...
Hab gehört Biehl zieht seine englische Version hoch, die englischen Mitglieder kennen ihr noch nicht:ugly:

Man munkelt ja das Biehls Mathe-Lehrer bei ihm auch englisch unterrichtet hat. Es ist also anzunehmen das seine Fähigkeiten die Sprache betreffend ähnlich gut sind wie die im Rechnen.

Das kann ja was geben.

Und wenn alles nicht mehr klappt dann wird er eben nicht seine eigene Währung einführen um alles zu retten - nein.... er wird dann einfach eine eigene Sprache entwickeln ;-)

Wir dürfen jetzt nicht ein auf ein Mal den Markt öffnen! Biehls Insolvenzverfahren ist noch nicht ganz durch! Wir müssen warten...

Wir dürfen jetzt nicht ein auf ein Mal den Markt öffnen! Biehls Insolvenzverfahren ist noch nicht ganz durch! Wir müssen warten...

vieleicht bunkert ja zordark bis dahinn für ihn die lose und sie machen die lose dann zusammen zu gold ,
obwohl losegold war ja auch nix besseres sollten vieleicht auch mal die nicol wendt oder lars anrufen zusammen sollten die das schon hinnbekommen

Wenn in diesem Thread nichts los ist deutet es meist auf eine stabilisierung des Preiskurses hin, mal schauen wie lange es dieses mal anhält :D

ich habe meine erste Million übrigens für 180,- € gekauft ... dann am selben Abend durch den Verlust einer 50.000er Zeche die Hälfte verspielt..
habe sehr schlecht geschlafen ;)

- weniger aktive User
- die Anzahl der Lose ist stark gestiegen
- weiterhin keine Infos über die Anzahl der Lose
- Losepreis sehr, sehr, sehr, sehr stark gesunken
- Losepreis aber seit einigen Wochen stabil inkl. leichter Tendenz nach oben
- der letzte große Ausverkauf hat wohl den einen oderen anderen kleinen Webmaster aus dem Losegeschäft verscheucht, dadurch gibts auch nur noch eine recht überschaubare Anzahl von wirklich aktiv geleiteten Seiten (was ich jetzt eher positiv bewerten würde)
- Klamm wahrscheinlich bald in englischer Sprache verfügbar

Klamm in englischer Sprache? 8O

Habe ich auch festgestellt, dass hier im Forum nur noch wenig User sind. Was ist nur aus Klamm geworden? :-?

Was gibts Neues? War ein paar Jahre nicht hier.

Eine Ausführliche Zusammenfassung findest du *hier*

[...]
- Losepreis aber seit einigen Wochen stabil inkl. leichter Tendenz nach oben
[...]

Laut manchen "Propheten" die ihre Prophezeiungen vor wenigen Monaten hier verkündet haben, sollten die Lose jetzt eigentlich:

a) nicht mehr existieren
b) Der Kurs für die MRD weniger als 1,00 € betragen.
c) Klamm tot sein

Laut manchen "Propheten" die ihre Prophezeiungen vor wenigen Monaten hier verkündet haben, sollten die Lose jetzt eigentlich:

a) nicht mehr existieren
b) Der Kurs für die MRD weniger als 1,00 € betragen.
c) Klamm tot sein

Diese Propheten vergessen aber das Klamm nicht blöd genug ist die Kuh die er melkt zu schlachten. Sicher muss die mal ordentlich leiden, wird überstrapaziert, bekommt vielleicht ein entzündetes Euter oder was Kühe dann so haben - aber die muss und wird immer bald wieder Milch geben :yes:

Also das der Losepreis im März über die 5 Euro hinaus geht hätte ich nicht gedacht. Aber interessant zu sehen das es auch immer mal wieder nach oben geht. Vielleicht lohnt es sich ja doch mal mit einer Billion zu zocken

Was leider?

Dass der Preis stabil ist oder eine angebliche Tendenz nach oben hat?

Stabilität ist fast überall auf der Welt ein wichtiges Ziel - besonders im Hinblick auf Währungen. Warum sollte es für klamm schlecht sein wenn man diesem Ziel hier näher kommt?

Ich bin allerdings der Meinung dass bereits so viel Schaden angerichtet wurde dass man den Abwärtstrend vermutlich nicht mehr umkehren kann.

Also, das geht so:

Hast Du eine Glückssträhne oder auch sehr viele Klammlose verdient, ist es deprimierend, wenn der Losekurs fällt.

Hast Du eine Pechsträhne und mußtest sehr viele Klammlose ausgeben, dann ist es deprimierend, wenn der Losekurs steigt.

Was stimmt, ist das, dass die Stabilität des Losekurses uns zufrieden macht. Auch wenn es irgendwie langweilig ist ... :ugly:

...
Was stimmt, ist das, dass die Stabilität des Losekurses uns zufrieden macht. Auch wenn es irgendwie langweilig ist ... :ugly:

Das mit der Stabilität ist für mich ohnehin noch relativ!

Nur weil es mal einen kurzen Zeitraum keinen Sturzflug gibt heisst es ja noch lange nicht dass es nächste Woche nicht so weiter laufen kann wie bisher.

Außerdem klebt der Losekurs aktuell sehr auffällig an einer Marke. Für mich sieht das irgendwie "gewollt" aus. Und so lange dass ganze irgendwie "gemacht" ist traue ich dem Frieden schon mal gar nicht.

Wenn der Losekurs in einem Monat bei nem Euro stehen würde dann dürfte er danach auch mal wieder auf 80 Cent fallen - und ich hätte dann zumindest halbwegs das Gefühl dass jetzt der Markt und nicht der Drucker den Kurs bestimmt.

Mal ne Frage. Gibts eigentlich noch eine Seite wo man den Losepreis schon relativ genau sehen kann? Hab da zwar einige Seiten. Alle fassen viele Handelsseiten zusammen um daraus einen durchschnittlichen Losepreis zu machen, allerdings werden diese nicht sonderlich gewartet und es fließen zum Teil Seiten in den Preis mit ein die es schon lange nicht mehr gibt oder schon lange nicht mehr aktualisiert wurden. Danke schonmal für die Info ;)

Mal ne Frage. Gibts eigentlich noch eine Seite wo man den Losepreis schon relativ genau sehen kann? Hab da zwar einige Seiten. Alle fassen viele Handelsseiten zusammen um daraus einen durchschnittlichen Losepreis zu machen, allerdings werden diese nicht sonderlich gewartet und es fließen zum Teil Seiten in den Preis mit ein die es schon lange nicht mehr gibt oder schon lange nicht mehr aktualisiert wurden. Danke schonmal für die Info ;)

Das Forum ist eigentlich der beste indikator...

Viele Seiten gibt es ja nicht mehr.

Aber im Prinzip sind die paar auf denen noch ein halbwegs umfangreicher Handel erfolgt vom Kurs her ja alle ziemlich gleich. Muss ja auch so sein - denn sonst würde ja ein "automatischer" Abgleich durch "Schlaufüchse" erfolgen.

Seite A:
Ankauf 4,70
Verkauf 5,00

Seite B:
Ankauf 5,20
Verkauf 5,50

Was würde passieren? Richtig - man könnte bei Seite A alle Lose kaufen und sie bei Seite B verkaufen. Umgekehrt geht das ganze natürlich auch - daher ist bei Seiten auf denen zumindest halbwegs Volumen gehandelt wird der Preis überall ziemlich ähnlich. Da der Spread zwischen An- und Verkauf relativ gering ist wird diese automatische Anpassung noch beschleunigt.