Praxis: Wenn Lose-QOG ne neue Runde startet.
:yes:
ich kann dich viel zu selten renomieren :ugly:

Naja, es ist ja erwiesen, dass die Kaufkraft vor Weihnachten stark zunimmt. Es geben also alle Leute Geld aus. Nach Weihnachten ist die Kaufkraft dann unter dem Schnitt, weil die Leute sich entweder nichts mehr erlauben können, oder ihr Geld erstmal ansparen!

These: Nach Weihnachten muss nicht mehr jeder wie kaputt kaufen, wenn er zu Weihnachten alles geschenkt bekommen hat, was er braucht.
Vermischt sich natürlich alles - es gibt solche und solche (Das mit dem Umschlaggeld will ich nicht abstreiten)

Nach Weihnachten muss nicht mehr jeder wie kaputt kaufen, wenn er zu Weihnachten alles geschenkt bekommen hat, was er braucht.
Auch wieder wahr. ;)

Wenn wir ehrlich sind hat das Weihnachtsgeschäft auf den Losemarkt wenig Einfluss. Die großen Händler die wirklich Umsatz (und teilweise auch Gewinn) mit Losen machen handeln auch vor Weihnachten weiter und die "kleinen Fische" verdienen bei dem aktuellen Preis ein paar Euro mit ihren Losen.

Also alles halb so wild! :yawn: Wir können Weihnachten ganz kühl auf den Losepreis zukommen lassen.

Mich würde es auch mal interessieren ob der Preis wieder steigt...
hab da noch einige hundert Mio liegen und bin mir unschlüssig verkaufen oder nicht verkaufen :roll:
Wenn du Geld brauchst, dann hau die Klammlose raus. Bringt nix, später bei 50 Cent den Panikverkauf zu machen (Muss nicht so kommen, aber der LP kann auch wieder fallen. Gerade zu Weihnachten war dies oft der Fall). Wenn du kein Geld brauchst, du gerne spekulierst, dann lass die Klammlose liegen.

Gerade zu Weihnachten war dies oft der Fall).

naja so lange gibts die klammlose auch noch net das man das so beurteilen kann wonach der kurs stetig gesunken ist. kam kaum mal vor das er sich erholt hatte da.

naja wie hier schon einige sagen, es muss einfach mal der fall sein das qog ne neue runde rausbringt und somit auf einmal mehr als 20 milliarden wegkommen vom klammmarkt. dann ist klar das der kurs steigt oder andere user bunkern allein soviel und hauen sie nicht wieder rauf auf den markt.

hat wenig mit weihnachten zu tun.
auch wenn er bisschen sinken wird weil alle die lose verballern weil sie geschenke brauchen :)

Wenn du Geld brauchst, dann hau die Klammlose raus. Bringt nix, später bei 50 Cent den Panikverkauf zu machen (Muss nicht so kommen, aber der LP kann auch wieder fallen. Gerade zu Weihnachten war dies oft der Fall). Wenn du kein Geld brauchst, du gerne spekulierst, dann lass die Klammlose liegen.

Jop genau so ist es ;) Für den Losepreis wäre es am besten, wenn du deine Lose erstmal für ne längere Zeit bunkerst....

Momentan liegt der kurs bei ca 66 cent die Mio...

naja so lange gibts die klammlose auch noch net das man das so beurteilen kann wonach der kurs stetig gesunken ist.
Naja, einige Jahre gibt es die Lose aber mittlerweile schon. ;) Und die alten Hasen hier im Forum können das teilweise ganz gut beurteilen.

wie hier schon einige sagen, es muss einfach mal der fall sein das qog ne neue runde rausbringt und somit auf einmal mehr als 20 milliarden wegkommen vom klammmarkt.
Das hilft natürlich immer! Vor kurzem gab es ein neues Spiel und prompt stieg auch der Losepreis. :)

Allerdings werden die Lose ja nicht vom Markt genommen, sondern lagern auf einem EF, bis sie wieder verkauft werden.

Naja, einige Jahre gibt es die Lose aber mittlerweile schon. ;) Und die alten Hasen hier im Forum können das teilweise ganz gut beurteilen.

Das hilft natürlich immer! Vor kurzem gab es ein neues Spiel und prompt stieg auch der Losepreis. :)

Allerdings werden die Lose ja nicht vom Markt genommen, sondern lagern auf einem EF, bis sie wieder verkauft werden.

naja alter hase kann ich mich auch schon bezeichnen.
aber so richtige kursanstiege hab ich noch nie so mitgemacht. :)
aber dat kommt ja vieleicht noch hehe

jo und ein teil davon geht ja auch wieder an die user zurück also hält das immer nur ne weile man merkt ja etwas gesunken ist der preis auch wieder.
aber ist trotzdem ganz stabil geworden. naja müssen einfach nur genug user ihre lose bunkern und wenn mal jemand 25 milliarden zusammen gebunkert hat hat er auch soviel wie qog in einer runde ;)

naja alter hase kann ich mich auch schon bezeichnen.
aber so richtige kursanstiege hab ich noch nie so mitgemacht. :)
aber dat kommt ja vieleicht noch hehe
[...]
Ich habe das schon miterlebt... Als ich das erste Mal was von Losen gehört habe, galt lange Zeit der Kurs 1,50 € pro 10 000 Lose... Da wurde mir zum ersten mal bewusst, dass man mehr Geld damit machen kann, wenn man sein Geld in Textlinks umwandelt, diese im Forum für Lose verkauft und die Bonuslose (die man für die Werbebuchung bekommt) einstreicht und diese wieder bei Ebay verscherbelt...

Dann gab es irgendwann eine richtige "Loseblase" und eine Million Lose wurden für bis zu 220 Euro verkauft... Damals habe ich mir dann auch gedacht: "Mist, warum hast du deine Lose nicht gebunkert... Hm, vielleicht kaufe ich mir ne Million und lege sie an einer Bank an"... Gut, dass ich es nicht gemacht habe...

Lange Zeit wurde auch spekuliert, dass der Losepreis nicht unter 1 Euro pro 10k fällt, da ja dann Lukas die Guthaben, die sonst in Werbung getauscht würden, ausgezahlt werden müssten... Leider hat sich diese Mutmaßung, die auch ich geglaubt habe, nicht erfüllt... (Ich verstehe bis jetzt nicht, warum der Kurs zum Umtauschen nicht einfach an die aktuellen Preisverhältnisse umgetauscht wurde bzw. wird... Ich würde das so machen...)

(Ich verstehe bis jetzt nicht, warum der Kurs zum Umtauschen nicht einfach an die aktuellen Preisverhältnisse umgetauscht wurde bzw. wird... Ich würde das so machen...)

Stell dir jetzt mal vor der Kurs hier auf Klamm wäre immer der, welcher auch im Forum geboten wird. Wieviele User würde es dann geben, welche nichtmehr auf externen Seiten kaufen sondern bei Klamm direkt ihr Guthaben eintauschen? Dann würden zwangsläufig die Händler im Forum mit dem Preis runtergehen und die Losegesamtmenge würde auch nicht grade weniger werden, denn durch den Tausch von Guthaben in Lose werden die Lose alle neu generiert. ;) Mag zwar nicht viel sein aber es sind einige. ;)

Deshalb muss der Preis auch wieder auf 1 € je 10k steigen. Dann ist alles wieder in Butter. Lukas spart dann wieder einige Euro weil viele wieder ihr Guthaben tauschen und über den Preis meckert dann auch niemand mehr. *g*

Jop genau so ist es ;) Für den Losepreis wäre es am besten, wenn du deine Lose erstmal für ne längere Zeit bunkerst....

Momentan liegt der kurs bei ca 66 cent die Mio...

Hallo,
naja wie mans nimmt. Gestern Abend z.B., es waren viele User online die im Handelsforum Lose zu 0,67 Euro verkauft haben auch mit größeren Mengen, trotzdem schreiben mich User an (keine Stammkunden, die besitze ich nicht) und fragen ob ich noch Lose zu meinem Preis von 0,70 Euro die Mio habe....

Deswegen: Man verkauft zu jedem Preis...man darf nur nich nach 10 Minuten den Preis wieder senken

Gruss Andre

Deswegen: Man verkauft zu jedem Preis...man darf nur nich nach 10 Minuten den Preis wieder senken

Gruss Andre

Genau das ist ja das Problem, die Verkäufer wollen ihre Lose so schnell wie möglich verkaufen und bieten die Lose immer für ein Paar cent weniger an als der andere, somit sinkt der Losekurs extrem.
mfg

Genau das ist ja das Problem, die Verkäufer wollen ihre Lose so schnell wie möglich verkaufen und bieten die Lose immer für ein Paar cent weniger an als der andere, somit sinkt der Losekurs extrem.
mfg

so und jetzt schließ den kreis und denk drüber nach warum es user gibt die so schnell wie möglich verkaufen möchten. sicher sind das händler, die gerade günstig nen größeren schub gekauft haben und den gewinn einstreichen möchten.

klar gibt es auch mal den fall, dass man mal 5 euro auf paypal benötigt aber das sind doch die ausnahmen!!!

mfg

so und jetzt schließ den kreis und denk drüber nach warum es user gibt die so schnell wie möglich verkaufen möchten. sicher sind das händler, die gerade günstig nen größeren schub gekauft haben und den gewinn einstreichen möchten.

klar gibt es auch mal den fall, dass man mal 5 euro auf paypal benötigt aber das sind doch die ausnahmen!!!

ps: hab das mit den Mediadaten beobachten mal fortgeführt, aber nur noch die größten seiten da das sonst zu aufwendig wäre. Das Ergebnis ist doch recht überraschend.

losestandtop19.JPG

hm sehr interessant ... *grübel*
Da frag ich mich doch glatt, wies dazu kommt, dass so viele User ihre Lose bei Losegroup lagern, obwohl da nur 2Mios verzinst werden

Entweder haben ziemlich viele Loseuser Guthaben bei LG (8000*2M=16Mrd) - glaube ich aber nicht (ich selbst hab da auch nicht immer 2 Mios liegen)
oder die Seite fährt so fette Gewinne, dass die Lose sich nicht in Hand der Benutzer, sondern bereits in Hand des Betreibers befinden. Nur warum setzt er sie dann nicht in Geld um? Vielleicht sind ein paar Pötte ziemlich voll, aber machts das wirklich?

Ich hoffe, ich ernte nicht gleich Verleumdungsklagen - das sind nur Überlegungen, die aus den Postings im LM-Thread resultieren.
(bezieh mich da v.a. auf diesen Post)
Es gibt "Banken" die davon LEBEN ! Das der Losepreis STETIG fällt !

Steigt nun aber der Losepreis, so können diese die Zinsen nicht mehr zahlen !

Folglich sind diese NICHT an einem steigendem Losepreis interesiert !

Seinen Gewinn macht der damit das der den Usern die möglichkeit gibt Lose in UNBEGRENZTER Menge anzulegen, knapp 50% Zinsen p.A. auszuschütten, aber die Lose die er von den Usern bekommt direkt zu verkaufen.

Der Betreiber geht von mehr als 50% Preisverfall des Losepreises p.A. aus, bislang hat das auch immer geklappt.

Wenn nun aber der Losepreis steigt "hängt " der in den "seilen"

Was nun wird dieser Betreiber mit mehreren EF´s ( der auch noch proggen kann ) versuchen ? Ich denke, da kommst Du selber drauf.

Ja, ich vermute, die Mediadaten sind nicht 100% korrekt, um bewusst zu suggerieren, die LM sei über 100Mrd

Hab hier gepostet, um auf vorherigen Post zu antworten, obwohl das Topic eigentlich Losemenge ist. Sollte ein Mod obrigen Post verschieben (und den darüber löschen ;) ) möge er bitte auch meinen Post mitverschieben (und diesen weißen Kommentar entfernen)
Vielen Dank

LG hat erhöht auf 5mio Einlage nur mal so am Rande:mrgreen:

eurofriend auf 7mio erhöht

Zuletzt bearbeitet:
LG hat erhöht auf 5mio Einlage nur mal so am Rande:mrgreen:

eurofriend auf 7mio erhöht

7,5Mio wir wollen es ja mal genau nehmen. ;)

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass Losegroup diewohl bekannteste Seite bei Chinesen ist und die darüber schicken und verschicken. Wie groß die Chinesen noch dabei sind kann ich nicht sagen, aber die Lagern eigentlich immer bei Losegroup. :ugly: