Da verstehe ich nicht, warum Lukas nicht etwas dagegen macht und scheinbar immer weiter Lose generiert. Klar das sich eine Währung damit irgendwann selbst Wertlos macht.

Wieso sollte er was dagegen machen? Ihn juckt der im Endeffekt der Losepreis Null, wird halt statt 10mrd bald 100mrd generiert oder wie früher statt 1mio, 10mio :ugly:

Solange es immer noch genug Leute gibt die Lose kaufen, solange wird er weiter schamlos generieren und bei der Masse über die wir mittlerweile sprechen, bin ich mir ziemlich sicher das er seine Schäfchen bis zu rente im trockenen hat, egal was mit der Seite passiert.....

Wie man sehen kann bin ich schon lange dabei, habe die Loseentwicklung einige Jahre verfolgt und nie verstanden warum Klamm das nicht weiter forciert hat... ok, er hat gutes Geld damit gemacht neue Lose zu generieren, aber im Endeffekt hat er weit mehr verloren.

Eigentlich ist es doch so einfach bei einer Userbase die klamm damals schon hatte eine stabile e-currency zu etablieren.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Ideen einbringen könnte wie man einer Inflation hätte entgegenwirken können. Deflation ist einfach: Mehr 'Geld' drucken wie wir gesehen haben ;)

....
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Ideen einbringen könnte wie man einer Inflation hätte entgegenwirken können. Deflation ist einfach: Mehr 'Geld' drucken wie wir gesehen haben ;)

Heute ist Nikolaus und nicht 1. April. :ugly:

Was bringen Ideen was man hätte tun können (mal abgesehen davon das es hier genug davon gab)?

Und wieso ist Deflation einfach? Durch mehr Geld drucken erreicht man doch eine Inflation und keine Deflation!

Oder meinst Du die EZB soll die Geldmenge erhöhen damit das Verhältnis Geld zu Losen wieder etwas angeglichener ist und dadurch die Lose in Euro gesehen mehr Wert sind (wobei der Euro dann ja weniger wert wäre). Das wäre zwar eine Möglichkeit - ich würde es aber nicht als einfach bezeichnen die EZB in ihrer Geldmengenpolitik zu beeinflussen. ;)

Na kommt schon - mit der Startseitenvergütung holt er die Junkies ran, die hier Geld dafür lassen, dass (Ab)Zockbudenbetreiber sowie Wucherzinseinstreicher überhaupt was einstreichen können. Letztlich beteiligt er darüber diese an den Aufwendungen. Moralisch hackt doch hier nur eine Krähe auf der anderen rum, weil man nicht genug vom Lose-Abfall bekommt. Wer hier mit Steinen wirft, sitzt selber im Glashaus. ;)

k2318, ich denke er hat Inflation und Deflation einfach verwechselt. Ursachen für eine Deflation gibt es viele, vergleiche auch https://de.wikipedia.org/wiki/Deflation#Ursachen und ja DaReAl Du hast Recht eine Inflation zu verursachen ist bei entsprechender "Geldpolitik" natürlich kein Problem.

Möglich das er es verwechselt hat. Dann wäre es ja aber völlig unsinnig dass Du das auch noch aufgreifst und nen Link zur Erklärung postest, oder? :ugly:

Im übrigen befinden wir uns was die Lose angeht ja in einem relativ überschaubarem Markt. Also mit Lohnentwicklung und Staatsausgaben hat das ganze ja nicht viel zu tun. Hier gibt es nur Lukas, uns und die Lose.

k2318, ich denke er hat Inflation und Deflation einfach verwechselt. Ursachen für eine Deflation gibt es viele, vergleiche auch https://de.wikipedia.org/wiki/Deflation#Ursachen und ja DaReAl Du hast Recht eine Inflation zu verursachen ist bei entsprechender "Geldpolitik" natürlich kein Problem.
Yo, da hatte ich einen Dreher drin, war wohl noch nicht ganz wach ;)

Meine ersten Lose habe ich für 2,50€/Mio verkauft :(
Ich auch :) Lang lang ists her...

@k2318
Weil man vielleicht gerade über seine eigene e-Currency nachdenkt und weiteren Input begrüßen würde...

Habe selbst schon einige Idee, aber wer weiss ob da nicht noch was kommt woran ich selbst noch nicht gedacht habe...

Na kommt schon - mit der Startseitenvergütung holt er die Junkies ran, die hier Geld dafür lassen, dass (Ab)Zockbudenbetreiber sowie Wucherzinseinstreicher überhaupt was einstreichen können. Letztlich beteiligt er darüber diese an den Aufwendungen. Moralisch hackt doch hier nur eine Krähe auf der anderen rum, weil man nicht genug vom Lose-Abfall bekommt. Wer hier mit Steinen wirft, sitzt selber im Glashaus. ;)

Von wirtschaftlichem arbeiten scheinst du nicht sonderlich viel Ahnung zu haben...
Bei dem Wertverfall den Klammlose mittlerweile haben muss man ja Zwangsläufig derartige Zinsen nehmen um am Ende überhaupt den selben Wert in Euro zurück zu bekommen... des weiteren musst du mögliche Ausfälle oder verspätete Rückzahlungen in die Berechnung einfliessen lassen.

Würde der Euro jeden Monat 5-10% an Wert verlieren und die Rückzahlungsmoral so niedrig sein, dann würden die Banken auch noch mehr Zinsen verlangen.

Das Problem ist natürlich neben dieser endlosen Lose-Generierung einfach, dass Klamm kaum noch was zu bieten hat. Es wird nicht attraktiver, entwickelt sich nicht weiter und ist irgendwie immer noch wie vor 5 Jahren. Letztendlich lebt es ja vom Forum und den darin handelnden Menschen, die aber durch den ständig sinkenden Wert nach und nach das Weite suchen.

Wegen ein paar Cent die man auf der Startseite verdienen kann, wird hier keiner lange bleiben.
Klar, wer jetzt bei Klamm einsteigt wird es nicht merken, weil es ja einfach billig Lose bekommt. Aber durch den ständigen Wertverlust.... naja... ihr wisst schon.

Tja leute.

6,58 € / Mrd. gibt derzeit schon. Jetzt sind das jede Woche 50 Cent runter / Mrd.

Weihnachten sind wie wie hier schon angesprochen bei 5,00€.

Schönen Nikolaus noch.

lol :D dafür bekommste aber schon fast einen ganzen kasten bier. allerdings ohne pfand :D

Siehste. Und wenn ich den Kasten Bier nur lange stehen lasse, vermehrt der sich auch von alleine. Hehe, hab nämlich doch voll die Ahnung von Wirtschaften.

Also. Wer mir als erstes einen Kasten voll Bier bis zum zweiten Weihnachtstag leiht, bekommt zwei Kästen von mir zurück. Das sind 100 % Zinsen in nur 20 Tagen - so viel Zins gabs noch nie auf Klamm! Also zugreifen. Aber für den jeweiligen Tranpsort kommt der Verleiher auf :mrgreen:

Warum gibt es diesen Thread eigendlich nocht ? Mal ne doofe Frage halt ...

Jeder der sich nicht irgendwie 14 rohe Schnitzel mit Klebeband um die Augen gebunden hat, weiss doch wie das hier läuft: Die Losemenge steigt, Verbesserungs Vorschläge kommen in die Mülltonne, n Admin der auf nichts eingeht, usw =)

Der Thread gehört in die Kategorie "Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte", weil da kann man auch Mist ohne Ende posten ;D

hallo, hab hier jetzt bestimmt zwei jahre nich reingeschaut. kann mir bitte irgendjemand mal zusammenfassen was alles so passiert ist???

mfg

steineklopfer

hallo, hab hier jetzt bestimmt zwei jahre nich reingeschaut. kann mir bitte irgendjemand mal zusammenfassen was alles so passiert ist???

Umlaufmenge steigt, Bunkerlose, generiert, Pfandflaschen sammeln bringt mehr, Loseverkaufen bald 1 Cent/Mrd, Lukas, Geld, generieren, Pilotenschein, neues Haus, generiert, generiert und generiert, Bitcoins und sonstige Alternativen, Lukas Haus, System Lose geht unter, Pilotenschein, generiert und noch mehr Geld, trauer nach dem alten Kurs, generiert und generiert, Bitcoins , generiert und generiert.

Ungefähr beinhalten die Diskussionen die oben genannten Stichpunkte, die Reihenfolge kann selbstverständlich sich variieren - und ich glaube viel weiter als damals ist man heute auch nicht ;-)

Umlaufmenge steigt, Bunkerlose, generiert, Pfandflaschen sammeln bringt mehr, Loseverkaufen bald 1 Cent/Mrd, Lukas, Geld, generieren, Pilotenschein, neues Haus, generiert, generiert und generiert, Bitcoins und sonstige Alternativen, Lukas Haus, System Lose geht unter, Pilotenschein, generiert und noch mehr Geld, trauer nach dem alten Kurs, generiert und generiert, Bitcoins , generiert und generiert.

Ungefähr beinhalten die Diskussionen die oben genannten Stichpunkte, die Reihenfolge kann selbstverständlich sich variieren - und ich glaube viel weiter als damals ist man heute auch nicht ;-)

schade das ich nur ein like dafür geben kann....
...verdient hättest dafür ein paar mehr. Genial....