Hallo,

Vielleicht gibt es am 01.01.14 ja auch einfach eine Kurse klamm-News und es wird verkündet das Lose mit sofortiger Wirkung abgeschafft sind. Dann ist das Thema endgültig durch. :evil:

wie sehr würde ich Usern wie dir das wünschen!

Auch wenn ich selber da bissel solche Spielchips verlieren würde, ich fände das einfach super.

Frohe Weihnachten
LG Laemmi

Manche haben wohl auch ein Problem damit, dass Lukas ordentlich Geld verdient, aber ich freue mich für ihn. :mrgreen:

Definition von Verdienen:
Den angemessenen Gegenwert für etwas geliefert haben, die Voraussetzungen für etwas erfüllen / erfüllt haben

Ich glaube nicht das Lukas das Geld was er aus den Losen zieht wirklich verdient hat, er nimmt es sich einfach auf Kosten der User.

Ich denke es ist eine Form von moralischem Betrug, da er ja selbst lt. eigener Definition den Losen keinen realen Gegenwert gegeben hat.
Rechtlich mag das in Ordnung sein, sofern er fleißig die 19% Umsatzsteuer bei seinen Geschäften abführt, denn es kommen ja doch beachtliche Summen über die Jahre zusammen. Dementsprechend müsste es natürlich Rechnungen für diese Transaktionen geben.

Klar, wenn es deine Seite wäre hättest du natürlich keinen Profit daraus gezogen. :biggrin: Ich fühle mich jedenfalls in keinster Weise betrogen.

Das sagt ja viel über Dich aus. :roll:

Er kann machen was er will, ist ja seine Seite, aber Profit daraus kann man auch anders erzielen, er hätte die Lose auch ganz offen und zu einem definierten Preis verkaufen können wie es ja in der Wechselstube möglich ist. Aber das reicht ihm ja nicht. Er bekommt den Hals nun mal nicht voll genug, nur ewig wird das auf diesem Weg nicht funktionieren, zumal es jetzt kein zurück mehr gibt.

...
Er kann machen was er will, ist ja seine Seite....

Und wenn er eine Waffe hätte könnte er damit auch alte Omas überfallen weil es ja seine Waffe ist? Das ist eine wirklich tolle Logik!

Er hat unter Vorspiegelung falscher Tatsachen User dazu verleitet (hier ist es völlig egal ob Gier das Motiv war oder einfach nur der Wunsch mehr aus seinem Geld zu machen) Lose zu kaufen und darauf zu hoffen dass diese steigen. Und das obwohl von Anfang an klar war das die Lose gar nicht im Wert steigen konnten - denn es wurden einfach immer mehr "produziert". Die User die auf steigende Kurse setzten hatten somit von Anfang an keine Chance.

Was so schlimm daran ist? Eigentlich nichts - wenn Lukas nicht gelogen hätte und damit das System immer weiter am laufen gehalten hätte.

Hätte er gesagt: "hey Leute... es ist meine seite.... es sind meine Lose.... und ich generiere jeden Tag so viele wie mir dass passt..." dann wäre aus meiner Sicht alles im grünen Bereich. Und ich bin mir sicher das Lukas dann nie auch nur ansatzweise so viel mit den Losen verdient hätte wie er es jetzt aufgrund seiner Mengenlügen getan hat. Die Lügen führten also aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem enormen finanziellen Vorteil für ihn.

Sich anzuschauen wie die User sich den Kopf zerbrechen um die Losemenge in den Griff zu bekommen, wie Spenden- und Schredderaktionen gestartet werden und gleichzeitig parallel weiter Lose zu generieren würde ich schon als ziemlich dreist und wirklich frech bezeichnen.

Für die Idee klamm zu Gründen und eine Community zu schaffen hat Lukas sicher einen angemessenen Lohn verdient!!!

Bei der ganzen Losemengenlüge von einem "Verdienst" zu sprechen passt aus meiner Sicht jedoch gar nicht. Wer sowas abzieht und dadurch andere schädigt hat in der Regel zumindest ein schlechtes Gewissen. Allerdings kann ein hoher Kontostand dieses auch schnell vergessen machen. Jedenfalls ist DAS keine Leistung wegen der ich vor Lukas meinen Hut ziehen würde!

Definition von Verdienen:
Den angemessenen Gegenwert für etwas geliefert haben, die Voraussetzungen für etwas erfüllen / erfüllt haben

Ich glaube nicht das Lukas das Geld was er aus den Losen zieht wirklich verdient hat, er nimmt es sich einfach auf Kosten der User.

Ich denke es ist eine Form von moralischem Betrug, da er ja selbst lt. eigener Definition den Losen keinen realen Gegenwert gegeben hat.
Rechtlich mag das in Ordnung sein, sofern er fleißig die 19% Umsatzsteuer bei seinen Geschäften abführt, denn es kommen ja doch beachtliche Summen über die Jahre zusammen. Dementsprechend müsste es natürlich Rechnungen für diese Transaktionen geben.

Die frage ist, ob es fleissig die 19% abgeführt hat, durch die Losemeng Anzeige kann man ihm jedenfall deftig an die Wand fahren, da es diese Menge nachweislich gibt. Grenzt schon sehr nah an Betrug,wenn man lügt, um sich einen finanziellen Vorteil zu schaffen, aber solche Fälle beurteilen andere Menschen!

Klamm wird sein "Baby" an die Wand fahren;)

Und wenn er eine Waffe hätte könnte er damit auch alte Omas überfallen weil es ja seine Waffe ist? Das ist eine wirklich tolle Logik!

bißchen albern der Vergleich oder ?
Ich wage es nochmal festzustellen das Lukas hier keinen betrogen hat.
Ihr alle wißt seit Jahren was hier abgeht und macht trotzdem mit. Also müssen seine Geschäftsgebahren doch in Ordnung sein für Euch. Und jetzt nicht wieder die leider das manch einer gezwugen ist hier zu bleiben.
Das mag zwar kurzfristig so sein´. Aber über Jahre gewiß nicht.

Die frage ist, ob es fleissig die 19% abgeführt hat, durch die Losemeng Anzeige kann man ihm jedenfall deftig an die Wand fahren, da es diese Menge nachweislich gibt. Grenzt schon sehr nah an Betrug,wenn man lügt, um sich einen finanziellen Vorteil zu schaffen, aber solche Fälle beurteilen andere Menschen!

Klamm wird sein "Baby" an die Wand fahren;)
Wundert mich immer wieder weshalb hier noch keiner den Arsch in der Hose hatte Anzeige zu erstatten wo doch alles hier so nach Betrug schreit.
Vielleicht weil es dann mit Euren schönen Zusatzverdiensten auch vorbei ist?:ugly::ugly:
Hoffe bloß das alle die hier mitverdienen auch fleißig Ihre 19% abführen.:ugly: Dieses Gesetz gilt nämlich nicht nur für Lukas.

Und zu guter letzt Frage ich mich wirklich ganz ernsthaft wessen Treiben hier verwerflicher ist.
Das Generieren von Lukas oder das Tun gewisser Seitenbetreiber die Losekredite mit Zinssätzen vergeben die im realen Leben glatt als Wucher durchgehen würden. Und das teilweise an Minderjährige.
Wenn ich hier lese das ein Loseverleiher einen auf moralischen macht und dann auf seiner Seite sehe das er von seien Kunden 5 % Überziehungszinsen (wohlgemerkt pro Tag ) nimmt kommt mir auf Deutsch gesagt das kotzen.

Ich finde jeder hier sollte sich zuerst einmal selber an die eigne Nase fassen und überlegen ob sein Handeln hier so moralisch einwandfrei ist bevor man über andere schimpft.

Zuletzt bearbeitet:
bißchen albern der Vergleich oder ?
Ich wage es nochmal festzustellen das Lukas hier keinen betrogen hat.
Ihr alle wißt seit Jahren was hier abgeht und macht trotzdem mit. Also müssen seine Geschäftsgebahren doch in Ordnung sein für Euch. Und jetzt nicht wieder die leider das manch einer gezwugen ist hier zu bleiben.
Das mag zwar kurzfristig so sein´. Aber über Jahre gewiß nicht.
...

Zunächst mal bleibt festzuhalten das keiner wusste was Sache ist weil Lukas über Jahre gelogen hat. Er hat nicht nur die Wahrheit verschwiegen - sondern die Unwahrheit gesagt - was für mich schon ein riesen Unterschied ist.

Und das er das seit Jahren macht macht es aus Deiner Sicht besser? Das verstehe ich nicht! Der Vergleich von mir war überhaupt nicht unpassend - sondern passte wie die Faust aufs Auge.

Und ich bleibe bei meinem Vergleich. Jetzt sagst Du doch nichts anderes wie: Wenn eine alte Oma noch immer auf die Straße geht obwohl sie weiß dass Du mit Deiner Waffe die Gegend unsicher machst ist sie selbst Schuld. Bei Dir wird das Opfer zum Täter gemacht. Wie man sowas gedanklich fertig bringt bleibt mir unklar. Da komme ich nicht mit.

Wenn jemand über Jahr betrügen würde - dann bliebe es doch trotzdem Betrug! Und wenn man über Jahre viel in ein System investiert hat dann hängt man darin nun mal manchmal fest - weil man nicht so ohne weiteres wieder raus kommt. Würde Lukas mir heute den Betrag den ich in Euro investiert habe auszahlen - unter der Bedingung dass ich mich sofort abmelde - ich würde das Angebot ohne zu zögern annehmen!

Und wenn Du nen Lehman-Posten in Deinem Depot hättest den man Dir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aufgeschwatzt hätte - dann würdest Du doch trotzdem noch hoffen ein paar Euro davon wieder raus zu kriegen - selbst wenn Du inzwischen seit Jahren weißt was da bei Lehman Brothers abgegangen ist.

Wundert mich immer wieder weshalb hier noch keiner den Arsch in der Hose hatte Anzeige zu erstatten wo doch alles hier so nach Betrug schreit.

Jetzt mal nicht auf klamm bezogen: nur weil jemand nicht angezeigt wird heisst das noch lange nicht dass er nicht betrogen hat. Dafür gibt es hunderte Beispiele! Andersrum: wenn ich jetzt Anzeige erstatten würde hättest Du doch jetzt auch nicht behauptet das Lukas ein Betrüger ist, oder?

Was hilft es Dir bei Lehman Anzeige zu erstatten? Die Kohle ist verloren. Betrug war es deshalb trotzdem - auch wenn Du jetzt keine Anzeige erstattest.

Vielleicht weil es dann mit Euren schönen Zusatzverdiensten auch vorbei ist?:ugly::ugly:
Hoffe bloß das alle die hier mitverdienen auch fleißig Ihre 19% abführen.:ugly: Dieses Gesetz gilt nämlich nicht nur für Lukas.

Darauf habe ich nur gewartet - auf diesen Unsinn.

Das Gesetzt gilt nicht nur für Lukas. Aber es gilt das "Gesetz" der Marktwirtschaft. Und da kann es nun mal leider nicht so sein dass alle dabei verdient haben. Die User mit dem schönen Zusatzverdienst und der gute Lukas der sich auch die Taschen füllte? Dieses Märchen kann leider nicht wahr sein. Es können nicht alle nur verdient haben ;-)

Und zu guter letzt Frage ich mich wirklich ganz ernsthaft wessen Treiben hier verwerflicher ist.

Das gelogen wurde um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu sichern - und damit etliche User finanziell zu schädigen. Das ist verwerflich - findest Du nicht? Lügen ist toll, oder? Sags schon.

Das Generieren von Lukas oder das Tun gewisser Seitenbetreiber die Losekredite mit Zinssätzen vergeben die im realen Leben glatt als Wucher durchgehen würden. Und das teilweise an Minderjährige.

Na dann ist ja gut. Wir vergleichen jetzt also Dinge die beide nicht in Ordnung sind? Also wenn man bedenkt was der eine oder andere Diktator so angerichtet hat - dann ist das was Lukas gemacht hat natürlich nicht schlimm!!! Aber dieser Vergleich ist doch nun wirklich unpassend, oder?

Du kannst doch ein Unrecht dadurch abmildern indem Du es mit noch größerem Unrecht vergleichst.

Es gibt hier keine Opfer. Jeder ist FREIWILLIG hier.
Meldet Euch doch ab wenn Ihr hier ausgenommen werdet.
Könnt mir doch nicht erzählen das Ihr alle masochistisch veranlagt seid und deshalb hier bleibt.
Wie dämlich muß man denn sein ?
Wenn mich einer betrügt zeige ich Ihn an und bin wech. Also jammert nicht sondern handelt endlich

Und außerdem habe ich nicht geschrieben das hier alle verdient haben.
Also bitte nichts verdrehen.

Ich vergleiche deshalb Dinge die nicht in Ordnung sind weil ich mal verdeutlichen wollte das es hier Leute gibt die sich aufregen und nicht den geringsten Grund dazu haben. Weil Sie selber nicht besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Es ist dermaßen inkonsequent hier zu jammern und zu flamen und gleichzeitig weiter mit Losen zu hantieren.

Wenn Geld nach Griechenland gesendet wird und man regt sich auf,dann sollte ich laut dir dann am besten gar nicht mehr mit dem Euro hantieren? Was für ein Schwachsinn ist das?

Jammern brauch ich keiner, weil Luke sein Projekt selber an die Wand fahren wird,wenn er nichts ändert und dann brauch er auch nicht mehr mit Neuigkeiten und Änderungen kommen, dann ist es nämlich zu spät!

Eins ist sicher, ob man sich aufregt oder nicht, ob man sich verarscht fühlt oder nicht, ändern kann man sowieso nichts, entweder man lebt mit der Tatsache, dass der Kurs stetig sinkt und Losemenge stetig steigt oder man lässt es! Ändern kann man es sowieso nicht.

Um das auf das Beispiel von k2318 zu beziehen. Die Oma ist kein Opfer, Sie ist ja freiwillig aug die Straße gegangen.

Also bitte! Deine Logik ist ja super.

Also gibts ja nie ein Opfer!?

Eure an den Haaren herbei gezogenen Vergleiche sind einfach nur witzig.
Das sie in keinem Zusammenhang mit der Geschichte hier stehen ist völlig egal. Hauptsache ich habe was zu lachen.
Also mehr davon Ihr Komiker....:ugly::ugly::ugly:

Und übrigens: die Oma kann sich leider nicht wehren. Hier hingegen kann es jeder in dem er seinen Account kündigt.
Von daher ist Euer Vergleich doch ziehmlicher Müll, aber eben witzig.

Warum soll ich meinen Account kündigen? Ich finde alles andere an k.de super und finde die Seite nach wie vor gut, die Konsequenz aus der Geschichte ist m.M.n. der Rückzug aus allem was mit Losen zu tun hat, was ich bereits hinter mir habe.

Von daher kann mir der Losepreis egal sein, dennoch finde ich es eine Frechheit was da abgezogen wird.

Aber warum soll ich LK Anzeigen? Ich will ihm ja nicht schaden, zumal ich mir erst letzten Monat 70€ hab auszahlen lassen, alles andere bei Klamm ist doch (bis auf die geringe Anzahl aktiver Communitymitglieder) super. Ich möchte doch nur darüber diskutieren das ich es nicht in Ordnung finde wie die User hier ausgenommen werden, und zum Diskutieren ist ein Diskussionsforum ja da.

Warum soll ich meinen Account kündigen? Ich finde alles andere an k.de super und finde die Seite nach wie vor gut, die Konsequenz aus der Geschichte ist m.M.n. der Rückzug aus allem was mit Losen zu tun hat, was ich bereits hinter mir habe.

Von daher kann mir der Losepreis egal sein, dennoch finde ich es eine Frechheit was da abgezogen wird.

Aber warum soll ich LK Anzeigen? Ich will ihm ja nicht schaden, zumal ich mir erst letzten Monat 70€ hab auszahlen lassen, alles andere bei Klamm ist doch (bis auf die geringe Anzahl aktiver Communitymitglieder) super. Ich möchte doch nur darüber diskutieren das ich es nicht in Ordnung finde wie die User hier ausgenommen werden, und zum Diskutieren ist ein Diskussionsforum ja da.

wenn denn sachlich diskutiert wird und beide Seiten die Möglichkeit haben Ihre Meinung darzulegen ist das auch völlig legitim.
Leider sieht es hier so aus das diejenigen die nicht der Meinung der Masse sind teilweise übel beschimpft werden.
Und wenn man darüber diskutieren möchte wie die User ausgenommen werden sollte man, wie bereits erwähnt, nicht nur Lukas handeln betrachten.
Meiner Meinung nach nehmen andere Leute hier die User mehr aus mit weit gravierenden Folgen bis hin zur Zahlungsunfähigkeit.
Aber danach kräht hier kein Hahn.
Und anzeigen sollst nicht Du LK sondern diejenigen die sich hier hinstellen und Ihn öffentlich als Verbrecher beschimpfen. Sollen die Leutchen doch mal zu Ihren Äußerungen stehen und entsprechend handeln.
Aber dazu braucht es dann doch etwas mehr al ne große Klappe.

Zuletzt bearbeitet: