Liebe Anja, Du wirst Dir leider die Mühe machen müssen, hier mal die letzten 3-4 Seiten zu überfliegen. Viel weiter zurück mußt Du nicht da es sich im Grunde alle paar Monate wiederholt, nur die Zahlen verändern sich.

Moin,

Posting von Mone editiert und deshalb von mir entfernt.

LG Laemmi

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man ganz leicht, dass die Klammlose eine kleine Erholung kurz nach Weihnachten hatten.
https://www.primusmarkt.de/statistik/chart-primera-lose.html (davon ausgehend dass sich Primera ~ Euro verhält). Ansonsten sieht man in unserem Lose-Euro-Chart nichts davon, da ein "Punkt" immer den Handelswert von ca. 12 Tagen zusammenfasst.

Tatsächlich war zwischen 27.12. und 30.12. eine kleine Preissteigerung (~ von 6 auf 7 im Ankauf). Denke das kann jeder, der in diesem Zeitraum gekauft oder verkauft hat, auch bestätigen. War aber wohl wirklich eine Bullenfalle und die Nachwirkungen, dass der Preis von November auf Dezember von 12 auf 6 gefallen ist.

Die Umlaufmenge nach Weihnachten ist stark gestiegen. Entweder wurden Lose generiert, oder einige große Bio-Bunker aufgelöst. Egal was die Ursache ist, die Folge ist eine unvermeidliche Preiskorrektur.

Spekulieren kann man hier unendlich, aber eine Aussage von Lukas würde wohl helfen, um die Panik etwas zu senken. Denn auch wenn wohl kein Script bei PrimusMarkt automatisch alle anderen unterbietet (ich habe einzelne Timestamps geprüft, und sehe keinen Zusammenhang @powercredits), ist klar, dass momentan eine Art Kettenreaktion stattfindet weil das Vertrauen im Keller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Laemmi, du nervst mich. Schon mal was von Toleranz gehört?

Es gibt User, die wollen über den Losepreis schreiben. Meinetwegen auch immer wieder das gleiche. Oder was falsches. Oder was richtiges. Na und? Tut das irgendwem weh? Schadet es jemanden? Auch du bist freiwillig in diesem Thread. Wenn dich das alles so fürcherlich anödet, dann halt dich raus. Aber hör auf, User zu beleidigen, nur weil sie etwas tun, was du nicht verstehst.

Ich finde es auch gelegentlich etwas ermüdend, immer wieder das Gleiche zu lesen. Vor allem, weil ich ja weiß, wie und warum sich Werte bewegen. Aber mir würde im Traum nicht einfallen, Leute anzumotzen, zu erniedrigen und zu verspotten, weil sie etwas tun, was ich nicht tun würde.

Das nächste deiner Trollpostings, denn nichts anderes als Trollen war das, werde ich löschen.

edit: ... und den vorigen um einige Provokationen bereinigen.

Anja ist ein gutes Beispiel wie neue User reagieren wenn der Losepreis fällt. Irgendwann haben sie die Nase voll und verschwinden. Da hat man so viel Werbung gemacht um neue User zu bekommen und sie bleiben nicht lange. Und wenn ich es zum 100. Male schreibe, aber nur ein aktiver und motivierter User kann das Ziel jeden Webmasters sein. Einfach Lose drucken und hoffen die User werden die schon kaufen wird nicht funktionieren.

Hallo,

ich kann damit leben wenn ich dich nerve. Wobei, wenn dich meine Postings stören, warum liest du sie dann? Aber wenn du schon als Forenadmin einschreitest, warum dann nicht mit gleichem Maß?

Warum muss ich mir die Beleidigungen über mein Hobby Ü-Ei-Figuren reinziehen? Die Sticheleien, abwerten meiner Person nur wegen meinem Hobby?
Du hast mich mal ermahnt weil ich Bobble wegen seinem Gewicht angemacht habe, da hattest du Verständnis aus eigenen Erlebnissen. Na super, aber Sachen wo du kein Verständnis hast, die muss man sich als User gefallen lassen auch wenn sie verletzend sind?

Dir dürfte bekannt sein, ich halte mich zurück wenn ich ermahnt werde, aber wie gesagt es wäre fair wenn du mit gleichem Maß agierst, das machst du leider nicht!

und raus

cu

Laemmi, Beleidigungen kannst du melden. Du kennst doch die Forenfunktionen ;) Diesen Beitrag habe ich aber nicht als Beleidigung interpretieren können, beim allerbesten Willen nicht. Schon gar nicht als Antwort auf deinen Beitrag.

Vieles im Leben ist zwar nicht ganz so wichtig wie Überraschungseier sammeln oder in Threads spammen die einen eigentlich nicht interessieren, aber dennoch beschäftigen sich manche Menschen ganz gern mit Dingen die für andere Menschen bedeutungslos erscheinen.
Falls du einen anderen Beitrag meinst, melde ihn bitte. Ich habe den Thread im Abo, einfach weil mich das Thema interessiert. Manchmal überfliege die Seiten aber nur und scrolle einfach durch.

Inskin, du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort ;)

Nein, du setzt jeweils 300 MRD bei 2 bekannten Handelsseiten rein. ...
Dann musst nur zum richtigen Zeitpunkt deine 100 MRD zurück kaufen

Wozu kaufen, wenn man die auch anders bekommt? Gibt ja zumindest eine Seite in der Losewelt, wo jeder (!) 25 MRD Lose und 40 MRD Bonuslose anlegen kann, von den anderen länger gebundenen Anlagen gar nicht zu reden.

Vor allem macht sowas aber ja nur Sinn wenn das eine gebündelte Aktion ist. Über einen längeren Zeitraum den Preis immer weiter zu drücken ist hingegen ja völlig sinnfrei - weil man dann zu beginn die Lose selbst ja viel teurer als zum Ende gekauft hat.

Eben nicht. Du musst nur dafür sorgen, dass Du die Dir zur Verfügung gestellten Lose geringer verzinst, als der Losepreis fällt. Und schon hast Du die schönste Losedruckmaschine neben der anderen Losedruckmaschine.

Mit gutem Gewissen kann ich im Losebereich keine neuen User anwerben, wenn 1 Mrd Lose heute 8 und morgen nur noch 6 Euro wert ist.

Mit gutem Gewissen kannst Du niemanden hier anwerben, oder wirbst Du auch für Versicherungen, die man nicht benötigt, wo ebenso letztlich die Bank gewinnt?

Wirb nur Leute, die das ganze als Spiel erkennen und nicht mehr Geld reinbuttern, als sie am Wochenende für Freizeit ausgeben würden und sich nicht darüber ärgern, wenns weg ist.

...
Eben nicht. Du musst nur dafür sorgen, dass Du die Dir zur Verfügung gestellten Lose geringer verzinst, als der Losepreis fällt. Und schon hast Du die schönste Losedruckmaschine neben der anderen Losedruckmaschine.
...

Moment mal. Es ging hier um die Frage ob man den Preis drücken kann indem man günstige Angebote einstellt die andere dann dazu bewegen noch günstiger zu verkaufen. Dass ist das eine.

Das man als Betreiber davon profitieren kann wenn Leute Lose bei einem anlegen die man geringer verzinst als die Inflation ist - das ist eine ganz andere Geschichte. Das funktioniert natürlich einwandfrei. Was meinste wie viele Seitenbetreiber sich gerade ins Fäustchen lachen? Alle Seiten die Umfangreiche Anlagemöglichkeiten bieten und die angelegten Lose frühzeitig in Euro gesichert haben sind jetzt die Supergewinner. Gleiches gilt für alle Leute die Schuldenberge vor sich liegen haben.

Meine Güte.... hätte Markus doch nur durchgehalten - der hätte vermutlich eines Tages mit 100,- Euro alle Loseschulden die er hatte mit einem Schlag abtragen können. :ugly:

Moment mal. Es ging hier um die Frage ob man den Preis drücken kann indem man günstige Angebote einstellt die andere dann dazu bewegen noch günstiger zu verkaufen. Dass ist das eine.

Genau darum geht es!

Am besten machst Du das mit ein paar Vertrauten, die sich die Lose immer günstiger gegenseitig zuschieben. Dann kann man sich quasi selber immer günstiger verkaufen.

Aber ich bleib bei der marxistischen Betrachtungsweite vom tendenziellen Fall der Profitrate. Der Kapitalist muss immer günstiger verkaufen. Und es gibt so viele davon, dass sich immer wieder die Verkäufer unterbieten müssen, um nicht darauf sitzen zu bleiben.

Es gibt User, die wollen über den Losepreis schreiben. Meinetwegen auch immer wieder das gleiche. Oder was falsches. Oder was richtiges. Na und? Tut das irgendwem weh? Schadet es jemanden? Auch du bist freiwillig in diesem Thread. Wenn dich das alles so fürcherlich anödet, dann halt dich raus. Aber hör auf, User zu beleidigen, nur weil sie etwas tun, was du nicht verstehst.

Ich finde es auch gelegentlich etwas ermüdend, immer wieder das Gleiche zu lesen. Vor allem, weil ich ja weiß, wie und warum sich Werte bewegen. Aber mir würde im Traum nicht einfallen, Leute anzumotzen, zu erniedrigen und zu verspotten, weil sie etwas tun, was ich nicht tun würde.

Also wenn das Deine tatsächliche Einstellung ist dann wird hier wirklich mit zweierlei Maß gemessen.
Es ist bei weitem nicht nur Laemmi der hier über die Stränge schlägt.
Mir fallen da noch ganz spontan 2-3 andere ein die schnell Beleidigend werden nur weil man denen nicht schön nach dem Mund redet oder weil man was falsches von sich gibt.
Und von denen wurde hier noch keiner ermahnt.

Genau darum geht es!

Am besten machst Du das mit ein paar Vertrauten, die sich die Lose immer günstiger gegenseitig zuschieben. Dann kann man sich quasi selber immer günstiger verkaufen.
...

Diese Theorie höre ich immer und immer wieder. Besonder in Börsen-Foren im Nebenwertebereich wird oft von "Kursmanipulationen nach unten damit man günstig an Aktien kommt" gesprochen.

Das ganze entspricht aber nicht dem marktwirtschaftlichen Prinzip bei dem sich die Nachfrage einfach dem günstigsten Preis bedienen würde. Wenn jemand günstiger einstellt um den Preis zu drücken würde in der Regel sein Angebot durch den Markt angenommen werden und er hätte nicht mehr sondern weniger als vorher von dem was er zukaufen wollte.

Nun kann man natürlich auf das Thema Psychologie der Anleger eingehen. Aber auch hier gibt es doch so viele Marktteilnehmer die sich damit auseinandersetzen dass sie genau auf solche Situation lauern würden um daraus Profit zu schlagen.

Wenn ich Nebenwerte kaufe schaue ich mir die Kennzahlen des Unternehmens an und die aktuelle Bewertung an der Börse. Dann ermittle ich den für mich angemessenen fairen Wert und wenn dieser unterhalb des Kurses liegt dann Kaufe ich. Stellt in so einer Situation jemand ein günstigeres Angebot ein so greife ich auf dieses zurück - nicht auf das teurere. Der der den Kurs drücken wollte um mehr Aktien zu haben hat mir seine dann unter dem eigentlichen Marktkurs verkauft. Ich sehe da keinen Vorteil drin ;-)

edit: aber nehmen wir mal an Deine Vermutung würde stimmen - wann glaubst Du wäre dann der Zeitpunkt wo der Aufkäufer in die Gewinnzone kommt? Also bei 6 oder 7 Euro pro Mrd. fing der Kurs plötzlich an stärker zu sinken als wir das vorher gewohnt waren. Wenn das jetzt nicht an Billionen generierter Lose liegt sondern daran das jemand den Kurs nach unten manipuliert (was meiner Meinung nach so unmöglich ist) dann muss ja irgendwann sein durchschnittlicher Kaufpreis immer deutlich oberhalb des aktuellen Marktpreises sein. Selbst bei einer sofortigen Stabilisierung des Losekurses hätte der Aufkäufer also ein dickes Minus in den Büchern. Das geht doch nicht auf.

Abgesehen davon führt eine steigende Nachfrage (durch den Manipulator) wohl kaum zu sinkenden Preisen wenn die Menge unverändert bleibt - selbst wenn solche Kursmanipulationen kurzfristig möglich wären.

Kannst Du das bitte an anderer Stelle klären? Hier geht es um den Losepreis und nicht darum wer hier wie behandelt wird.

Kannst Du das bitte an anderer Stelle klären? Hier geht es um den Losepreis und nicht darum wer hier wie behandelt wird.

Dazu sag ich jetzt mal nur Wau,Wau... (damit Du nicht nachfragen mußt was gemeint ist: es handelt sich um ein altes Sprichwort)

Es geht hier sehr wohl darum wer wie behandelt wird. Oder gelten im Losepreithread die Forumsregeln nicht ? Dann hast Du natürlich Recht.

PS: wie hoch war nochmal die Summe damit Du Dich abmeldest ? Sollte doch bei dem Losepreis machbar sein da was zusammen zu bekommen. Ich würde mich jedenfalls ordentlich dran beteiligen....

Zuletzt bearbeitet: