Richtig und da steht drin das ab 5% Wucher ist, ach nee warte mal, da steht von so was gar nichts drin, denn ob es Wucher ist hängt von mehreren Faktoren ab.

Erstmal muss gelten:
Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen

Und dann ja noch
einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen

Und ob da nun ein Mißverhältnis ist oder nicht, dass muss dann wohl je Fall ein Gericht klären, wenn sich die beiden Parteien nicht einig sind!

Ich sehe kein Mißverhältnis. Denn in den Kreditzins ist nun mal der Losepreisverfall einzurechnen.

Außerdem, welche Bank würde denn einen Kredit in Höhe von paar Euro dir zu 10% oder gar weniger gewähren? Mach mal nen Kredit von 10 Euro bei ner Bank klar ;) (Nicht Dispo!!)
Da zahlst dann wenn du das schaffen solltest mit Sicherheit gleich 100% effektiven Jahreszins bei 1 Jahr laufzeit...

hm ob das abgemeldet ein wink mit dem zaundingens ist:ugly:
Nein, ganz bestimmt nicht. Das sind Tests der englischen Abmeldefunktion gewesen, denke ich mal. :p

Och Menno, und wenn die Billion nur noch 1 Euro wert ist, werden wir uns hier noch über die Abschaffung der Lose spekulativ unterhalten. Wahrlich ich sage Euch! :ugly:

Nein, ganz bestimmt nicht. Das sind Tests der englischen Abmeldefunktion gewesen, denke ich mal. :p

Och Menno, und wenn die Billion nur noch 1 Euro wert ist, werden wir uns hier noch über die Abschaffung der Lose spekulativ unterhalten. Wahrlich ich sage Euch! :ugly:
Es freut euch doch erstmal.

Soon there will be English...
Therefore soon there will be billions, trillions and quadrillions of "klamm-Loses" :LOL:

Hallo XXX! Wie schon bereits von den Usern diskutiert wird klamm.de eine englische Version der Seite herausbringen. Dies beinhaltet auch die Lose für englischsprachige User zugänglich zu machen. Wir möchten Ihnen daher mit dieser vorzeitigen Ankündigung die Möglichkeit geben, sich auf diese Markterweiterung vorzubereiten. Hierbei sei darauf hingewiesen, dass sich das Losesystem an sich nicht ändert und die englischsprachigen User dieselben Lose aus demselben Kontingent beziehen. Auch an der Programmierschnittstelle wird sich in diesem Zuge nichts ändern. Die einzige für Sie relevante Neuerung ist also die Erweiterung der Sprache auf Englisch. Das Release der englischsprachigen Version ist für Mitte des Jahres angedacht. Bei Fragen und Anregungen zu den geplanten Neuerungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Aha, es ändert sich nichts, es wird munter weiter generiert für die neue Zielgruppe?
Das Kontingent wird erweitert, da neue User angesprochen werden.

Oder wie mag man das verstehen?

Wie soll man sich vorbereiten? Lose kaufen, weil der Kurs nun durch die Decke schießen wird?

Aha, es ändert sich nichts, es wird munter weiter generiert für die neue Zielgruppe?
Das Kontingent wird erweitert, da neue User angesprochen werden.

Wie soll man sich vorbereiten? Lose kaufen, weil der Kurs nun durch die Decke schießen wird?

ich denke mal da das ja nur ef inhaber bekommen haben ist schnell kaufen und bunkern sehr sinnvoll:mrgreen::ugly::ugly::ugly::mrgreen:

In dem man seine Loseseite nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch anbietet. Deshalb vermutlich die vorzeitige Ankündigung, da man sowas nicht gerade über Nacht macht.
Schon gar nicht die vielen FWX/VMS/etc. Seiten, die dafür vermutlich genauso wenig vorbereitet sind, wie die Seiten mit Eigenentwicklungen.

Zumindest ist das mal eine Möglichkeit, dass klamm.de mehr aktive Benutzer bekommt, was ja nicht uninteressant ist für den Losemarkt.
Und für Lukas vermutlich auch, denn klamm.de hat nun mal gewisse Grundkosten (Server, Services (News etc.), Werbung usw.) die durch mehr aktive User besser gedeckt werden könnten, was wiederum weniger Losegenerierung bedeuten könnte.

Ob sich tatsächlich etwas zum Positiven wendet, bleibt abzuwarten.

Vorzeitig? Die Flagge ist doch nun schon einge Tage da...
Und manch einer weiß es wohl schon länger, gerade weil man es nicht über Nacht macht...

In dem man seine Loseseite nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch anbietet. Deshalb vermutlich die vorzeitige Ankündigung, da man sowas nicht gerade über Nacht macht.
Schon gar nicht die vielen FWX/VMS/etc. Seiten, die dafür vermutlich genauso wenig vorbereitet sind, wie die Seiten mit Eigenentwicklungen.

.

verstehe ich jetzt nicht so ganz wie du das meinst
wenn es klamm dann auch in anderen ländern gibt ,braucht doch keiner hier was zu ändern
denn bei fast allen werbnetzen sind ja englisch sprechende länder ausgeschlossen. denke mal an die china-männer zurück

Es heißt ja nicht, dass jede Seite ihre Dienste auch in englisch anbieten wird. Aber der ein oder andere wird das evtl. tun, wenn es klamm.de auch auf englisch gibt.
Nur darum ging es in dem Newsletter. So habe ich ihn zumindest verstanden.