertel Preis. Das ist nicht böse gemeint. Sondern soll zeigen dass hier Google mit den Keywords klar im Vorteil ist.

Was also Klamm macht (in meinen Augen) ist User auf die Seite locken in dem er sie bezahlt, und dann versucht natürlich alles mögliche an Werbung unterzujubeln. Manches Pauschal und manches eben wie du sagst durch Affilate. Irgend wer kauft sich halt dann doch eben mal was, und dann verdient er. Aber eine Effektive zielgerichtete Form ist das nicht unbedingt.

So effektiv muss klamm es ja auch gar nicht machen, vor allem bei CPV kanns ihm egal sein wer es sieht, bei CPC nciht ganz so unwichtig, aber der Buchende kann ja stark filtern nach PLZ,Alter, Interessen... also lukas weiß zwar nicht soviel wie Google, aber schon einiges. Also du hast bei Google Adwords zu weniger kosten mehr erfolg? Na dann, ich habe eher andere Erfahrung gemacht mit Adwords. Aber hängt auch stark von ab was man bewirbt...

Das erinnert mich an ein Portal dass den Wert meiner Domain automatisch ausrechnet. Da kam dann raus dass meine Domain 5.700€ Wert sei. Wenn mir auch nur jemand 10% davon bietet dann installiere ich die auch noch gratis. :mrgreen:

Mal im Ernst. Lassen wir das Tehma da dreht man sich ehe nur im Kreis ;)

naja diese Seiten kann man nur als Richtwert nehmen ob etwas ein wenig wert ist oder nicht. Sicher kann die nicht 100% richtig sein, aber es ist ein richtwert, wo sie halt verschiedene faktoren einrechnen wie Besucherzahl, Domainlänge, Domainalter... Wie ist deine Domain? Was willst du installieren?

Ein realistischer Wert ist gegeben sobald dir jemand was bietet oder bezahlt. Alles andere ist soweit so gut wie du schon sagst eben nur ein Richtwert oder Sammlerwert, oder Idealwert usw.... Das ist dann genau das gleiche wie wenn man sagt mit Werbung kann man dieses und jenes machen.

Im übrigen habe ich mal gestern versucht was Master Yoda gesagt hat. Die Cookieschleuder funzt nicht mehr im neuen Browser. Es sei denn man setzt die Kekse selbst ab. Das ist aber gemäß den Richtlinien von Amazon verboten. Man kann zwar seinen Browser so kalibrieren dass es funzt, aber dazu sind Kniffe notwenid. Ja gut es soll immer noch wen geben der mit IE 6 und co durch die Gegend rennt. Das mit dem Frame und einem modernen Browser kannste knicken.

Ich möchte das belegen:

Und niemanden bloß stellen. Allerdings ist es tatsächlich so dass es Schnee von gestern ist. Was mir also bleibt ist Amazon selbst zu betrügen in dem ich Dinge mache die gemäß Amazob AGB verboten sind. Die Selbe Fehlermeldung erscheint auch im Firefox und IE. Das Frame oder Object wird nicht geladen. Was ich jetzt machen kann ist das Cookie gegen die Richtlinien zu setzen. Aber mit einem Legalen weg No Way. Geschweige denn dass so etwas seitens Amazon nicht legal ist und wenn man dich ertappt du noch wegen Betruges dran sein kannst und evtl alle so eingestrichnen Provisionen erstatten musst.

Und so ist das was hier oft behauptet wird einfach reine graue Theorie oder irgend welche illegalen Akitivitäten die eben nur Amazon oder sonst wen abzocken. Da braucht man auch nur ne Loseseite machen. Behaupten man zahlt 10.000% Zinsen und sich aus dem Staub machen. Ich denke mal wenn man sich an die Richtlinien hält mit legalen weg wird es schwer sein das Geld zu verdienen.

Aber da wir ja beim Thema sind, würde ich mich wieder dem Wert der Lose widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest auch sagen das beim Picasso es kein Realistischer Wert ist dafür Millionen zu verlangen?:ugly:

Also ich habe nicht von Frames gesprochen, aber egal...

Das wollte ich nicht sagen. Aber dass dubiobse Sachen als vergleich heran gezogen werden. Wie gesagt in meinen Augen ist die Hauptquelle das Klammlos. Aber das ist eben auch nur meine Meinung.

Was diskutiert ihr eigentlich noch? Spätestens nach folgendem Satz hat sich jede Diskussion doch eh erledigt:

Ich denke nicht dass es etwas bringt an festgefahrenen Meinungen zu feilen. ;)

Zum ganzen Geschriebenen, kann man eigentlich nur schmunzeln. :LOL:

Ihr seid übrigens im Losepreis-Thread. Vielleicht mal wieder zurück zum Thema. :ugly: