Ich könnte mir vorstellen das es ein kleines Streithammelchen ist und deshalb so wenig Ahnung von der Materie hat weil es gar nicht darum geht ernsthaft zu diskutieren sondern einfach nur ein bisschen zu stänkern. Da kann es einem schon leid tun.

Und mit Dir macht es besonders Spaß. Weil Du so wunderbar drauf anspringst:ugly:
Aber nun ist auch das vorbei. Weil höflich sollte man dabei schon bleiben. Und mich von irgendeinem von Euch als es betiteln zu lassen habe ich nun wirklich nicht nötig. Und wenn ich 10 mal von Zins.-und Losemengenberechnung keine Ahnung habe.
Egal was solls. Und mal Hand auf Herz. Diskutieren bringt hier doch rein gar nichts. Ob nun mit Fakten oder ohne. Wenn es Euch nicht in den Kram passt was euer Gegenüber von sich gibt kann er schreiben was er will, es wird von Euch zerissen.
Egal, ich mache da keinem einen Vorwurf. Für seine Erziehung kann keiner was. Und wenn Euch das nun mal nicht beigebracht wurde das man auch andere Meinungen zu akzeptieren hat, bzw. auch im Streit höflich zu bleiben hat dann ist das zwar traurig aber nicht zu ändern.
In diesem Sinne trotzdem allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2014....

...dies war mein letzter Post in diesem Sinnlosthread

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Dir macht es besonders Spaß. Weil Du so wunderbar drauf anspringst:ugly:
Aber nun ist auch das vorbei. Weil höflich sollte man dabei schon bleiben. Und mich von irgendeinem von Euch als es betiteln zu lassen habe ich nun wirklich nicht nötig. Und wenn ich 10 mal von Zins.-und Losemengenberechnung keine Ahnung habe.
Egal was solls. Und mal Hand auf Herz. Diskutieren bringt hier doch rein gar nichts. Ob nun mit Fakten oder ohne. Wenn es Euch nicht in den Kram passt was euer Gegenüber von sich gibt kann er schreiben was er will, es wird von Euch zerissen.
Egal, ich mache da keinem einen Vorwurf. Für seine Erziehung kann keiner was. Und wenn Euch das nun mal nicht beigebracht wurde das man auch andere Meinungen zu akzeptieren hat, bzw. auch im Streit höflich zu bleiben hat dann ist das zwar traurig aber nicht zu ändern.
In diesem Sinne trotzdem allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2014....

...dies war mein letzter Post in diesem Sinnlosthread

Na endlich.

..Ob nun mit Fakten oder ohne. Wenn es Euch nicht in den Kram passt was euer Gegenüber von sich gibt kann er schreiben was er will, es wird von Euch zerissen.
Egal, ich mache da keinem einen Vorwurf. Für seine Erziehung kann keiner was. Und wenn Euch das nun mal nicht beigebracht wurde das man auch andere Meinungen zu akzeptieren hat, bzw. auch im Streit höflich zu bleiben hat dann ist das zwar traurig aber nicht zu ändern...

Merkst du eigentlich irgendwann mal was für ein scheiß du hier zusammenschreibst? Du kannst gerne mitdiskutieren aber dann bitte mit richtigen Fakten und Argumenten und eben nicht "da wird 1 Billion hin / her geschoben" weil das ist einfach "Grundwissen" wenn man sich mit dem Losepreis und der Menge wirklich ernsthaft beschäftigt.

Wenn mein gegenüber stets und ständig falsche Sachen verbreitet dann habe ich das sicherlich nicht zu akzeptieren nur damit er seine Meinung sagen darf bzw das man diese akzeptiert.
Beim "Streit" ebenso, wir sollen also alle höflich zu dir sein obwohl du defakto keinerlei Interesse zeigst dich ernsthaft mit den Thema auseinanderzusetzen und lieber weiter versuchst hier deine "Meinung" zu verbreiten die einfach nur falsch ist?

Da frage ich mich nun, wer hier keine Erziehung genossen hat :roll:

Beim "Streit" ebenso, wir sollen also alle höflich zu dir sein obwohl du defakto keinerlei Interesse zeigst dich ernsthaft mit den Thema auseinanderzusetzen und lieber weiter versuchst hier deine "Meinung" zu verbreiten die einfach nur falsch ist?

Da frage ich mich nun, wer hier keine Erziehung genossen hat :roll:

Meinung Meinung ist in Euren Augen falsch. Ebenso wie Eure Meinung in meinen Augen falsch ist. Das kann schon mal vorkommen. Wenn es anders wäre könnten wir und dieses Forum sparen.
Aber eine andere Meinung als die meine, gibt mir noch lange nicht das Recht meinen Gegenüber als unfähig und doof hinzustellen bloß weil ich mir einbilde meine Meinung wäre die einzig Richtige.
Einen schlüssigen Beweis das Lukas weiter generiert, hat außer dem Hinweis auf die Umlaufmenge, die das bestätigen kann aber nicht muss, auch noch keiner von Euch erbracht.
Was Ihr hier als Eure richtige Meinung verkauft sind also auch nicht weiter als Vermutungen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dir aber das recht zu sagen du hast eine bessere Erziehung?

Ja nee ist klar.

Ich habe gelernt das ich Meinungen zu akzeptieren habe, wenn Sie auch begründet wurden, das geht aber nur wenn man sich damit auch beschäftigt. Aber wenn man deine Postings liest merkt man das du das nicht hast.

Du weißt die grundlegenden Dinge nicht, schreibst hier Sachen die man eindeutig widerlegen kann.

Man sollte gelernt haben, das man zwar Meinungen sofern diese begründet sind akzeptiert, aber nciht wenn diese einfach auf Falschen Tatsachen beruhen. Sonst wären wir heute noch im Mittelalter...

Steht irgendwo in meinen Postings ich habe eine bessere Erziehung als Ihr? Glaube ich kaum. Würde ich mir auch nie wagen zu behaupten da ich keinen von Euch persönlich kenne.
Das maße ich mir nicht an das aus ein paar Beiträgen hier zu schließen.
Ich habe nur geschrieben das man bei ein paar von Euch leider vergessen hat grundlegende Dinge beizubringen.
Ob die Erziehung deshalb besser oder schlechter ist weiß ich nicht.
Ihr müßt die Dinge mal so lesen wie sie da stehen und nicht wie Ihr sie interpretieren wollt.
Aber es ist schon bezeichnend das es hier nicht einem sauer aufstößt wenn jemanden die menschliche Würde abgesprochen wird indem er als es betitelt und damit zur Sache oder zum Tier gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Steht irgendwo in meinen Postings ich habe eine bessere Erziehung als Ihr? Glaube ich kaum. Würde ich mir auch nie wagen zu behaupten da ich keinen von Euch persönlich kenne.
das maße ich mir nicht an das aus ein paar Beiträgen hier zu schließen.
Ihr müßt die Dinge mal so lesen wie sie da stehen und nicht wie Ihr sie interpretieren wollt.

Ich weiß ja nicht, aber für mich hört sich das

ganz danach als wenn du der Meinung bist, das man nicht so eine gute Erziehung hat. Oder was soll man da sonst rein interpretieren? Also man kann oft etwas anderes Interpretieren, aber hier ist das doch eindeutig. Der Kommentar ist schon sehr herablassend!!

Einen schlüssigen Beweis das Lukas weiter generiert, hat außer dem Hinweis auf die Umlaufmenge, die das bestätigen kann aber nicht muss, auch noch keiner von Euch erbracht.
Was Ihr hier als Eure richtige Meinung verkauft sind also auch nicht weiter als Vermutungen.

Ja dann gib doch mal eine schlüssige Erklärung wieso bei geringerer Aktivität die Umlaufmenge höher ist (kontinuierlich steigt), wenn die Menge gesunken ist!?
Und gib mal eine schlüssige Erklärung, wieso 17 Billionen unwesentlich mehr sind als 2,5 Billionen.

Einen Nachweis kann dir nur Lukas geben oder jemand der sich strafbar macht. Ich glaube wird keins von beiden kommen...

Was meinst du wieso Lukas wieter schweigt, sicherlich nciht, weil er auf mal aufgehört hat zu drucken, das Spielchen hatten wir shcon vor paar Jahren mal!

Wann wirst du erwachen? Wenn wirklich 50 Billionen auf Losemenge.de stehen?
Mal ganz ehrlich, sag uns doch mal eine zahl wann du einsiehst das Lukas weiter am drucken ist und nicht nur eine kurze Durststrecke überwinden wollte, wie er es mal sagte...

Leute Leute, könnt ihr den Kindergarten vielleicht mal sein lassen? Der Thread ist eh schon für die Tonne, aber was ihr hier treibt gehört hier nicht her. :roll:

Es gibt hier eben zwei unterschiedliche Meinungen. Ihr freut euch immer, wenn die Umlaufmenge mal wieder gestiegen ist und ihr hier posten könnt. :ugly: Weil für euch ist es ja Fakt, dass immer wenn die Umlaufmenge steigt, Lukas wieder Billionen generiert hat. :roll:
Und das ist eben nicht zwangsläufig so! Ich will Lukas mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen! Was er gemacht hat (oder macht) war mehr als nur "nicht ok".
Aber die Umlaufmenge sagt rein gar nichts darüber aus, ob gerade generiert wird oder nicht. Dass selbst bei der Anzeige von ~12 Billionen tatsächlich mehr Lose vorhanden sind, war jedem klar. Was glaubst was auf diversen EFs hauptsächlich still liegt, da die User ja nicht täglich alles ein/auszahlen und Jackpötte sich über die Zeit aufbauen etc.
Die Umlaufmenge von 12 auf 16 Billionen zu erhöhen, wäre auch schon vor 2-3 Monaten kein Problem gewesen, ohne dass auch nur ein weiteres Los generiert wurde.
Da müssen nur mal 1-2 Loseseitenbetreiber mal bisschen ihre EF-Lose rumschieben und schon haben wir es.

Ich weiß, ihr hab die Weisheit gepachtet. :roll: Fakt ist aber, dass aktuell tatsächlich Billionen verschoben werden. Wer noch im Losegeschäft ist, bekommt das relativ einfach mit.
Wie man aber auf den Loseverkaufseiten sieht, ist die dem Markt verfügbare Lose-Menge nicht gestiegen. Und wenn das nun tatsächlich innerhalb kurzer Zeit ~4 Billionen neue Lose gewesen wären, dann wäre der Markt mehr als übervoll und der Preis ganz wo anders...
Wer da aktuell die Billionen bunkert, möchte ich nicht spekulieren. Vielleicht weiß jemand mehr, was da Anfang des nächsten Jahres neues kommen soll. Vielleicht ist auch jemand so wahnsinnig und macht das auf gut Glück. :ugly: Und vielleicht zieht sich Lukas aktuell selbst die Lose rein, um sie dann zu höherem Preis dem Markt langsam zurück zu führen und so ohne Generierung Gewinne zu machen.

(Fast) keiner weiß, was da aktuell im Hintergrund passiert. Aber dass hier jeder meint, er ist Allwissend und alle anderen sind dumm und werden so hingestellt, ist nicht die feine Art. Unterschiedliche Meinungen in Ehren, aber respektvoll geht das hier nicht mehr zu.
Und die alte Leier, dass bei jeder Umlaufmengenerhöhung Lukas sich wieder 10 neue Häuser gekauft hat, ist auch langsam ausgelutscht.

Aber wird wohl einfach nur Zeit, dass hier tatsächlich mal was Neues passiert, damit das Thema hier mal wieder interessant wird. Hoffen wir es!

Dann sag mir doch mal ab welcher Anzeige menge du sagst: OK Lukas hat doch noch mal generiert?

Also du meinst also, es gibt angeblich fast 1/2 Billion weniger (https://www.losemenge.de/loseabnahme.html), Die Aktivität der User hat abgenommen, aber die Umlaufmenge steigt kontinuierlich an!? Komischerweise kann man sagen, jeden Monat um "ein klein" wenig.

Und das es > 15 Billionen waren, hatte ich schon vor 1 Jahr Gepostet als die Umlaufmenge bei < 5 Billionen war. Da hatte einige die Aussage belächelt. Ja nun sage ich es sind mittlerweile >25 Billionen.

mal schauen wann dies Losemenge.de anzeigt. Ich würde mir wünschen das tatsächlich einige Admins mal wieder den EF schön bewegen...,

Dann sag mir doch mal ab welcher Anzeige menge du sagst: OK Lukas hat doch noch mal generiert?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich die tatsächliche Losemenge nicht kenne. Ich hab dir erklärt, warum man von der Umlaufmenge nicht automatisch darauf schließen kann, dass generiert wurde.

Ob er generiert oder nicht, weiß ich nicht. Die Umlaufmenge ist mir diesbezüglich egal. Wirklich (einigermaßen) sicher sein kann man sich nur, wenn tatsächlich die auf dem Markt befindliche Menge merklich steigt. Und das merkst du daran, dass auf den bekannten Loseverkaufseiten die Mengen steigen, die verkauft werden und der Preis sinkt. Das ist zwar auch kein 100% Indikator, da meiner Meinung nach, der letzte Preisrutsch vor ~1-2 Monaten andere Ursache hatte (mit genug Losekapital kann man den Markt leicht drücken), aber es ist ein besserer Indikator als die Umlaufmenge.

Wenn du sagst, dass du vor 1 Jahr schon gesagt hast, dass es über 15 Billionen gibt, habe ich das mit Sicherheit nicht bezweifelt. Ich gehe auch von größeren Mengen aus, aber ich wage nicht eine Zahl zu nennen. Das ist nur schwer abzuschätzen.

EDIT: Ich möchte nur nochmal betonen: Das alles sind Spekulationen. Mir sträuben sich nur die Haare, wenn hier User (wie du) alles so hinstellen, als wäre es Fakt. Auch du spekulierst nur. Ich kann deine Meinung ja auch sehr gut verstehen. Aber oft ist es eben doch anders als man denkt.

Automatisch nicht, aber wenn man alle anderen Faktoren mit berücksichtigt, dann kann man schon drauf schließen ;)

Das kann ich dir nicht sagen, da ich die tatsächliche Losemenge nicht kenne. Ich hab dir erklärt, warum man von der Umlaufmenge nicht automatisch darauf schließen kann, dass generiert wurde.

Naja dennoch muss es ja einen Punkt geben wo du denkst, ok Lukas generiert weiter. Wann ist das bei dir? Wenn 25 Billionen, 50 Billionen oder 100 Billionen dort stehen?

Und wenn du mir jetzt sagst 50 Billionen, dann würde das ja heißen, das es seit langem 50 Billionen nach deiner Meinung gibt, das wiederum würde heißen, das Lukas Lose im Wert von weit über 2 Millionen verkauft hatte, was wiederum zeigt, das es mit Sicherheit keinen kleinen Engpass hatte.

Also wenn du alles mal bedenkst dann kann irgendwie ja was nicht stimmen oder!?

Meinung Meinung ist in Euren Augen falsch. Ebenso wie Eure Meinung in meinen Augen falsch ist. Das kann schon mal vorkommen. Wenn es anders wäre könnten wir und dieses Forum sparen....

Ich finde es gar nicht schlimm das es unterschiedliche Meinungen gibt. Das macht es doch hier gerade so interessant. Der Austausch verschiedener Positionen kann uns alle weiter bringen.

Jemanden als "es" zu bezeichnen ist natürlich eigentlich nicht in Ordnung. Aber soll ich Dir sagen was auch nicht in Ordnung ist? Die meisten hier geben sich bei ihrer Argumentation große Mühe. Auch wenn jemand mal nicht alle zusammenhänge kennt. Und was machst Du? Du gibst Dir null Mühe, postest irgendwelche Zahlen die nachweisbar falsch sind (Zinsen), zeigst durch Deine Aussagen dass Du von der Berechnung der Umlaufmenge keine Ahnung hast und gibst am Ende auch noch zu z.B. von den Zinsen keine Ahnung zu haben.

Ich sage ja nicht "wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten" wie es vielleicht manch anderer machen würde. Aber ich empfinde es als Abwertung der anderen gegenüber wenn Du einfach Daten verwendest die regelmässig falsch sind. Als wären wir es nicht wert dass man ordentlich mit und diskutiert. Es wäre doch nicht zuviel verlangt sich vorher etwas kundig zu machen bevor man sich in ein Thema einmischt von dem man vielleicht nicht so viel Ahnung hat.

Und nun reibe es sich die Haut mit der Lotion ein. Das macht es wann immer man es ihm sagt! :ugly:

Fängst Du jetzt auch schon damit an? :mrgreen:

Zu meiner Erziehung gehört es auch meine Meinung ausreichend zu begründen und mich zu informieren wenn ich diskutieren will. Natürlich weiß man nicht immer alles und muss manchmal auch erkennen das man mit seiner Position falsch lag - selbst wenn man sich gut informiert hat - zumal es ja viele Dinge gibt wo man auch durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann.

Ähm.... das ist aber jetzt nicht sehr schlüssig. Die Ausführungen von Bububoomt waren doch relativ nachvollziehbar und ich halte das für die mit Abstand wahrscheinlichste Variante (eigentlich fällt mir gar keine andere logische Erklärung ein).

Wirklich (einigermaßen) sicher sein kann man sich nur, wenn tatsächlich die auf dem Markt befindliche Menge merklich steigt. Und das merkst du daran, dass auf den bekannten Loseverkaufseiten die Mengen steigen, die verkauft werden und der Preis sinkt.

Das sehe ich aber völlig anders. Also für mich sieht das ganze so aus: Die auf dem Markt befindliche Menge ist merklich gestiegen - dass ist ja der Grund dafür dass die Umlaufmenge gestiegen ist. Wären diese Lose weiterhin still im Schrank geblieben wäre die Umlaufmenge ja nicht gestiegen. Da hebelst Du doch Dein eigenes Argument aus.

Aber ich denke dass dies noch nicht mal die Bedingung wäre dafür dass der Preis sinkt. Wenn der Loseumlauf immer langsamer wird (trotz steigender Menge) weil das Interesse an Losen verloren geht oder warum auch immer - dann wird dass dazu führen dass der Preis sinkt - und dazu muss nicht gleichzeitig die Angebotsmenge auf den Verkaufsseiten steigen.

...wenn hier User (wie du) alles so hinstellen, als wäre es Fakt. Auch du spekulierst nur. Ich kann deine Meinung ja auch sehr gut verstehen. Aber oft ist es eben doch anders als man denkt.

Ist das nicht der ganz normale Ablauf z.B. auch in der Wissenschaft? Etwas ist so lange Fakt so lange man keine neuen Erkenntnisse hat? Mal soll es Butter sein die gesünder ist dann wieder Margarine. Mal soll man den grünen Strunk bei der Tomate nicht auch essen weil man davon Krebs bekommt - plötzlich hört man dann da ist etwas drin was wahnsinnig Gesund ist. Erst ist Atomkraft die Lösung aller Energieprobleme - dann plötzlich ein Fluch den man möglichst schnell loswerden will. Jeden Tag stellen Wissenschaftler etwas als Fakt hin was sich im laufe der Zeit überholt.

Die Frage ist doch welche logischen Erklärungen es für die extreme Steigerung der Umlaufmenge geben könnte. Vielleicht stellt man sich dazu einfach die Frage warum der liebe Lukas uns diese tolle Zahl (die eigentlich keiner wollte) geliefert hat. Sollten wir nicht genau daran erkennen dass er nicht ständig weiter riesige Mengen produziert - ohne dass er dabei die absolute Menge nennen muss?

Und nun machen wir genau dass mit dem Wert wofür er gedacht war. Und eines Tages wird vermutlich dieser Wert auch nicht mehr angezeigt - es sei denn das Losethema hat sich ohnehin vorher erledigt.

Durch Deine beleidigenden Äußerungen hast Du mir gut gezeigt das Du es tatsächlich nicht wert bist das man mit Dir ordentlich diskutiert.
Deiner Person gegenüber brauche ich mir also nichts vorwerfen, außer vielleicht überhaupt auf Dich eingegangen zu sein. Eigentlich ist da jeder Buchstabe Verschwendung

Zuletzt bearbeitet:
Durch Deine beleidigenden Äußerungen hast Du mir gut gezeigt das Du es tatsächlich nicht wert bist das man mit Dir ordentlich diskutiert.
Deiner Person gegenüber brauche ich mir also nichts vorwerfen, außer vielleicht überhaupt auf Dich eingegangen zu sein. Eigentlich ist da jeder Buchstabe Verschwendung

Was war zuerst? Huhn oder Ei?

Du hast also in Erwartung meines Verhaltens (welches Du natürlich voraussehen konntest) extra schon vorher jede Mühe bei der "Argumentation" vermieden? Das finde ich großartig! Und wieder Disqualifizierst Du Dich selbst mit einem Beitrag.

Ich habe lediglich auf Deine Beiträge reagiert. Aber wenn Du willst können wir ja in 2014 mal alle spielen das die Zinsen beim Kreditkartenanbieter 18 Prozent im Monat betragen und die Loseumlaufmenge mit jeder Buchung erhöht wird. Wenn das alles ist was nötig ist um Dich zu einem zufriedenen Menschen zu machen dann will ich dem nicht im Wege stehen. Und dann verzichte ich auch darauf Dich als Neutrum zu behandeln.

Meine Gute Tat fürs neue Jahr!

Und Lukas tut uns vielleicht auch was gutes im neuen Jahr. Vielleicht macht er so viele Lose dass wir bald alle doppelt so viel haben wie heute (wenn nicht noch viel mehr). Wäre das nicht toll für uns alle? :roll:

Du hast also in Erwartung meines Verhaltens (welches Du natürlich voraussehen konntest) extra schon vorher jede Mühe bei der "Argumentation" vermieden? Das finde ich großartig! Und wieder Disqualifizierst Du Dich selbst mit einem Beitrag.

das hast Du jetzt mal wieder in meinen Beitrag rein interpretiert. So habe ich das nicht geschrieben.
Da stand nur das Du es nicht wert bist das man mit Dir vernünftig redet und ich mir Deiner Person gegenüber nichts vorzuwerfen brauche. Das ich das von vornerein so geplant hatte davon steht da nichts und das habe ich auch nie behauptet.
Wärst Du nicht so scheiß negativ eingestellt und würdest Dir auch nur einmal überlegen was Deine Mitmenschen denken und fühlen könnten hättest Du eventuell ganz was anderes aus diesem Beitrag rausgelesen.
Nämlich das ich mir vielleicht anderen Personen gegenüber sehr wohl leichte Vorwürfe mache hier nicht so korrekt gehandelt zu haben

Zuletzt bearbeitet: