Tja leute.

6,58 € / Mrd. gibt derzeit schon. Jetzt sind das jede Woche 50 Cent runter / Mrd.

Weihnachten sind wie wie hier schon angesprochen bei 5,00€.

Schönen Nikolaus noch.

Am 06.12 habe ich dies gepostet oben:

Heute ca. 1 Woche später kann man für 6,01 € / Mrd. kaufen.

Jede Woche 50 Cent. Also sind wir Weihnachten bei 5,00€ / Mrd.

Und bei dem Tempo Prozentuall betrachtet ist irgendwann Schicht im Schach bei diesem System wenn es so weiter geht, die Spiralle muss sich immer schneller drehen ;)

Was habt ihr denn? Keiner wird doch ernsthaft bezweifeln dass es genau diese Entwicklung nehmen wird. Ob das ganze nun etwas schneller oder etwas langsamer geht macht doch kaum einen Unterschied. Entscheidend bleibt die Tatsache dass das ganze ein sich beschleunigender Prozess ist - der so lange läuft bis es einen lauten Knall gibt und das System endgültig zusammenbricht.

Lukas hatte ja vor Jahren mal etwa gestammelt von "Lose abschaffen" oder so ähnlich. Vielleicht will er mit der Entwicklung ja auch nur genau diesen Punkt endlich erreichen. Ich bin mir jedoch sicher dass nach dem Ende der Lose von Klamm nicht mehr viel übrig bleiben wird.

Beruf: Milchmädchen :ugly:

Wie oft und in wie vielen Formulierungen hast du das eigentlich schon geschrieben? :yawn::yawn::yawn:

Vermutlich nicht so oft wie Du hier inhaltlose Beiträge verfasst anstatt Dich anständig an einer Diskussion zu beteiligen.

Immer nur seinen blöden Kommentar dazu abzugeben ist ja auch viel einfacher als eine eigene Meinung mit Argumenten zu untermauern, nicht wahr?

Und wenn Du meine Beiträge wirklich verfolgen solltest.... dann weisst Du das ich mir von Leuten die selbst keine Meinung haben ganz sicher nicht den Mund verbieten lasse. Also ertrag es oder benutze die ignore-Funktion.

Nach Weihnachten werden wir vermutlich erleben dass es preislich keine Gegenreaktion gibt. Viele behaupten ja immer dass der Losekurs vor Weihnachten wegen der Notwendigkeit Geschenke zu besorgen fallen würde. Ich konnte sowas ehrlich gesagt in den Jahren nie beobachten - aber jeder hat da ja seinen eigenen Blick.

Das beste wäre, er würde das Projekt endlich verkaufen. Einmal mit frischem Wind unter neuer Führung, ein kompletter Neustart mit leeren Datenbanken (User/Forum/Lose).

Das ganze System ansich ist ja finanziell ein Selbstläufer, wenn man da nicht auf Krampf versuchen muß jeden Monat tausende Euros rauszukitzeln, würde sicher alles noch rund laufen - auch mit weniger aktiven Usern. Zumal die alten Karteileichen wirklich mal aussortiert gehören, wozu soll ich mir in einer Community Bilder von Usern ansehen, die seid vielen Jahren inaktiv sind. Da könnte man ne "ehemalige" Archivierung machen, wenn man sie nicht endgültig löschen will.

Aber was solls, er wird niemals verkaufen, zumal die beste Gelegenheit dafür längst vorüber ist.

Ist doch ganz einfach,
er versucht doch nur,
in den Jahren,
wo das hier läuft bzw. noch läuft.
Soviel Geld raus zu ziehen,
das er damit bis an sein Lebensende auskommt.
Er weiß ganz genau,
das Klamm den Bach runter geht.
Bis dahin muß das Geld halt verdient sein.:mrgreen:

Vermutlich nicht so oft wie Du hier inhaltlose Beiträge verfasst anstatt Dich anständig an einer Diskussion zu beteiligen.
Welche Diskussion? Es wird immer und immer und immer wieder ein und das selbe festgestellt, nicht mehr.

Und wenn Du meine Beiträge wirklich verfolgen solltest.... dann weisst Du das ich mir von Leuten die selbst keine Meinung haben ganz sicher nicht den Mund verbieten lasse. Also ertrag es oder benutze die ignore-Funktion.
Und du meinst deine Meinung wöchentlich kund zu tun ist in irgendeiner Weise nützlich?

Aktuell ist der Preis leider unter 7 € / Mrd. gesunken - da gibts nix zu beschönigen :ugly:

Allerdings weiß ich aus "sicherer Quelle" dass bald ein Update mit einigen Veränderungen kommt, welches auch die Klammlose betreffen wird. Veröffentlicht wird das Ganze wohl Anfang nächsten Jahres!

Welche Diskussion? Es wird immer und immer und immer wieder ein und das selbe festgestellt, nicht mehr.

Das halte ich immerhin noch für sinnvoller als immer und immer wieder festzustellen das andere immer und immer wieder das selbe feststellen - so wie Du das machst! :roll:

Und du meinst deine Meinung wöchentlich kund zu tun ist in irgendeiner Weise nützlich?

Ich war ja nun nachweisbar eine ganze Weile ziemlich still.

Aber meinst Du es ist in irgendeiner Weise nützlich andere User zu fragen ob es nützlich ist das die Ihre Meinung kundtun? Wäre es da nicht nützlicher seine eigene Meinung dazu zu schreiben anstatt einfach nur andere für ihre Meinung zu kritisieren?

Aber es ist ja so viel einfacher die Meinung anderer ins lächerliche zu ziehen oder mit nem Zählwerk daneben zu sitzen um festzustellen wie oft die ihre Meinung äußern als sich selbst eine Meinung zu bilden und diese dann auch noch zum Ausdruck zu bringen.

Ganz groß was Du da machst!

Lukas hatte ja vor Jahren mal ein Kaufangebot für das Projekt. Damals ging es ja um eine erhebliche Summe. Vielleicht hat er sich auch später geärgert das Angebot nicht angenommen zu haben und hat sich einfach überlegt wie er auch ohne Verkauf eine solche Summe erwirtschaften kann.

Für mich gab es irgendwann einen Schnitt - da ist Lukas dazu übergegangen nicht mehr aus Liebe am Projekt neues zu entwickeln - sondern eher darüber nachzudenken wie er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Vermutlich hat sich auch einfach die Lebenssituation geändert und der private Finanzbedarf wurde größer. Ich könnte mir vorstellen das Klamm.de früher sein Kind für ihn war - uns später dann einfach zu seinem "Job" wurde. Vielleicht ging einfach das Herzblut verloren welches man benötigt um so ein Projekt zu betreiben und voran zu bringen.

Das beste wäre, er würde das Projekt endlich verkaufen.

Ich glaube da wird er sicher schon oft drüber nachgedacht haben und auch Anfragen bekommen haben. Nur wie es aussieht zieht er eben selber nochmal das meisste Geld raus.

Zumindest wenn das so weiter geht ist hier echt bald Ende im Gelände, obwohl ich auch meine das gerade Zocker mit 100-400mrd. gewinnen auch nicht unbedingt Höchstpreise ansetzen, wenn sonst keiner sofort die Mengen Lose kauft. Ist alles ne Spirale zusammen mit generieren wars das dann irgendwann auch mal mit der guten Einnahmequelle.

Allerdings weiß ich aus "sicherer Quelle" dass bald ein Update mit einigen Veränderungen kommt, welches auch die Klammlose betreffen wird. Veröffentlicht wird das Ganze wohl Anfang nächsten Jahres!

Sichere Quelle? Auf klamm? Selbst Lukas ist kejne sichere Quelle. Haben wir ja letztes Jahr gesehen mit seiner ach so tollen Ankündigung die ja 50k neue User bringen wird.

oder meinst du etwas externes?
Bei externen Sachen würde ich sagen bringt alles nix außer jemand kauft lose für 100 mio Euro ein... Und selbst dann würd es nix bringen...

Nein, Lukas verspricht zum, ja zum wievielten mal eigentlich, dass er keine Lose generiert!?

Oder gibt er die Gesamtmenge bekannt? Ach nee, würde ja den Bildschirm aller User sprengen...